Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich habe ME 2 "aufs Blaue" hinaus losgespielt und dabei immer einige Sicherheitssave angelegt. Jetzt bin ich an der Stelle wo ich bei der Suizidmission gemerkt habe, das mir was nicht gefällt, nämlich das Kelly stirbt. Der Grund dafür war, dass ich nach der Crewentführung erst sämtliche anderen Quests gemacht habe und als aller Letztes erst durch das Omega 4 Portal aufgebrochen bin. Internetrecherche hat ergeben, dass, wenn man sich zu viel Zeit lässt, Kelly stirbt -.-
    Jetzt habe ich wie gesagt noch einen Save, der kurz nach Beschaffung des Reaper FFS spielt, also die Crew ist noch da. Allerdings habe ich da noch sehr viele Quests offen (die DLCs Projekt Feuergänger + Overlord, Ankunft (Quest mit der Zerstörung des batarianischen Systems), Shadow Broker Geschichte und diverse kleinere Nebenquests, die ich in Systemen gefunden habe, denn ich habe wirklich jedes System vorher komplett durchforstet). Die Frage, die sich mir stellt ist wie sehen die Auswirkungen auf ME 3 aus, wenn ich meinen Save importiere, wo ich all die Dinge noch nicht getan habe? Kann man nach der Suizidmission noch weiter questen? Mir wäre sehr wichtig das zu wissen, weil zwischen besagten Save und dem Spielstand bevor ich dann wirklich ins O4 Portal fliege liegen 12 Stunden Spielzeit. Ihr könnt sicher verstehen, dass ich mir das wichtig wäre zu erfahren.

    Eine Frage hätte ich dann noch zu den Ressourcen. Ist es lohnenswert viele zu sammeln oder viele Credits zu besitzen oder verschafft das einen keinen Vorteil in ME 3?

    Ich bedanke mich schon Mal

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Das wichtigste vorweg: JA! Du kannst nach der Suicide-Mission weiterquesten!

    Wenn du willst, dass Kelly überlebt, solltest du direkt nach der Entführung der Crew durch das Omega-4 Portal fliegen.
    Nur die Loyalitätsmissionen aller Crewmitglieder solltest du schon gemacht haben, sonst könnte es hier und da eine unangenehme Überraschung geben mit etwas Pech

    Die Ressourcen brauchst du ja allein schon für die Aufrüstung der Normandy und der Crewmitglieder. Gerade die der Normandy solltest du machen (zumindest Hülle, Schild, Waffen etc), wobei du da auf die Sonden und die "Sprit-Verbrennung" verzichten kannst.
    Wieviele Ressourcen du hast in Teil 2 hat aber kaum bis gar keine Auswirkungen auf Teil 3, soweit ich weiß.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Ja, das ist ne blöde Sache, dass man nach der Reaper FFS Mission sofort gezwungen ist bis zum Ende zu spielen, aber du solltest dir keine Gedanken bezüglich der DLC und der Nebenmissionen machen. Du kannst nach der letzten Mission noch alles nachholen, was du bisher verpasst hast, dass einzige, was sich evtl. negativ auswirken könnte, wäre das nicht erfüllen der Loyalitätsmissionen vor dem Ende, doch ich möchte dich hier nicht zu sehr spoilern. Bei erneutem Durchgang empfehle ich dir vor der Reaper FFS Mission alle Quest zu machen, die dir wichtig sind und danach nur die Legion-Quest. Dann hast du perfekte Vorraussetzungen fürs Ende.
    Hoffe ich konnte helfen!
    Hallimasch ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Bei erneutem Durchgang empfehle ich dir vor der Reaper FFS Mission alle Quest zu machen, die dir wichtig sind und danach nur die Legion-Quest. Dann hast du perfekte Vorraussetzungen fürs Ende.
    Genau, so mach ich das auch immer
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich danke für die schnellen Antworten schon Mal.

    Das mit den Loyalitätsmissionen habe ich auf den Save schon alle gemacht, bis auf Legion eben. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig Schade vom Spiel, das die so stark Einfluss nehmen und praktisch den Spieler zwingen sich direkt auf den Weg zu machen, wenn man will, dass z.B. besagte Kelly überlebt. Man erhält gar keinen Hinweis darauf, dass man eventuelle Nachteile erhält, wenn man nach der Reaper FFS Mission bzw. nach Verschwinden der Crew nicht direkt zur Suizidmission aufbricht. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das ganze anders angegangen.

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Das wichtigste vorweg: JA! Du kannst nach der Suicide-Mission weiterquesten!
    Gut okay. Aber wie sieht es denn mit den Auswirkungen in ME 3 aus was die besagten Quest angeht. Ich habe im Netz z.B. gelesen, dass es egal sein soll ob man das batarianische System zerstört hat oder nicht, da man wohl eh darauf angesprochen wird, dass man viele Batarianer getötet hat ohne konreten Bezug auf diese Mission zu erhalten. Genauso soll Liara trotzdem zum Shadow Broker werden, auch wenn man nicht mit ihr die Basis eingenommen hat. Sollte das auch für alle anderen Quests so gelten sprache ich mir nämlich mindestens 8-10 Stunden Spielzeit, weil so erpicht darauf es alles in so kurzer Zeit neu zu machen bin ich nicht.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Spiel die DLCs und Nebenmissionen!
    Zwar geschehen die Dinge auch ohne dich, aber dir entgeht trotzdem was, glaub mir Zumal gerade der Shadow Broker-DLC einer der Besten der ganzen Reihe ist Es lohnt sich wirklich! Zudem ändern sich auch die Gespräche, du triffst Leute oder bekommst Unterstützung, die du ohne nicht bekommst etc

    Du bekommst übrigens in der Einsatzbesprechung Hinweise was passiert. Es wird gesagt, man solle so schnell wie möglich hinterher etc

    Wenn du das volle Potenzial von Teil 3 auskosten willst, nimm alles nochmal mit
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (28.10.2014 um 00:59 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Spiel die DLCs und Nebenmissionen!
    Zwar geschehen die Dinge auch ohne dich, aber dir entgeht trotzdem was, glaub mir Zumal gerade der Shadow Broker-DLC einer der Besten der ganzen Reihe ist Es lohnt sich wirklich! Zudem ändern sich auch die Gespräche, du triffst Leute oder bekommst Unterstützung, die du ohne nicht bekommst etc

    Du bekommst übrigens in der Einsatzbesprechung Hinweise was passiert. Es wird gesagt, man solle so schnell wie möglich hinterher etc
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Habe wirklich ALLES schon gespielt an Nebenmissionen und Quests und hatte nur als letztes die Suizidmission offen. Da mir das Ereignis mit der so gut wie toten Crew und Kelly nicht gefiel, habe ich ein Save geladen, wo die Crew noch da ist aber auch alle anderen Quests. Ich kenne also alle Sachen schon, weiß was passiert. Ich würde es wenn überhaupt nur noch Mal machen, damit ich in ME 3 alles zusammen habe. Daher ja meine Frage was man in ME 3 wiederfindet und was nicht. Ich habe dazu folgendes im Netz gefunden, wo jemand dieselbe Frage stellte wie ich:

    Also von Firewalker hab ich irgendwie nichts gemerkt, bei Overlord trifft man beide Charaktere in ME3 wieder (weiß aber nicht mehr wo man den anderen *name vergessen* trifft), bei Arrival ist es egal, da einen ein Batarianer beschuldigt viele von seiner Rasse getötet zu haben, selbst wenn man das DLC nicht gespielt hat..ob man das nun interpretieren kann, dass Shepard so oder so dort war?
    Beim Shadowbroker DLC, wenn man es nicht gespielt hat, sagt Liara, dass sie ein dutzend Söldner engagiert hat um die Shadowbroker Basis zu stürmen und ist dann zum Shadowbroker geworden. Also kein großer Unterschied bis auf den Dialog.
    Ansonsten steht halt alles am Anfang von ME3, wenn man den Char importiert...
    -Ob und mit wem man zusammen war
    -Maelons Daten behalten/gelöscht
    -Heretics umgeschrieben/getötet
    -Kollektorenbasis zerstört/"Daten" behalten
    -überlebende Crewmitglieder
    Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.
    Daraus entnehme ich, dass ich mir es sparen könnte, die DLCs und alles Andere noch Mal zu spielen, wenn die Auswirkungen im Grunde gleich 0 sind. Erlebt habe ich es ja schon, nur sind die Ereignisse nicht im Save für ME 3 dann erhalten, was aber anscheinend egal ist. Da ich dies aber lediglich in einem archivierten Forum wo gefunden habe wollte ich natürlich hier noch Mal nachfragen, weil nur weil es einer geschrieben hat muss es ja nicht korrekt sein

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Spiel die DLCs und Nebenmissionen!
    Zwar geschehen die Dinge auch ohne dich, aber dir entgeht trotzdem was, glaub mir
    Genau. Die Nebenmissionen wegzulassen wird den Spielverlauf zwar nicht sensationell beeinflussen, denn Liara wird natürlich trotzdem zum Shadow Broker und die Batarianer werden in dem System auch ausgelöscht, aber dir entgehen so einige Charaktere und zusätzliche Dialoge, denn dann sind all die Sachen aus den DLCs etc. ja ohne Shepard geschehen, also wird dir meist nur am Rande erzählt, was in den DLCs eigentlich passiert wäre. Wenn du also die vollen Möglichkeiten von ME3 ausschöpfen möchtest sind die Quests aus ME2 ein Muss.
    Hallimasch ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Bei erneutem Durchgang empfehle ich dir vor der Reaper FFS Mission alle Quest zu machen, die dir wichtig sind und danach nur die Legion-Quest. Dann hast du perfekte Vorraussetzungen fürs Ende.
    Genau, so mach ich das auch immer
    Hierbei zu empfehlen wäre noch, die Tali-Loyalitätsmission nach der Reaper-FFS-Mission zu machen Dann kann man nämlich Legion mit zur Flottille mitnehmen
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Habe wirklich ALLES schon gespielt an Nebenmissionen und Quests und hatte nur als letztes die Suizidmission offen. Da mir das Ereignis mit der so gut wie toten Crew und Kelly nicht gefiel, habe ich ein Save geladen, wo die Crew noch da ist aber auch alle anderen Quests. Ich kenne also alle Sachen schon, weiß was passiert. Ich würde es wenn überhaupt nur noch Mal machen, damit ich in ME 3 alles zusammen habe.
    Ja, das habe ich erst nicht gecheckt, später schon aber groß ändert sich nicht viel. Im Grunde ist es ganz einfach:

    Willst du das Spiel nur durchspielen, oder willst du alles erleben, hören, sehen, jeden Treffen und so viel Unterstützung wie möglich in Teil 3?
    Im Falle ersteren reicht es, wenn du die Loyalitätsmissionen machst. Im zweiten Fall empfehle ich dir (und ich lege es dir wärmstens ans Herz) dich wirklich nochmal 'durchzuquälen' (ggf. kannst du andere Entscheidungen treffen nochmal, da austesten?) und wirklich nochmal alles, was noch offen ist, zu machen
    Es lohnt sich, wirklich - sofern du ein Spieler bist, der möglichst alles sehen will
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich habe mich dazu entschieden, dass ich nicht noch Mal alles spielen werde. Lediglich die Shadow Broker Mission mache ich noch. Mir fehlt für noch Mal alles durchforsten auch schlichtweg die Zeit und Lust.

    Danke aber auf jeden Fall für die schnellen Antworten

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  12. #12 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ich habe ME 2 "aufs Blaue" hinaus losgespielt und dabei immer einige Sicherheitssave angelegt. Jetzt bin ich an der Stelle wo ich bei der Suizidmission gemerkt habe, das mir was nicht gefällt, nämlich das Kelly stirbt. Der Grund dafür war, dass ich nach der Crewentführung erst sämtliche anderen Quests gemacht habe und als aller Letztes erst durch das Omega 4 Portal aufgebrochen bin. Internetrecherche hat ergeben, dass, wenn man sich zu viel Zeit lässt, Kelly stirbt -.-
    Jetzt habe ich wie gesagt noch einen Save, der kurz nach Beschaffung des Reaper FFS spielt, also die Crew ist noch da. Allerdings habe ich da noch sehr viele Quests offen (die DLCs Projekt Feuergänger + Overlord, Ankunft (Quest mit der Zerstörung des batarianischen Systems), Shadow Broker Geschichte und diverse kleinere Nebenquests, die ich in Systemen gefunden habe, denn ich habe wirklich jedes System vorher komplett durchforstet). Die Frage, die sich mir stellt ist wie sehen die Auswirkungen auf ME 3 aus, wenn ich meinen Save importiere, wo ich all die Dinge noch nicht getan habe? Kann man nach der Suizidmission noch weiter questen? Mir wäre sehr wichtig das zu wissen, weil zwischen besagten Save und dem Spielstand bevor ich dann wirklich ins O4 Portal fliege liegen 12 Stunden Spielzeit. Ihr könnt sicher verstehen, dass ich mir das wichtig wäre zu erfahren.

    Eine Frage hätte ich dann noch zu den Ressourcen. Ist es lohnenswert viele zu sammeln oder viele Credits zu besitzen oder verschafft das einen keinen Vorteil in ME 3?

    Ich bedanke mich schon Mal
    Wenn du nicht nochmal alles spielen möchtest kannst du das ganze auch simpel über den Gibbed Editor lösen und dein Safegame für ME3 entsprechend editieren. Spart viel Zeit.
    Luceija ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •