Seite 1 von 33 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 659
  1. #1
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Dies ist der Diskussionsthread zu den DLCs. Infos dazu gibt es hier.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Geändert von Untitled (19.08.2015 um 10:06 Uhr)
  2. #2
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Die scheinen alles richtig zu machen. Selbst wenn TW3 nicht DER Kracher und DAS Rollenspiel überhaupt wird und nur durchschnittlich sein SOLLTE, verdienen die jeden Pfennig, den das Spiel kostet.
  3. #3
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Sam ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Die scheinen alles richtig zu machen. Selbst wenn TW3 nicht DER Kracher und DAS Rollenspiel überhaupt wird und nur durchschnittlich sein SOLLTE, verdienen die jeden Pfennig, den das Spiel kostet.
    /sign
  4. #4
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    TW3-Spieler bekommen 16 DLC - for free

    http://thewitcher.com/news/view/867

    (bin nur mit dem Handy online, detailiertere Infos füg ich dann ein)
    Details dazu findet ihr - natürlich - bei uns: Klick. Eine sehr lesenswerte News, wie ich finde
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  5. #5
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Netter PR Gag.Ich würde gerne mal die Gesichter bei Ubisoft und EA sehen.

    Auch würde mich mal interessieren wie CDPR eigentlich Geld verdient. Sind denn auch größere kostenpflichtige DLC geplant?
  6. #6
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Netter PR Gag.Ich würde gerne mal die Gesichter bei Ubisoft und EA sehen.

    Auch würde mich mal interessieren wie CDPR eigentlich Geld verdient. Sind denn auch größere kostenpflichtige DLC geplant?
    Denke, dass sie wieder unfassbar viele Spiele loswerden. Mich würde interessieren, ob das Marketing isch am Ende auszahlt und mehr Leute das Spiel kaufen, die sonst zur illegalen Kopie gegriffen hätten. Ich denke, dabei geht es auch eher um den östlichen Raum - sprich die ehemaligen Ostblockländer, wo Schwarzkopien ein viel größeres "Problem"/Ärgernis für Pubsliher sind. Wenn sie es mit der Strategie schaffen, davon einige zu Käufern - und damit Kunden - zu machen...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  7. #7
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Ist sicherlich ne gute Methode an neue Kunden zu kommen, aber so groß sind die Märkte dort nun auch nicht.

    Meine Theorie ist ja das sie TW2 damals recht schnell billig hinterher geschmissen haben ist, die dass diese TW2 Spieler dann auch TW3 kaufen. Aber dennoch wenn man sich anschaut wie heutige AAA-Titel finanziert werden, ist es schon verwunderlich was sie so treiben.

    Und wann gibt es endlich TW Merch? Ist doch ne Goldgrube auf der sie sitzen.
  8. #8
    Waldläufer Avatar von Jolka
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    110
    Jolka ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Denke, dass sie wieder unfassbar viele Spiele loswerden. Mich würde interessieren, ob das Marketing isch am Ende auszahlt...
    Würde mich auch mal interessieren.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ...und mehr Leute das Spiel kaufen, die sonst zur illegalen Kopie gegriffen hätten.
    Ob die Rechnung aufgehen würde, halte ich für fraglich. Heut zu Tage halte ich es aber auch für wahrscheinlicher, dass man aus Prinzip zur illegalen Variante greift, weil einem diese ganze Verkaufs- und DLC-Politik mächtig auf den Sack geht; und die Haltung von CD Projekt doch wieder eher Leute zum Kaufen bringt.

    Andererseits gibt es auch viele, die sagen "das ist doch eh nur PR". An der Stelle ist dann aber die Frage angebracht: "Na und?"

    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich ne gute Methode an neue Kunden zu kommen
    Nicht nur das. Ich denke sie zielen damit auch stark darauf ab der Witcher-Community weiterhin sympathisch zu bleiben und so ihre Fanbase zu erhalten.
  9. #9
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Jolka Beitrag anzeigen
    Andererseits gibt es auch viele, die sagen "das ist doch eh nur PR". An der Stelle ist dann aber die Frage angebracht: "Na und?"
    Ist ja das gleiche, wenn Firmen für einen guten Zweck spenden. Ist oft PR. Aber schlimm ist es nicht, wenns nicht gerade mit Bloodymoney bezahlt wird. Da ich PR nicht für unmoralisch halte, ist dieses Mittel zum Zweck durchaus gerecht. Und ein Unternehmen kann i.d.R. auch mehr Geld aufwenden als eine Privatperson. Win win für alle Beteiligten.

    So kann auch diese Nachricht von CDPR verstanden. Unabhängig davon, dass ich den Jungs ihre Philosophie abkaufe und das sie dahinter stehen: Sie machen Werbung, scharren Fans um sich, bilden eine starke und erwachsene Community und die frisst ihnen aus der Hand. Damit sichern die sich ihr überleben und können weiterhin geilen Scheiß entwickeln und verticken und müssen sich für keinen Publisher oder andere Auftraggeber bücken (wie Obsidian z.B., denen eine Prämie von Bethesda durch die Finger ging, weil New Vegas 1 metascore Punkt zu wenig bekam). Und nicht nur das, die Leute behalten ihre Arbeit und müssen sich nicht für moderne Zuhälter namens Leiharbeitsfirmen verhuren (oder arbeitslos vor sich hin vegetieren). Und der Spieler hat sogar auch was davon.

    Win win.
  10. #10
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    (bin nur mit dem Handy online, detailliertere Infos füg ich dann ein)
    /done


    Sehe das haargenau wie Filben:
    Klar kann man jetzt sagen: "Warum bringen die das als DLC? Können Sie doch gleich ins Spiel einbauen!".
    Natürlich, aber auf die Weise schafft es CDPR eben, zunächst einmal wieder ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus die Fans noch glücklicher zu stimmen UND die Leute längerfristig ans Spiel zu binden - und das alles, ohne den Nutzern nur einen müden Cent abzuknöpfen. Ein genialer Marketing-Schachzug. Jetzt stehen die Jungs einmal mehr als DIE strahlenden Ritter der Gameindustrie da^^

    Genial, dass sie vor allem die Pferde-Rüstung als ersten kostenlosen DLC raushauen... Damit fing ja seinerzeit der ganze Wahnsinn erst an. Schöner hätte man "Fick dich, Bethesda/ DLC-Politik!" gar nicht ausdrücken können
  11. #11
    Waldläufer Avatar von Jolka
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    110
    Jolka ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    /done
    Ich hab's jetzt zwar nicht aus erster Hand, sondern hab's bei der Gamestar gelesen, aber sie schreiben, dass jede Woche ab Release jeweils 2 DLCs veröffentlicht werden.

    In der ersten Woche gibt's eben die temersiche Rüstung und die Pferderüstung + das Haircut-Zeug.
    In der zweiten Woche dann Yennefer-Skins + eine neue Quest.
    Was dann in den folgenden Wochen kommt, wird uns dann kurz vor Veröffentlichung mitgeteilt.

    Und wieso schreibst du extra "einer legalen Version"? Ich gehe stark davon aus, dass die "Inhaber" der illegalen Versionen da ebenfalls kostenlos an diese DLCs rankommen werden.

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Sehe das haargenau wie Filben:
    Klar kann man jetzt sagen: "Warum bringen die das als DLC? Können Sie doch gleich ins Spiel einbauen!".
    Natürlich, aber auf die Weise schafft es CDPR eben, zunächst einmal wieder ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus die Fans noch glücklicher zu stimmen UND die Leute längerfristig ans Spiel zu binden - und das alles, ohne den Nutzern nur einen müden Cent abzuknöpfen. Ein genialer Marketing-Schachzug. Jetzt stehen die Jungs einmal mehr als DIE strahlenden Ritter der Gameindustrie da^^

    Genial, dass sie vor allem die Pferde-Rüstung als ersten kostenlosen DLC raushauen... Damit fing ja seinerzeit der ganze Wahnsinn erst an. Schöner hätte man "Fick dich, Bethesda/ DLC-Politik!" gar nicht ausdrücken können
    dito

    Zumal CDPR durch die spätere Veröffentlichung von dem Zeug ihre Prioritäten vor dem Release auch noch anders setzen können.

    Und außerdem kann es auch gut sein, dass wir jede Woche einen Patch zusammen mit dem neuen Content bekommen werden. Wenn es sowieso ein Update gibt, dann kann man damit auch gleich noch ein paar Fixes mitliefern. Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das Spiel so einige Fixes nötig haben wird. §$p5
  12. #12
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Jolka Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt zwar nicht aus erster Hand, sondern hab's bei der Gamestar gelesen, aber sie schreiben, dass jede Woche ab Release jeweils 2 DLCs veröffentlicht werden.
    ...
    Genau das hab ich doch geschrieben, oder?
    Zitat Zitat von Jolka Beitrag anzeigen
    Und wieso schreibst du extra "einer legalen Version"? Ich gehe stark davon aus, dass die "Inhaber" der illegalen Versionen da ebenfalls kostenlos an diese DLCs rankommen werden.
    Muss ich doch nicht extra erklären, oder^^
    Wie sind hier alle ganz artige Spieler, die sich ihre Spiele kaufen und DLCs direkt von CDPR beziehen.
    Fakt ist, dass Käufer die DLC kostenlos bekommen.
    Was irgendwo in den Weiten des Internets gemacht wird, tut nichts zur Sache und sollte hier (mMn) auch nicht groß thematisiert werden.
    Zitat Zitat von Jolka Beitrag anzeigen
    Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das Spiel so einige Fixes nötig haben wird. §$p5
    Du Schwarzmaler
  13. #13
    Waldläufer Avatar von Jolka
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    110
    Jolka ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich doch geschrieben, oder?
    Oh, Verzeihung. Da hab ich die letzte Zeile des ersten Absatzes wohl verschluckt.

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Muss ich doch nicht extra erklären, oder^^
    Wie sind hier alle ganz artige Spieler, die sich ihre Spiele kaufen und DLCs direkt von CDPR beziehen.
    Fakt ist, dass Käufer die DLC kostenlos bekommen.
    Was irgendwo in den Weiten des Internets gemacht wird, tut nichts zur Sache und sollte hier (mMn) auch nicht groß thematisiert werden.
    Ja, schön und gut, aber warum schreibst du dann explizit "einer legalen Version"? Hättest du einfach "alle Spieler" oder "alle Käufer" geschrieben, hättest du nicht so eine Steilvorlage gegeben.

    Du Schwarzmaler
    Ich bin zwar schon ziemlich gehyped, aber tief in mir steckt dann doch noch irgendwo der Realist.
  14. #14
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Natürlich eine tolle Sache, dass alle DLC's kostenlos sein werden, allerdings stören mich ein weinig die Abstände dazwischen. Alle zwei Wochen ne neue Frisur, Rüstungen etc. Da hab ich das Spiel ja schon zich mal durchgespielt

    Da wäre es ja fast ne Überlegung wert, gleich nochmal ein paar Monate zu warten und dann das ganze Paket mitzunehmen.
  15. #15
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Fed ist offline
    Zunächst einmal ist ja nichts verwerflich daran für sein Spiel einen Grund zu schaffen das Original und keine Kopie zu erwerben.
    Und selbst wenn das nur Strategie sein sollte, was ich bezweifle, ist und bleibt es Lehrstück für andere Publisher, wie man DLC Politik betreiben sollte. Zumindest bei Mini DLCs wie Ausrüstung oder Haare.
    Bei größeren DLCs in Addongröße kann man ja ruhig etwas verlangen.

    Deshalb ist es im Sinne von jedem Spieler, dass das Spiel ein Erfolg wird und somit als gutes Beispiel gilt. Ich drücke den Entwicklern auf jeden Fall die Daumen.
  16. #16
    Waldläufer Avatar von Jolka
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    110
    Jolka ist offline
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Natürlich eine tolle Sache, dass alle DLC's kostenlos sein werden, allerdings stören mich ein weinig die Abstände dazwischen. Alle zwei Wochen ne neue Frisur, Rüstungen etc. Da hab ich das Spiel ja schon zich mal durchgespielt

    Da wäre es ja fast ne Überlegung wert, gleich nochmal ein paar Monate zu warten und dann das ganze Paket mitzunehmen.
    Also eigentlich nicht alle 2 Wochen, sondern 2 DLCs pro Woche.

    Und außerdem: The Witcher 3 wird ohnehin ein Spiel werden, was man öfter als nur ein mal durchspielen muss, um alles zu sehen. Von daher kannst du in deinem ersten Durchlauf wohl drauf verzichten schon alle DLCs zu haben. Bei deinem zweiten Durchlauf, der dann sowieso anders sein wird als der erste, wirst du sie dann alle haben.
  17. #17
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.640
    Althrioan ist offline
    Im offiziellen Forum gab es eine Erklärung dazu, warum der Inhalt der DLC nicht ins finale Spiel kommen kann bzw. warum es sinnvoll ist, dass erst im Nachhinein anzubieten:

    ...

    - The content isn't ready, only planned. It will also have to be QA tested so that it doesn't conflict with anything else.
    - The content will be added to the game as and when it's released, most likely via patches (same as Witcher 2).
    - The game is most likely in post-production stage so the people unconcerned with fixing/polishing things have nothing else to do so they can start working on extra content/things that couldn't make the cut on time now.
    - Once they're finished with the game they have to submit it for certification that takes many days, certification can fail and then they have to fix everything that's "wrong" with the game and submit it again, which can fail again all this has to be adjusted in the timeline for release+going gold which is again usually a fortnight or a full month.

    All this needs to be done by the release date, hence why Day 1 patches and any other content cannot be added to the game already, you cannot modify certified code other than as a patch(which too needs to be certified).
    Quelle

    War mir so auch nicht bewusst und auch ich hab mir zu erst die Frage gestellt, warum man das nicht gleich mit auf die DVDs packt, aber so macht es tatsächlich Sinn ^^
    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit


    nusretniw macht muzak
  18. #18
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    207
    Jairidian ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Netter PR Gag.Ich würde gerne mal die Gesichter bei Ubisoft und EA sehen.

    Auch würde mich mal interessieren wie CDPR eigentlich Geld verdient. Sind denn auch größere kostenpflichtige DLC geplant?
    UBI und EA werden über die Dummheit von CDPR lachen, mehr nicht.
  19. #19
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    UBI und EA werden über die Dummheit von CDPR lachen, mehr nicht.
    Nur das Ubicrap und EA die Dummen sind. Denn die Lachen auch über ihre Gamer und die Gamer mittlerweile auch über sie.
  20. #20
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Gute PR Aktion und eine gute Variante Material zu verwursten das aus zeit gründen unter den Tisch gefallen ist

    für alle die sich mit Pädagogig auskennen sowas nennt man Operantes Konditioniren
Seite 1 von 33 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •