Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    29
     
    DiätTroll ist offline

    EEK! Mysteriöse Fotoerscheinungen

    Schonmal von Solway Firth Spaceman gehört?
    Ein ziemlich interessanes Mysterium, das aber wohl auf einer logischen Erklärung basiert.
    http://en.m.wikipedia.org/wiki/Solway_Firth_Spaceman
    Was haltet ihr von der Sache? Lässt es sich wirklich so leicht erklären?
    Kennt ihr noch andere Mysteriöse, ungeklärte oder gar gruselige Bilderphänomene?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Gibt es doch dieses Manuskript das bisher keiner Entschlüsseln konnte


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Klingt interessant und hab's gerade mal gegoogelt. Hab das hier gefunden:

    [Bild: Py7ZI9i.jpg]

    Von daher: Optische Täuschung.

    Ansonsten gibt es halt noch eine Menge Ufo-Fotos und so'n Zeug. Ich gehe davon aus, dass das meiste Fälschungen oder halt auch optische Täuschungen sind. Ein paar Fotos sind sicher echt, aber das heißt ja nicht, dass es auch außerirdische Raumschiffe sind.

    *editier*

    Spontan würde mir als bekanntes Foto dieses hier einfallen, das Anfang der 90er in Belgien aufgenommen wurde.

    [Bild: ir4fbfc5e1.jpg]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle
    Geändert von Thurgan (19.10.2014 um 14:12 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    29
     
    DiätTroll ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Klingt interessant und hab's gerade mal gegoogelt. Hab das hier gefunden:

    [Bild: Py7ZI9i.jpg]

    Von daher: Optische Täuschung.

    Ansonsten gibt es halt noch eine Menge Ufo-Fotos und so'n Zeug. Ich gehe davon aus, dass das meiste Fälschungen oder halt auch optische Täuschungen sind. Ein paar Fotos sind sicher echt, aber das heißt ja nicht, dass es auch außerirdische Raumschiffe sind.
    Schon interessant wie aus so einem einfachen Foto so eine Disskusion über Ausserdirsche, Zeitreisende etc. werden kann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    29
     
    DiätTroll ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Klingt interessant und hab's gerade mal gegoogelt. Hab das hier gefunden:

    [Bild: Py7ZI9i.jpg]

    Von daher: Optische Täuschung.

    Ansonsten gibt es halt noch eine Menge Ufo-Fotos und so'n Zeug. Ich gehe davon aus, dass das meiste Fälschungen oder halt auch optische Täuschungen sind. Ein paar Fotos sind sicher echt, aber das heißt ja nicht, dass es auch außerirdische Raumschiffe sind.

    *editier*

    Spontan würde mir als bekanntes Foto dieses hier einfallen, das Anfang der 90er in Belgien aufgenommen wurde.

    [Bild: ir4fbfc5e1.jpg]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle

    Der Wiki-Eintrag wiederlegt aber doch sehr glaubhaft das an den Ufo-Häufungen eher nix dran ist.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von DiätTroll Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie aus so einem einfachen Foto so eine Disskusion über Ausserdirsche, Zeitreisende etc. werden kann.
    Vor allem, da die Person im Hintergrund nicht einmal wirklich wie eine Person im Raumanzug aussieht.


    Zitat Zitat von DiätTroll Beitrag anzeigen
    Der Wiki-Eintrag wiederlegt aber doch sehr glaubhaft das an den Ufo-Häufungen eher nix dran ist.
    Wie ich oben schon schrieb: Nur, weil etwas wie ein Ufo aussieht/sich nicht auf den ersten Blick identifizieren lässt, muss es nicht gleich ein außerirdisches Raumschiff sein. Ufo bedeutet ja ohnehin nichts anderes, als "unidentifiziertes fliegendes Objekt", also kann jedes Flugzeug, jeder Hubschrauber theoretisch zum Ufo werden, wenn man nicht auf den ersten Blick erkennt, was es tatsächlich ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    29
     
    DiätTroll ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Vor allem, da die Person im Hintergrund nicht einmal wirklich wie eine Person im Raumanzug aussieht.
    Mit etwas Fantasie sieht es in etwa so aus wie ein Astronaut.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von DiätTroll Beitrag anzeigen
    Mit etwas Fantasie sieht es in etwa so aus wie ein Astronaut.
    Auf den ersten Blick schon. Wenn man aber genauer hinschaut, dann sieht man, dass die Perspektive, Proportionen usw. ziemlich merkwürdig aussehen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
     
    Lirva ist offline
    Ich kenne das Foto aus diesem Video, welches ich übrigens recht interessant finde:

    [Video]


    Dort wird zwar nichts weiter darüber gesagt, allerdings wird behauptet, dass keine weiteren Personen auf der Wiese waren. Also war das entweder eine Lüge (da diese Person im Hintergrund auf dem Foto zufälligerweise wie ein Astronaut aussieht) oder sie mochten sich einfach nicht mehr erinnern.

    Auch wenn solche mysteriöse Erscheinungen häufig gleich als Fake oder optische Täuschung abgestempfelt werden (was ja meistens auch stimmt) finde ich solche Dinge dennoch sehr interessant. Es gibt eine Facebook Seite die hin und wieder solche Dinge postet. Teilweise ist wirklich viel Blödsinn dabei, aber ab und zu kommt auch mal etwas interessantes. Und wenn man noch zusätzlich dazu recherchiert wird es oftmals nochmals spannender.
    In den Kommentaren sind aber haufenweise kleinkarierte Kiddys zu sehen, welche ständig gleich alles ins lächerliche ziehen wollen und irgendwas von Fake und Photoshop rumproleten. Da frage ich mich was sie auf der Seite zu suchen haben.

    Wenn es einen kalt lässt oder einfach nicht interessiert, dann ignoriert man halt solche Sachen.
    Ich habe zu Hause ein Buch über gruselige Orte, ein Buch über Schweizer Sagen und interessiere mich sehr für solches Zeug.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Foto aus diesem Video, welches ich übrigens recht interessant finde:

    [Video]


    Dort wird zwar nichts weiter darüber gesagt, allerdings wird behauptet, dass keine weiteren Personen auf der Wiese waren. Also war das entweder eine Lüge (da diese Person im Hintergrund auf dem Foto zufälligerweise wie ein Astronaut aussieht) oder sie mochten sich einfach nicht mehr erinnern.

    Auch wenn solche mysteriöse Erscheinungen häufig gleich als Fake oder optische Täuschung abgestempfelt werden (was ja meistens auch stimmt) finde ich solche Dinge dennoch sehr interessant. Es gibt eine Facebook Seite die hin und wieder solche Dinge postet. Teilweise ist wirklich viel Blödsinn dabei, aber ab und zu kommt auch mal etwas interessantes. Und wenn man noch zusätzlich dazu recherchiert wird es oftmals nochmals spannender.
    In den Kommentaren sind aber haufenweise kleinkarierte Kiddys zu sehen, welche ständig gleich alles ins lächerliche ziehen wollen und irgendwas von Fake und Photoshop rumproleten. Da frage ich mich was sie auf der Seite zu suchen haben.

    Wenn es einen kalt lässt oder einfach nicht interessiert, dann ignoriert man halt solche Sachen.
    Ich habe zu Hause ein Buch über gruselige Orte, ein Buch über Schweizer Sagen und interessiere mich sehr für solches Zeug.
    Oft ists auhc wirklich offensichtlich. Da wird ein Familienfoto zufällig so geschossen, dass da noch links was daneben passen würde. Und zufällig ist gerade dort auch etwas. Oder man Fotografiert einfach völlig sinnlos mal irgendwo hin und oha! Da ist ja auch plötzlich etwas.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Foto aus diesem Video, welches ich übrigens recht interessant finde:

    [Video]
    Wenn man sich darauf einlassen möchte und daran glaubt wieso nicht.


    Zu jedem Bild könnte ich etwas schreiben aber wieso das ist doch lachhaft.

    Aber bei dem Chaplin Frau mit Handy Bild, die könnte Zahnschmerzen haben oder sonst was, aber wenn man sich unbedingt einreden will ein Handy zu sehen, nagut von mir aus.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich darauf einlassen möchte und daran glaubt wieso nicht.


    Zu jedem Bild könnte ich etwas schreiben aber wieso das ist doch lachhaft.

    Aber bei dem Chaplin Frau mit Handy Bild, die könnte Zahnschmerzen haben oder sonst was, aber wenn man sich unbedingt einreden will ein Handy zu sehen, nagut von mir aus.
    Genau das meine ich. Und ich habe nicht gesagt dass ich es glaube.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    29
     
    DiätTroll ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Foto aus diesem Video, welches ich übrigens recht interessant finde:

    [Video]


    Dort wird zwar nichts weiter darüber gesagt, allerdings wird behauptet, dass keine weiteren Personen auf der Wiese waren. Also war das entweder eine Lüge (da diese Person im Hintergrund auf dem Foto zufälligerweise wie ein Astronaut aussieht) oder sie mochten sich einfach nicht mehr erinnern.

    Auch wenn solche mysteriöse Erscheinungen häufig gleich als Fake oder optische Täuschung abgestempfelt werden (was ja meistens auch stimmt) finde ich solche Dinge dennoch sehr interessant. Es gibt eine Facebook Seite die hin und wieder solche Dinge postet. Teilweise ist wirklich viel Blödsinn dabei, aber ab und zu kommt auch mal etwas interessantes. Und wenn man noch zusätzlich dazu recherchiert wird es oftmals nochmals spannender.
    In den Kommentaren sind aber haufenweise kleinkarierte Kiddys zu sehen, welche ständig gleich alles ins lächerliche ziehen wollen und irgendwas von Fake und Photoshop rumproleten. Da frage ich mich was sie auf der Seite zu suchen haben.

    Wenn es einen kalt lässt oder einfach nicht interessiert, dann ignoriert man halt solche Sachen.
    Ich habe zu Hause ein Buch über gruselige Orte, ein Buch über Schweizer Sagen und interessiere mich sehr für solches Zeug.
    ok beim ersten Bild lief es mir schon den Rücken runter. Auch das Bild mit den Azzlacks ist sehr Strange.
    Der fallende Mensch denke ich ist eher ein Fake. Und das letzte Bild mit dem der Verstorbenen Frau im Auto kann auch ein Scherz der Familie sein.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Das kannte ich ja noch gar nicht. Aber wirklich interessant, dass aus so einer Banalität wie einem Menschen, der in ein Bild läuft, eine Diskussion über Ufos hervorgeht.

    Diese 70% der Aufnahme-Sache, die auch im Wiki-Artikel erwähnt wird, finde ich aber auch mehr als ausreichend.

    [Bild: Solway-firth-spaceman3.jpg]
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
     
    urphate ist offline
    Einige dieser Bilder sind so unscharf, dass es sich bei den Erscheinungen vermutlich um Artefakte handelt, die beim Entwickeln oder durch Doppelbelichtungen entstanden sind.
    (mit den guten alten Kleinbildkameras liessen sich mit der Doppelbelichtungsfunktion auch ohne retuschieren oder gar "photoshoppen", tolle Effekte erzielen, und manchmall kam es bei billigeren Kameras zu Doppelbelichtungen, weil der Film nicht korrekt transportiert wurde)
    Bei dem hier gezeigten Ufo hat vlt jemand seine Wohnzimmerlampe (Halogen-Deckenleuchte) im besoffenen Kopp fotografiert.

    Aber es ist wie immer im Leben:

    Die Tatsache, dass es im Moment keine plausible Erklärung für ein unheimliches Phänomen gibt, bedeutet ja noch lange nicht, dass es überhaupt keine plausible Erklärung dafür gibt.

    Wer ufogläubig ist, hält jede ungeklärte Erscheinung am Himmel für einen Alienbesuch, wer rationaler veranlagt ist, wird sich denken, dass es dafür eine "weltliche" Erklärung geben muss, auch wenn man sie z.Zt. vlt. noch nicht gefunden hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide