Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 174
  1. Beiträge anzeigen #21
    Schwertmeister Avatar von House
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    974
     
    House ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    Der Lebenstrieb und der Widerwille gegen den Tod ist nahezu identisch. Ein Tier wehrt sich genauso gegen das Sterben wie ein Mensch und unternimmt genau dieselben Bemühungen nach all seinen Möglichkeiten, am Leben zu bleiben.
    Ja, aber das mag eben nicht das Entscheidende sein. Wir könnten ja auch sagen, dass es entscheidend ist, über Selbstbewusstsein verfügen und sich als kontinuierliches Wesen zu begreifen.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von Minato
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.358
     
    Minato ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch dafür, Kannibalismus zu legalisieren. Damit sind die Friedhöfe nicht mehr so teuer und es gibt mehr zu essen.
    Aber dann gibts auch nur altes, zähes Fleisch. Das will dann doch auch keiner, dann lieber ganz ohne.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
     
    Angríst ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    3,539kcal am tag. wat. niemals.
    Locker. Der Bedarf wird schon durch die übermäßig ungesunden Mahlzeiten überschritten. Biste schon locker bei 2500. Dann noch’n bisschen Cola, abends Chips und du bist bei 3500.

  4. Beiträge anzeigen #24

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    es genügt dazu mitgefühl und mitleid mit dem gleich dir fühlenden und leidenden wesen.
    Dazu bin ich in der Lage. Deshalb kann ich es dennoch essen. Denn es scheint ebenso menschlich zu sein, dieses Mitgefühl auszublenden, wenn es um das Essen geht.

  5. Beiträge anzeigen #25
    banned
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    3.425
     
    Wrexx ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Jedes Lebewesen hat wohl ein "Interesse" am Leben zu bleiben.
    Also ich wüsste nicht, wie man daraus begründen könnte, dass man keine Tiere essen sollte.
    Ist doch n Witz, dass du die peinliche Show jedes Mal abziehst.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dazu bin ich in der Lage. Deshalb kann ich es dennoch essen. Denn es scheint ebenso menschlich zu sein, dieses Mitgefühl auszublenden, wenn es um das Essen geht.
    wenn du das mitgefühl an der entscheidenden stelle ausblendest (nämlich wenn es darum geht, es zu töten, um es zu essen), bist du dazu offenbar nicht in der lage. und dass das allgemein menschlich sein soll, kann ich nicht verstehen. dann wäre eine haltung wie die meine und die von tausend anderen nicht menschlicher natur.

  7. Beiträge anzeigen #27
    banned
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    3.425
     
    Wrexx ist offline
    South Korea 3,300kcal am Tag und die sind alle so superdünn?

    Mysteriös.

  8. Beiträge anzeigen #28
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
     
    Alpha ist offline
    FLEISCH SCHMECKT HALT UND ICH MÖCHTE NICHT DARAUF VERZICHTEN! XDXDXD

  9. Beiträge anzeigen #29

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wrexx Beitrag anzeigen
    Ist doch n Witz, dass du die peinliche Show jedes Mal abziehst.
    Das ist keine Show sondern Hinterfragen Eurer Argumente.
    Leider aber melden sich dann immer Lästermäuler zu Wort, die dann eine sachliche Diskussion schnell unmöglich machen.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von Otto von Bismarck
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.649
     
    Otto von Bismarck ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist keine Show sondern Hinterfragen Eurer Argumente.
    Leider aber melden sich dann immer Lästermäuler zu Wort, die dann eine sachliche Diskussion schnell unmöglich machen.
    Als ob Wrexx zu irgendeinem Zeitpunkt jemals irgendwo diskutiert hätte. Sein einziges Interesse sind kurze, arrogante Kommentare ohne jeglichen Inhalt.

  11. Beiträge anzeigen #31
    banned
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    3.425
     
    Wrexx ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist keine Show sondern Hinterfragen Eurer Argumente.
    Leider aber melden sich dann immer Lästermäuler zu Wort, die dann eine sachliche Diskussion schnell unmöglich machen.
    Ich alleine bin das schon mindestens dreimal mit dir durchgegangen und du blockst immer mit derselben Masche ab: "Fühlt sich für mich menschlich/normal an, wieso also nicht? ". Und das in jedem Thread zu dem Thema.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck Beitrag anzeigen
    Als ob Wrexx zu irgendeinem Zeitpunkt jemals irgendwo diskutiert hätte. Sein einziges Interesse sind kurze, arrogante Kommentare ohne jeglichen Inhalt.
    mit mir hat er mal diskutiert.

  13. Beiträge anzeigen #33

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    wenn du das mitgefühl an der entscheidenden stelle ausblendest (nämlich wenn es darum geht, es zu töten, um es zu essen), bist du dazu offenbar nicht in der lage. und dass das allgemein menschlich sein soll, kann ich nicht verstehen. dann wäre eine haltung wie die meine und die von tausend anderen nicht menschlicher natur.
    Nein, warum? Es mag ja durchaus angehen, dass Du dazu nicht in der Lage bist. Aber der Großteil der Menschheit scheint damit keine Probleme zu haben.
    Nur das wollte ich damit aussagen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ritter Avatar von Otto von Bismarck
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.649
     
    Otto von Bismarck ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    mit mir hat er mal diskutiert.
    Du bist ja auch was Besonderes.

  15. Beiträge anzeigen #35

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wrexx Beitrag anzeigen
    Ich alleine bin das schon mindestens dreimal mit dir durchgegangen und du blockst immer mit derselben Masche ab: "Fühlt sich für mich menschlich/normal an, wieso also nicht? ". Und das in jedem Thread zu dem Thema.
    Diese These habe ich aber nie so vertreten. Denn wie ich hier schon schrieb, kenne ich keine allgemeingültige Begründung für den Fleischkonsum - aber eben auch keine, welche dagegen spricht.

  16. Beiträge anzeigen #36
    General Avatar von Dunkezz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    NYC
    Beiträge
    3.858
     
    Dunkezz ist offline
    Ihr habt wsh auch mit Mördern und Vergewaltigern Mitleid, weil "das sind ja auch Lebewesen!!!!1".

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, warum? Es mag ja durchaus angehen, dass Du dazu nicht in der Lage bist. Aber der Großteil der Menschheit scheint damit keine Probleme zu haben.
    Nur das wollte ich damit aussagen.
    was kehrst du meine aussage jetzt um und sagst, ich wäre dazu nicht in der lage? mein vater ist jäger. natürlich bin ich in der lage, ein tier zu töten. ich hab auch mal eins ausgeweidet, oder einem wildschwein das fell abgezogen. oder einen uhu auf meiner faust mit toten kücken aus der tiefkühltruhe gefüttert. ekelhaft. aber das hab ich alles gemacht und dazu bin ich auch in der lage, wenn ich das will. darauf kommt es aber nicht an. es geht hier nicht um das vermögen.

    dass ein eskimo nicht auf fleisch verzichten kann, ist klar. es geht um das wollen. es geht darum, warum du dich dazu entscheidest, fleisch zu essen. und diese entscheidung kann absolut nichts damit zu tun haben, dass ein großteil der menschen sich genauso entschieden hat. das verhalten der mehrheit war noch nie irgendein hinweis darauf, dass etwas vernünftig ist. es hat jedenfalls keinerlei ethische bedeutung oder irgendeinen moralischen wert, seine entscheidung damit zu begründen, dass die meisten sich genauso entschieden haben.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Held Avatar von Natarion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    In diversen Rollenspielwelten
    Beiträge
    5.644
     
    Natarion ist offline
    Können Vegetarier nicht einfach Vegetarier sein und die Fleichfresser in Ruhe lassen.
    Es nervt langsam, wie sie sich immer vorne hin stellen und rufen: "Fleisch ist unmoralisch" "Fleisch ist ungesund"

    Dass irgendjemand zum Vegetarier überzeugt wird ist ein Ausnahmefall. Seid einfach ruhig und knabbert eure Möhrchen.

  19. Beiträge anzeigen #39
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
     
    Alpha ist offline
    Zitat Zitat von Dunkezz Beitrag anzeigen
    Ihr habt wsh auch mit Mördern und Vergewaltigern Mitleid, weil "das sind ja auch Lebewesen!!!!1".
    EMOTIONEN ERLAUBEN ÖÖÖÖÖYYYYY

  20. Beiträge anzeigen #40

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    es geht um das wollen. es geht darum, warum du dich dazu entscheidest, fleisch zu essen. und diese entscheidung kann absolut nichts damit zu tun haben, dass ein großteil der menschen sich genauso entschieden hat. das verhalten der mehrheit war noch nie irgendein hinweis darauf, dass etwas vernünftig ist. es hat jedenfalls keinerlei ethische bedeutung oder irgendeinen moralischen wert, seine entscheidung damit zu begründen, dass die meisten sich genauso entschieden haben.
    Ja, aber dies sind alles persönliche Gründe. Der Eine mag kein Fleisch essen, der Andere mag keine Pilze - wie es jedem beliebt.
    Mir geht es aber um eine allgemeingültige Begründung für Fleischverzicht.

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide