Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline

    Linke Katja Kipping will Mindestlohn weiter erhöhen | Die Linken und der Raubtierkapitalismus

    https://www.facebook.com/KatjaKippin...315177?fref=nf

    ""Über Herrn Ramsauers ökonomischen Unverstand kann man nur noch den Kopf schütteln. Der Mindestlohn ist ein Konjunkturprogramm, das Arbeitsplätze schafft, weil er die Binnennachfrage stärkt. Wir sollten überlegen, den Mindestlohn auf 10 EUR hoch zu setzen, statt ihn auszusetzen. Das wäre die richtige Antwort auf die Entwicklung der Wirtschaft und es wäre auch sozialpolitisch notwendig.""


    Dazu muss man nur sagen: Lohn-Preis-Spirale.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn-Preis-Spirale





    Roland Baader:

    “Betrachten wir Deutschland doch einmal mit “kapitalistischen Augen”. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem kompliziertes Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in “kommunalem Eigentum” (d.h. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben… . ”










    Ich würde den Mindestlohn auf 20€ anheben, somit können wir den Wohlstand nochmal verdoppeln, ob ich damit Chancen bei den linken Linken habe?
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    lieber gleich 50€, das Geld ist eh nur geliehen da die meisten Aufträge auf K getätigt werden.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    lieber gleich 50€, das Geld ist eh nur geliehen da die meisten Aufträge auf K getätigt werden.
    Mit deiner Idee wirst du bald Spitzenkandidat dieser linken Partei.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    eben, deshalb ist bereits alles gesagt und die Fronten sind klar. Und da du einen Toten zitierst, das nicht mehr der Realität entspricht solltest du dir die Frage stellen ob du nicht von ideologischer Blindheit geschlagen bist.

    ciao, bella.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    eben, deshalb ist bereits alles gesagt und die Fronten sind klar. Und da du einen Toten zitierst, das nicht mehr der Realität entspricht solltest du dir die Frage stellen ob du nicht von ideologischer Blindheit geschlagen bist.

    ciao, bella.
    Bist du wiederauferstanden?
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    und wo ist jetzt das Problem?
    Es ist ihre meinung aber da sie momentan in der Oposition ist wird sich am momentanen ML nichts ändern.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varkolac
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    342
     
    Varkolac ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Roland Baader:

    “Betrachten wir Deutschland doch einmal mit “kapitalistischen Augen”. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem kompliziertes Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in “kommunalem Eigentum” (d.h. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben… . ”
    Datum zu dem Zitat wäre nett, sowas mag ja zu Beginn der sozialen Marktwirtschaft noch zugetroffen haben, wirklich aktuell kann das aber nicht sein, schon weil Baader seit 2 Jahren tot ist.
    "Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
     
    Trollschlächter ist offline
    10 € sind durchaus drin. Bedenkt man mal die steuerlichen sowie sozialversicherungsbezogenen Abzüge, dann macht dieser Vorschlag durchaus Sinn. Allerdings nur, wenn man das Gesetz ohne Einschränkungen bzw. Ausnahmen durchsetzt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Das ist einfach nur widerlich polemisch, und ich glaube, du willst nur provozieren.

    Es wurde höchste Zeit, dass der Mindestlohn eingeführt wird, und ich bedauere die vielen Ausnahmen. Den Roland Baader kannste dir in die Haare schmieren, da ist mir Andreas Baader tausendmal lieber.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    Geändert von BiesterKiller (16.10.2014 um 20:19 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich verdiene momentan 9,60€ pro Stunde und bin in einer höheren Position als die meisten anderen in der Firma. D.h. ich vermute mal, dass die meisten anderen so um die 8,50€ verdienen werden.

    Den Mindestlohn auf 10€ hoch zu nehmen wäre da schon extrem. Ich denk auch, dass mein Betrieb das nicht ohne staatliche Hilfe packen würde.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
     
    Trollschlächter ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Den Mindestlohn auf 10€ hoch zu nehmen wäre da schon extrem. Ich denk auch, dass mein Betrieb das nicht ohne staatliche Hilfe packen würde.
    Dann muss man das ganze eben subventionieren. Es wird so viel Geld sinnlos verschleudert, dass es dann bei wichtigen Unternehmungen schlichtweg fehlt.
    Das betrifft nicht nur den Mindestlohn, sondern viele andere Themen auch.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich verdiene momentan 9,60€ pro Stunde und bin in einer höheren Position als die meisten anderen in der Firma. D.h. ich vermute mal, dass die meisten anderen so um die 8,50€ verdienen werden.

    Den Mindestlohn auf 10€ hoch zu nehmen wäre da schon extrem. Ich denk auch, dass mein Betrieb das nicht ohne staatliche Hilfe packen würde.
    Ich frage mich, wie man bei solch einem Lohn auch noch privat fürs Alter vorsorgen soll, die staatliche Rentenversicherung stand ja auch zur Disposition. Und warum soll der Steuerzahler die Hartz4-Aufstocker subventionieren? Du arbeitestet scheinbar in einem kleinen mittelständischem Betrieb, aber gemeint sind doch eigentlich die Grossunternehmen, die ihren Leuten einen Appel und nicht mal das Ei zahlen, damit irgendwelche Schweine, die nie im Leben gearbeitet haben, sondern nur mit ihrem Geld spekulieren, immer fetter werden.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
     
    Trollschlächter ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man bei solch einem Lohn auch noch privat fürs Alter vorsorgen soll, die staatliche Rentenversicherung stand ja auch zur Disposition. Und warum soll der Steuerzahler die Hartz4-Aufstocker subventionieren? Du arbeitestet scheinbar in einem kleinen mittelständischem Betrieb, aber gemeint sind doch eigentlich die Grossunternehmen, die ihren Leuten einen Appel und nicht mal das Ei zahlen, damit irgendwelche Schweine, die nie im Leben gearbeitet haben, sondern nur mit ihrem Geld spekulieren, immer fetter werden.
    Mir doch Lachs wenn ich am Ende mehr Kohle bekomme.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Mir doch Lachs wenn ich am Ende mehr Kohle bekomme.
    Das ist die falsche Einstellung, das sollte dir eben nicht egal sein. Ich habe kein Problem mit dem Geld, ich verdiene gut, aber es regt mich auf, wenn Leuten, die richtig arbeiten, so wenig gezahlt wird, dass sie kaum davon leben können, nur damit sich irgendein Schmarotzer eine noch grössere Yacht kauft kann.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
     
    Trollschlächter ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Das ist die falsche Einstellung, das sollte dir eben nicht egal sein. Ich habe kein Problem mit dem Geld, ich verdiene gut, aber es regt mich auf, wenn Leuten, die richtig arbeiten, so wenig gezahlt wird, dass sie kaum davon leben können, nur damit sich irgendein Schmarotzer eine noch grössere Yacht kauft kann.
    Das nennt man dann wohl Kapitalismus. Wenn es geht, sollte man etwas für später beiseite legen oder gleich in eine private Rentenversicherung einzahlen. Denn sind wir mal ehrlich: die Grundrente ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Das nennt man dann wohl Kapitalismus. Wenn es geht, sollte man etwas für später beiseite legen oder gleich in eine private Rentenversicherung einzahlen. Denn sind wir mal ehrlich: die Grundrente ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
    Wie soll man denn in eine private Rentenversicherung einzahlen, wenn es gerade zum Leben reicht? Selbst der Mindestlohn ist da unzureichend. Ausserdem ist das der falsche Ansatz. Man sollte sich besser eine Wohnung/Haus kaufen, wenn man mit dem Abtrag durch ist, ist man schon mal sehr entlastet. Wenn man als Rentner noch Miete zahlen muss, ist man im Arsch. Der eigentliche Lebensunterhalt ist nicht so hoch.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
     
    Trollschlächter ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn in eine private Rentenversicherung einzahlen, wenn es gerade zum Leben reicht? Selbst der Mindestlohn ist da unzureichend. Ausserdem ist das der falsche Ansatz. Man sollte sich besser eine Wohnung/Haus kaufen, wenn man mit dem Abtrag durch ist, ist man schon mal sehr entlastet. Wenn man als Rentner noch Miete zahlen muss, ist man im Arsch. Der eigentliche Lebensunterhalt ist nicht so hoch.
    Ahja, aber die Wohnung/das Haus bekommst du mit dem Lohn abbezahlt..aüßerst interessant.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Sollen wir unseren Mindestlohn etwa an Staaten wie Dänemark angleichen? Oh, Gott. Hoffentlich sind wir dann nicht demokratiebedürftig. Ich will keinen Krieg vor der Haustür.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Ahja, aber die Wohnung/das Haus bekommst du mit dem Lohn abbezahlt..aüßerst interessant.
    Du zahlst doch Miete, oder? Stattdessen kannst du auch eine Wohnung abtragen.

    Und da kommen wir zu den prekären Beschäftigungsverhältnissen. Früher konnte man sich relativ sicher sein, wenn man einen Job hatte, kann man das auch stemmen. Ich weiss nicht, wie das heute ist, wenn man arbeitslos wird und in Hartz4 kommt, aber das AA muss dir doch dann deine Miete zahlen. Und wenn deine Miete der Abtrag für die Wohnung ist? Wenn man den Abtrag nicht zu hoch ansetzt, würden die wohl sogar weiterzahlen, denke ich.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
     
    Trollschlächter ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Du zahlst doch Miete, oder? Stattdessen kannst du auch eine Wohnung abtragen.

    Und da kommen wir zu den prekären Beschäftigungsverhältnissen. Früher konnte man sich relativ sicher sein, wenn man einen Job hatte, kann man das auch stemmen. Ich weiss nicht, wie das heute ist, wenn man arbeitslos wird und in Hartz4 kommt, aber das AA muss dir doch dann deine Miete zahlen. Und wenn deine Miete der Abtrag für die Wohnung ist? Wenn man den Abtrag nicht zu hoch ansetzt, würden die wohl sogar weiterzahlen, denke ich.
    Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn du die Wohnung abbezahlst..aber möglich ist in diesem Land leider vieles. Und das mit dem Kaufen einer Wohnung/eines Hauses: das mag schon sein. Nur was kann ich mir dann nebenher noch leisten? Sprich Urlaub, Auto, größere Anschaffungen

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide