Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
     
    Murkser ist offline

    Lares Begleitung Sinn

    Hallo,

    kurze Frage. Man liest ja relativ viel vom Lares Bug (obwohl es ja den Patch dazu gibt). Was bringt es mir eigentlich mich von ihm zu den verschiedenen Orten begleiten zu lassen? Ist es nur damit es schneller am Anfang geht um sinngemäß schneller das eigentliche Addon starten zu können oder gibt es dafür auch nen anderen Grund?

    Wenn man ja keine Exp dadurch bekommt ... kann man ja auch selbst dahin gehen und alles schnetzeln ...? Oder wird da noch etwas getriggert ... z.B: der Wegelagerer auf der Brücke der irgendwie bei mir nicht mehr da ist ..?


    Lg Murkser

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Du kriegst EP wenn du mit ihm losmarschierst, außerdem schnetzelt er dir alles weg.
    Wenn du dich zur Ruine bringen lässt, erzählt er dir unterwegs sogar einiges zu den Hintergründen des Addons.
    Also sinnlos ist der ganz sicher nicht.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
     
    Murkser ist offline
    Bist du sicher das man EXP bekommt?

    Bei jeweils allen Wegen ... also zur taverne, zur Ausgrabungsstätte etc.. ?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33
     
    beatlebo ist offline
    Im Prinzip ist er nur eine Art Unterstützung im Kampf.
    Wenn man früh zu Saturas will sollte man mit Lares gehen, der einem dann das Ornamentstück vor der Ruine gibt. Geht man nicht mit ihm, gibt Lares es einem im dritten Kapitel auch so.
    Exp habe ich noch nie bekommen wenn ich mit Lares losgezogen bin.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Murkser Beitrag anzeigen
    Bist du sicher das man EXP bekommt?
    Ja!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Wie SmiloDon schon geschrieben hat, ja, du kriegst die volle Erfahrung für jedes Vieh.

    Man kann Lares auch noch für andere Zwecke einsetzten... Beispielsweise kann man ihn die komplette Insel säubern lassen, in dem
    man entweder alles zu ihm pullt oder ihn zu den Monstern pullt. Ist das Bugusing? Vielleicht... Für mich nicht.

    Du könntest ihn auch mit runter in die Krypta nehmen und ihn da unten alles räumen lassen.
    Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

    Sinnlos, wie oben beschrieben jedenfalls nicht, er erzählt interessante Details und ich persönlich finde Begleitung sowieso immer schön.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
     
    Murkser ist offline
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Abschließend um das kleine Missverständniss auszuräumen kann man also sagen, das:

    Lares Begleitung KEINE EXP bringt, also man nicht belohnt wird wie bei einer Quest etc.!

    Natürlich bekommt man die EXP der Viecher die Lares schnitzelt ... aber die bekomme ich ja auch alleine wenn ich ohne ihn gehe. Wissenswert wäre jetzt nur noch ob durch Lares Begleitung zu den verschiedenen Orten getriggerte Monster zusätzlich kommen oder man sonst iwi mehr EXP bekmmen kann.?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Stellt man es richtig an, kann man mit Lares die Monster der Insel ganz schön dezimieren, da er sich verselbstständigen kann und immer weiter Monster klopft mit seiner Unsterblichkeit. Falls das für dich zählt. Ansonsten ists einfach praktisch, dass er einem mitunter anfangs noch sehr starke Monster aus dem Weg räumt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33
     
    beatlebo ist offline
    Also Murkser, ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast, aber Lares hilft dir die Viecher zu metzeln und fragt dich auf dem Weg zur Ausgrabung alle 5 Meter ob du noch kannst. Wollte ich nur mal geschrieben haben.

    Es werden keinerlei Viecher getriggert oder zusätzliche Exp vergeben. (Nachzulesen in den Gegnerkarten von Goldfinger).
    http://forum.worldofplayers.de/forum...20#post3817820

    Der Wegelagerer an der Brücke erscheint z.B. wenn man aus dem Minental oder Jharkendar nach Khorinis zurückkommt.
    Geändert von beatlebo (01.11.2014 um 04:49 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von beatlebo Beitrag anzeigen
    Der Wegelagerer an der Brücke erscheint z.B. wenn man aus dem Minental oder Jharkendar nach Khorinis zurückkommt.
    Der erscheint schon, sobald man das 2. Kapitel gestartet hat. Im 3. Kapitel ist er sogar schon tot, da dort
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dann ein Suchender steht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
     
    Murkser ist offline
    Ah, das ist gut zu wissen .... gibt es noch mehr NPCs etc ... die im 2. Kapitel neu erscheinen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Murkser Beitrag anzeigen
    Ah, das ist gut zu wissen .... gibt es noch mehr NPCs etc ... die im 2. Kapitel neu erscheinen?
    Nein, afair erscheint im 2. Kapitel kein weiterer neuer NPC.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Man kann Lares auch noch für andere Zwecke einsetzten... Beispielsweise kann man ihn die komplette Insel säubern lassen, in dem
    man entweder alles zu ihm pullt oder ihn zu den Monstern pullt. Ist das Bugusing? Vielleicht... Für mich nicht.
    ich würde sagen das ist vom spielerischen Anspruch ganz knapp über DNdR als Let's Play zu konsumieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide