Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
    Hab das Tool risendds ausprobiert und hab es im Ordner Images angewendet, zwar steht dort das er die Ganzen Daten verarbeitet aber er wandelt sie nicht um. Auch als Admin starten funktioniert nicht.
    schon mal danke für die Hilfe .
    Ignius ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Um eine einzelne ._ximg-Datei umzuwandeln, ziehst du sie auf das RisenDDS.exe-Symbol und lässt sie dort los.

    Um alle ._ximg-Dateien in einem Ordner umzuwandeln, kopierst du die RisenDDS.exe und die RisenDDS.cmd in diesen Ordner und startest per Doppelklick die RisenDDS.cmd.
    Baltram ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
    Beides funktioniert eben nicht, aber er zeigt es an:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit: hat sich erledigt.
    Ignius ist offline Geändert von Ignius (30.10.2014 um 16:45 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Du hast Risen leider unter C:\Programme installiert, was fürs Modden ziemlich ungünstig ist, weil dann die meisten Programme nicht ohne Weiteres funktionieren wegen fehlender Administratorrechte.

    Zum Umwandeln von einzelnen Dateien sollte es genügen, wenn du bei der RisenDDS.exe unter Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität das Häkchen bei "Programm als administrator ausführen" setzt.
    Um alle Dateien in einem Ordner umzuwandeln, musst du aber außerhalb von C:\Programme sein (sonst musst du für jede Datei einzeln bestätigen, dass du dem Programm Adminrechte gibst).
    Baltram ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem für r3img Dateien in Risen 3 in dds umzuwandeln. Werden die konvertierten DDS Dateien vielleicht in ein anderes Verzeichnis gepackt? Der umgekehrte Weg von DDS in R3IMG umzuwandeln klappt großartig.

    Gibt es da eine Möglichkeit, einen kompletten Image Ordner mit r3img Dateien in eben dds Dateien zu konvertieren. Ich benutze dein Tool mir fällt jetzt der richtige Name nicht ein dafür. (RSMALL oder so ähnlich)

    Es würde mir viel Zeit bei der Bearbeitung ersparen. Danke im voraus.
    MN32410 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    ich habe ein ähnliches Problem für r3img Dateien in Risen 3 in dds umzuwandeln. Werden die konvertierten DDS Dateien vielleicht in ein anderes Verzeichnis gepackt?
    Nein.
    Du hast doch schon häufig erfolgreich die .r3img nach .dds-Konvertierung bewältigt.

    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Möglichkeit, einen kompletten Image Ordner mit r3img Dateien in eben dds Dateien zu konvertieren.
    Ja, es gibt schon seit einer ganzen Weile 'ne neue Version vom Risen 3 Resource Manager (Download hier). Dabei sind einige .cmd-Dateien für die Stapelverarbeitung.

    Wenn du z.B. alle .dds-Dateien in einem Ordner umwandeln möchtest, legst du die r3resman.exe und die r3resman_dds.cmd in diesen Ordner und startest die r3resman_dds.cmd per Doppelklick. Der Ordner darf kein Unterordner von C:\Programme sein.
    Baltram ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Danke Dir,
    Das wird mir in Zukunft viel Arbeit ersparen. Ich hatte noch die erste Version deines genialen Tools. Hast du vielleicht Ahnung vom Nvidia DDS PlugIn?. Ich finde einfach keine vernünftige MipMapping Einstellung die alle Details wiederspiegelt, ohne daß ein Bildrauschen entsteht..

    Edit: Ich habe viel über MipMapping gelesen und mir Bildvergleiche angesehen und habe endlich eine richtige Einstellung gefunden.

    Wow, das funktioniert super. Ich weiß gar nicht, wie ich Dir noch danken kann. Eigentlich hättest du Dir mal eine kleine Spende verdient.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (02.11.2014 um 14:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •