Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich bin kein Karnevalsfan.

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Venedig, New Orleans und Rio feiert man das doch nur in Gegenden, die Kartenzeichner aus Höflichkeit weiß lassen, nach dem Motto: "Wenn man nichts gutes darüber sagen kann, sagt man besser gar nichts.".
    Niemals London (oder besser gesagt Notting Hill) vergessen
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    ich halte davon überhaubt nix, im Übrigens ist Karnevall eh erst im Februar wovon ich sowieso ebenfalls nichts halte. Als Kind war es vielleicht schön aber als jetzt erwachsener hab ich kein bisschen mehr dafür übrig.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Bei mir in der Stadt sind nur die Bekloppten und Asozialen im Karnevalsverein, von daher möchte ich gar keine Umzüge sehen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Karnevalsfan.



    Niemals London (oder besser gesagt Notting Hill) vergessen
    Notting Hill und die Berliner Kopie würde ich nicht in diese Kategorie einordnen. Die heißen nur so, haben aber einen völlig anderen Background, keinerlei religiösen Bezug und finden im Sommer statt. Und niemand käme auf die Idee, danach zu fasten...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Theorie: Vielleicht hasse ich Karneval vor allem, weil ich als Kind immer Tonnen von diesem furchtbaren Bonbons beim Rosenmontagszug bekommen habe. Als Kind denkt man natürlich, man freut sich über die Menge, aber wenn ich ehrlich bin: Die Dinger haben einfach furchtbar geschmeckt!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Interessiert mich absolut nicht. Kann auch den Hype darum nicht nachvollziehen. Dort wo ich wohne ist allerdings auch keine wirkliche Karnevalshochburg.


  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Ich meide Karnevalsfeiern eben so strickt wie jede andere Festlichkeit auch.

    Der einzig denkbare Grund, der mich noch dazu bewegen könnte, zu einem Umzug im Tal (die Leute dort halten sich neben Köln für die größe deutsche Karnevalshochburg schlechthin) zu erscheinen, wären vielleicht die Gratissüßigkeiten. Aber da ich noch während der Grundschulzeit erkannte, das sie einfach nur grässlich schmecken, ist es eindeutig kein Grund, eine abstoßend gröllende Menschenversammlung aufzusuchen, und stundenlang in dieser Versammlung auszuharren, um schließlich, wenn die Wagen vorbeikommen, im Schneematsch nach heruntergefallenen Bonbons zu heischen.

  8. #28 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Bin aus Ostdeutschland, hier gibts kein Karneval.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Bin aus Ostdeutschland, hier gibts kein Karneval.
    Fasching ist auch was komplett anderes.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Interessiert mich absolut nicht. Kann auch den Hype darum nicht nachvollziehen.
    Das ist kein Hype sondern Tradition!

    [Video]

    Stimmung!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Al-Dictator
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    In einem Erdloch
    Beiträge
    152
     
    Al-Dictator ist offline
    Schrecklich, einfach nur schrecklich. Sowas hätte es bei mir nicht gegeben.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Venedig, New Orleans und Rio feiert man das doch nur in Gegenden, die Kartenzeichner aus Höflichkeit weiß lassen, nach dem Motto: "Wenn man nichts gutes darüber sagen kann, sagt man besser gar nichts.".
    Du hast Trinidad vergessen.

    [Video]

    Dort ist der Carnival so bedeutsam, dass sich die gesamte Musikindustrie nur um dieses eine Datum dreht.

    Auf den deutschenb Karneval gehe ich erst seit ein paar Jahren halbwegs regelmäßig. Rosenmontag ist einfach eine zu gute Entschduldigung dafür, schon mittags um 12 sturzbesoffen durch die Gassen zu torkeln. Solange man mit den richtigen Leuten unterwegs ist macht das auch richtig Spaß. Die letzten Jahre sind wir während des Umzugs meist von einer WG-Party zur nächsten gehoppt, alle irgendwie an der Umzugsroute.
    Geändert von ulix (12.11.2014 um 04:57 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Helsinki
    Beiträge
    158
     
    Sisu ist offline
    Grauenhaft. Ich habe letzten Frühling gezwungenermaßen irgendwelche Auftritte im Fernsehen gucken müssen. Gründonnerstag oder wie man das dann nennt. Das war schon ne ziemliche Folter für mich. Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was die Leute da für nen Anspruch an sich selbst haben.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Bonnriel
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    90
     
    Bonnriel ist offline
    Karneval ist doch was schönes und wenn es dann auch noch so viel freude bereitet, mag ich es umso mehr. ^^

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide