Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline

    E-10 Kraftstoff

    nun ist das zeug 3 Jahre fast 4 Jahre auf dem Markt

    Tankt ihr e-10 oder Super

    Ich Tank Normal Benzin da ich dieses E 10 für unütz halte auch wenn man da 4 ct Sparen könnte.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Geändert von Turambars (24.10.2014 um 12:17 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Normal
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Definiere mal "Normal Benzin".
    Es gibt (und auch gab) so viel, was dies deklariert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    E-10

    Und was bitte ist daran unnütz? Selbst wenn der Nutzen für die Umwelt minimal sein mag, warum bitte sollte man dann nicht den niedrigeren Preis mitnehmen wenn man kann?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Tanke E10. Ist einfach günstiger und mein Wagen kann es vertragen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    E-10

    Und was bitte ist daran unnütz? Selbst wenn der Nutzen für die Umwelt minimal sein mag, warum bitte sollte man dann nicht den niedrigeren Preis mitnehmen wenn man kann?
    Es ist halt die Frage, ob es überhaupt der Umwelt nützt oder eher schadet. Aber die Thematik ist recht komplex, dass eine eindeutige Antwort darauf kaum möglich scheint.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Tanke kein gepansche. Das Auto würde das auch gar nicht vertragen. Wie gesagt...früher nannte man sowas im Volksmund "pfuschen" oder "panschen".

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich hatte bis jetzt einen Diesel und erst seit kurzen einen Benziner. Mit dem war ich erst einmal beim tanken und habe gar nicht darauf geachtet. Nachdem der Motor E 10 normalerweise vertragen sollte, werde ich, wenn ich es nicht vergesse, das nächste mal darauf achten und E 10 tanken.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Frage, ob es überhaupt der Umwelt nützt oder eher schadet. Aber die Thematik ist recht komplex, dass eine eindeutige Antwort darauf kaum möglich scheint.
    Gebe dir recht, daß die Klimabilanz bei Biokraftstoffen schwer zu beurteilen ist, aber das ist m.E. etwas ganz anderes als E-10 grundsätzlich als "unnütz" zu bezeichnen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Gebe dir recht, daß die Klimabilanz bei Biokraftstoffen schwer zu beurteilen ist, aber das ist m.E. etwas ganz anderes als E-10 grundsätzlich als "unnütz" zu bezeichnen.
    Ich seh es einfach so wenn etwas keinen Positiven effekt hat gegen über einem Herkömmlichen Produkt hat es im Grunde genommen keinen Nutzen außer das man Geldsparen kann aber das nur Minimal, ab einer Differenz von mindestens 10 Ct würde ich mir überlegen ob ich es Tank
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Gebe dir recht, daß die Klimabilanz bei Biokraftstoffen schwer zu beurteilen ist, aber das ist m.E. etwas ganz anderes als E-10 grundsätzlich als "unnütz" zu bezeichnen.
    Es funktioniert ja. Aber wie siehts mit den auf normales Benzin zugeschnittenen Dichtungen etc. im Auto aus? Nicht das da noch irgendwas passiert. Dann spar ich zwar ein paar viele Cent beim Tanken, aber die fließen dann gleich wieder in die Wartung. Finde ich persöhnlich dann auch nicht so wirklich genial.
    Super 95/98 ist halt bewährt. Da weiß man, was auf einen Zukommt.
    Gerade in der Umstellungsphase sind gewisse Autos für so etwas wie E10 einfach nicht konzipiert. Obs bei moderneren nicht mehr so ist weiß ich nicht. Ich nehm mal an, das es vom Modell abhängt...


    Fahrt ihr ruhig mit E10 und berichtet mir dann davon.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ich seh es einfach so wenn etwas keinen Positiven effekt hat gegen über einem Herkömmlichen Produkt hat es im Grunde genommen keinen Nutzen außer das man Geldsparen kann aber das nur Minimal, ab einer Differenz von mindestens 10 Ct würde ich mir überlegen ob ich es Tank
    Wenn es Dir ums Sparen geht, dann ist es egal, ob Du E5 oder E10 tankst. E10 ist zwar billiger, aber die Verwendung des Kraftstoffes führt zu einem leichtem Mehrverbrauch. Für Dich als Autohalter ist es ein Nullsummenspiel.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir ums Sparen geht, dann ist es egal, ob Du E5 oder E10 tankst. E10 ist zwar billiger, aber die Verwendung des Kraftstoffes führt zu einem leichtem Mehrverbrauch. Für Dich als Autohalter ist es ein Nullsummenspiel.
    deswegen hab ich geschrieben ab 10 cent aufwärts könnte es anfangen interesant zu werden da bei 100 Liter 10 Euro drin sind die würden den mehr verbrauch wet machen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    E10 verbraucht auch mehr


  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    nun ist das zeug 3 Jahre fast 4 Jahre auf dem Markt

    Tankt ihr e-10 oder normal Benzin

    Ich Tank Normal Benzin da ich dieses E 10 für unütz halte auch wenn man da 4 ct Sparen könnte.
    Normal-Benzin?
    Das gibts hier großflächig seit vielen Jahren nicht mehr. Man hat die Wahl zwischen Diesel, Super, Super E-10 und Super Plus. Größere Tankstellen haben noch eigene Zapfsäulen für LKW-Diesel oder LPG.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Normal-Benzin?
    Das gibts hier großflächig seit vielen Jahren nicht mehr. Man hat die Wahl zwischen Diesel, Super, Super E-10 und Super Plus. Größere Tankstellen haben noch eigene Zapfsäulen für LKW-Diesel oder LPG.
    mit Normal mein ich das Super aber das ist ja mitlerweile im Grunde genommen das Normale
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Also wer sich wirklich Gedanken macht wie viel mehr Sprit er womöglich wegen E-10 verbraucht sollte sich lieber mal Gedanken machen wie sehr er seinen Spritverbrauch durch das eigenen Fahrverhalten beeinflussen kann.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.548
     
    Wildwutz ist gerade online
    Ich habe bei meinem Auto die Erfahrung gemacht, dass ich mit E-10 weniger Kilometer weit komme, als wenn ich Normalbenzin tanke. Dies wurde mir auch schon von anderen E-10 Nutzern gesagt, was mich in meinem Tun nur bestätigt.

    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Auto die Erfahrung gemacht, dass ich mit E-10 weniger Kilometer weit komme, als wenn ich Normalbenzin tanke. Dies wurde mir auch schon von anderen E-10 Nutzern gesagt, was mich in meinem Tun nur bestätigt.

    Du meinst wahrscheinlich Super E5 und nicht Normalbenzin. Denn dies würde mich doch wundern.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Ich tanke E10.
    Und das mit dem "gefühlten weniger Reichweite" kann ich nicht bestätigen!

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide