Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Waldhänger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    36
     
    Waldhänger ist offline

    Problemösung für Content Mod 2.6 gesucht

    Liebe Tüftler und Werkler der Gothic-Community,

    ich habe ein Problem beim Start von Gothic 3 und benötige Hilfe.

    Hierbei handelt es sich um die auf Steam erhältliche Version von Gothic 3, welche ich im Arcania+Gothic Bundle erstanden habe.
    Gothic 3 habe ich also von dem Steamservern herunter geladen und auf meinem Rechner installiert.
    Danach (um das Spiel überhaupt erträglich zu machen) habe ich mir den Community-Patch v1.75 herunter geladen.
    Um dem Spiel noch das gerwisse Etwas zu verleihen, habe ich mich dann hier in der Rubrik der Mods umgesehen und den Content Mod 2.6 installiert.
    Dabei habe ich mich exakt an die Installationsanweisungen des Autoren gehalten und zuvor das Gothic 3 Questpaket 4 + Update für Patch 1.75 installiert.

    Dennoch, als ich das Spiel nach Abschluss der Installation via Steam starten wollte, tat sich nichts. Ich bin also ins Steamverzeichnis gegangen und habe dort versucht, Gothic 3 direkt per Anwendung zu starten, erhielt aber folgende Fehlermeldung:

    [Bild: w8zfs3lm.png]

    Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und hoffe, dass hier Jemand das Rätsel lösen und mir evtl. eine Lösungsstrategie an die Hand geben kann.
    Vorab schonmal vielen lieben Dank für die Mühe!

    Liebe Grüße,

    Waldhänger

    Ps: Im Anhang findet ihr noch eine Dxdiag. Ich hoffe, das hilft weiter.
    DxDiag.txt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Ich habe das Thema in die technische Hilfe verschoben.
    Vermutlich hast du DirectX 9 nicht installiert.
    Schau hier "Technische FAQ zu Gothic III + Götterdämmerung // Probleme und Lösungen // Windows Vista / Win7" rein.
    Vielleicht hast du auch noch ein anderes Spiel auf CD oder DVD, dort ist DirectX auch meist mit dabei und kannst es von dort installieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Waldhänger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    36
     
    Waldhänger ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe DirectX 9 herunter geladen und Alles funktioniert einwandfrei!
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide