Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.199
     
    Calamity Jane ist offline
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    wohaaa,,,,da möchte ich gar nicht näher drauf eingehen...außerdem bin ich das in anderen Threads schon zu genüge.
    Aber ich frage mich wirklich, wenn du so gegen diese Technik bist und so viel Übel darin siehst (deine Meinung sei dir unbenommen), WARUM bist du dann in einem Forum für Spiele?
    Wenn man PC-Spiele liebt (und ja, ich gestehe, das tue ich leidenschaftlich), dann ist doch klar, dass man hier Menschen antrifft, die positive Aspekte darin sehen und nicht andersrum. Ich gehe doch auch nicht in ein Christenforum und spam da rum, wie blöd ich kirchliche Institutionen finde.
    Mir erschließt sich immer nicht, warum ich hier nur auf Extremisten stoße.
    Ich sage, man sollte dafür sorgen, daß Kinder davor geschützt werden, die auch nicht rauchen, keinen Schnaps saufen sollen und nicht mit Gewehrgranaten jonglieren.

    ..und mir wird geantwortet, daß ich doch gerade selbst so'n Ding nutze.

    Ob es wohl mal Einer/Eine von Euch schafft, das Thema zu behandeln, das angesprochen wurde ??? Ich habe mehrfach betont, in vielen Threads (die sich ja immer wiederholen), daß ich diese Möglichkeiten für die Menschheit und für mich persönlich nicht missen möchte - aber es muß ein anderer Umgang her.

    und in diesem Thread schrieb ich in #8

    "Insofern wäre an dieser Stelle einmal mehr die Politik gefragt, die andere Weichen stellen müßte, pro unbeschwerte Kindheit, contra Technologiewahn und Wirtschaftswachstum."

    Man könnte das nämlich auch alles in einen vernünftigen Rahmen fassen.
    Kinder gar nicht, mit 17 in elterlich gelenkten Bahnen, nur alle fünf Jahre ein neues Gerät (bei einem Defekt mit dem Jugendlichen verhandeln) und solch erwachsenes Handling.

    Stattdessen, wie geschrieben, im Kindergarten die ersten Plastik-Pcs.
    Mir kommen einfach regelmäßig die Schattenseiten zu kurz, und wenn ich versuche, hier etwas zu relativieren, dann bin ich Computerhasser, soll doch auf die einsame Insel ziehen oder in den Wald.

    Gibt es für Euch nichts mehr zwischen schwarz und weiß ? Bedauernswert - und extrem weit von echter Erkenntnis entfernt, denn die muß so viele Kriterien wie nur irgend möglich EINbeziehen...

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    In einem Absatz schreibst du man sollte Kinder generell vom PC fernhalten, weil das ja schädlich ist. (Wohlgemerkt, ein Übermaß ist schädlich, aber man muss es ja nicht übertreiben.)

    Und im anderen Absatz wirfst du uns vor nur schwarz und weiß zu sehn.

    Das mit dem Glashaus und den Steinen kennst ja,...
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
     
    Troll ist offline
    Zitat Zitat von Calamity Jane Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach mal versuchen, die eigenen grauen Zellen zu bemühen.
    Stattdessen wird verlangt, daß der andere Beweise für die These, die Jugend sei propagandainfiltriert (hier paßt der Begriff Werbung besser), in der Propagandamaschinerie sucht und diese hier präsentiert.

    Man (Frau) lege sich besser wieder hin.

    Aus den völlig wirtschaftsverseuchten Medien - und das hier ist ja nichts Anderes - soll ich jetzt Quellen extrahieren, die was genau bestätigen ???

    Ich wage mal die These , dass du Propaganda nicht erkennen würdest, wenn sie vor dir stünde. Denn eben jene Fähigkeit verlangt das Denken in Grautönen und das mein Lieber, kannst du nun leider gar nicht.

    Im Übrigen du hast es erfasst. Es wird von DIR verlangt Beweise und Quellen anzubringen. Denn von DIR kam die These und DU wolltest uns etwas beweisen und uns überzeugen. Wenn ich meinen Deutschlehrer in einen Aufsatz einige Behauptungen aufschreibe mit dem netten Satz: "Beweise brauche ich nicht, sie müssen MIR erst mir beweisen das ich falsch liege", dann würden vermutlich 0 Punkte herauskommen.
    Also, leg los. Beweise und Quellen her ansonsten ist das was du da palaverst nicht anderes als hanebüchener Unsinn und leere Behauptungen.

    Ich kann hier auch nicht behaupten dass die Erde flach ist. Wenn ich eben jenes behaupten würde, wäre es erst einmal an mir Beweise dafür zu sammeln und euch davon zu überzeugen und nicht andersherum.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.199
     
    Calamity Jane ist offline
    Zitat Zitat von Troll Beitrag anzeigen
    Ich wage mal die These , dass du Propaganda nicht erkennen würdest, wenn sie vor dir stünde. Denn eben jene Fähigkeit verlangt das Denken in Grautönen und das mein Lieber, kannst du nun leider gar nicht.

    Im Übrigen du hast es erfasst. Es wird von DIR verlangt Beweise und Quellen anzubringen. Denn von DIR kam die These und DU wolltest uns etwas beweisen und uns überzeugen. Wenn ich meinen Deutschlehrer in einen Aufsatz einige Behauptungen aufschreibe mit dem netten Satz: "Beweise brauche ich nicht, sie müssen MIR erst mir beweisen das ich falsch liege", dann würden vermutlich 0 Punkte herauskommen.
    Also, leg los. Beweise und Quellen her ansonsten ist das was du da palaverst nicht anderes als hanebüchener Unsinn und leere Behauptungen.

    Ich kann hier auch nicht behaupten dass die Erde flach ist. Wenn ich eben jenes behaupten würde, wäre es erst einmal an mir Beweise dafür zu sammeln und euch davon zu überzeugen und nicht andersherum.
    Siehst Du, da liegt schonmal ein selbst Dir vielleicht einleuchtender eklatanter Unterschied: ich habe und brauche keinen Deutschlehrer.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
     
    Troll ist offline
    Zitat Zitat von Calamity Jane Beitrag anzeigen
    Siehst Du, da liegt schonmal ein selbst Dir vielleicht einleuchtender eklatanter Unterschied: ich habe und brauche keinen Deutschlehrer.

    Du hattest bestimmt mal einen Deutschlehrer und dieser wäre genauso vorgegangen, wie von mir beschrieben.


    Da im Deutschunterricht dem Schüler nicht nur Orthographie und Grammatik beigebracht wird, sondern eben auch eine annehmbare Diskussionskultur, wärst du ein dringender Fall für einen Deutschlehrer. Ein ganz dringender und nein ich werde jetzt nicht anfangen deine Postings nach Rechtschreibfehlern zu durchsuchen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Könnten wir uns langsam mal wieder dem eigentlichem Thema widmen!?

    Edit: Ich sehe schon, ich muss Euch wohl mit Nachdruck überzeugen.
    Geändert von smiloDon (25.10.2014 um 17:50 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von Calamity Jane Beitrag anzeigen
    Siehst Du, da liegt schonmal ein selbst Dir vielleicht einleuchtender eklatanter Unterschied: ich habe und brauche keinen Deutschlehrer.
    Eh, in dem Fall ist halt die konsequenz nicht 0 Punkte auf den Deutsch Aufsatz zu bekommen. Nachdem du UNS keine Argumente lieferst, ist es an UNS deine Aussagen zu bewerten: Dahergeredeter Blödsinn, nicht bewiesen, absolut unbegründet, oder zusammengefasst: wertlos.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Ich finde grundsätzlich sollten Eltern ein gewisses Maß an Akzeptanz für die Hobbies ihrer Kinder haben. Kinder brauchen auch mal ihren "Rückzugsort" um das machen zu können was ihnen Spaß macht, denn Spaß haben gehört zum Kindsein dazu. Ich denke aber auch die Eltern sollten das nicht als Aurede nehmen sich nicht mit ihren Kindern zu beschäftigen oder die Kiddies einfach sich selbst zu überlassen. Erziehung funktioniert am besten in einem Vertrauensverhältnis und das kann man auch (oder gerade) schaffen indem man sich mit Kindern / Heranwachsenden über ihre Hobbies unterhält und diese ernst nimmt. Dann hat man einen Ansatzpunkt ins Gespräch zu kommen und das gespräch auch auf andere Themen zu lenken.

    Sind damit Spiele die einen echten Handlungsablauf haben, also einen in der einen oder anderen Form eine "Queste" durchleben lassen, besser für Kinder geeignet als Spiele die Candy Crush oder Tetris? Über erstere kann man sich unterhalten, bei letzteren allenfalls erfragen ob jemand seinen High Score verbessert hat. Natürlich will ich nicht vorschlagen schon Vorschulkinder Assassins Creed o.ä. spielen zu lassen, aber ab einem gewissen Alter (das von der individuellen Entwicklung abhängen dürfte) denke ich sind Spiele die eine Handlung bieten - selbst wenn in der Handlung geschossen und das Schwert geschwungen wird - eigentlich eine gute Sache sein können, da sie Gesprächsstoff bieten, wenn die Eltern nur bereit sind sich auf diese Gespräche einzulassen.

    Was denkt ihr?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide