Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline

    Spruchrollen fürs Golemrätsel

    Hallo zusammen

    Ich bin zur Zeit daran, ein Let's Play zu Gothic 1 zu machen, und bin dabei unverhofft auf ein kleines Problem gestossen. Ich müsste nämlich im Moment die 3 Golems vor Xardas' Turm töten, habe aber unglücklicherweise nur 1 Blitz im Inventar, der gegen den Feuergolem leider nicht ausreicht. Hier kann man den Kampf sehen: Let's Play Gothic #40: Golemrätsel. Wie mir scheint, ist das nicht genug, um dieses Biest zu töten... oder stelle ich mich beim Kampf zusätzlich blöd an?

    Jetzt wäre meine Frage an euch: Wo bekomme ich weitere Eis- oder Blitzspruchrollen her? Natürlich möglichst ohne Cheats, versteht sich...
    Sowohl Cronos als auch der Händler im Sumpflager verkaufen mir irgendwie nichts (davon kann man sich im vorherigen Video überzeugen). Die Feuermagier wurden schon umgebracht. Ich habe versucht (nicht in der Aufnahme), als Fleischwanze bis zu ihnen durchzukriechen, um ihre Leichen zu plündern, wurde aber am Eingang zur Burg der Erzbarone anscheinend doch noch entlarvt und aufgespiesst. Die einzige Idee, die ich jetzt noch hätte, wäre die, mich einfach bis zu den Leichen der Feuermagier durchzukämpfen, das dürfte im 4. Kapitel aber ein happiger Brocken sein...

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich am besten an so eine Spruchrolle komme? Ist irgendwo in der Welt eine versteckt, in einer Truhe auffindbar etc.? Ev. wichtig: Ich spiele mit der Mod "Die Welt der Verurteilten"!
    Vielen Dank für jeden Input!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
     
    Bisasam ist offline
    Du kannst den Eisgoldem ausrauben. Sein Herz kann als Eisrune benutzt werden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Svart Hammar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich bin zur Zeit daran, ein Let's Play zu Gothic 1 zu machen, und bin dabei unverhofft auf ein kleines Problem gestossen. Ich müsste nämlich im Moment die 3 Golems vor Xardas' Turm töten, habe aber unglücklicherweise nur 1 Blitz im Inventar, der gegen den Feuergolem leider nicht ausreicht. Hier kann man den Kampf sehen: Let's Play Gothic #40: Golemrätsel. Wie mir scheint, ist das nicht genug, um dieses Biest zu töten... oder stelle ich mich beim Kampf zusätzlich blöd an?

    Jetzt wäre meine Frage an euch: Wo bekomme ich weitere Eis- oder Blitzspruchrollen her? Natürlich möglichst ohne Cheats, versteht sich...
    Sowohl Cronos als auch der Händler im Sumpflager verkaufen mir irgendwie nichts (davon kann man sich im vorherigen Video überzeugen). Die Feuermagier wurden schon umgebracht. Ich habe versucht (nicht in der Aufnahme), als Fleischwanze bis zu ihnen durchzukriechen, um ihre Leichen zu plündern, wurde aber am Eingang zur Burg der Erzbarone anscheinend doch noch entlarvt und aufgespiesst. Die einzige Idee, die ich jetzt noch hätte, wäre die, mich einfach bis zu den Leichen der Feuermagier durchzukämpfen, das dürfte im 4. Kapitel aber ein happiger Brocken sein...

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich am besten an so eine Spruchrolle komme? Ist irgendwo in der Welt eine versteckt, in einer Truhe auffindbar etc.? Ev. wichtig: Ich spiele mit der Mod "Die Welt der Verurteilten"!
    Vielen Dank für jeden Input!
    Wenn du die Mod spielst, dann würde ich mal nachsehen welche Änderungen die Mod mit sich bringt.
    Cronos verkauft eigentlich genug Spruchrollen, zumindest im normalen Spiel.
    Gegen den Feuergolem funktioniert am besten Kugelblitz, da reichen glaube ich 3, bei Eispfeil waren es 6-8.
    Aber da ich die Mod nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen wie es mit Mod ist. Im normalen Spiel würde dir nämlich das, was Bisasam geschrieben hat nicht helfen, weil man nur das Herz benutzten kann was wie Eisblock funktioniert und Eisblock ist gegen den Feuergolem nutzlos. Ob man das 2. Herz mit Mod verwenden kann weiß ich nicht.

    EDIT: Man konnte im normalen Spiel auch Spruchrollen im Ork Friedhof finden, allerdings weiß ich nicht mehr welche es waren.
    Geändert von Firesnake (12.11.2014 um 13:41 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline
    Genau, das Herz bringt nichts, da es einen gegen den Golem nutzlosen Eisblock-Zauber hervorruft.

    Cronos bietet eben nicht einmal mehr die Handelsoption an, wie man im #39-Video sehen kann. Im Orkfriedhof war ich natürlich schon, aber ev. lohnt es sich da nochmal kurz nachzuschauen, ob ich etwas übersehen habe...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Svart Hammar Beitrag anzeigen
    Genau, das Herz bringt nichts, da es einen gegen den Golem nutzlosen Eisblock-Zauber hervorruft.

    Cronos bietet eben nicht einmal mehr die Handelsoption an, wie man im #39-Video sehen kann. Im Orkfriedhof war ich natürlich schon, aber ev. lohnt es sich da nochmal kurz nachzuschauen, ob ich etwas übersehen habe...
    Orkfriedhof, wenn dann in den Mumien.

    Ich habe eben mal in dein Let's Play reingeschaut. Wenn es nicht an der Mod liegt, dass Cronos keine Handelsoption hat, dann gehe noch mal die Dialoge bei ihm durch, kann sein, dass die erst durch eine bestimmte Dialogoption freigeschaltet wird. Und bei der Auswahl sieht es für mich danach aus als ob du nicht alle Dialoge durchgegangen bist.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline
    An den Dialogen lag es nicht, der Typ will einfach nicht mehr handeln.

    ABER ich habe gerade bei Mordrag im Neuen Lager noch 4 Kugelblitze im Handelsmenü gefunden. Problem somit gelöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide