Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline

    CSU will drei Veggie-Days an Schulen

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Der CSU-Ernährungs- (und Landwirtschafts-) Minister möchte gerne erzwingen, dass an Schulen maximal 2x die Woche Fleisch auf die Teller kommt.

    Telepolis

    Was sagt ihr dazu? Immer diese rechtsbraunen Schlechtmenschen mit ihrer typischen Bevormundung. Verbotspartei schlechthin!



    (Wollen wir wetten, dass es diesmal keinen Aufschrei, keinen Shitstorm geben wird, und die Wutbürger schön die Fresse halten werden?)
    Geändert von ulix (26.11.2014 um 22:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen


    (Wollen wir wetten, dass es diesmal keinen Aufschrei, keinen Shitstorm geben wird, und die Wutbürger schön die Fresse halten werden?)
    Könnte sein, vermutlich weil es viele Wutbürger nicht interessiert, vielmehr deren Wutkinder.

  3. Beiträge anzeigen #3
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.910
     
    Leichenteich ist offline
    Sinnvoller würde ich es finden, wenn es immer eine vegetarische Alternative gäbe. Das war bei mir in der Schulzeit nämlich nicht so.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Fraggy
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    ...allein zu Haus.
    Beiträge
    2.384
     
    Fraggy ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu? Immer diese rechtsbraunen Schlechtmenschen mit ihrer typischen Bevormundung. Verbotspartei schlechthin!
    Alles für die Volksgesundheit!

    Nein, wenn es die CSU will, bin ich dagegen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Uh-oh! Das wird sich noch bitter rächen. Oktoberfest 2044: Mit dem traditionellen Satz "Aussipresst is´!" wird auch in diesem Jahr wieder die Rübensaftsaison eröffnet. Wie jedes Jahr seit Anbeginn der Zeit (PC hat sich spätestens dadurch deklassiert, daß sie Geschichtsfälschung für "gute" Zwecke als legitimes Mittel zu betrachten begann.) wird wieder kräftig von Laubhütte zu Laubhütte gejoggt, und die Selleriedünster stehen schon bereit, um die feste Grundlage für den erwarteten Saftrausch bereitzustellen. Ja, man sieht es an den langen Gesichtern: Hier geht die Gaudi ab, auch, wenn einige Spielverderber das Spektakel als unmoralisch-anachronistische Umgehung der Pharmaindustrie bezeichnen.

    Mal ehrlich: Trachten, Volksmusik und gesunde Ernährung! NÜCHTERN!!! Das hält doch wirklich keiner aus. Leute, wenn man nichts gutes über etwas sagen kann, außer, daß es gesund ist, sollte man vielleicht besser schweigen...

    Und die armen Kinder! Wer von kleinauf auf gesunden Fraß gedrillt wird, den müßte man später schon mit Heroin therapieren, damit wieder etwas halbwegs menschliches aus ihm wird.

    Schwarzgrün auf Bundesebene wird damit nebenbei auch noch vorbereitet. Womit ich mich wieder mal bestätigt fühle: Nicht im politischen Atlas findet man die wahren Bedrohungen, sondern im geographischen. Gegen alles, was von rechts kommt erhebe ich zwar meine Stimme, aber gegen Süd jederzeit meine Fäuste!
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  6. Beiträge anzeigen #6
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
     
    Theolos ist offline
    Es sollte schon immer eine vegane Alternative angeboten werden, aber einem diese aufzwingen ist eindeutig falsch.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Sinnvoller würde ich es finden, wenn es immer eine vegetarische Alternative gäbe. Das war bei mir in der Schulzeit nämlich nicht so.
    Klingt irgendwie vernünftig. Wird schließlich auch Vegetarische "Kinder" (sprich Jugendliche) geben, denen dann ein einziger Vegi-Tag nichts nützt. Aber, joa, zur Not muss man sich halt ein Brot oder so mitnehmen.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Skandal, die CSU möchte, dass es bis zu 2mal pro Woche Fleisch in den Mensen gibt.

    So...what?
    Ist nichts verkehrt daran, mit dem Fleischkonsum zu sparen. Das deckt nur die Wochentage ab und laut nationaler Verzehrsstudie (II) essen die meisten Jugendlichen besonders am Wochenende ohnehin Mahlzeiten mit Fleisch. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kids auch immernoch zu Hause ein Wurstbrot nach- (und vor-)schieben können.

    Sinnvolle Idee ist sinnvoll.

  9. Beiträge anzeigen #9

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.319
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Sinnvoller würde ich es finden, wenn es immer eine vegetarische Alternative gäbe. Das war bei mir in der Schulzeit nämlich nicht so.
    Hierzulande wird eher darauf geachtet, dass das Essen in jedem Fall halal ist.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Da ich da nie esse oder gegessen habe ist es mir eigentlich ziemlich egal. Allerdings sollte einfach die Nachfrage das Angebot bestimmen und nicht angeboten werden nach dem Motto "Friss das jetzt ,das ist gut für dich"
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Cherry Pie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    834
     
    Cherry Pie ist offline
    Was ist den mit der CSU los.

  12. #12
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt richtig gelesen. Der CSU-Ernährungs- (und Landwirtschafts-) Minister möchte gerne erzwingen, dass an Schulen maximal 2x die Woche Fleisch auf die Teller kommt.

    Telepolis

    Was sagt ihr dazu? Immer diese rechtsbraunen Schlechtmenschen mit ihrer typischen Bevormundung. Verbotspartei schlechthin!



    (Wollen wir wetten, dass es diesmal keinen Aufschrei, keinen Shitstorm geben wird, und die Wutbürger schön die Fresse halten werden?)
    Ich glaube, dass es in die Hose gehen wird. Ich würde schätzen, dass 80% der Schüler/inen an drei Tage in der Woche nicht in der Schule essen werden und alternativen auf suchen werden.

    Eine Vegetarische Alternative halte ich daher für sinnvoller.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    man sollte doch eher darauf achten, dass das essen an schulen generell gesund ist. obs in der kantine nun fleisch, oder kein fleisch gibt ist scheiß egal, die vegetarischen varianten sind meistens kein stück gesünder, für vegan gilt das gleiche...
    man kann sich fleischlich gesund ernähren, als auch vegan und vegetarisch, man muss nur möglichst mineral und vitaminreich fressen. und das was in den kantinen da angeboten wird ist immer das gegenteil, bis auf das schälchen gegartes gemüse.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Uh-oh! Das wird sich noch bitter rächen. Oktoberfest 2044: Mit dem traditionellen Satz "Aussipresst is´!" wird auch in diesem Jahr wieder die Rübensaftsaison eröffnet. Wie jedes Jahr seit Anbeginn der Zeit (PC hat sich spätestens dadurch deklassiert, daß sie Geschichtsfälschung für "gute" Zwecke als legitimes Mittel zu betrachten begann.) wird wieder kräftig von Laubhütte zu Laubhütte gejoggt, und die Selleriedünster stehen schon bereit, um die feste Grundlage für den erwarteten Saftrausch bereitzustellen. Ja, man sieht es an den langen Gesichtern: Hier geht die Gaudi ab, auch, wenn einige Spielverderber das Spektakel als unmoralisch-anachronistische Umgehung der Pharmaindustrie bezeichnen.

    Mal ehrlich: Trachten, Volksmusik und gesunde Ernährung! NÜCHTERN!!! Das hält doch wirklich keiner aus. Leute, wenn man nichts gutes über etwas sagen kann, außer, daß es gesund ist, sollte man vielleicht besser schweigen...

    Und die armen Kinder! Wer von kleinauf auf gesunden Fraß gedrillt wird, den müßte man später schon mit Heroin therapieren, damit wieder etwas halbwegs menschliches aus ihm wird.

    Schwarzgrün auf Bundesebene wird damit nebenbei auch noch vorbereitet. Womit ich mich wieder mal bestätigt fühle: Nicht im politischen Atlas findet man die wahren Bedrohungen, sondern im geographischen. Gegen alles, was von rechts kommt erhebe ich zwar meine Stimme, aber gegen Süd jederzeit meine Fäuste!


    Ja, mach mal. Fotz denen mal eine. Jedem einzelnen. Steck sie in einen Sack und hau drauf, es trifft nie die falschen - wenn es um die CSU geht. Ich würde dir sogar eine Axt zur Verfügung stellen. Dieses Südrechtsnationale gehabe dieser Personen stört mich doch sehr, da es sich sehr zu meinem persöhnlichen Nachteil auswirkt.


    Es ist doch wohl dem Schüler freizustellen, ob er als mündiges Personal der BRD Fleisch oder "gesundes" essen will. Frechheit sowas. War klar das es von denen (alternativ hätte es von den Grünen kommen können) kommt. "Ja das geht ja wohl gar nicht, das da so ein dahergelaufener Saupreiß eine andere Meinung hat als ich."

  15. Beiträge anzeigen #15
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.553
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Sinnvoller würde ich es finden, wenn es immer eine vegetarische Alternative gäbe. Das war bei mir in der Schulzeit nämlich nicht so.
    Dito.

    Ich finde es sinnfrei, jemanden zum Vegetarismus zu nötigen, weil es an jenem Tag leider nix anderes gibt. Wenn man die Auswahl hat und es somit selbst entscheidet finde ich es absolut in Ordnung.

    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  16. Beiträge anzeigen #16

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.319
     
    smiloDon ist offline
    Also langsam muss ich mal fragen, ob jemand auf ulix' Link geklickt hat?

  17. Beiträge anzeigen #17
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Dito.

    Ich finde es sinnfrei, jemanden zum Vegetarismus zu nötigen, weil es an jenem Tag leider nix anderes gibt. Wenn man die Auswahl hat und es somit selbst entscheidet finde ich es absolut in Ordnung.

    Aber warum muss denn dann ein Gericht Fleisch haben? Was macht Fleisch denn so einzigartig?

    Wenn man die Auswahl zwischen 3 vegetarischen Gerichten hat, hat man doch ebenfalls eine Wahl?

    Es gibt tausende Gerichte, und ich kann mir auch nicht aussuchen in der Mensa Hülsenfrüchte zu bekommen, wenn bei keinem der Gerichte Hülsenfrüchte dabei sind.
    Warum sollte das bei Fleisch anders sein? Ich mag Hülsenfrüchte doch so!

  18. Beiträge anzeigen #18
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Also langsam muss ich mal fragen, ob jemand auf ulix' Link geklickt hat?
    Danke für den Hinweis, falscher Link

    Jetzt stimmts...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Toll, wird so was mal von der CSU gesagt, wird von "erzwungen" und "rechtsbraunen Schlechtmenschen" geredet. Kann mich nicht erinnern, diesen Aufschrei dermaßen heftig vernommen zu haben, als die Grünen das wollten. Schön, dass hier vorurteilsfrei und ganz und gar ohne Polarisierung diskutiert wird. [Bild: bearhug.gif]

    Und wie schon bei den Grünen damals sage ich das Gleiche wieder: Freiwillig? Von mir aus. Von oben verordnet? Lieber nicht.

    Und btw... heise.de? Ernsthaft?

  20. #20
    Haruka
    Gast
     
    Eine, vielleicht naive, Zwischenfrage bitte:

    Was ist an heise.de schlecht?
    Ich nutze das Portal praktisch nicht, aber ich wollte jetzt einfach mal fragen.

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide