Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Tun sie aber laut einer Studie nicht, weshalb man diese Vorschrift wohl einführte.
    Wann hast Du denn das letzte Mal Deinen Reifendruck geprüft?
    Letzten Freitag, da ich selber ein Reifenfüller habe und in der Firma druckluft schaue ich eigendlich spätestens alle 2 oder 3 Wochen immer mal danach.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn. Denn dieses mehr an Technik kann Leben retten.
    Ich hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinete eher der Autokäufer/Besitzer ist dann letztenendes derjenige der dafür bezahlen muss ob er nun will oder nicht.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Letzten Freitag, da ich selber ein Reifenfüller habe und in der Firma druckluft schaue ich eigendlich spätestens alle 2 oder 3 Wochen immer mal danach.
    Dann bist Du eine der wenigen Ausnahmen, die meisten Autofahrer kontrollieren den Reifendruck nur alle zwei, drei Monate.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann bist Du eine der wenigen Ausnahmen, die meisten Autofahrer kontrollieren den Reifendruck nur alle zwei, drei Monate.
    Ich hätte mal behauptet, die meisten kontrollieren ihn gar nie. Aber ich vermute Du beziehst dich mit dieser Aussage auf eine Statistik?

    Ich selber als gelernter Automech kontrolliere ihn natürlich auch hin und wieder. Ich finde alle zwei bis drei Monate ist absolut ausreichend. Meistens muss ich den Luftdruck kaum verändern. Einen starken Luftdruckverlust merkt oder sieht man selber und wenn es dazu kommt nützt eigentlich auch die Reifendruckkontrolle nichts.
    Der Druck wird eigentlich jedes mal kontrolliert wenn ein Auto in einer Garage ist. Sei es für die Inspektion oder den Rad- bzw Reifenwechsel. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eher etwas zu viel als zu wenig gepumpt wird.

    Wenn Reifen und Ventil in Ordnung sind wird da nicht besonders viel verloren gehen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal behauptet, die meisten kontrollieren ihn gar nie. Aber ich vermute Du beziehst dich mit dieser Aussage auf eine Statistik?

    Ich selber als gelernter Automech kontrolliere ihn natürlich auch hin und wieder. Ich finde alle zwei bis drei Monate ist absolut ausreichend. Meistens muss ich den Luftdruck kaum verändern. Einen starken Luftdruckverlust merkt oder sieht man selber und wenn es dazu kommt nützt eigentlich auch die Reifendruckkontrolle nichts.
    Der Druck wird eigentlich jedes mal kontrolliert wenn ein Auto in einer Garage ist. Sei es für die Inspektion oder den Rad- bzw Reifenwechsel. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eher etwas zu viel als zu wenig gepumpt wird.

    Wenn Reifen und Ventil in Ordnung sind wird da nicht besonders viel verloren gehen.
    Seh ich auch so. Ich pump die dinger immer nur beim wechsel im sommer/winter wieder etwas auf und dann guck ich da 6 monate bis zum nächsten wechsel nicht nach. Ein enormer druck verlust würde ja auch beim stehen des Autos auffallen und spätesten beim fahren, wenn man auch nur ein kleines bisschen gefühl fürs fahren besitzt. Ich hab auch noch niemanden getroffen, ob mit direktem oder indirektem system, der gesagt hat "Das ist ja ne tolle sache"
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Schaue maximal drei mal im Jahr nach. Druck ist immer gleich, auch wenn ich die Reifen über ein Jahr nicht aufpumpe.
    Gibt genug Dinge, bei denen man Menschen an die Leine nehmen müsste, aber natürlich wieder beim Autofahrer anfangen.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    [QUOTE=Yuri the Dark;23647690

    Allerdings wüsste ich auch keine Alternative wie man die Autofahrer sonst zuverlässig dazu bekommt den Reifendruck zu prüfen.
    Die Leute scheinen sich viel zu selten bewusst zu sein welche Bedeutung so ein Reifen eigentlich hat.



    [/QUOTE]

    ein Großteil der Autofahrer wird selbst bei solch einen System nicht gleich den Reifen nachfüllen, sieht man ja auch wenn die Leute Monate lang die Motor Kontrollleuchte Ignorieren.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Jyskall
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.078
     
    Jyskall ist offline
    Mal davon abgesehen das selbst viele der im "Ventli" verbauten Lösungen nur halbherzig implementiert sind, und im besten Fall einen kritischen Druckabfall melden. Wenn die Winter und Sommerreifen angelernt sind kann man sie auch zuhause wechseln. Nur bei neuen Ventilen muss neu angelernt werden. Wenn die Werkstatt das jedes halbe Jahr macht wirste abgezockt.

    Bei meinem Auto gibts auch vermehrt Probleme mit den "Serienventilen". Wenn die den Drucksensor eingebaut haben sitzen viele am nächsten Tag mit nem Platten da. (Man muss sich extra die teureren Alu Ventile besorgen, weil die Gummi Ventile die Last nicht mitmachen...)

    PS: Der Druck den die Reifenhersteller oder dein Autobauen gerne möchte sind oftmals nicht die optimalen für einen selbst.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    ein Großteil der Autofahrer wird selbst bei solch einen System nicht gleich den Reifen nachfüllen, sieht man ja auch wenn die Leute Monate lang die Motor Kontrollleuchte Ignorieren.
    Das kommt noch dazu. Warum auch die Hände dreckig machen an der Tanke. So nach dem Motto ins Auto rein, Hirn aus. Brauch ja auch kein Licht einzuschalten, hab ja Tagfahrlicht. Und dann hat man im dicken Nebel plötzlich ein unbeleuchtetes Fahrzeugheck vor sich! Das Leben ist voller Überraschungen.

    Zitat Zitat von Jyskall Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen das selbst viele der im "Ventli" verbauten Lösungen nur halbherzig implementiert sind, und im besten Fall einen kritischen Druckabfall melden. Wenn die Winter und Sommerreifen angelernt sind kann man sie auch zuhause wechseln. Nur bei neuen Ventilen muss neu angelernt werden. Wenn die Werkstatt das jedes halbe Jahr macht wirste abgezockt.

    Bei meinem Auto gibts auch vermehrt Probleme mit den "Serienventilen". Wenn die den Drucksensor eingebaut haben sitzen viele am nächsten Tag mit nem Platten da. (Man muss sich extra die teureren Alu Ventile besorgen, weil die Gummi Ventile die Last nicht mitmachen...)

    PS: Der Druck den die Reifenhersteller oder dein Autobauen gerne möchte sind oftmals nicht die optimalen für einen selbst.
    Hast Du nachgerüstete Reifendrucksensoren?
    Original ist der Sensor und das Ventil ein Bauteil. Welches natürlich schweineteuer ist. Und bei der Montage gerne mal kaputt geht, vor allem wenn der unerfahrene Lehrling dran ist (nichts gegen Lehrlinge, aber ist nunmal so). Dann müsste natürlich die Garage zahlen. Aber um den Schaden wieder gut zu machen finden sie bestimmt noch etwas anderes am Fahrzeug.

    Das anlernen geht bei Audi über den Bordcomputer, bei Ford geht es auch relativ einfach, könnte man also auch selber machen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide