Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    268
     
    Neomis ist offline

    Quicksave - Plötzlich wieder Lvl 0 und Tag 1

    Hallo,

    nachdem ich seit Jahren wieder mal G3 angefangen hab (aktueller CP, alternatives AB+KI, CM 2.6.2) und 3 Tage Spass dran hatte, hat es heute morgen scheinbar meinen QuickSave zerrissen.

    Hab ganz normal in Geldern mit F5 gespeichert und das Spiel beendet. Wenn ich jetzt das Game starte und den QuickSave lade, lande ich plötzlich in Ardea, alle Skills und Items weg, alle Werte auf default.
    Richtig Kurios ist aber, dass kaum NPCs in Ardea sind und Orc-Waffen wie Schlange auf dem Boden runkriechen...

    Hat jemand ne Idee, was das ist und wie ich das wieder hinbiegen kann?
    Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Warst du vllt. im Marvin-Modus, als du gespeichert hast? Da passiert sowas bisweilen.
    Oder vorher mit Marvin "etwas rumgespielt"? evtl. vertippt, falscher Befehl?

    Das Save ist jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen. Hoffentlich hast du noch weitere (funktionierende).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Solche Fehler gibt es ab und zu.
    Der Spielstand ist defekt und es gibt leider keine Möglichkeit ihn zu reparieren. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einen älteren Spielstand weiter zu benutzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    268
     
    Neomis ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Warst du vllt. im Marvin-Modus, als du gespeichert hast? Da passiert sowas bisweilen.
    Oder vorher mit Marvin "etwas rumgespielt"? evtl. vertippt, falscher Befehl?

    Das Save ist jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen. Hoffentlich hast du noch weitere (funktionierende).
    Ne ne, kein Marvin. Egal, ich hab mir die 7 Stunden Spielzeit, die ich verloren hatte (zum vorhergehenden Spielstand) wieder reingeholt. Ärgerlich ist es trotzdem.... naja, trotzdem danke
    Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Neomis Beitrag anzeigen
    Ne ne, kein Marvin. Egal, ich hab mir die 7 Stunden Spielzeit, die ich verloren hatte (zum vorhergehenden Spielstand) wieder reingeholt. Ärgerlich ist es trotzdem.... naja, trotzdem danke
    F5 ist bei keinem Game eine 100%tige Sache. Darum öfter einen Hauptspeicherstand im Game anlegen. Damit Du nicht soviel nachspielen musst.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    F5 ist bei keinem Game eine 100%tige Sache
    huh? woher nimmst du diese gewagte Behauptung?
    Erstmal ist Quicksave das gleiche wie normales Save, nur vereinfacht: keine lästige Bestätigung, vorgegebener Dateiname.
    Zum zweiten kann man meist (so auch bei G3) Quicksave beliebig mappen - falls bei jemandem die F5-Taste fehlt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    huh? woher nimmst du diese gewagte Behauptung?
    Erstmal ist Quicksave das gleiche wie normales Save, nur vereinfacht: keine lästige Bestätigung, vorgegebener Dateiname.
    Zum zweiten kann man meist (so auch bei G3) Quicksave beliebig mappen - falls bei jemandem die F5-Taste fehlt
    Ein Beispiel unter vielen Anderen warum das vorkommt. Musst Du mal Googlen dann findest du noch mehr Beispiele.

    http://www.spieletipps.de/pc/gothic-...en/id-8457472/

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    ja .. ist bekannt - fast immer ein Speicher(mangel)problem. Das kann dann aber genausogut bei 'normalem' Save passieren, ist nur etwas seltener.
    Aber dennoch hast du dich mit der Behauptung "F5 ist bei keinem Game eine 100%tige Sache" ein bissken weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kenne wesentlich mehr Spiele ohne ein Quick/Save-Problem.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    Kaum ein Spiel ist fehlerfrei und kann deshalb auch nicht die Fehlerfreiheit von Speicherständen garantieren. Eigentlich müßte man ab und an einen Save, den man überprüft also geladen hat, als Über-Save behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide