Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    2
     
    Avenger25 ist offline

    Gothic 3 Götterdämmerung : Windows 7 Performace-Probleme

    Hallo Leute,

    Ich heiße Anton, bin hier ganz neu im Forum, suche Hilfe und hoffe ich mache hier bei meinem ersten Post nicht zu viele Formfehler

    Nun zu meinem Problem : Ich habe mir vor ein paar Tagen Gothic 3 Gold gekauft, den ganzen Content installiert (also Gothic 3 mit aktuellem 1.75 Patch und dazu noch Gothic 3 : Götterdämmerung mit Patch 2.018)
    Während Gothic 3 bis jetzt absolut flüssig und problemlos auf meinem System läuft, habe ich bei Gothic 3: Götterdämmerung Ruckler aus der Hölle! Das Spiel ruckelt sowohl bei hochen als auch bei niedrigen Auflösung und Texturen und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tuen soll Habt ihr einen Vorschlag wie man das Spiel wieder flüssig macht?

    Hier meine Systemdaten:

    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LENOVO
    System Model: 2099
    BIOS: InsydeH2O Version 03.71.515DCN40WW(V2.07)
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz (8 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8094MB RAM
    Page File: 4045MB used, 12141MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Nachdem ich da mal so schnell gegoogelt hab, handelt es sich wohl um das "IdeaPad Y580"?
    Dies hat zwei GPUs: die i7-interne HD4000 und die Geforce GTX660.

    Kann es sein, dass bei G3 die GTX660 läuft, bei GD jedoch die HD4000?
    Falls ja, dann musst du bei GD die Umschaltung auf GTX660 erzwingen. Weiss nicht genau, wie das bei Lenovo läuft. Separates Tool oder über den Treiber .. muddu mal Handbuch gugge

    Ordentlich installiert ist alles? Auf Admin-Rechte geachtet? (Rechtsklick auf Setup -> "Als Admin. ausführen")

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    2
     
    Avenger25 ist offline
    Danke für die Antwort Bilbo!

    Es hat tatsächlich genau an dem gelegen was du gesagt hast . Meine Grafikkarte hat GD einfach nicht erkannt, ich habe die Nvidia-Systemsteuerung geöffnet, das Spiel manuell hinzugefügt und eingestellt, das die Nvidia bei allen Spielen bevorzugt wird.

    Hast mir sehr geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide