Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    4
    Hallo liebes Forum ,
    ich habe seit heute Risen 3 in der First Edition (auf Amazon gekauft) und habe Probleme beim Installieren. Ich starte normal die DVD, gehe durchs Menü und die Installation läuft.
    Aber dann folgt eine Fehlermeldung, welche so aussieht:
    [Bild: 621a443162.png]
    Drücke ich nun auf OK bricht das Setup ab.
    (Habe es schon auf beiden Festplatten(SSD,HDD) probiert.)
    Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte, mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen.
    Antivirensoftware habe ich nicht aktiv.
    Gruß,
    termi
    termi975 ist offline Geändert von termi975 (22.10.2014 um 17:45 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Erstmal willkommen im Forum.

    Oha, mein Beileid.

    Hast du mal versucht es auf dem Standardinstallationspfad zu installieren? Vielleicht klappt das, ansonsten bin ich bisher echt ratlos.

    Du musst dich wohl noch etwas gedulden, bis die Technikgurus ala foobar hier rein schneien.

    Ist dein Anti-Virus Programm vielleicht angeschlagen oder hast du eines, was besonders scharf geht (z.B. Zonealarm)?
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline Geändert von BooN (22.10.2014 um 17:40 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    4
    Achja damit die Frage nicht aufkommt, ich habe keine Antivirensoftware installiert.
    Also derartiges habe ich schon probiert.
    Probiert habe ich bisher:
    Neustart der Installation (mehrmals)
    Neustart PC
    Installation auf anderer Festplatte
    Installation auf Standardpfad / alternativem Pfad
    setup.exe als Administrator starten
    Inhalt der DVD auf Festplatte kopieren und dort starten (Fehler)

    Bei dem Versuch den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren trat folgender Fehler auf: [Bild: f81892ecfb.png]

    Sieht mir fast nach ner kaputten DVD aus -.-
    Wenn sich heute keine Lösung mehr findet probiere ich morgen die Installation mal auf einem anderen PC.
    termi975 ist offline Geändert von termi975 (22.10.2014 um 18:02 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Ich würde dir wirklich gerne mehr Tipps geben, aber habe echt keinen Schimmer.

    Falls es wie vermutet eine beschädigte DVD ist, dann sollte es kein Problem sein diese umzutauschen über Amazon.

    Man kann ja alles über Amazon sagen, aber kulant sind sie, daher sollte das keine Schwierigkeiten geben.

    Falls sich hier sonst niemand mehr zu Wort meldet, wird das wohl deine Option sein.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Viel lässt sich da nicht machen. Was man noch versuchen kann:

    • Mit Tools wie CD Bremse oder Nero Drive Speed die Geschwindigkeit des Laufwerks herabsetzen
    • Sollte es tatsächlich noch ein altes ATAPI-Laufwerk sein, den DMA-Modus aktivieren.
    • Sofern irgendwelche Treiber installiert sind, die das DVD-Laufwerk in Beschlag nehmen könnten, diese deinstallieren (solche Treiber können Bestandteil von Brennsuiten wie Nero oder Abspielsoftware wie PowerDVD sein).
    • Die DVD reinigen (d.h. die Unterseite mit einem milden Reinigungsmittel wie z.B. Glasreiniger und einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch säubern)
    • Ein Image der DVD auf die Platte kopieren; vorzugsweise mit einer Software, die auch mit Lesefehlern umgehen kann (z.B. h2cdimage)
    • Anderes Laufwerk versuchen (sobald man ein vollständiges Image hat, kann man dieses ja auf den Rechner kopieren und von dort installieren)


    Ansonsten kann man nur noch den Verkäufer oder den offiziellen Deep Silver Support (siehe FAQ) kontaktieren. Die meisten Publisher zeigen sich recht bemüht, wenn es darum geht, Kunden mit defekten Medien weiterzuhelfen. Wie sich DS da verhält, dazu habe ich keine eigenen Erfahrungen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hast du mal versucht, die Installation als Administrator zu starten? Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Ansonsten wurde auch alles gesagt. Tut mir Leid für Dich. Der Service von DS ist leider sehr durchwachsen. Versuche es lieber über Amazon die DVD umzutauschen.
    MN32410 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, die Installation als Administrator zu starten?
    ja, steht doch in einem seiner Beiträge. hört sich IMO stark nach defektem Datenträger an.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    4
    Ja das hab ich natürlich probiert.
    Ich kann leider erst morgen nen anderen pc testen.
    Im Moment sieht es mir eher nach kaputtem Laufwerk aus, wegen unterschiedlichen Fehlermeldungen, mal sehen.
    Werde dann erst die anderen Sachen probieren, gebe dann Rückmeldung.
    termi975 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, steht doch in einem seiner Beiträge. hört sich IMO stark nach defektem Datenträger an.
    Sorry, habe ich überlesen. Dann weiß ich auch nicht weiter.
    MN32410 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
    Entweder ist die cd komplett im "Arsch" oder neues Laufwerk wäre mein tipp.
    Ignius ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    4
    So nun konnte ich endlich einen anderen PC testen.
    bei der Installation gab es lediglich einen unlesbaren Fehler bei Microsoft visual(oder so ^^)
    Das spiel an sich ist aber installiert und spielfähig. Versuche gerade mit entsprechendem Laufwerk an meinem Pc zu installieren. (hoffe es geht )

    Edit: Hat geklappt, lag wohl am Laufwerk.
    Danke für die Hilfe euch allen
    termi975 ist offline Geändert von termi975 (24.10.2014 um 19:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •