Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    Was ist, wenn die Deutsche Bahn streikt?

    Ich habe naechste Woche Freitag am 24. Oktober eine 7 Stunden lange Zugfahrt vor mir.
    Habe mir das Ticket fuer ueber 100 Euro schon vor einem Monat gekauft.
    Der Zug faehrt Freitag Nacht um halb 5 los und ich komme irgendwann um 12 Uhr Mittags an.
    Um 17 Uhr habe ich einen wichtigen Termin dort. Wenn ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann, dann muss ich erst 2-3 Monate auf einen neuen Termin warten.
    Das wird dann meinen Umzug um ein paar Monate verzoegern. Waere also sehr aergerlich.
    Dieses Wochenende streiken alle Zuege.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die naechste Woche Freitag auch streiken?
    Und was soll ich tun, damit ich trotzdem zu dem Termin erscheinen kann?
    Falls ich Donnerstag fahren wuerde, dann muesste ich eine Nacht irgendwo draussen in der Stadt verbringen.
    Habe an dem Tag keine Unterkunft.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. #2 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich habe naechste Woche Freitag am 24. Oktober eine 7 Stunden lange Zugfahrt vor mir.
    Habe mir das Ticket fuer ueber 100 Euro schon vor einem Monat gekauft.
    Der Zug faehrt Freitag Nacht um halb 5 los und ich komme irgendwann um 12 Uhr Mittags an.
    Um 17 Uhr habe ich einen wichtigen Termin dort. Wenn ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann, dann muss ich erst 2-3 Monate auf einen neuen Termin warten.
    Das wird dann meinen Umzug um ein paar Monate verzoegern. Waere also sehr aergerlich.
    Dieses Wochenende streiken alle Zuege.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die naechste Woche Freitag auch streiken?
    Und was soll ich tun, damit ich trotzdem zu dem Termin erscheinen kann?
    Falls ich Donnerstag fahren wuerde, dann muesste ich eine Nacht irgendwo draussen in der Stadt verbringen.
    Habe an dem Tag keine Unterkunft.
    Bin kein expert aber so wie es aussieht werden sie so lange streiken, bis sie ne Einigung finden und laut einigen Sprecher der Gewerkschaft, werden die auch nicht so leicht locker machen. Ich wünsche dir trotzdem viel glück, vielleicht weiß jemand mehrr,

    Mir würde spontan als Lösung Bus, aber da jemanden zu finden ist glaube auch nicht so wahrscheinlich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    29
     
    DiätTroll ist offline
    Unwarscheinlich das sie da schon wieder streiken, aber man weiß ja nie.
    Dann können sie bald ganz ihre Arbeit einstellen.

    ich fahre am Freitag auch 3 Stunden mit dem Zug also deine Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.
    Notfalls musst du wohl eine andere Fahrmöglichkeit in der Hinterhand haben(z.B. Blablacar etc.)

    Das Ticket kannst du bei der Bahn für 15 Euro stornieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Taxi nehmen oder bekannte fragen ob sie dich fahren.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Die Bahn streikt nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Taxi nehmen oder bekannte fragen ob sie dich fahren.
    Taxi für eine siebenstündige Fahrt? Kostet wahrscheinlich ein unterdurchschnittliches Monatsgehalt, großartige Idee.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    nähe stuttgart
    Beiträge
    29
     
    DiätTroll ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Taxi für eine siebenstündige Fahrt? Kostet wahrscheinlich ein unterdurchschnittliches Monatsgehalt, großartige Idee.
    Soll doch die Bahn dafür aufkommen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Jyskall
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.078
     
    Jyskall ist offline
    Wenns größere Städte sind als alternative über einen Fernbus nachdenken. Ist dazu noch günstiger.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wie immer liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50:50 - Entweder sie streiken, oder sie tun es nicht.
    Was ist mit den Faellen "Bahn streikt nicht, aber Lokfuehrer ist gerade gestorben", "Unerwartetes Hochwasser auf den Schienen" und "wilde Enten greifen an".
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Wenn es Fernverkehr ist, solltest du gute Chancen haben, bis 17 Uhr ans Ziel zu kommen. Im Schnitt fährt trotz Streik jeder dritte Zug, im konkreten wird aber zumindest im Kernnetz fast jede Linie mindestens zweistündlich bedient. Hier gibt es eine Übersicht für den Ersatzfahrplan an diesem Wochenende.
    Zitat Zitat von DiätTroll Beitrag anzeigen
    Unwarscheinlich das sie da schon wieder streiken, aber man weiß ja nie.
    Dann können sie bald ganz ihre Arbeit einstellen.
    Sie haben diese Woche schon mal gestreikt, so utopisch ist das also nicht.
    Zitat Zitat von DiätTroll Beitrag anzeigen
    Das Ticket kannst du bei der Bahn für 15 Euro stornieren.
    Im Streikfall ist das kostenlos. Nebenbei darf man höherwertige Züge ohne Aufpreis nutzen, wenn sie einen ans Ziel bringen und heute durfte man sogar Tickets mit Zugbindung auf morgen oder Sonntag bereits benutzen.
    Zitat Zitat von Jyskall Beitrag anzeigen
    Wenns größere Städte sind als alternative über einen Fernbus nachdenken. Ist dazu noch günstiger.
    Heute war der Großteil der freien Fernbustickets etwa 30 Minuten nach der Streikankündigung ausgebucht, da muss man schon verdammt viel Glück haben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    "wilde Enten greifen an"
    Waere es eventuell sinnlos, dass ich mir ein Gewehr beschaffe falls dies eintrifft?
    Ich kann mir eine Verspaetung nicht erlauben, weil der Bus den ich anschliessen nehmen muss genau eine Stunde spaeter faehrt.

    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Wenn es Fernverkehr ist, solltest du gute Chancen haben, bis 17 Uhr ans Ziel zu kommen. Im Schnitt fährt trotz Streik jeder dritte Zug, im konkreten wird aber zumindest im Kernnetz fast jede Linie mindestens zweistündlich bedient.
    Ich muss von Dortmund Hbf bis Regensburg Hbf. Ich ziehe naemlich bald in die Naehe von Regensburg und habe am Freitag dort ein sehr wichtiges Gespraech an einer Schule.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
     
    Slash ist offline
    Mein Weg zur Arbeit beträgt ungefähr 12 Km. Ich bin auf den guten alten Drahtesel umgestiegen. Spart Nerven und Geld und ist gesund.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich muss von Dortmund Hbf bis Regensburg Hbf. Ich ziehe naemlich bald in die Naehe von Regensburg und habe am Freitag dort ein sehr wichtiges Gespraech an einer Schule.
    Wenn gestreikt wird, kannst du diesen durchfahrenden Zug wohl schon mal vergessen. Der fällt zumindest an diesem Wochenende zwischen Dortmund und Frankfurt aus. Allerdings fahren genügend andere Züge zwischen Dortmund und Frankfurt, sodass du allein deswegen keine Sorgen haben musst. Es gibt beispielsweise die Möglichkeit, halb sechs den ICE von Dortmund nach Frankfurt zu nehmen und dort den ICE nach Regensburg zu erreichen, der planmäßig halb fünf in Dortmund gestartet wäre.
    Wenn Streik für Freitag angekündigt wird, sollte das ja spätestens am Donnerstag bekannt sein. Informiere dich dann kurzfristig über die fahrenden Züge. Für den Streikfall gibt es von Seiten der Bahn eine gefilterte Verbindungssuche, die die Fernzüge herausfiltert, die sicher ausfallen werden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Geht mich zwar nichts an, aber warum kann Dich keiner zu dem wichtigen Termin hinfahren? Gut, wenn die Eltern ausfallen, dann eben ein Kumpel? Ich würde das für meine Freunde tun ... vielleicht fragst Du einen mit Auto?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von sazenous Beitrag anzeigen
    Geht mich zwar nichts an, aber warum kann Dich keiner zu dem wichtigen Termin hinfahren? Gut, wenn die Eltern ausfallen, dann eben ein Kumpel? Ich würde das für meine Freunde tun ... vielleicht fragst Du einen mit Auto?
    Habe keine Freunde. Keinen einzigen. Das wird sich wohl nach dem Umzug hoffentlich aendern.
    Und Verwandte und Bekannte koennen wohl nicht. Sind alle berufstaetig.
    Meine Eltern sind einmal diese Strecke gefahren im Dezember 2013.
    Danach waren sie beide total fertig weil es so anstregend war.
    Sobald ich im November umziehe muessen sie mich wohl ein letztes mal dorthin fahren wegen dem Gepaeck usw.
    Desswegen koennen sie naechste Woche sicher nicht fahren.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
     
    Oparilames ist offline
    Was ist mit Mitfahrgelegenheiten? (Oder ganz abenteuerlich: trampen )
    Oder, wenn du dich einen Tag krankschreiben lässt um früher zu fahren?
    Du könntest ja versuchen, das Ticket nachträglich zu stonieren und als
    Grund den Streik angeben, um das Fahrtgeld wieder rein zu kriegen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Sword Master Avatar von Yinzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    965
     
    Yinzer ist offline
    Kann dir im Zweifel 'nen Fernbus empfehlen. Sind zwar dann zwei, drei Stunden mehr, aber in der Regel sind die zuverlässig.

    Kannst dann ja auch schon am Donnerstag hinfahren, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Dann kannst mal bei https://www.couchsurfing.org/ nach einer Unterkunft schauen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    Warum zahlt man über 100€ für ein Ticket?
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide