Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline

    Mods stören andere Mods

    Besteht rein theoretisch die Möglichkeit, daß eine Mod die öfters einfriert, damit auch eine andere Mod belasten kann?
    Ich versuche mal ein Beispiel zu erklären.
    Ich habe G2 DNdR drauf und eine Mod. Nun habe ich eine weitere Mod installiert.
    Die 1. Mod friert regelmäßig an einigen Stellen ein.
    Bei der 2. Mod friert das Spiel an einer bestimmten Stelle ein.
    Nun habe ich die 1. Mod deinstalliert und bei der 2. Mod sind die Einfrierungen nicht mehr vorhanden.
    Habe das mehrfach ausprobiert und es hat mich dann gewundert bzw. stutzig gemacht.
    Wenn also eine Mod in eine andere reinpfuschen kann, dann wäre das vielleicht auch eine Erklärung für einige Access-Violation- oder?
    Ich kann nur aufschreiben, was mir so auffällt.
    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung im Hinterkopf.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Die fehler können nur von einander abhängen, wenn die Texturen, 3D-Modelle, Animationen, Videos oder Musik fehlerhaft ist.
    Denn das ist teilweise die gemeinsame Datenbasis in deiner Installationskonfiguration. Also könnte es sein. Die Skripte hingegen sind komplett von jeder anderen Mod getrennt, weswegen man auch nicht mehrere Mods auf einmal spielen kann(ohne weiteres).

    An welcher Stelle friert es denn in der zweiten Mod ein? Ist es immer wieder reproduzierbar?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Die fehler können nur von einander abhängen, wenn die Texturen, 3D-Modelle, Animationen, Videos oder Musik fehlerhaft ist.
    Denn das ist teilweise die gemeinsame Datenbasis in deiner Installationskonfiguration. Also könnte es sein. Die Skripte hingegen sind komplett von jeder anderen Mod getrennt, weswegen man auch nicht mehrere Mods auf einmal spielen kann(ohne weiteres).

    An welcher Stelle friert es denn in der zweiten Mod ein? Ist es immer wieder reproduzierbar?
    Ja, das war immer wieder reproduzierbar- das war ja das blöde.
    Und als ich dann (wie im 1. Post beschrieben) die "fehlerhafte" Mod deinstalliert habe, da konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.

    Danke für die Antwort übrigens!
    Es könnte sein- das reicht mir als Laie.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Habe das ganze nun mal unter XP ausprobiert.
    Da war kein Fehler.
    Da hat keine Mod die andere "gebissen".
    Kein Freeze, kein Access!
    Also könnte das doch ein Problem nur unter Win7 (64bit) sein!?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Im Normalfall sollte eine Mod auch nicht andere Mods beeinflussen, da ihre Daten gar nicht geladen werden. Ausnahmen dazu sind eigentlich nur die Musik und Videos. Allerdings sehe ich auch da (außer bei zufälliger Übereinstimmung der Namen) auch nicht, dass es zu Problemen kommen sollte.

    Du kannst aber mal schauen, ob vielleicht in <Gothic II>\Data\ ein paar .vdf Dateien liegen, die dem Namen nach zu einer Mod gehören. Um sie im Spiel zu verwenden, kopiert Gothic die .mod Dateien aus <Gothic II>\Data\ModVDF dorthin und ändert die Dateiendung. Bei Spielende sollten sie wieder zurückverschoben werden, was aber vielleicht theoretisch schiefgehen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide