Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline

    Heizung anmachen...aber wie

    Ich kenne mich mit Thermen nicht so wirklich aus (falls man das ding überhaupt so nennt...) und die Anleitung fehlt auch irgendwie.

    Und da mein Vermieter eh nicht sonderlich viel rafft, z.b. in welchem Haus ich wohne, dachte ich, ich frag mal euch.

    Laut Google müsste man wohl diesen dreher ganz links auf 6-7 drehen, aber das geht wohl nicht so ganz, hab schon etwas stärker gedreht (wenn ihr mir sagt, das ich mal volle pulle geben soll...bitte) wollte das ding nur ungern abreissen, aber wenns so geht.

    Ansonsten bin ich relativ ratlos.

    Edit: habe übrigens son Standard 0815 Thermostat wo man einfach nur auf 20-25° dreht und dann läufts...zumindest wars in meiner alten Wohnung so.

    http://i.imgur.com/5I1tsIk.jpg
    Geändert von Hookinsu (23.10.2014 um 08:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
     
    Ursor ist offline
    lebensunfähig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    ruf mit dem hersteller- und modellnamen beim nächsten fachmann für gas/wasser/scheiße oder bei einem heizungsinstallateur an und frage übers telefon nach.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass einem da bei kleinen problemen gern mal unkompliziert geholfen wird.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    du drehst den boiler auf ca 50 - 60 grad. dort gibts ein regler fürs wasser und einer für die heizung. dann stellt du am thermostat die themperatur an, bzw. schaltest das gerät aus, sodass du manuell heizen kannst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
     
    Pursuivant ist gerade online
    1. Zu wenig Wasser drauf. Wenn das Wasser kalt ist, dann sollte es einen Tacken in der dicken Markierung stehen, also bei 1,3 bis 1,5!
    2. Für die Einstellung ist die Vorlauftemperatur zu niedrig.
    3. Hast Du mal den Störknopf gedrückt, sieht nämlich aus, als wäre der rausgesprungen.
    4. Die Temperatur für das Brauchwasser ist viel zu hoch eigestellt.

    Ansonsten Installateur holen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    1. Zu wenig Wasser drauf. Wenn das Wasser kalt ist, dann sollte es einen Tacken in der dicken Markierung stehen, also bei 1,3 bis 1,5!
    2. Für die Einstellung ist die Vorlauftemperatur zu niedrig.
    3. Hast Du mal den Störknopf gedrückt, sieht nämlich aus, als wäre der rausgesprungen.
    4. Die Temperatur für das Brauchwasser ist viel zu hoch eigestellt.

    Ansonsten Installateur holen.
    Ok, danke . Dann werd ich wohl die Tage mal den Dienst anrufen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Dein Vermieter weiß nicht in welchem Haus du wohnst?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Dein Vermieter weiß nicht in welchem Haus du wohnst?
    Der rafft das manchmal nicht, deswegen hat es Wochenlang gedauert bis ich meinen Schlüssel für die Hoftür hatte, weil er verzweifelt der Meinung war, das vorne und hinten gleich schließt, was aber nicht stimmte....ich hab da einfach keine lust mehr zu mit dem zu diskutieren.

    Ich denke, der würde eh sagen ich soll dann die Firma von der Therme anrufen...Junkers oda so.

  9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Wie meine Vorposter bereits mitteilten, solltest Du einen Fachmann konsultieren. Als Laie sollte man generell nicht an irgendwelchen Knöpfen/Schrauben/Drehuhren rumhantieren.
    Wenn Dein Vermieter nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, solltest Du ihn vorher informieren und die Rechnung dann an ihn weiterleiten. Als Vermieter/Eigentümer ist er derjenige, der für eine intakte Heizanlage zuständig ist. Blödheit schützt vor Pflichten nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Bist du schon den Kältetod gestorben?
    Nö, noch gehts...aber ich würde trotzdem am Wochenende oder so gern morgens mal 30-45 min heizen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
     
    Ursor ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Der rafft das manchmal nicht, deswegen hat es Wochenlang gedauert bis ich meinen Schlüssel für die Hoftür hatte, weil er verzweifelt der Meinung war, das vorne und hinten gleich schließt, was aber nicht stimmte....ich hab da einfach keine lust mehr zu mit dem zu diskutieren.
    selbst schuld, wenn du so wenig druck machst. der wird sich denken "trololololo, mit dem kann ich sowieso machen, was ich will".

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wie meine Vorposter bereits mitteilten, solltest Du einen Fachmann konsultieren. Als Laie sollte man generell nicht an irgendwelchen Knöpfen/Schrauben/Drehuhren rumhantieren.
    Solange nur an der Regelung gedreht wird, kann gar nichts passieren.
    Wird bei dir Warmwasser und Heizung über die selbe Therme bereitgestellt? Wenn ja, hast du Warmwasser? Kann sein, dass ein Umschaltventil defekt ist.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Wird bei dir Warmwasser und Heizung über die selbe Therme bereitgestellt? Wenn ja, hast du Warmwasser? Kann sein, dass ein Umschaltventil defekt ist.
    Ya, selbe Therme, also...hab ja nur die. Warmwasser hab ich, die springt ja an, sobald ich das Wasser im Bad auf Warm drehe oder so...am Hahn halt. Aber wenn ich am Thermostat drehe im Wohnzimmer, passiert nüscht.

    Google sagt ja, der Regler da ganz links muss auf 6-7 gedreht werden, nur weiter als so wie er jetzt ist geht er nicht. Ich weiss nicht ob man da einfach nur power geben muss oder so, nur ich hab kb das ding nachher inner Hand zu halten, und dann hier ohne Warmwasser zu stehen.
    Geändert von Hookinsu (24.10.2014 um 17:38 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Vermutlich hängt das Umschaltventil. Die meisten Thermen sind so aufgebaut, das die Pumpe entweder Warmwasser oder Heizung beschickt und zwar über das Umschaltventil. Da kannst du selbst gar nichts machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide