Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    27
    Guten Abend liebe Community,

    wie der Betreff schon sagt, wollte ich fragen, ob ich in Risen (ähnlich wie in G3) Interaktionsobjekte wie eine komplette Schmiede, einen Alchemietisch o.ä. über spawn-Befehl setzen kann? Im Cheat-Bereich habe ich dazu nichts gefunden...
    Grund: Immer wenn ich Schmieden will stehn mir die NPC-Schmiede im Weg rum oder bleiben gefühlt Jahre an der Esse...

    Grüße

    TV
    TechnoViking ist offline

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Schlafe doch einfach bis die Schmiede Feierabend haben oder selbst im Bett sind.
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malakir
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Erde, 2. OG links
    Beiträge
    343
    Meines Wissens geht das nicht, aber mein Wissen dahingehend geht auch gg. 0.
    Ich kenne dieses Problem noch aus Gothic, dort hat es eig. meist funktioniert, wenn ich die NPCs mal kurz angesprochen habe, danach sind sie dann meist weg gegangen... meine ich mich zu erinnern.

    Malakir ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    27
    Wenn ich schlafe steht der NPC am nächsten morgen wieder an der Esse und ansprechen bringt auch wenig bis nichts, deshalb frag ich ja
    Schade, dass es wohl keine Cheats dafür gibt, bleiben die Rohlinge unbearbeitet ^^
    Dennoch danke für die ANtworten

    TV

    Edit: Okay, nach kurzem rumspielen im Minsky-Mode kam ich zu dem Ergebnis, dass die Cheats eigentlich genau so aufgebaut sind wie in G3 (Oh Wunder).
    Hier eine kleine Auswahl:
    Alchemietisch - Object_Interact_Alchemy_Table
    Amboss - Object_Interact_Anvil
    Schleifstein - Object_Interact_Animated_Grindstone
    Esse - Object_Interact_Forge
    Wassertrog - Object_Interact_Cooling
    Goldschmiede - Object_Interact_Goldsmith
    Bett - Object_Interact_Bed
    Truhe - Object_Interact_Animated_Chest_Medium
    Wasserpfeife - Object_Interact_Animated_Waterpipe
    Sägeblock - Object_Interact_Logstand
    Echse am Stiel - Object_Interact_Animated_BBQ
    Feuer - Object_Interact_Campfire
    Kessel - Object-Interact_Cauldron

    Alle oben genannten Cheats werden durch den spawn-Befehl ausgeführt, somit kann man nun seine eigene Burgruine, Höhle, oder was auch immer beziehen und es sich gemütlich machen.
    TechnoViking ist offline Geändert von TechnoViking (19.11.2014 um 19:08 Uhr)

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Malakir Beitrag anzeigen
    Ich kenne dieses Problem noch aus Gothic, dort hat es eig. meist funktioniert, wenn ich die NPCs mal kurz angesprochen habe, danach sind sie dann meist weg gegangen... meine ich mich zu erinnern.
    Das funktioniert in Risen nicht.
    Zitat Zitat von TechnoViking Beitrag anzeigen
    Wenn ich schlafe steht der NPC am nächsten morgen wieder an der Esse und ansprechen bringt auch wenig bis nichts, deshalb frag ich ja
    Zumindest der Schmied im Banditenlager schläft nachts, da sollte es helfen sich bis Mitternacht hinzulegen, um dann in Ruhe schmieden zu können.
    smiloDon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •