Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 421
  1. #61
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ich hoffe auch auf einen kickstarter. je nach konzept würde ich da einiges springen lassen. allerdings bezweifle ich, dass mike hoge bzw. seine spiele international eine genug grosse bekanntheit haben um das auf die beine zu stellen. divinity: OS hatte auch seine mühe und da musste nichtmal das ganze spiel gebackt werden sondern nur der feinschliff. und divinity dürfte international einiges bekannter sein als gothic.
    trotzdem könnte das deutsche markt genügen, ist schliesslich der 2tgrösste der welt und stark mit pc verankert.
    Oder einen überzeugenden Prototype der klar macht wie das Ding aussehen soll
    vorher würd ich überhaupt kein Urteil abgeben

    wie schon gesagt klingt das extrem ambitoniert , was er da vor hatt.
    Wenn Space dann wie Gross ? reden wir von einem kleinen Abschnitt ? einer Galaxy ? oder einem ganzen Universum ?

    wie wird geflogen ? ist der Raum belebt mit Transportschiffen oder Piraten ? Landung auf Planeten möglich ?
    Wenn ja , wie umsetzen ? mit Ladezonen ? Planeten Explorering zu Fuss oder mit Fahrzeugen ?
    oder ist mann nur beschränkt auf Raumhäfen und Raumstationen ? Raumschiffe moddbar ?

    Ein Freelancer mit starkem RPG Fokus und Skillsystem !

    Dafür würde ich was springen lassen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  2. #62
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Es ging allerdings darum, dass User gesagt hätten, dass das hier in der WoP der Fall gewesen wäre und darauf habe ich mich bezogen, denn von wenigen einzelnen Kommentaren abgesehen, war dem nämlich nicht so.
    Ich glaube man müsste da aber auch noch mal zeitlich differenzieren. Zu der Zeit nämlich als sehr wenig über Risen 2 bekannt war außer der Ankündigung des Spiels an sich, des ersten recht gut gemachten, aber leider mit der Realität nun überhaupt nichts zu tun habenden Teasers und des Untertitels "Dark Waters" waren in der Tat erst mal sehr viele dem Piratenthema gegenüber sehr aufgeschlossen.
    Als Risen 2 dann aber erschien und sich unumstößlich rausstellte, dass das Piratensetting ähnlich PotC kindergartenkompatibel umgesetzt wurde ("Hohoho ich bin der Käpt'n Staaaaahhlbart, liebe Kinder höhöhö... wollt Ihr mal ein Fischstäbchen haben?"), ließ die anfängliche Begeisterung bei vielen schlagartig nach bzw. schlug sogar in Ablehnung und Desinteresse um.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  3. #63
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    Mit nem Publisher, der ihm dann irgend nen Scheiß vorschreibt? Nein danke, ich hoffe er hat komplette kreative Freiheit.
    Wenn er einen findet der ihm wenig bis keine Vorgaben gibt... Das soll es auch noch geben

    Wobei ich ohnehin nicht glaube das wenn er das Spiel alleine Entwickelt einen finden wird.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (26.10.2014 um 09:25 Uhr)

  4. #64
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wobei ich ohnehin nicht glaube das wenn er das Spiel alleine Entwickelt einen finden wird.
    Er hat ja schon zwei Mitarbeiter und wird vermutlich weitere Leute einstellen, sobald er einen Publisher/andere Geldquelle hat.
    Sein Projekt klingt jedenfalls zu groß, als dass er das mit drei Mann durchziehen könnte.
    Ticket ist offline

  5. #65
    ist echt
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    35
    Hallo allerseits!

    Ich muss einfach mal ein paar Dinge loswerden und möchte die Gelegenheit nutzen, ein paar Fragen zu beantworten.

    1. Als Sebastioen Thor von eurogamer die mail schrieb, dachte ich, es wäre ein gutrer Zeitpunkt schon mal mit dem Setting rauszurücken und war gespannt auf die Reaktionen. Es freut mich, dass das ganze hier offen und positiv aufgenommen wird. Es war klar, dass einige nichts mit dem Thema Science Fiction anfangen können. Wenn man uns dann trotzdem noch alles Gute wünscht, freut mich das natürlich auch.

    2. Wir wollen natürlich nicht das Spiel mit drei Leuten umsetzen. Zur Zeit arbeiten wir (Sascha Henrichs, Carsten Edenfeld und meine Wenigkeit) zu dritt an einem Prototypen. Michael Rüve kümmert sich für uns um Finanzen, Recht und Technik. Mit Kai Rosenkranz stehe ich bereits seit einiger Zeit in Kontakt. Dazu später mehr. Jann Kerntke ist so nett, ein paar Artworks für uns zu erstellen.

    3. Der grafische Stil sollte in Richtung Alien / Prometheus gehen. Von Hochglanz-(oder Plastik-)Sci-Fi halte ich auich nichts. Das Spiel soll aber nicht komplett düster werden, sondern auch "schöne" Momente haben. Gerade diese Kontraste machen für mich eine Qualität des Spiels aus.

    4. Der Vergleich mit Mass Effect stimmt zum Teil. Nur, dass es kein Deckungsshooter werden soll und dass die Reisen durch den Weltraum "wirklich" dargestellt werden. Ausserdem möchte ich auf Cutscenes weitesgehend (bis ganz) verzichten und dafür lieber freie Spielerbewegung hinzufügen.

    5. Der Vergleich mit Starflight stimmt. Das Spiel hat seine Wurzeln ganz klar bei den "uralten" Space Explorer Games (Starflight, Star Control 2, Planet's Edge, etc.), nur eben aus der (First Person) Sicht des Captains erlebt.

    6. Der Vergleich mit Mandate stimmt insoweit, als dass wir auch ein modulares Schiff haben werden (für das es schon einen ersten begehbaren Prototypen gibt)

    7. Ich teile die Einschätzung, dass wir das Spiel nicht über Kickstarter finanzieren können. Zur Zeit finanzieren wir uns noch aus eigenen Mitteln, und das Land NRW war so nett, uns eine Fördersumme zuzusagen, mit der sich ein erster kleiner Prototyp entwickeln lässt. Um den Prototypen fetter zu machen, könnte man versuchen Geld über Kickstarter einzusammalen - wir denken darüber nach.

    So, ich denke das reicht erstmal.


    Ich würde mich freuen, wenn hier weiter spekuliert und debattiert wird, vielleicht ja sogar bald in einem eigenen Forum...
    Michael Hoge ist offline Geändert von Michael Hoge (26.10.2014 um 18:01 Uhr)

  6. #66
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Nur, dass es kein Deckungsshooter werden soll und dass die Reisen durch den Weltraum "wirklich" dargestellt werden.
    Oh, danke. Ich hasse Deckungsshooter.
    Klingt alles sehr gut.
    Wird es Oculus Rift Unterstützung geben?
    Mielas ist offline

  7. #67
    ist echt
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    35
    Okulus Rift ist ein grosse Thema für Carsten. Er hatte bereits eins der ersten Geräte und ich hab's auch schon getestet. Beim Flug mit einem Hubschrauber über 'nen Flugzeugträger wurde mir sogar mal schwindelig...Ist schon beeindruckend, 3D so zu erleben. Wobei Simulationsspiele, bei denen man Fahrzeuge steuert imho viel besser für OR geeignet sind als 1st Person Spiele.
    Bis das Spiel raus ist, ist die Technik vielleichtg schon weit genug, Ich kann mich jedenfalls (noch) nicht stundenlang in einer 3D Welt verlieren, wenn mir einer so einen Klotz an die Birne schnallt.
    Aber um die Frage zu beantworten: So wie ich Carsten kenne, macht er das Spiel in Wochenendschichten zuhause OR fähig
    Michael Hoge ist offline Geändert von Michael Hoge (26.10.2014 um 18:16 Uhr)

  8. #68
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    4. Der Vergleich mit Mass Effect stimmt zum Teil. Nur, dass es kein Deckungsshooter werden soll und dass die Reisen durch den Weltraum "wirklich" dargestellt werden. Ausserdem möchte ich auf Cutscenes weitesgehend (bis ganz) verzichten und dafür lieber freie Spielerbewegung hinzufügen.
    Ah, sehr schön, das finde ich richtig gut Ich bin auch kein Fan von interaktiven Filmen, sondern mehr jemand, der die Welt (hier wohl eher: die Welten) erkunden und entdecken möchte. Das war auch eine der Sachen, die an Gothic 1 und 2 so gelungen waren.

    Plant ihr denn auf den Planeten Klettern und Springen einzubauen? Wird es auch wieder Crafting geben?

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass ihr euch Zeit lassen wollt, ich denke, das ist das wichtigste, dass man dahingehend keinen zu großen Druck hat - macht halt "einfach" noch einmal das beste Spiel aller Zeiten, diesmal dann als Space-Explorer

  9. #69
    ist echt
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    35
    Springen: AUf jeden Fall
    Klettern: Gerne, aber noch nicht im Prototypen, denke ich.
    Crafting: Freunde des Bastelns können sich im Spacedock an der Konfiguration des Schiffs austoben - man spielt halt den Captain, ich hatte eigentlich nicht vor, ihn seinen eigenen Blaster basteln zu lassen.
    Michael Hoge ist offline

  10. #70
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    klingt geil, risen ist für mich ehrlich gesagt ziemlich verbrannte erde, aber darauf hätte ich richtig bock. aber bitte mehr alien als prometheus.
    das rauhe in alien ist einfach richtig geil, soll das dann auch horror einschübe haben?
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  11. #71
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
    Soll das Ganze dann mechanisch wie ein Egoshooter ablaufen oder wie eines dieser Hybriden (Deus Ex, SS2, etc.)? Und wird es "das geilste Spiel der ganzen Welt"?
    harhar! ist offline

  12. #72

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Wie genau hattet ihr euch das Fliegen im Weltraum denn vorgestellt?

    Weil Weltraum ist ja zum überwiegenden Teil wirklich nur großer, leerer Raum. Praktisch jedes Sci-Fi-Setting aus Buch, Film und Spiel setzt deshalb ja irgendeinen fiktiven Überlichtantrieb ein, um die Flugzeiten erzählerisch handhabbar zu machen. Und selbst dann wird eben oft in die Trickkiste gegriffen (Erzählzeit != erzählte Zeit). Wenn man da einfach nur tagelang eintönigen Brückendienst schiebt, könnte es ja schnell langweilig werden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich tatsächlich zwei Schiffe in der Leere begegnen, wäre - realistisch betrachtet - recht klein.

    Fliegt man z.B. wie bei Mass Effect nur innerhalb eines Sonnensystems frei herum, weil es nur da auch was zu erkunden gibt (nämlich Monde und Planeten) und der interstellare Flug wird zur Cutscene?

    Oder "fliegt" man vielleicht gar nicht durch die interstellare Leere und benutzt eine Art Hyperraum-Sprungantrieb, der das Schiff in Nullzeit von A nach B befördert (wie z.B. in den frühen Perry Rhodan Heften oder Battlestar Galactica)?

    Oder ganz was anderes?
    foobar ist gerade online

  13. #73
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Springen: AUf jeden Fall
    Klettern: Gerne, aber noch nicht im Prototypen, denke ich.
    Danke für die Antwort Ich finde Höhenunterschied irgendwie immer großartig Merke ich gerade wieder bei einer Mod, da ist das an einer Stelle ganz extrem.

    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Crafting: Freunde des Bastelns können sich im Spacedock an der Konfiguration des Schiffs austoben - man spielt halt den Captain, ich hatte eigentlich nicht vor, ihn seinen eigenen Blaster basteln zu lassen.
    Nein, so meinte ich das nicht, ich fragte mich eher, ob man mit seinem Schiff oder mit der Crew Ressourcen auf den Planeten sammeln und diese dann verkaufen/für die Aufrüstung von Schiff und Mannschaft verwenden kann? Zum Beispiel entdeckt man ein neues Metall, das man für neue Rüstungen für die Crew verwenden kann, aber erstmal muss man das Metall entdecken, wissen, wie es abgebaut werden kann und dass dann abbauen lassen (von der Crew oder von Einheimischen gegen Gegenleistung). So etwas in der Art.

    Im Moment fällt es mir noch ein bisschen schwer, einzuschätzen, in welche Richtung genau euer Projekt gehen wird. Es gibt ja auch so viele unterschiedliche Arten von Weltraumspielen (und das, obwohl es an sich gar nicht mal so viele Weltraumspiele gibt). Ein Elite ist ganz anders als ein Mass Effect, noch ganz anders sind diverse Star Trek Spiele (die auch alle unterschiedlich sind) oder auch No Man's Sky ist wieder ganz anders. Dann die X-Reihe, auch etwas eigenes für sich, Indie-Spiele wie Evochron Mercenary - aber alles Weltraum-Spiele.

    @foobar
    Für mich liest sich das so, als ob man eine Zeit lang fliegt, aber immer auf festen Routen zwischen den Planeten und in dieser Zeit läuft man eben in Ego-Perspektive durch sein Raumschiff, redet mit seiner Crew, gibt Anweisungen, schaut auf Monitore, ob andere Schiff in der Nähe sind, legt sich schlafen, isst etwas oder macht sonstwas. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

    Das ist dann die "Space-Time", die man dann genau wie auf dem Planeten sinnvoll nutzen kann. Vielleicht habe ich das aber auch ganz falsch verstanden?
    Geändert von MisterXYZ (27.10.2014 um 16:25 Uhr) Grund: Hatte Endless Space geschrieben, aber No Man's Sky gemeint - ups!

  14. #74
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht macht dann Kairo die Musik hierzu.
    Das wäre so geil! Wäre schön mal zu sehen wie er einen Soundtrack mit mehr elektronischen Elementen und Synthesizer Klängen umsetzt (was man in so einem Spiel halt erwarten würde).

    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt den Artikel komplett durchgelesen. Klingt sehr interressant. Vor allem, daß sie auch von dem Frage Antwort Verfahren im Multiple Choice wegwollen. Es müßte mehr wie bei einem guten alten Lucas Arts Klassiker sein. Das wäre genial.

    Hmm? Die Dialoge in den Lucas Arts Klassikern waren doch ALLE Multiple Choice. Ehrlich gesagt haben diese Spiele das sogar etabliert. Ein Dialogsystem wie in Mass Effect würde ich sinnvoll finden, wo man immer nur grob absehen kann, was der Held sagen wird.

    -

    Ich hoffe jetzt, wo klar ist, dass Mike Hoge in richtig Sci-Fi geht, dass PB in zurück in Richtung raue, dunkle Mittelalter-Fantasy geht. Dann hätte man 2 potentiell sehr geile und völlig unterschiedliche Spiele mit verschiedenen Settings, die Parallel in Entwicklung sind.
    Abus Bambus ist offline

  15. #75
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.871
    Wie ist das mit der Gravitation?
    Wenn ich mich nicht arg täusche war das in Mass Effect 1 so, dass das "Mako" (das Bodenfahrzeug für Außenmissionen) immer gleich auf die Himmelskörper reagiert hat.
    Soll die Gravitation unterschiedlich stark sein, sollte es Außenmissionen geben?

    Sind nicht-humanoide, intelligente Lebensformen geplant? Die sind leider meistens nur in geringer Anzahl vertreten.


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    @foobar
    Für mich liest sich das so, als ob man eine Zeit lang fliegt, aber immer auf festen Routen zwischen den Planeten und in dieser Zeit läuft man eben in Ego-Perspektive durch sein Raumschiff, redet mit seiner Crew, gibt Anweisungen, schaut auf Monitore, ob andere Schiff in der Nähe sind, legt sich schlafen, isst etwas oder macht sonstwas. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

    Das ist dann die "Space-Time", die man dann genau wie auf dem Planeten sinnvoll nutzen kann. Vielleicht habe ich das aber auch ganz falsch verstanden?
    Das klänge gar nicht schlecht.
    Just a guy made of dots and lines
    Istari ist offline

  16. #76
    MisterXYZ
    Gast
    Warum hat der Thread ein Halloween-Symbol? Süßes oder Saures!

  17. #77
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    3. Der grafische Stil sollte in Richtung Alien / Prometheus gehen. Von Hochglanz-(oder Plastik-)Sci-Fi halte ich auich nichts. Das Spiel soll aber nicht komplett düster werden, sondern auch "schöne" Momente haben. Gerade diese Kontraste machen für mich eine Qualität des Spiels aus.
    Genau das hatte ich gehofft, selbst in Star Wars (weniger in den Prequels) sahen z.B. die Raumschiffe ja auch schmutzig, verrostet und abgenutzt aus.

    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    4. Der Vergleich mit Mass Effect stimmt zum Teil. Nur, dass es kein Deckungsshooter werden soll und dass die Reisen durch den Weltraum "wirklich" dargestellt werden. Ausserdem möchte ich auf Cutscenes weitesgehend (bis ganz) verzichten und dafür lieber freie Spielerbewegung hinzufügen.
    Die Entscheidung begrüße ich sehr, denn in Risen 2 und 3 hat man meiner Meinung nach bei den Cutscenes etwas zu dick aufgetragen, bzw. es wirkte immer etwas zu sehr auf 'spektakulär' getrimmt. Gothic 1 und 2 kamen schließlich auch über weite Strecken ohne Cutscenes aus... Und wenn welche kamen, dann als Mittel zum Zweck um die Narrative weiterzuführen nicht um spektakulär zu sein.
    Abus Bambus ist offline

  18. #78
    ist echt
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    35
    Horror-Einschübe: Auf jeden Fall

    Deus Ex 3: Es hat imho ein ganz gutes Skillsystem, teilweise vergleichbar mit unserem, nur dass man keinen einzelnen Charakter spielt, der alles kann.

    Antrieb: Natürlich ein Spacetime Drive Ich fand bisherige Weltraumspiele oft zu lahm, ich möchte ein bisschen Spielspass beim Flug durch die Galaxis und bei der Erforschung der Systeme. Dafür opfere ich gerne ein wenig "Realismus".- Hauptsache, es fühlt sich gut an. Hyperraumsprünge sind auch geplant, sind aber STARK begrenzt.
    Michael Hoge ist offline

  19. #79
    MisterXYZ
    Gast
    Achso, man kann das Schiff doch selber steuern und frei herum fliegen?

  20. #80
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Wird es denn ein gewohntes (PB-)RPG?
    Also klar, man spielt ja nicht einen Char, der alles kann, aber das Genre bleibt quasi gewohnt?


    Sascha Henrichs macht mit, das gefällt mir sehr gut
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •