Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Als ernste Antwort: Ich verschwende kein Wasser, aber spare auch nicht krampfhaft, weil wir ja eh Schwemmkanalisationen haben, die auf starken Waserstrom ausgelegt sind.
    Kann ich so nur unterschreiben. Wenn ich auf jeden Tropfen achten würde ... da würde ich ja bekloppt werden. Und duschen muss ich in der Regel einfach jeden Tag, weil ich mich sonst einfach nur unwohl fühle, wenn ich z. B. viel Bewegung hatte oder es warm war und ich schwitze. Vor allem im Sommer führt da kein Weg dran vorbei.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Ich vermeide schweißtreibende Tätigkeiten.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    du wohnst im mietshaus, scheißt aber in den garten?
    dein vermieter ist darüber bestimmt über alle maßen glücklich! deine hygienetechnischen gewohnheiten sind mit sicherheit auch ein vergnügen für die ganze nachbarschaft.

    ich bin nicht expliziter wassersparer. ich benutze, was ich brauche, dusche auch gern mal lang und vor allem jeden tag mindestens ein mal, wenn ich sport mache oder abends ausgehe noch mindestens ein zusätzliches mal. ich schränke mich nicht irgendwie speziell ein. ich trenne beim wäschewaschen relativ strikt nach farben und stoffen und werfe nicht alles in eine trommel und verwende auch einen geschirrspüler.
    30°C Wäsche?

    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Man muss kein Sherlock Holmes sein um festzustellen, dass du deine Nebenkosten wohl kaum selbst bezahlen musst.
    Das wäre mal der erste Grund.
    "Wasser gibt es genug" ist ungefähr auf dem Niveau von "Luft gibt es genug".
    nice mr watson
    Schau mal, wie viel es dieses Jahr geregnet hat... jetzt mal von der Klimawandelverschwörung abgesehen, würde ich schon sagen, das mehr als genügend Wasser vorhanden ist. Schonmal die Isar gesehen?
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Ich vermeide schweißtreibende Tätigkeiten.
    Das geht mir ganz genauso.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    30°C Wäsche?
    ist abhängig von der wäscheart.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
     
    korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Teller lecke ich nach dem Essen ab und die Kaffeetasse braucht auch nicht gespült werden (wird täglich mehrmals aufgefüllt).
    Der Bräter- ok, den bekomme ich schlecht sauber, aber dafür habe ich meine Hühner. Die picken da das Letzte raus und schon brauche ich nur noch Öl darin heiß machen und Fleisch rein- fertig.


    Ich lasse nicht unnötig Wasser laufen, aber Duschen und Baden tue ich nach Lust und Laune, zumal in unserer Gegend Wassersparen eh nur eine Sache des Finanziellen ist.
    Zudem stimmt: Man soll alle leitungen regelmäßig gut durchspülen, vor allem die Toiletten, sonst bekommt man Rohr-Verstopfungsärger.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Also die Menschen die mit dem TE arbeiten oder im Bus fahren müssen tun mir ehrlich Leid.
    Und die Menschen die bei Lucigoth zum Essen zu Gast sind ebenso.

    Wasser-Sparen macht in Deutschland sowieso recht wenig Sinn, da hat Dark Gyrger ausnahmsweise mal mit irgendwas recht. Klar sollte man nicht verschwenden, aber volle Spülmaschinen, Waschmaschinen, und tägliches Duschen sind definitiv keine bedenkliche Wasserverschwendung, sondern das mindeste was unsere Wasserrohre zum Durchspülen brauchen.

    Ich mach das auch alles. Im Sommer oder vor dem Ausgehen wird auch zweimal täglich geduscht.

    Und wer das mit dem Wassersparen tatsächlich ernst meint sollte übrigens auch komplett auf Fleisch verzichten. Zur Produktion eines Kilos Rindfleisch wird soviel Wasser vebraucht wir ein Deutscher im Schnitt in 40 bis 150 Tagen verbraucht (5.000 bis 20.000 Liter).

    Ein kleines Steak sind also schon mindestens 10 Tage Wasserverbrauch.

    Soviel Wasser wie ein Vdegetarier spart hier also kein einzige Nicht-Vegetraier, egal wie sehr er sich bemüht.
    Geändert von ulix (16.10.2014 um 05:28 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Ich gehe wahrscheinlich eher verschwenderisch damit um. Ich dusche jeden Tag mind. 1 Mal, im Sommer auch oft 2-3 Mal. Waschmaschine und Geschirrspüler läuft auch jeden Tag. Und das Pool wird über den Sommer auch 3-4 Mal neu gefüllt, da ich als Hygienefanatiker trotz Chlor irgendwann mit der Wasserqualität nicht mehr zufrieden bin.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Nein.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wäre es denn so schwer, etwas mehr zu schreiben

    @Topic: ich schätze, ich spare viel Wasser, wir haben zwar in unserem Haushalt eine Spülmaschine, doch mein Geschirr nutze ich meistens öfter als einmal.
    Des Weiteren dusche ich, eine Badewanne habe ich nicht einmal

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Wenn ich eine wirklich unnötige Wassernutzung meiden kann, dann mache ich das auch. Wasser beim Zähne putzen laufen lassen gehört für mich beispielsweise dazu. Allerdings würde ich es mir auch nicht nehmen lassen, ausgiebig zu duschen, das gehört zu meinem persönlichen Wohlbefinden.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    ICH spare Wasser!
    Baden/ Duschen, wenn es draußen regnet- etwas Shampoo auf den Kopf und fertig (bin dann nackt im Garten).
    Topf spülen- wofür? Koche doch morgen wieder Kartoffeln oder Nudeln darin, das reicht doch.
    Teller lecke ich nach dem Essen ab und die Kaffeetasse braucht auch nicht gespült werden (wird täglich mehrmals aufgefüllt).
    Der Bräter- ok, den bekomme ich schlecht sauber, aber dafür habe ich meine Hühner. Die picken da das Letzte raus und schon brauche ich nur noch Öl darin heiß machen und Fleisch rein- fertig.
    Was in den gelben Sack kommt, wird von mir NIE abgespült.
    Anziehsachen wasche ich mit Regenwasser, das ist schön weich und ohne Zusätze.
    Das große Geschäft erledige ich im Garten- Kompostklo.
    Habe reichlich Wassertonnen im Garten- das Regenwasser wird vorher auf Naturbasis gefiltert.

    Das Dumme bei diesere Sparerei ist:
    Der Wasserverbrauch wird bei uns im Miethaus nach qm abgerechnet (nicht nach Personen oder nach Uhr) und da zahle ich dann wieder viel für "Nichtverbrauchtes"!
    Da frage ich mich schon, ob das Wassersparen überhaupt sinnvoll ist?
    Ich weiß jetzt nicht, ob du das tatsächlich ernst meinst. Allerdings hoffe ich, dass es nur dein seltsamer Humor ist, den ich bisher noch nicht verstanden habe.


  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Ich bin jetzt ebenfalls niemand der Krampfhaft versucht Wasser so gut es geht zu Sparen aber ich versuche so weit es möglich ist nicht unnötig Wasser zu Verschwenden.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    du wohnst im mietshaus, scheißt aber in den garten?
    dein vermieter ist darüber bestimmt über alle maßen glücklich! deine hygienetechnischen gewohnheiten sind mit sicherheit auch ein vergnügen für die ganze nachbarschaft.

    ich bin nicht expliziter wassersparer. ich benutze, was ich brauche, dusche auch gern mal lang und vor allem jeden tag mindestens ein mal, wenn ich sport mache oder abends ausgehe noch mindestens ein zusätzliches mal. ich schränke mich nicht irgendwie speziell ein. ich trenne beim wäschewaschen relativ strikt nach farben und stoffen und werfe nicht alles in eine trommel und verwende auch einen geschirrspüler.
    Der Garten ist 2,5 km entfernt, glaube nicht, daß die Nachbarschaft und der Vermieter irgendwas von meinen SCHEIßEINHEITEN da mitbekommen.
    Jetzt schreibe nicht, daß das die Maulwürfe stören könnte.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Der Garten ist 2,5 km entfernt, glaube nicht, daß die Nachbarschaft und der Vermieter irgendwas von meinen SCHEIßEINHEITEN da mitbekommen.
    Jetzt schreibe nicht, daß das die Maulwürfe stören könnte.
    Und du fährst jedes 2,5 km, wenn du aufs Klo musst?


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Und du fährst jedes 2,5 km, wenn du aufs Klo musst?
    Besser Benzin verschwenden, als Wasser

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Besser Benzin verschwenden, als Wasser
    Kann man notfalls paar Kriege dafür anzetteln, falls es mal wieder knapp werden sollte.


  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Kann man notfalls paar Kriege dafür anzetteln, falls es mal wieder knapp werden sollte.
    In Zukunft wird man wahrscheinlich Kriege wegen Wasser führen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    In Zukunft wird man wahrscheinlich Kriege wegen Wasser führen.
    Das steht auf einem anderen Blatt.

    Gerade ging es nur um die Tatsache, dass er 2,5 km fährt, um dort sein Geschäft zu erledigen. Die Belastung dadurch ist mit Sicherheit eine größere, als durch einmaliges (kurzes) Spülen auf der Toilette.


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Vor ca. 2 Monaten kam, ich glaube in der ARD, ein Beitrag allgemein über die deutsche Wasserversorgung, wie gut unser Trinkwasser ist (besser oder genauso gut wie viele Mineralwässer) usw. Und dann war da auch einer, der sagte, wir sollen mit dem Sparen aufhören, weil sich durch den verminderten Durchfluss mit der Zeit die Abwasserrohre zusetzen, da ein Klempner mit der Spirale ran müsste, und schon hat man nichts mehr gespart.

    Ich glaube das nicht und spare trotzdem. Und nicht nur da, fast alle Standby-Geräte sind an abschaltbaren Steckdosen, die Heizung lief bei mir im letzten Winter nur ca. 1 Woche (liegt an Fernwärme, die Rohre sind direkt unter meiner Wohnung und haben irre Verluste) usw.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Und du fährst jedes 2,5 km, wenn du aufs Klo musst?
    Ich habe im Garten Laufis, Hühner, Kaninchen und Wellensittiche. Die wollen täglich raus aus den Ställen (nachts kommt der Mader oder so- deswegen nachts eingesperrt).
    Da die gerne lange draußen sind, bleibe ich natürlich auch lange da ( ich fahre die Strecke zum Garten ja nicht 2mal hin und zurück).
    Und wenn ich schon mal lange im Garten bin, dann kann ich da auch gleich kochen (Gasherd mit Propangas) und essen. Meine Laube ist nicht zum Schlafen geeignet.
    Wenn ich dann mal einen großen Haufen machen muß, gehe ich auf meine Humustoilette:
    http://www.tcstattwc.de/produkte_san...edium_mini.php.

    Ok, ich benötige zum Stuhlgang jedesmal eine kompostierbare Plastiktüte und Schredderzeug- aber es ging ja in diesem Thread um Wasser sparen- und Wasser brauche ich hier nicht.
    Ich fahre deswegen aber nicht extra in der Nacht (z.B.) dahin.
    Dafür habe ich in der Wohnung noch 2 WC`s.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide