Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 416
  1. Beiträge anzeigen #221
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Morphy2k Beitrag anzeigen
    Also in der Stadt habe ich oft auch ziemliche FPS Drops, teilweise fallen sie auf 35. Das sollte mit einer R9 290 eigentlich nicht passiern
    Dabei meinte ich eigentlich in den 1-2 FPS bereich. 35 in der Stadt sind völlig normal, das hat nichts mit der GPU zu tun, da limitiert die CPU, weil Gothic ordentlich am "Optimieren" ist. Ich arbeite aber gerade an einer Version, die dieses Problem nicht hat, und Gothics rendering-pipeline vollkommen umgeht.

    Hallo Degenerated,

    zunächst erstmal ein riesen großes Dankeschön für die wahrliche Bereicherung in der Gothic Mod Szene! Deine Arbeit ist wirklich mehr als spitzenmäßig und übertrifft alles was ich je gedacht hätte, was man aus Gothic 2 noch rausholen kann. Da komme ich mir mit meinen zwei Texturpatches gleich schlecht vor (natürlich spaß ).

    Also ich habe mir das ganze mal angesehen. Zunächst mit allen Funktionen die man im Launcher wählen kann, aber mittlerweile aus Performancegründen ohne HBAO. Das bringt mir ca. 5-6 FPS mehr, sodass ich gerade so meistens noch über 25 FPS komme^^ Wobei die Grafikkarte bei ca. 70% Auslastung liegt und die CPU gemütlich vor sich hin berechnet. Ansonsten sind Abstürze eigentlich relativ selten zu verzeichnen

    Nun erstmal noch einige Bilder ohne HBAO für diejenigen die gerne einige Screens wollen ^^
    Vielen Dank

    Auch hier ist es warscheinlich eher die CPU die da limitiert. Ich habe auf meinem System auch nur so 38fps am Hafen im originalen Gothic II DNDR.
    Es gibt übrigens einen Screenshot-Hotkey: Numpad 7.
    Blendet automatisch das Debug-Hud aus und packt das Logo in die Ecke

    PS: Habe übrigens vergessen auf "abschicken" zu drücken und in der Zwischenzeit mein FPS-Problem gelöst ^^ Hatte nur im Code was vergessen...

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Oh, danke für den Tipp mit den Screenshots Das vereinfacht die Sache natürlich
    Also was mir ganz extrem auffällt ist, dass sobald ich hinter den Helden schauen will (also Standard auf Numpad 0 ) die FPS extrem einbrechen. Auf höchstens 2 FPS bei mir. Spiele ich normal und schaue nicht hinter mich läuft alles zufriedenstellend ^^

  3. Beiträge anzeigen #223
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Oh, danke für den Tipp mit den Screenshots Das vereinfacht die Sache natürlich
    Also was mir ganz extrem auffällt ist, dass sobald ich hinter den Helden schauen will (also Standard auf Numpad 0 ) die FPS extrem einbrechen. Auf höchstens 2 FPS bei mir. Spiele ich normal und schaue nicht hinter mich läuft alles zufriedenstellend ^^
    Das liegt daran, dass das der Hotkey ist um die Shader neuzuladen. Ich sollte vielleicht eine Option anbieten die zu deaktivieren.

    Gibt übrigens noch mehr:
    Numpad 5: HBAO an/aus
    Numpad 6: Normalmapping an/aus

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #224
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass das der Hotkey ist um die Shader neuzuladen. Ich sollte vielleicht eine Option anbieten die zu deaktivieren.

    Gibt übrigens noch mehr:
    Numpad 5: HBAO an/aus
    Numpad 6: Normalmapping an/aus
    Na super, dann brauche ich mich diesbezüglich auch nicht zu wundern^^
    Muss ich gleich mal ingame testen!

  5. Beiträge anzeigen #225
    Abenteurer Avatar von Joe Kidd
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
     
    Joe Kidd ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Hallo Degenerated,

    zunächst erstmal ein riesen großes Dankeschön für die wahrliche Bereicherung in der Gothic Mod Szene! Deine Arbeit ist wirklich mehr als spitzenmäßig und übertrifft alles was ich je gedacht hätte, was man aus Gothic 2 noch rausholen kann. Da komme ich mir mit meinen zwei Texturpatches gleich schlecht vor (natürlich spaß ).

    Also ich habe mir das ganze mal angesehen. Zunächst mit allen Funktionen die man im Launcher wählen kann, aber mittlerweile aus Performancegründen ohne HBAO. Das bringt mir ca. 5-6 FPS mehr, sodass ich gerade so meistens noch über 25 FPS komme^^ Wobei die Grafikkarte bei ca. 70% Auslastung liegt und die CPU gemütlich vor sich hin berechnet. Ansonsten sind Abstürze eigentlich relativ selten zu verzeichnen

    Nun erstmal noch einige Bilder ohne HBAO für diejenigen die gerne einige Screens wollen ^^
    Woah das sieht hammer aus. Aber da war noch ein Texturpatch dabei oder?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #226
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Joe Kidd Beitrag anzeigen
    Woah das sieht hammer aus. Aber da war noch ein Texturpatch dabei oder?
    Um genau zu sein mehrere Ist eine eigene Zusammenstellung aus alles möglichen Patches.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein mehrere Ist eine eigene Zusammenstellung aus alles möglichen Patches.
    Dann paßt aber das derzeitige Normalmapping nicht, den das besteht derzeit aus solchen die aus den Originaltexturen generiert sind.

  8. Beiträge anzeigen #228
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Elkenelke Beitrag anzeigen
    Dann paßt aber das derzeitige Normalmapping nicht, den das besteht derzeit aus solchen die aus den Originaltexturen generiert sind.
    Stimmt, aber er könnte sich eigene generieren lassen:

    Alle Texturen aus ihren VDFS-Archiven entpacken (als TGA) und in z.B. den NewWorld-Ordner packen. Dann alles im system\textures\replacements löschen und das Spiel starten.
    Dann sollten automatisch neue Normalmaps für dich generiert werden.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #229
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem gefunden und gelöst
    sehr schön, könntest du erklären, woran es lag und den Fix noch in die v 20 integrieren (da man ansonsten nicht wirklich spielen, sondern nur testen kann)?

  10. Beiträge anzeigen #230
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    sehr schön, könntest du erklären, woran es lag und den Fix noch in die v 20 integrieren (da man ansonsten nicht wirklich spielen, sondern nur testen kann)?
    Ich müsste dann eine Version 21 daraus machen, damit das mit dem Updater funktioniert. Aber klar, kann ich machen. Gibt es noch irgendetwas spielhinderndes was noch mit rein sollte?

    Es lag daran, dass Gothic anscheinend in jedem Frame für das Inventar die vobs neu angelegt hat, und ich die zwar abgefangen, aber nicht wieder gelöscht habe.

    Ich bin gestern übrigens recht weit mit der neuen Variante der mir gekommen. Habe einen eigenen Himmel eingebaut, da ich es leid war den ganzen Tag damit zu verbringen rauszufinden Warum das spiel keine Himmelstexturen für mich lädt. Sieht nun etwas anders aus und kam auch noch keine nacht und so, aber das kommt schon noch

    Bin auch am überlegen das partikelsystem von Gothic neu zu implementierten, da die wirklich merkwürdig sind... Es gibt da z.b. Eine anscheinend unendliche Liste an Partikeln, dir beim rendern nur ein ende findet wenn Gothic meint es könne keine Alpha-polys mehr zeichnen... Naja, mal schauen. Sitze grad in ner Mathe Vorlesung und langweile mich

  11. Beiträge anzeigen #231
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    140
     
    dengg94 ist offline
    V20 läuft bei mir bis jetzt ganz gut. Ein flackernder Wasserfall ist mir zwar nicht aufgefallen, jedoch ein Flackern im See darunter (neben Xardas Turm). Ansonsten konnte ich mal keine neuen Bugs feststellen. Ich fand die Performance auch besser, vielleicht liegts aber auch am Grafikkarten Upgrade

    Ich bin gestern übrigens recht weit mit der neuen Variante der mir gekommen. Habe einen eigenen Himmel eingebaut, da ich es leid war den ganzen Tag damit zu verbringen rauszufinden Warum das spiel keine Himmelstexturen für mich lädt. Sieht nun etwas anders aus und kam auch noch keine nacht und so, aber das kommt schon noch

    Bin auch am überlegen das partikelsystem von Gothic neu zu implementierten, da die wirklich merkwürdig sind... Es gibt da z.b. Eine anscheinend unendliche Liste an Partikeln, dir beim rendern nur ein ende findet wenn Gothic meint es könne keine Alpha-polys mehr zeichnen...
    Mal eben einen neuen Himmel und ein neues Partikelsystem einbauen PiranhaBytes hat wahrscheinlcih Monate dafür gebraucht - Hammer

    Sitze grad in ner Mathe Vorlesung und langweile mich
    Weil der Stoff so langweilig ist oder du schon alles kannst? Ich vermute ja eher letzteres

  12. Beiträge anzeigen #232
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von dengg94 Beitrag anzeigen
    V20 läuft bei mir bis jetzt ganz gut. Ein flackernder Wasserfall ist mir zwar nicht aufgefallen, jedoch ein Flackern im See darunter (neben Xardas Turm). Ansonsten konnte ich mal keine neuen Bugs feststellen. Ich fand die Performance auch besser, vielleicht liegts aber auch am Grafikkarten Upgrade


    Mal eben einen neuen Himmel und ein neues Partikelsystem einbauen PiranhaBytes hat wahrscheinlcih Monate dafür gebraucht - Hammer


    Weil der Stoff so langweilig ist oder du schon alles kannst? Ich vermute ja eher letzteres
    Inwiefern flackert denn der See?

    Naja, der Himmel kann ja noch nix. Das ist einfach nur ein Mesh was besonders um die Welt gerendert wird. Aber das Teil hat noch keine Sonne, keinen Mond, Nacht und Regen gibts auch noch nicht, also da fehlt noch einiges.

    Und die grundlagen eines Partikelsystems hat sicher auch PB in einigen Tagen runterschreiben können ^^

    In Mathe kann ich den ganzen Kram tatsächlich schon, aber nur weil ich das Modul leider jetzt schon zum 2. mal hören muss

  13. Beiträge anzeigen #233
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Hallo Degenerated,

    zunächst erstmal ein riesen großes Dankeschön für die wahrliche Bereicherung in der Gothic Mod Szene! Deine Arbeit ist wirklich mehr als spitzenmäßig und übertrifft alles was ich je gedacht hätte, was man aus Gothic 2 noch rausholen kann. Da komme ich mir mit meinen zwei Texturpatches gleich schlecht vor (natürlich spaß ).

    Also ich habe mir das ganze mal angesehen. Zunächst mit allen Funktionen die man im Launcher wählen kann, aber mittlerweile aus Performancegründen ohne HBAO. Das bringt mir ca. 5-6 FPS mehr, sodass ich gerade so meistens noch über 25 FPS komme^^ Wobei die Grafikkarte bei ca. 70% Auslastung liegt und die CPU gemütlich vor sich hin berechnet. Ansonsten sind Abstürze eigentlich relativ selten zu verzeichnen

    Nun erstmal noch einige Bilder ohne HBAO für diejenigen die gerne einige Screens wollen ^^
    Diese Texturmod sieht ja grausig aus.
    je suis Today

  14. Beiträge anzeigen #234
    Schwertmeister Avatar von CzarnyAfgan
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Warsaw, Poland
    Beiträge
    818
     
    CzarnyAfgan ist offline
    Degenerated - when presumably are you going to implement the DOF effect ?

  15. Beiträge anzeigen #235
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von CzarnyAfgan Beitrag anzeigen
    Degenerated - when presumably are you going to implement the DOF effect ?
    Diese Simulation seine Brille NICHT zu tragen?

  16. Beiträge anzeigen #236
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von Elkenelke Beitrag anzeigen
    Diese Simulation seine Brille NICHT zu tragen?
    DoF gut eingesetzt und nicht übertrieben sieht mMn ziemlich gut aus und kann die Grafik um einiges aufwerten.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    DoF gut eingesetzt und nicht übertrieben sieht mMn ziemlich gut aus und kann die Grafik um einiges aufwerten.
    in Cutscenes gerne, um den Fokus auf etwas Bestimmtes zu richten - vielleicht bei den Dialogen - aber ansonsten sehe ich das wie Elkenelke, warum sollte der Hintergrund dauerhaft verschwommen sein, wenn der Spieler doch eigentlich selbst bestimmt, wohin er grade blickt?

    Bei Spielen mit grausamem LOD kann es kaschierend wirken, aber ansonsten halte ich recht wenig von dem Effekt

    @ Degenerated, bis auf den Inventar Error ist mir bisher nichts Störendes beim Gameplay aufgefallen (einige Schatten verzerren sich bei Bewegung abhängig von der Position des Spielers, aber das ist nur marginal)

  18. Beiträge anzeigen #238
    Schwertmeister Avatar von CzarnyAfgan
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Warsaw, Poland
    Beiträge
    818
     
    CzarnyAfgan ist offline
    I think the best solution will be a player-customizable amount of DOF ( inside the DX11 launcher menu for example ) where player could choose several presets, that he prefers - example: close distance, medium, far, very far.

    In my opinion Risen and G3 both had very good looking DOF.

  19. Beiträge anzeigen #239
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Heh, I implemented a blur-effect just yesterday because I needed it for 3D-Clouds. You'll get DOF with the release of the new Version 1 then

  20. Beiträge anzeigen #240
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    140
     
    dengg94 ist offline
    Inwiefern flackert denn der See?
    So http://upload.worldofplayers.de/files9/flackern.rar

    Naja, der Himmel kann ja noch nix. Das ist einfach nur ein Mesh was besonders um die Welt gerendert wird. Aber das Teil hat noch keine Sonne, keinen Mond, Nacht und Regen gibts auch noch nicht, also da fehlt noch einiges.

    Und die grundlagen eines Partikelsystems hat sicher auch PB in einigen Tagen runterschreiben können ^^
    Naja, jedenfalls stell ich mir das nicht leicht vor und jeder Fortschritt ist erfreulich

    In Mathe kann ich den ganzen Kram tatsächlich schon, aber nur weil ich das Modul leider jetzt schon zum 2. mal hören muss
    Naja, doppelt hält besser

    DoF fände ich auch super, jedoch nicht so wie in Gothic 3, das erinnerte mich auch eher an eine Kurzsichtigkeitssimulation Aber in Dialogen oder bei nahen Objekten vor der Kamera stell ich mir das sehr schön vor. Bin schon gespannt wie das aussieht. "player-customizable" wäre natürlich perfekt.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide