Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline

    Hilfe beim Seitan machen

    Ich hatte bisher immer ein großes Problem mit selbst gemachten Seitan: Er war jedesmal sehr zäh und Gummiartig. Irgendwie so, wie wenn man auf einem Stück Fett rumkaut. Ich hab bisher allerdings noch keine Idee, wie ich das besser machen kann. Ich hab allerdings vor kurzem mal fertigen Seitan aus dem Glas gekauft. Und der war schon viel besser. Man konnte ihn z.b. auch schneiden ohne dafür das schäfste Messer zu benötigen. (und es ging auch so leichter) Was mach ich falsch?

    Das andere Problem ist, dass ichs noch nie hinbekommen hab, Seitan zu machen ohne das die Küche danach komplett eingesaut ist. Das liegt vorallem daran, dass der Teig vorm auswaschen so extrem klebrig ist. Was kann ich dagegen tuen? Das ist wirklich sehr nervig.

    Ich werd demnächst auch mal Seitanfix probieren. Aber ganz selbst würd ichs trotzdem gern öfter machen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Woher soll jemand wissen was du falsch machst wenn du nicht beschreibst was du machst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich benutze dafür meist schon fertiges Gluten. das lässt sich mMn um einiges besser verarbeiten.

    Wie machst du es denn genau?
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide