|
|
-
25.10.2014 15:14
-
Erfahrungen mit einem Hybrid-Charakter der auf Marksman und Zerstörung geskillt ist
|
|
Ich möchte hier meine Erfahrungen darbringen, wie ich mit meiner M`agnolia - Rasse Khajit - zur Zeit in Skyrim spiele. Von Haus aus ist sie auf Marksman und Einhand gedrillt. Einhand nur, um im Nahkampf notfalls auch austeilen zu können. Aber wer hat von Euch auch nicht das Problem, das gerade in Dungeons die Begleiter, ob nun NPC oder Follower, Einem ständig vor die "Flinte" laufen. Ist man allein unterwegs ist das kein Ding. Aber es gibt viele Quests wo man einen NPC begleitet oder vorausschauend man einen Begleiter mitnimmt. Oder man generell ständig einen oder zwei Begleiter dabei hat. Je nach der jeweiligen Spielweise. Also mehr als zwei Begleiter nehme ich nie mit. Keine Lust auf ständiges "Auf die Füße treten" oder man spielt dann selbst eine Statistenrolle, weil der Gegner schon im Staub liegt. Manchmal sehr hilfreich, aber wird mit der Zeit langweilig.
Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich nun damit umgehe. In Bezug meiner Basis-Skillung (Marksman, Einhand). Habe ich dann den Zerstörungszauber dazu gewählt. Aber in der Grundversion sind gerade die Zerstörungszauber eher mau in Punkto Damageoutput je nach eingestellter Schwierigkeit des Spiels. Dazu kommt noch, das man ohne zusätzlichen Begleitermod, auch seine Begleiter in Mitleidenschaft zieht. Ich spiele auf legendär.
Von Haus aus nutze ich AFT Amazing Follower Tweaks mit den NoFriendlyDamageSpell-File. Dazu eben auch SKSE und SkyUI. Das sind die Voraussetzungen.
Dazu habe ich mir folgende Mods installiert: Forgotten Magic Redone Deutsch und Empowered Magic
Die zwei Mods balanacieren das gesamte Magiesystem in Bezug Damageoutput aus. Forgotten Magic ist in diesem Punkt heftig und auf einfachster Spielschwierigkeit übermächtig. One-Hit-Kills sind keine Seltenheit. Man sollte diesen Mod mit Vorsicht genießen, sonst wird es auch langweilig, wenn dann die Gegner vor Einem umfallen, ohne selbst Hand angelegt zu haben. Man sollte also diese Zauber mit Bedacht nutzen. Mir macht dieser Hybrid zur Zeit wirklich Spass, auch wenn ich eigentlich ein Magiehasser bin. Aber man ist ja immer offen für Alternativen.
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2014 15:51
|
|
Wer einen Magier spielt, dabei auch ein Schwert nutzt und auf schöne extravagante Schwerter steht, dem kann ich folgende drei Schwerter empfehlen. Sie sind lorefreundlich, nicht mittels Craft überpowert oder zu stark in Bezug Texturen übertrieben.
...
Sword of the Seeker
...
Nameless Light
...
Skycutter
...
Alle drei Schwerter sind vom selben Modder, FavoredSoul. Eine schöne Arbeit von ihm, finde ich.
Viel Spass beim Testen!
|
|