Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 103
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Sollte es legalisiert werden, dürfte es ein kurzer Spaß werden: Es zu rauchen, ist bald nicht mehr drin, weil das Rauchen verboten wird. Space Cakes gehen auch nicht, weil alles, was dick machen könnte, verboten wird. Und somit wird eine Sonderform unter strengsten Auflagen geschaffen werden - selbstverständlich von der Pharmaindustrie (mittelfristig der einzige legale Fabrikant von Dingen, die Menschen sich - auf welche Weise auch immer - zuführen dürfen...). Und dieser ist dann nicht nur der Freßflash entzogen worden, sondern auch jegliche schmerzlindernde oder rauscherzeugende Wirkung. Der Kiffer von morgen schluckt dann letztlich die gleichen Zombiepillen, wie jeder andere auch, während er im Dreieck aus Arbeit, Sport und Konsum schlafwandelt.

    Man müßte ganz woanders ansetzen, und Selbstausbeutung (Selbstoptimierung, Selbstdisziplin etc.) verbieten, sowie alles, was damit zusammenhängt. Alles weitere kommt dann ganz von selbst.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    na ja, noch mehr drogen in der gesellschaft sind an und für sich keine guten nachrichten... aber jeder wie er denkt.
    Und durch die Prohibition gibt es weniger Drogen in der Gesellschaft?
    Natürlich nicht. Vollkommener Blödsinn. Wer andere Drogen als Alkohol konsumieren will, der konsumiert sie. Ob legal oder nicht.

    Das ist wissenschaftlich auch mehr oder weniger eindeutig belegt:
    Staaten mit repressiveren Gesetzen haben nicht unbedingt weniger Konsumenten, Staaten mit weniger repressiven Gesetzen nicht unbedingt mehr.

    Holland mal wieder: dort kiffen weniger Menschen, und auch weniger Jugendliche als in Frankreich, UK, Spanien, USA, Tschechien, Italien... alles Staaten mit härteren Gesetzen als der de facto Legalität (für Konsumenten) in den Niederlanden.

    Auch in Colorado hat der Konsum nicht angezogen. Trotz Legalisierung kiffen dort heute nicht mehr Menschen als vor 2 Jahren.

    Dass man diesen Mythos immer wieder widerlegen muss...

    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    weil es nicht gut ist für die gesellschaft, wenn die straßen voller wandelnder zugekifften jugendlichen sind, darauf kann ich gut verzichten.
    Warum glaubst du denn, dass eine Legalisierung zu mehr Kiffern führen würde? Erklär und das doch mal bitte. Und vor allem erklär uns, wie Menschen heute effektiv vom Konsum abgehalten werden. Vor allem Jugendliche. Weil Dealer so gerne nach dem Ausweis fragen?

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Behauptung, dass es ein Forschungsverbot für Cannabis gäbe?
    Es gibt zwar kein Forschungsverbot, aber durch die (unnötige) Prohibition ist es äußerst schwierig, ein Forschungsprojekt genehmigt zu kriegen. Und vor allem für private Unternehmen auch vollkommen uninteresannt.

    Die Forschung wird also zumindest massiv erschwert, und von den ganzen blödsinnigen und übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen, die so ein Labor nur aufgrund der Prohibition einhalten muss hab ich dabei noch gar nichts erzählt...

  3. #23 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Trotzdem ist "mangelhaftes Forschungsinteresse" etwas anderes, als ein "Forschungsverbot".
    Studien über die (Aus-)Wirkungen derartiger Substanzen gibt es ja trotzdem immer mal wieder.

    Aber gut, ist ja nun geklärt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar kein Forschungsverbot, aber durch die (unnötige) Prohibition ist es äußerst schwierig, ein Forschungsprojekt genehmigt zu kriegen. Und vor allem für private Unternehmen auch vollkommen uninteresannt.
    das ganze hat nicht wirklich etwas mit der prohibition zu tun.
    forschungsprojekte zu wirkstoffen genehmigt zu bekommen ist generell schwer, das liegt an den reichlich komplexen antragsformalitäten und den zurecht äußerst zurückhaltenden ethikkomissionen.
    wenn man dann noch darauf besteht, so wie es bei cannabis der fall ist, dass das zeug angeblich gegen jede schlimme krankheit irgendwie hilfreich sein soll und somit patientengruppen zum ziel genommen werden, für die man traditionellerweise nur äußerst schwierig entsprechende studienzulassungen bekommt, dann erweckt das eben den eindruck besonderer schwierigkeit.
    aber entsprechende studien gibt es bereits. es ist also alles andere als unmöglich eine entsprechende zulassung zu bekommen.
    allerdings kann man beim blick auf bisherige ergebnisse durchaus feststellen, warum entsprechende forschung nicht so häufig stattfindet: die ergebnisse sind lang nicht so gut, wie von den cannabis-befürwortern gern propagiert. der entsprechende aufwand und die involvierung zum teil todkranker patienten deshalb nicht unbedingt notwendig oder erstrebenswert. bevor irgendein ethik-board schließlich ja oder nein sagt muss ja erstmal ein klinikchef überhaupt sein grünes licht für ein solches projekt geben und der wird sich dafür auch erstmal die verfügbare literatur ansehen, bevor er entscheidet seine patienten zu versuchskaninchen zu machen.

    alles in allem ist das runterbrechen der forschungssituation auf 'die prohibition' daher in meinen augen etwas kurzsichtig.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Hier mal die drei Werbespots, die der deutsche Hanfverband hat drehen lassen, und die ab jetzt in diversen deutschen Kinos laufen (u.a. weil die TV-Sender sich weigern, diese auszustrahlen):

    [Video]

    Spot 2

    Spot 3

    Natürlich recht plakativ, aber auch sehr unterhaltsam und passend.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hier mal die drei Werbespots, die der deutsche Hanfverband hat drehen lassen, und die ab jetzt in diversen deutschen Kinos laufen (u.a. weil die TV-Sender sich weigern, diese auszustrahlen):

    [Video]

    Spot 2

    Spot 3

    Natürlich recht plakativ, aber auch sehr unterhaltsam und passend.
    ist das die deutsche synchronstimme von bruce willis?
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Hier ein Artikel über die Langzeitfolgen von Cannabisdrogenkonsum:
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...d_4189727.html
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Hier ein Artikel über die Langzeitfolgen von Cannabisdrogenkonsum:
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...d_4189727.html
    Kann, kann, kann. YOLO!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Hier ein Artikel über die Langzeitfolgen von Cannabisdrogenkonsum:
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...d_4189727.html
    das ist wirklich interesant die gleichen Folgen treten bei Regelmäßigem Rauchen und Alkoholkonsum auf.
    Natürlich kann man es als einstiegsdroge betrachten da der nette Dealer um der Ecke auch noch andere Sachen dabei hat.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Ich fände es durchaus sinnvoll, diese Pflanze und den Konsum dieser für den Eigenbedarf zu legalisieren. Schlichtweg aus dem Grund, das die Prohibition dieser genauso wirkungsvoll ist, wie die damals in den Vereinigten Staaten Amerikas. Der Vergleich ist schon erschreckend: obwohl es eine andere Zeit war kommen doch viele Paralleln auf (gestiegene Anzahl der Gewaltverbrechen etc).


    Abgesehen davon: Mir ist doch egal, was sich die Leute reinpfeifen. Ist es genug, so sterben sie. Leider ist das bei Cannabis nicht umbedingt der Fall, da dauert das verrecken zu lange. <sarcasm>deswegen sollte man meth legalisieren, das geht schneller</sarcasm> Das entlastet die Rentenkassen. Und damit mich (jaja. Zu kurz gedacht. Die Krankenkassen kriegen es dann wiederum ab).



    Naja, solange CDU/CSU da was zu melden haben ist das sowieso für sonstwo. Wird nicht legalisiert. Eventuell 2050 wie schon erwähnt, ich bin da in meinen Schätzungen pessimistischer. Entweder 2100 oder sobald es die BRD nicht mehr gibt. Solange es danach nicht die Christlich-Sozialdemokratische Volksrepublik Deutschlands gibt...

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    das ist wirklich interesant die gleichen Folgen treten bei Regelmäßigem Rauchen und Alkoholkonsum auf.
    Natürlich kann man es als einstiegsdroge betrachten da der nette Dealer um der Ecke auch noch andere Sachen dabei hat.
    Deshalb sollten wir schauen, dass wir Rauchen und Trinken Einhalt gebieten. Anstatt Rauschgift auf den Markt zu werfen.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Hier ein Artikel über die Langzeitfolgen von Cannabisdrogenkonsum:
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...d_4189727.html
    Alles widerlegt. Billige Propaganda.

    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Deshalb sollten wir schauen, dass wir Rauchen und Trinken Einhalt gebieten. Anstatt Rauschgift auf den Markt zu werfen.
    Das "Rauschgift" ist bereits auf dem Markt. Auf einem unkontrollierten, kriminellen Markt.

  13. #33 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Bin ich immer noch dafür, daran wird sich auch nie etwas ändern.
    Gegen Alkohol, für Cannabis!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Deshalb sollten wir schauen, dass wir Rauchen und Trinken Einhalt gebieten. Anstatt Rauschgift auf den Markt zu werfen.
    Aus welchem Grund sollte man diese Sachen verbieten, mir fällt kein wirklicher Grund ein. Doch einer die Gesellschaft zu Optimieren das sie mehr leisten kann.
    Schwere Arbeiten machen auf dauer die Gesundheit kaputt, diese sollte man auch verbieten.

    Soll doch jeder mit seinem Körper machen was er will solange er niemanden gefährdet.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Electricity
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.767
     
    Electricity ist offline
    Wird hier eh nicht legalisiert. Könnt ihr euch gleich wieder abschminken.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Alles widerlegt. Billige Propaganda.
    Das "Rauschgift" ist bereits auf dem Markt. Auf einem unkontrollierten, kriminellen Markt.
    Die HP als Quelle, ernsthaft?

    Ja, deshalb muss man das strenger überwachen, das geht nur wenn man der Polizei und Antidrogeneinheiten mehr Geld zugesteht.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bin ich immer noch dafür, daran wird sich auch nie etwas ändern.
    Gegen Alkohol, für Cannabis!
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund sollte man diese Sachen verbieten, mir fällt kein wirklicher Grund ein. Doch einer die Gesellschaft zu Optimieren das sie mehr leisten kann.
    Schwere Arbeiten machen auf dauer die Gesundheit kaputt, diese sollte man auch verbieten.

    Soll doch jeder mit seinem Körper machen was er will solange er niemanden gefährdet.
    Ja, Arbeit verbieten und Drogen legalisieren, tolle Idee. Damit gewinnt man in Kreuzberg und anderen Spezialvierteln Wahlen.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Die HP als Quelle, ernsthaft?

    Ja, deshalb muss man das strenger überwachen, das geht nur wenn man der Polizei und Antidrogeneinheiten mehr Geld zugesteht.
    Die Drogenpolitik ist Weltweit gescheitert, selbst in Amerika wo mehr Geldmittel zur Bekämpfung der Drogenkriminalität eingesetzt wurden.
    Draußen laufen Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher. Frei herum die zum teil nie gefasst werden um diese sollte sich die Polizei kümmern oder etwa nicht?
    Und nicht um irgendwelch die Drogen nehmen, weil nur diese gefast werden, Dealer werden selten auf Frischer tat ertappt.

    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Ja, Arbeit verbieten und Drogen legalisieren, tolle Idee. Damit gewinnt man in Kreuzberg und anderen Spezialvierteln Wahlen.
    nein das meinte ich nicht warum soll man schädliche sache verbieten wird doch eh eine Minderheit bleiben die andere Drogen als Alkohol und Nikotin zu sich nimmt selbst wenn es legalisiert wird denn es ist nicht so verbreitet daher kennen die meisten Bürger die Wirkungsweise gar nicht kennen es nur vom Hören sagen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  18. #38 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Ich verlinke das folgende hier mal

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...ollten104.html

    Quarks & Casper haben vorhin im WDR eine Sendung über Cannabis gebracht und sich auf sieben wissenswerte Punkte geeinigt.
    Der Kameraschnitt ist etwas nervig und mitunter manche Anspielungen vielleicht auch ein wenig ... naja ... öffentlich-rechtlich halt.

    Aber insgesamt geht die Doku sehr sachlich mit dem Thema um und regt am Ende auch zum Nachdenken an.

    Vielleicht ist es ja ein Beitrag für den Thread und auch alle Interessierten, geht allerdings auch ein "paar" Minuten.

    Viel Spass.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Cannabis ist meiner Meinung nach weniger schlimm als harter Alkohol.
    Schnaps kann sehr agressiv machen, Cannabis beruhigt eher.
    Bei Alkohol verdient der Staat richtig viel Geld, auch bei Zigaretten, aber wie soll der Staat Hasch bei Legalität versteuern?
    Das ist eines der Hauptprobleme in Deutschland.
    EU muß erst Vorreiter werden- dann gibt es hier die leichte Droge auch.
    Holland oder andere Länder mit Freigabe sollten vielleicht mal vor dem Europäischen Gerichtshof klagen; dann muß sich BRD auch fügen und Hasch freigeben.
    Die Dealer an der Ecke würden dann auch weniger!

  20. #40 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Cannabis ist meiner Meinung nach weniger schlimm als harter Alkohol.
    Schnaps kann sehr agressiv machen, Cannabis beruhigt eher.
    Bei Alkohol verdient der Staat richtig viel Geld, auch bei Zigaretten, aber wie soll der Staat Hasch bei Legalität versteuern?
    Das ist eines der Hauptprobleme in Deutschland.
    EU muß erst Vorreiter werden- dann gibt es hier die leichte Droge auch.
    Holland oder andere Länder mit Freigabe sollten vielleicht mal vor dem Europäischen Gerichtshof klagen; dann muß sich BRD auch fügen und Hasch freigeben.
    Die Dealer an der Ecke würden dann auch weniger!
    QFT.

    Habe letztens mit meinem Dealer (der zeitgleich auch ein langjähriger Freund ist) gesprochen und der meinte, dass er glaubt, es würde weiterhin Dealer geben, nur eben mit "besseren Konditionen" (bedeutet: Mehr Gras für weniger Geld) - Würde mich als Konsumentin durchaus freuen.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide