Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.
Wichtig:
Viele werden anmerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System laufen wird. Warum jetzt erst diese Angaben?
Returning v2.0 ist nicht vanilla Gothic 2. Die Änderungen haben ihre Zeit in Tests gebraucht, die eine Menge von Highpoly Modelle (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX enthält. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.
INFO
Sphere des Felsens
The scope of the cliff. In one of the branches of the lower levels of the mine orcs. You can get there after the quest "The Temple of the Sleeping" and the chain of quests in the mine itself. In the mine a bunch of undead, but clean everything should be just enough to orcs.
We bring all areas of Ashtar, he pulls out his heart, gives a horn call S'Enyaka and dies. We go to the table and produce runic rune.
INSTALLATIONSROUTINE v2.0051
INFO
Diese Version hier ist noch gut zum D3D11 Renderer für Gothic 2 kompatibel. Alle nachfolgenden Versionen nicht mehr. Die Performance wurde sehr verschlechtert, so dass man mit diesem Zustand es dauerhaft nicht spielen kann/will.
Gothic 2 Ordner kopieren, an einer anderen Stelle wieder einfügen, z.B. unter Dokumente
ISO-Datei ausführen (gegebenenfalls Patches mit auswählen) und dabei als Installationspfad kopierten Gothic 2 Ordner angeben. Hierführ wird ein Tool benötigt, welches ISO Dateien laden kann, z.B Daemon Tools Light
ISO-Datei ausführen (gegebenenfalls Patches mit auswählen) und dabei als Installationspfad kopierten Gothic 2 Ordner angeben. Hierführ wird ein Tool benötigt, welches ISO Dateien laden kann, z.B Daemon Tools Light
Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates
Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):
Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates
Es ist schon unglaublich, was die Jungs da mit Gothic II noch anzufangen zu wissen. Aktuell bin ich zwar mit dem neuen Dragon Age beschäftigt, muss aber ganz ehrlich zugeben, dass vom Inhalt her Die Rückkehr immer noch mehr zu bieten hat als aktuelle RPGs (The Witcher 3 lasse ich jetzt einmal aussen vor, da der ganze Umfang noch nicht bekannt ist). Für mich ist Gothic II nach wie vor das beste RPG, dass bis dato existiert. Wenn man bedenkt, was PB zur damaligen Zeit bewerkstelligt hat, dann erscheinen einem die heutigen RPGs irgendwie lächerlich (zumindest mir).
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Die Rückkehr 2.0 und danke dir schon einmal vorab, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Informationen in einem separaten Thread unterzubringen. Ausserdem danke ich dir auch für deine unentwegte Unterstützung der Mod. Ein Dank gilt auch dem restlichen Die Rückkehr-Übersetzerteam, welches grossartige Arbeit geleistet hat und sicherlich noch leisten wird.
Neben Gothic 1 und 2 zähle ich immer noch gerne TES 3: Morrowind als eines der besten RPG's aller Zeiten auf, aber da hört es bei mir dann auch auf.
Neue RPG's sind zwar "schöner" anzusehen, die Story ist aber i.d.R. vorhersehbar, die Klassen spielen sich in jedem RPG gleich und das Kampfsystem setzt ausschließlich auf Effekthascherei, nicht aber auf ein können.. man taucht nicht mehr in die Spielwelt ein sondern klappert sie ab... Deshalb ist Returning für mich ein Meilenstein in der Moddingszene und ich werde dem Projekt hoffentlich noch lange treu zur Seite stehen.
Wenn es vor allem um Animationen, Texturen und Worlddesign geht sollte es dann ja bei weitem nicht so viel zu übersetzten geben wie bei Returning 1.0, oder?
und btw: Fauna = Tierwelt
Das solltest du im ersten Spoiler deines Startposts ausbessern
Wenn es vor allem um Animationen, Texturen und Worlddesign geht sollte es dann ja bei weitem nicht so viel zu übersetzten geben wie bei Returning 1.0, oder?
Davon würde ich nicht ausgehen, da 2.0 ca. 170 neue Quests (also fast soviel wie Returning alleine schon beinhaltet) umfassen wird. Desweiteren hängt das natürlich auch davon ab wie viele bei der Übersetzung mitmachen.
Ich denke aber wen Marcello die Sache als neuer Leitwolf anpackt, kann eigentlich nur gutes dabei rauskommen, egal wie lange es dauert.
Ich denke aber wen Marcello die Sache als neuer Leitwolf anpackt, kann eigentlich nur gutes dabei rauskommen, egal wie lange es dauert.
Zitat von Xardas III
Das glaube ich auch
eure zuversicht ehrt mich, doch eines darf nicht vergessen werden:
biesterkiller, lord sargon und fürst ky sind das a und o. sie haben mit lonewulf zusammen den größten berg überwunden. wenn dem nicht so wäre, gäbe es überhaupt keine übersetzung. ich setze nur da an, wo "aufgehört" (aber nicht wirklich) wurde und baue auf das fundament auf, dennoch weiterhin mit biesterkiller und co.
Zitat von Xardas III
Arbeitet das russische Entwicklerteam eigentlich noch an der Mod?
selbstverständlich. wenn dem nicht so wäre, hätten wir den release von v2.0 schon längst gepriesen. es kann also noch etwas dauern. ich hatte schon in einem anderen beitrag erwähnt, dass vor 2015 nichts wird. fragt sich nur, ob trazege & team es schaffen, zu neujahr oder zum frühling v2.0 spielbar zu releasen.
selbstverständlich. wenn dem nicht so wäre, hätten wir den release von v2.0 schon längst gepriesen. es kann also noch etwas dauern. ich hatte schon in einem anderen beitrag erwähnt, dass vor 2015 nichts wird. fragt sich nur, ob trazege & team es schaffen, zu neujahr oder zum frühling v2.0 spielbar zu releasen.
Achso, ihr übersetzt das bereits fertige und fügt immer neuen Content hinzu, sobald er released wird? Also wartet ihr auf den Release der fertigen Version und übersetzt dann den Rest?
mit "neuen Content" hinzufügen meinte ich natürlich den Content, der vom russischen Entwicklerteam erschaffen wird und den ihr dann in das bereits Übersetzte integriert oder wie auch immer ihr das genau macht
mit "neuen Content" hinzufügen meinte ich natürlich den Content, der vom russischen Entwicklerteam erschaffen wird und den ihr dann in das bereits Übersetzte integriert oder wie auch immer ihr das genau macht
So funktioniert das "leider" nicht ^^
Version 2.0 wird ein komplett neues Returning, super viele Sachen sind raus geflogen und noch mehr neue Sachen sind reingekommen. Sprich, man kann fast bei 0 Anfangen. Natürlich kann man die Übersetzung der alten Versionen heranziehen und bei Überschneidungen mit der neuen Version, die alten Teile übernehmen, ich selbst hab mir 2.0 noch nicht wirklich angesehen, aber von dem was Marcello mir erzählt hat, wird es ne heiden Arbeit, hoffentlich wird das Team bis dahin noch größer und wir bekommen ein paar native Sprecher dazu
Hallo Jungs, gute Nachrichten in der Tat! Da die Erinnerungen aus der Wiedergabe der 1.1 Version sind noch in meinem Kopf lebendig!
Meine einzige Hoffnung, dass es die Übersetzung Patch für gemacht werden am kommenden russischen mod Rückkehr 2.0 ... wie es die "Pseudo-Englisch 'Patch zum ersten Rückkehr MOD, die im Grunde Google Translate (zumindest sah war so! ), aber in jedem Fall ist es immer noch erlaubt mir und anderen Spielern, um das Spiel zu genießen!
Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung für eventuelle Fehler, die ich hier habe (wie ich einfach benutzt Google Translator ..)
Hallo Jungs, gute Nachrichten in der Tat! Da die Erinnerungen aus der Wiedergabe der 1.1 Version sind noch in meinem Kopf lebendig!
Meine einzige Hoffnung, dass es die Übersetzung Patch für gemacht werden am kommenden russischen mod Rückkehr 2.0 ... wie es die "Pseudo-Englisch 'Patch zum ersten Rückkehr MOD, die im Grunde Google Translate (zumindest sah war so! ), aber in jedem Fall ist es immer noch erlaubt mir und anderen Spielern, um das Spiel zu genießen!
Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung für eventuelle Fehler, die ich hier habe (wie ich einfach benutzt Google Translator ..)
Expressing yourself in english would be easier to understand tho. google translate german sucks hell ^^
Ich hoffe dass das Projekt jemals eingedeutscht wird, gefällt mir richtig gut.
Von mir aus auch so wie das 1.1 mit der Computersprache, nur bitte Deutsch
Ich hoffe dass das Projekt jemals eingedeutscht wird, gefällt mir richtig gut.
Von mir aus auch so wie das 1.1 mit der Computersprache, nur bitte Deutsch
von meiner seite aus wird es in der hinsicht nichts deutsches geben, nicht mal nen deutschen googlepatch. ich persönlich werde der kompletten modifikation einen englisch-patch verpassen, damit das spiel global spielbar bleibt.
inwiefern das übersetzungsteam da etwas deutsches rausbringt, kann ich nichts dazu sagen.