Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 110
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Nein. Hab noch nie was getrunken oder geraucht und bin auch stolz drauf!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Oh, früher öfter mal.
    Leider nur einmal richtig gut. Jedenfalls lief da alles super.
    Die vielen anderen male wars eher übel. Aber das letzte mal ist schon vielleicht zwölf Jahre oder so her. Und das war auch nicht so toll. Und ich denke, die Zeit, wo man sich bedenkenlos zukippt, ist dann auch lange vorbei. Jetzt trink ich lieber Wein als irgendwelche komischen Cocktails wild durcheinander.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Wie schon im anderen Thread erwähnt war ich stets nüchtern. Ich trink weder Black 'n Tan, noch Whiskey, Vodka schon zweimal nicht. Den - nicht zu verachtenden - Chantré haben wir nur kritisch beäugt, was eine berauschende Wirkung nach sich zog. Anscheinend wurde der Flascheninhalt in eine andere Dimension gezogen.
    Ein Bier, sowas würde ich natürlich nie anfassen. Geschweige denn an meine Lippen ansetzen. Wär ja eklig. Wie auf dem Oberpfalz-CT zu beobachten war. Dann Wein, sowas macht doch nur unnötig gesprächig. Das geht ja mal gar nicht.
    Oder gar Schnapps wie Sambuca. Bringt einen ja auch nur in emotionale Zustände.



    Nein, Nein, Saufen kann ja gar nicht gesund sein. Saufen sollte man bleiben lassen. Ich war, wie bereits beschrieben, "stets nüchtern".



    Nüchtern betrachtet sind fast alle obrig getätigten Aussagen erstunken und gelogen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Normalerweise trinke ich nicht. In letzter Zeit jedoch häufiger. Zum beispiel vor einer Stunde noch. Und ich habe einen neuen Freund: Die roten Unterstreichungen meines Browsers. Meist stimmt die oberste Verbesserungsvorschlag!
    Aber richtig besoffen war ich genau 2 mal. Jedoch beide male negativ, und beide male aus Frust. Aber dies ist vorbei!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
     
    Atticus ist offline
    Jetzt gerade. Bin zwar nicht total abgestürzt, aber ich weiß jetzt schon, dass mir das später leidtun wird. Aber der Abend war bis jetzt ziemlich gelungen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Also ganz ernst...wenn das ganze ernst gemeint ist, dann ist das irgendwie ziemlich...traurig. Hast du nie mit vertrauten zusammen getrunken? Z.b. (oder bestenfalls) Freunde?
    Ich schreibe sowas nur aus Spaß weil ich keine Hobbies habe
    Doch ich habe schon mal (schon länger her) mit Freunden was getrunken aber wie gesagt ich fühle mich dabei nicht wohl, desswegen lasse ich es lieber

    Traurig..ka, also Mitleid will ich nicht aber Lügen ebensowenig Passiert, so ist das Leben halt

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Tja...dazu muss ich ganz ehrlich selbst schuld sagen. Klar, richtig besoffen zu sein ist keine Erfahrung, die wirklich schön ist. Aber durchaus eine, die man mal gemacht haben kann. Was dazwischen liegt (und was auch viele nicht trinker übersehen) ist die goldene Mitte. Ich muss von mir selbst ganz ehrlich sagen, dass ich ein paar der besten Ereignisse meines Lebens zumindest nicht SO erlebt hätte, wenn ich komplett nüchtern gewesen wäre. (z.b. mein erstes mal...das hätte ich wenn überhaupt ein ganzes Stück später erlebt) Nüchtern Spaß haben hat absolut seine Berechtigung. Aber für mich gehört es irgendwie dazu relativ jung zu sein und Party zu machen. Ich mein, wenn ich jetzt nicht rocke, wann dann?
    Wieso selbst Schuld? Ich vermisse nichts und brauche den Kram auch nicht. Um schöne Momente erleben zu können, muss ich keinen Alkohol trinken, demnach vermisse ich auch keine schönen Momente mit Alkohol.
    Und auch Party machen kann ich ohne Alkohol.
    Ich will ja aber auch an sich nichts gegen Alkohol sagen. Nur kann ich es eben nicht ganz verstehen, was daran so toll sein soll. Das liegt halt eben doch auch größtenteils daran, was man so für Gestalten unterwegs sieht, die entweder schon besoffen sind und einfach nur auf die Nerven gehen oder solche, die damit angeben. Da komm ich dann auch zum Entschluss, dass ich sowas einfach nicht will und brauch. Und darüber bin ich auch froh. Was ich nicht kenn, vermiss ich auch nicht.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ohne einen gewissen Alkoholpegel traue ich mich schon gar nicht mehr ins Internet.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Kommt öfters mal vor. Ich trinke im Ausgang immer Alkohol, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Gibt einfach gewisse Anlässe, an denen ich gerne mal einen über den Durst trinke. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich bei mir in Grenzen hält. Ich trinke nicht so lange bis ich nur noch in der Ecke liege, rumkotze und am nächsten Tag nichts mehr weiss. Glücklicherweise weiss ich meistens wann Schluss ist, bzw habe irgendwann nicht mehr das Bedürfnis weiter zu trinken.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Nein, noch nie. Und werde es auch nie solange mir keiner mal was unbemerkt in den Drink kippt. Bei mir hört der Spaß schon auf wenn meine Sicht etwas verschwommen wird und meine Wahrnehmung langsam nachlässt, und in einem zu lauten Club bedeutet das meist schon nach 3 Bier und ein paar Jacky's.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    ganz woanders
    Beiträge
    2.544
     
    Shamo ist offline
    also so richtig, richtig besoffen war ich nur ein paar wenige male. fand und finde es ätzend. kein rausch ist für mich so unangenehm wie der des alkohols und noch nie bin ich so abgestürzt wie bei alkohol. distanzlos, lallen, taumeln, spucken beim reden, völlig nervig. finde auch besoffene menschen abstoßend, vor allem frauen.

    ich ziehe alles andere vor und trinke inzwischen äußerst selten bis nie, höchstens mal wein zum essen. einen vollrausch werde ich nie mehr haben.
    enjoy your mind

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    klar, früher ist das schon das eine oder andere mal passiert. in der jugend beim erkunden meines limits und später noch 1-2 mal, weil ich zu viel alkohol mit zu wenig essen kombiniert hab und ich eine relativ niedrige brechschwelle habe. bedeutet nicht, dass ich nicht eine ganze menge vertrage, bedeutet nur, dass ich sowohl geistig, als auch körperlich noch sehr fit bin, wenn mir dann irgendwann übel wird. sprich ein totalabsturz ist bei mir per se überhaupt nicht möglich.

    mittlerweile war ich aber ewig schon nicht mehr wirklich betrunken. alle paar wochen bin ich mal ein bisschen lustig, sonst aber aus der ganzen trinkerei irgendwie rausgewachsen. jetzt gibts nur noch zum genuß gelegentlich zwei finger breit guten bourbon und immer mal wieder mit freunden 1-2 gemütliche biere. mehr nicht.

  13. #53 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Ich war schon mehrfach ziemlich betrunken, vor gut 10 Jahren lag ich am Ende traurigerweise sogar mal im Krankenhaus, weil ich eine Alkoholvergiftung hatte.
    Heute bin ich von Alkohol auf Cannabis umgestiegen, wobei das breit sein weitaus weniger kompliziert ist, als wenn man sturzbesoffen ist. Einerseits lässt die Wirkung nach 2-3 Stunden nach, andererseits hatte ich bis Dato nie das Gefühl, am Limit zu sein.
    Das letzte Mal wirklich betrunken war ich auf einer Party meiner WG, vor gut 4-5 Wochen. Da habe ich dann irgendwann zu viel Bowle getrunken und musste mich doch arg zusammenreißen, sonst trinke ich aber eher selten und meist nur zum Essen - Dort dann aber auch eher Whiskey oder Rum, manchmal auch ein Weizenbier.

    Achja, die Frage wäre vor gut 10 Jahren sicher noch ganz anders von mir beantwortet worden, aber man wird ja auch nicht jünger.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Besoffen schon. Mit "richtig besoffen" meinst du wahrscheinlich aber eher Filmriss, Erbrechen, Gewalttätigkeit... sowas. Ist alles drei noch nicht bei mir vorgekommen. Ich versuche darauf zu achten, dass ich nie so viel trinke, dass es zu obigem kommt. Mal unnötiges Zeug brabbeln oder Aktionen machen, die man danach zumindest ein bisschen bereut, das schon. Auch wenn ich in letzter Zeit nie wirklich in Massen getrunken habe.


  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich war es schon oft. Aber ich war lange nicht mehr so besoffen, dass bei mir garnichts mehr ging und ich rumgekotzt habe. In der Regel gehts so weit bei mir, dass ich extrem laut und euphorisch werde. Wenns soweit ist, bin ich in der Regel schon richtig besoffen. Denn weiter kann ich einfach nicht (mehr) trinken. Und das ist auch gut so. Denn wer schonmal weiter war, der weiß, dass es nicht erstrebenswert ist.

    Wart ihr schonmal besoffen? Seit ihr es gerne? Was trinkt ihr meistens? Ich trink fast nur Bier.
    Singen, bzw. Groelen und Euphorie gehoern bei mir standarmaeßig dazu, was allerdings nicht heißt, dass ich damit standardmaeßig meinen Mitmenschen (z.B. Nachbarn) auf den Senkel geh auch wenns natuerlich ab und zu vorkommen kann (speziell dann, wenn die gute Laune einfach Ueberhand nimmt oder ich die Kontrolle verlier).
    2-3 Bier einfach nur so zu trinken ist bei mir zwar auch schon vorgekommen, bildet aber die Ausnahme, wenn schon dann richtig.

    Soweit, dass gar nichts mehr geht, kommts bei mir in der Regel nur ungewollt und sehr selten (max. 2x im Jahr, wie gesagt ungewollt), ich legs nicht drauf an, aber manchmal verrechnet man sich halt n bisschen (genauer, man verliert den Ueberblick).

    Ob ich gern besoffen bin? Ich denk schon, sonst wuerde ich ja oefter unter der "spuerbaren" Grenze bleiden und s nicht drauf anlegen diese *mindestens* zu erreichen.

    Was ich in der Regel trinke? Vor allem Bier, meist Pils, ueberwiegend aus Suedeuropa, eiskalt (so kalt, dass manche Leute davon diese "Eisbecher-Kopfschmerzen" bekommen), und Wein (vorwiegend roter, schwerer und zuweilen auch recht teurer, meist franzoesischer Wein, vor allem Bordeaux aus Saint-Émillion ist nicht zu verachten; "Pennerwein" trink ich NUR in Ausnahmefaellen und NUR gemixt mit reinem Zitronensaft, nimmt den zumeist recht haesslichen Geschmack und wirkt erfrischend), sueßen Port-Wein (Bsp: spanischer Sherry, portugiesischer Sueßwein, ...), Likoere (meist was fruchtiges z.B. Orangenlikoer), Sahnelikoer (ueberwiegend Amarula), ab und zu originaler Ostblock-Vodka (kein Smirnoff- oder Absolut-Scheiß: am besten vom Kumpel meines Vertrauens "privat" importiert), ab und zu kraeftig ueberzuckerte Alkopops (ihr in Deutschland seid da besser dran, hier in Luxemburg findet man sowas nicht, was aber vielleicht ganz gut ist, gut fuer meinen Koerper mein ich), sehr selten auch mal wirklich guten Gin, vor allem als Gin-Tonic aber auch pur.

    Achja, Getraenke mit denen man mich verjagen kann: dunkles Bier, Champagner bzw. Sekt, Kraeuterlikoere, dieser ganze Trojka-Scheiss und Konsorten (imo ist das einfach nur Spiritus mit Zucker und kuenstlichem Aroma, wobei das Aroma es noch nicht mal schafft den starken Spiritusgeschmack zu ueberdenken: Sowas gehoert in die Tonne... )

    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Besoffen schon. Mit "richtig besoffen" meinst du wahrscheinlich aber eher Filmriss, Erbrechen, Gewalttätigkeit... sowas. Ist alles drei noch nicht bei mir vorgekommen. Ich versuche darauf zu achten, dass ich nie so viel trinke, dass es zu obigem kommt. Mal unnötiges Zeug brabbeln oder Aktionen machen, die man danach zumindest ein bisschen bereut, das schon. Auch wenn ich in letzter Zeit nie wirklich in Massen getrunken habe.
    Die Gewaltbereitschwaft steigt bereits vor der spuerbaren Grenze an, zudem ist es imo recht schwierig gewalttaetig zu werden, wenn man bereits beim Erbrechen und in der Ecke Liegen angekommen ist: Das ist also eher die Eigenschaft eines Betrunkenen, bei dem nocht nicht "gar nichts mehr geht", zumindest imo.
    Geändert von tr2000_Cheater (20.10.2014 um 18:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Ich würde den Scheiß Pennerwein nichtmal in Ausnahmefällen trinken. (Glaub mir, die Dämpfe die man beim erhitzen kriegt - z.B. fürn Glühwein - sind bei Pennerwein derart schon vom Geruch Leimartig beschissen, das man das nicht mehr trinken will. Nie wieder!) Ein guter Wein aus dem Bayrisch-Französischem Grenzgebiet hingegen ist nicht zu verachten (vorallem der Gewürztraminer).
    Ein Schwarzbier, Guiness, Kilkenny, Murphys ist jedoch auch sehr gut. Ölt den Körper. Was die Leute gegen ein schönes Dunkles haben? Gut, ich hab mal mehrere Bier (u.A. auch ein Dunkles) von Störtebeker probieren müssen, auf Befehl von citydom. Des Zeug war derart greißlich - das war ein Verbrechen an meinen Geschmacksnerven.


    Naja, ich schau in letzter Zeit auch, das ich weniger trinke. Ansonsten wird der Abend noch zum §ungenuss.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Die Gewaltbereitschwaft steigt bereits vor der spuerbaren Grenze an, zudem ist es imo recht schwierig gewalttaetig zu werden, wenn man bereits beim Erbrechen und in der Ecke Liegen angekommen ist: Das ist also eher die Eigenschaft eines Betrunkenen, bei dem nocht nicht "gar nichts mehr geht", zumindest imo.
    Hmm, stimmt, das erscheint mir logisch. Naja, ich denke die Aussage meines Posts sollte trotzdem erkennbar sein.


  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich war es schon oft. Aber ich war lange nicht mehr so besoffen, dass bei mir garnichts mehr ging und ich rumgekotzt habe. In der Regel gehts so weit bei mir, dass ich extrem laut und euphorisch werde. Wenns soweit ist, bin ich in der Regel schon richtig besoffen. Denn weiter kann ich einfach nicht (mehr) trinken. Und das ist auch gut so. Denn wer schonmal weiter war, der weiß, dass es nicht erstrebenswert ist.

    Wart ihr schonmal besoffen? Seit ihr es gerne? Was trinkt ihr meistens? Ich trink fast nur Bier.
    Du kannst deswegen nicht (mehr) trinken weil Du dann schon hacke voll bist.
    Ich habe mir das seit 1990 abgewöhnt. Nicht das ich kein Bier mehr trinke aber wenn, in Maßen (ohne ss).

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
     
    EfBieEi ist offline
    Ja hatte mal einen richtigen Filmriss.

    Konnte mich noch daran erinnern wie ich Bakadi + Cola getrunken habe. Danach bin ich leicht eingesaut (mit Erbrochenen) aufgewacht und bin erst einmal total planlos in mein Bett gekrochen. Am nächsten Tag geduscht und mir war vor den anderen irgendwie peinlich da ich mich an nichts erinnern konnte und somit auch nicht wusste was ich da alles gemacht habe

    Kopfschmerzen hatte ich keine aber so wirklich Fit war ich bis zum Abend nicht mehr...

    Naja das war auf Malle. Einmal und nie wieder Seit dem weis ich wann ich aufhöre
    Außerdem ist es viel lustiger der Nüchternste der Gruppe zu sein.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide