Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Tareisa
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    5
     
    Tareisa ist offline

    Guru-Fehler nach Neuinstallation von CM und QM

    Guten Abend,
    ich wollte gothic 3 noch mal als Magier durchspielen und wollte deswegen auch einstellen, dass der Pirat die Robe hat und so weiter.
    Also hab ich Content Mod deinstalliert und danach das Questpaket und dann Questpaket und CM wieder installiert. Wenn ich jetzt aber das Spiel starte, kommt mehr oder weniger sofort die altbekannte "Where is the Guru?"-Meldung...
    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Kann man vllt Mods nicht einfach so deinstallieren und wieder raufpacken oder ist eventuell mein runtergeladenes Savegame nicht kompatibel? (Beim Savegame steht CM 2.6 und ich hab bei mir CM 2.6.2)

    LG
    Tareisa

    Nachtrag: An den Savegames liegt es nicht...Hab sie rausgeworfen und es geht immer noch nicht.
    Geändert von Tareisa (09.11.2014 um 23:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Es gibt etliche Möglichkeiten, was schiefgelaufen sein könnte.
    Am wahrscheinlichsten halte ich, dass du das QP-Update vergessen hast.
    Die sauberste Lösung wäre, komplett neu zu installieren, vorher über Windows Deinstallieren.
    Gehe dazu nach diesem Install-Schema vor und beachte unbedingt Admin-Rechte!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Tareisa
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    5
     
    Tareisa ist offline
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich QM und CM beides installiert habe, auch in der richtigen Reihenfolge...
    Aber okay, dann werde ich mal irgendwo meine Gothic 3 CD rauskramen und das ganze neu installieren.
    LG
    Tareisa

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Auch Guru

    Ich habe auch den Guru und bin nach der Anleitung vom Technik-Forum vorgegangen.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Nach meiner Erfahrung resultieren ~90% der Fehler aus falscher Installation.

    Spitzenreiter dabei: fehlende volle Administrator-Rechte. Ein Konto mit Admin-Rechten reicht nicht (mehr seit Windows 6). Schon das eigentliche Game-Setup muss (per Rechtsklick auf "setup.exe") "Als Administrator ausführen" gestartet werden. Wer per DVD-Autorun installiert, hat schon verloren.
    Genauso müssen alle Patches/Mods auch "Als Admin.." installiert werden.

    Wer sicher gehen will, installiert nicht im Vorgabe-Ordner "C:\Programme..", sondern in separatem Verzeichnis. Ideal ist anderes Laufwerk (bzw Partition): das hat den Vorteil eines eigenen LW-Cache und bei Systemänderung muss (meist) nicht neu installiert werden.

    Noch nicht selbst erlebt, aber gelesen habe ich von Problemen mit manchen Echtzeit-Virenscannern.

    Probleme mit Questpaket (und Content Mod) sind häufig durch fehlendes Questpaket-Update verursacht.

    Ansonsten ist G3/GD (gepatcht) wirklich eher 'gutmütig'. Ich habe es schon oft und auf vielen Systemen installiert und bei Beachtung obiger Regeln sehr selten Probleme gehabt.

    Den restlichen Kummer verursachen dann oft veraltete Treiber, Visual-C-Runtimes oder PhysX.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Tareisa
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    5
     
    Tareisa ist offline
    Ich habe das Problem jetzt so gelöst, wie man jedes Problem an einem Computer löst. Gothic 3 deinstalliert und alles noch mal raufgepackt. Läuft jetzt einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide