Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    3
    Hallo Worl of Players Community,

    habe dieses Forum bei meiner Suche im Netz gefunden und wende mich jetzt mit meinem Problem an Euch in der Hoffnung hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.

    Habe auf meinem PC (Win7) noch ME1 & ME2 installiert, da ich irgendwann auch vorhabe den dritten Teil zu spielen.
    Habe alle DLC dazugekauft, etwas daran rumgemodet und viel angepasst. Also viel Zeit und Geduld investiert.
    Nun lag das Spiel länger auf Eis, habe es über ein Jahr nicht mahr angerührt, aber an meinem PC haben sich wahrscheinlich Kleinigkeiten verändert, die das Setup zerschossen haben.

    Das Problem:
    Sobald ich das Spiel starte wird es in der Standard-Auflösung angezeigt, die von mir angepassten Werte werden nicht übernommen.
    Im Start-Menue werden meine Spielstände nicht aufgelistet, auch der DLC wird nicht erkannt.
    Alle Dateien befinden sich unangetastet in ihren Ursprungsordnern und werden im Windows-Explorer angezeigt.
    Wenn ich das ME2-Konfigurationsprogramm aufrufe zeigt es die default-Voreinstellungen an.
    Ein von mir instalierten ENB wird eingeladen, dass sehe ich an der Meldung beim Startbildschirm.

    Mit ME1 habe ich das Problem nicht.

    Mögliche Ursachen:
    1.
    Ich glaube ich habe vor Jahren nur einen Benutzer auf meinem Rechner gehabt, der Adimn-Rechte hatte. Da habe ich auch ME2 gespielt.
    Irgendwann habe ich aber ein richtiges Admin-Profil erstellt und dem ursprünglichem Benutzer die Admin-Rechte genommen.
    Vielleicht wurden Rechte falsch zugewiesen, oder so.

    2.
    Vor zwei Monaten habe ich die Software CCleaner benutzt um überflüssige Registry-Dateien von meinem Rechner zu beseitigen.
    Vielleicht ist hier etwas für ME2 essenzielles flöten gegangen.
    Habe zwar das Back-Up von CCleaner wieder hergestellt, dies löst mein Problem leider nicht.

    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen das Spiel wieder flott zu machen oder mir ein Paar Tipps geben, wo ich anfangen könnte.

    Vielen Dank.
    BUBISHI ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweeney
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Gera/Thüringen
    Beiträge
    190
    Haste es mal komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert+alle DLCs?

    Ansonsten kannste noch Probieren dein Me2 in Origin zu regestrieren(hab ich z.b gemacht und er hat auch gleich alle DLCs erkannt die mit dem BW-Konto verknüft waren)
    Kein Sieger glaubt an den Zufall.

    Über Sieg und Niederlage entscheiden fünf Minuten.

    Horatio Viscount of Nelson, brit. Admiral (1758-1805)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bekennender Ashley-Anhänger

    Ashley Williams: Yeah, well if you want me in a tin foil mini skirt and thigh-high boots, I'm gonna need dinner first... Uh... sir...
    Sweeney ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    3
    Nein, ich habe noch nicht alles deinstalliert, weil ich befürchtet habe alle gemachten Voreinstellungen (.ini-Anpassungen, Mod-einstellungen) zu verlieren. Würde mir davor wohl ein Back-Up erstellen und dann die alten Daten reinkopieren.

    Probiere mal den Ansatz mit der registrierung bei Origin und schaue was das gibt...

    Danke.
    BUBISHI ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    3
    Habe mir soeben meine Benutzerkonten angeschaut und dem alten Benutzer wieder Adminrechte gegeben. Dannach läuft wieder alles sauber: Saves, DLCs und Einstellungen erkannt - Problem gelöst.

    Dennoch Vielen Dank für deine Tipps, Sweeney.
    BUBISHI ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •