Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
    Hallo zusammen,

    bei mir stürzt Risen immer ab. Mal beim laden, dann mal nach ca 30 min., sehr unterschiedlich.
    Es kommt dann immer die fehlermeldung "out of memory, Please free some memory, then choose retry"

    Im Forum habe ich dazu auch schon einen Thread gefunden, der ist allerdings schon 5 Jahre alt uns konnte mir nicht weiter helfen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-Out-of-Memory
    Ram Test habe ich auch schon durchlaufen lassen, ohne fehler.
    Könnte es evtl an den installierten Mods liegen?
    Ich verwende High Res Texture Pack, Inquisitior Armor Mod, LowPoly Texture Mod, Modified Inqisition Robe, Novice Robe Mod, R.E.T. Pack Mod, Ambient Animation Mod und Risen Grass Mod.
    Gestartet wird das durch den Risen Mod Starter.

    Gibt es da schon einen Hotfix den ich übersehen habe?
    Danke im voraus

    Mein System:
    Windows 7 64 bit
    16 Gbyte Ram
    Intel i7 core 2600k
    Radeon 7850

    Risen v1.11
    Chromas ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Ja, es kann an den Mods liegen. Wenn die FAQ zu dem Thema nicht hilft, bleibt dir nur noch, Mods solange runterzuwerfen, bis es wieder läuft. Fange im Zweifel mit speicherintensiven Mods (Texturen etc.) an.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Vielleicht irre ich, aber kann nicht mich an einen 4GB patch erinnern, der diesese Problem beheben könnte.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Vielleicht irre ich, aber kann nicht mich an einen 4GB patch erinnern, der diesese Problem beheben könnte.
    Wir reden hier auch nicht von einem offiziellen Patch, sondern von einem generischen 3rd-Party-Tool. Der 4GB-Patcher setzt bei einer beliebigen EXE das LAA-Flag im PE-Header. Damit kann ein 32bit-Programm auf einem 64bit-System 4 anstelle der üblichen 2 GB virtuellen Adressraum belegen.

    Das kann helfen, muss es aber nicht. Doch mehr kann man als einfacher Endkunde nicht machen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Du hast eigentlich genau das gesagt, was ich so nicht ausdrücken konnte.

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass es Versionsabhängig ist. Seitdem ich Risen auf Steam besitze habe ich das Problem, vorher via Retail CD oder selbst erstellten Isos nicht.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •