Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
     

    Headset vs Kopfhöher+Mikro

    Mein Headset ist seit längerer Zeit Kaput und ich habe immer wieder not Lösungen gefunden aber will mir jetzt doch eine neue Möglichkeit kaufen. Seit dem ich ein bestimmtes Commentary auf YT gesehen habe, denke ich darüber nach, mir was zusammen zu "Basteln".

    [Video]

    Zu der Sache wollte ich noch andere Quellen heran ziehen bzw. suchen aber es schadet ja nicht, wenn man ein Forum Nutzt und dort die lieben netten User fragt (ich werde mir natürlich die Mühe noch machen, bisschen (viel) zu googlen und die verschiedensten Quellen durch lesen).

    Der Grund zu diesen Anlass ist, dass ein Freund von mir, mit mir Dayz zocken will und es macht ja nicht wirklich spaß, wenn man das ohne Kommunikation tut.

    Bei der ganzen Sache ist mir, das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr wichtig und würde gerne insgesamt unter 100€ bleiben.

    Ich bin dankbar über jede Info, Meinung und Ratschlag.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    schau dich bei sennheiser um. da machst du nichts falsch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    beyerdynamic und akg studiokopfhörer kann man gut dafür nehmen, wenns die soundkarte mitmacht. bei akg kann man bei den meisten auch noch das kabel abmachen. (mini xlr)

  4. #4 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    schau dich bei sennheiser um. da machst du nichts falsch.
    Headset oder Kopfhörer. Die verkaufen ja beides.

    Eigentlich stand Sennheiser vor X Jahren auf meiner Einkaufsliste (G4ME 360) und ich habe darüber auch immer sehr viel gutes gehört. Werde mich da genauer umschauen.
    .

    Juke kennst du evtl. in Berlin einen guten Laden für Sound Sachen (Kopfhörer, Headset, Mikros ...)

    Ich will damit nicht andeuten, dass ich es nicht über das Internet kaufen würde, aber mir wäre es immer am liebsten wenn ich es im Laden kaufen kann.

    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    beyerdynamic und akg studiokopfhörer kann man gut dafür nehmen, wenns die soundkarte mitmacht. bei akg kann man bei den meisten auch noch das kabel abmachen. (mini xlr)
    Kosten Beyerdynamic Kopfhöhrer nicht über 100€? oder habe ich mich da verschaut.

    Ne gute Soundkarte habe ich nicht. Daher muss es am ende ja nicht das beste vom besten sein, weil ich da höst wahrscheinlich nicht das ganze Potenzial ausschöpfen kann (habe nur eine onboard karte und weiß, dass die wahrscheinlich der letzte dreck ist und eine Soundkarte für um die 50€ schon um Welten besser ist.(PS: Wollte mit der Soundkarte warten, bis ich mir ein Neues System gekauft habe bzw. es mit den Neuensystem kaufen))

    Beyerdynamic habe ich auch nur gutes gehört da schaue ich mich noch mal genauer um. vielleicht Investiere ich auch ein bisschen mehr Geld. Ich habe da halt immer die Angst, dass es zu ihrigen ein Unglücksfall kommt, und das Produkt Kaput geht.

    PS Bei Beyerdynamic kann man nach dem was ich gehört habe, 100€ Sparen wenn man sich die Kopfhöhrer holt und ein Externes Mikro kauft.

    Danke an euch beiden für Eure Tipps/ Empfehlungen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Aus eigener Erfahrung: Headsets lohnen wirklich nicht.

    Ich hatte z.B ein PC 350 von Sennheiser, hatte das eine Zeit lang auch als gut empfunden - bis ich dann Kopfhörer hatte, die deutlich besser klangen, als mein Headset.

    Ich habe aber auch eine 'bessere' Soundkarte (Asus Xonar D1) verbaut und hatte die Xonar Essence testweise. Das Sennheiser PC 350 fällt im Vergleich zu meinen aktuellen AKG K240 MKII einfach total durch. Wobei die AKGs auch nicht so mein Favorit sind.

    Ich kann dir keine Kaufbeartung geben, aber ich empfehle dir, lieber einmal mehr auszugeben...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Ich hatte bis jetzt 2 x Sennheiser PC 161 und war soweit eigentlich ganz zufrieden. Für den Preis konnte man keine so gute Verarbeitung erwarten - weshalb das erste auch so schnell kaputt ging, nachdem meine Schwester es mitgerissen hatte - aber das P/L fand ich gut. Jetzt nutze ich einen AKG K601 mit einem antlion modmic aus den USA + Asus Rog Xonar Phoebus Soundkarte - das ist auch gut und kann ich auch so weiterempfehlen [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Bin mit meinem Razer Blackshark nach wie vor zufrieden. Mic Quali is Top, Sound is super (egal wie hart man die Bässe einstellt...sie sind klar und geil ). Und der Komfort ist auch sehr gut. Im Gegensatz zu den 7-8 anderen Gaming Headsets die ich so hatte ist das ding echt wirklich gut.

  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung: Headsets lohnen wirklich nicht.

    Ich hatte z.B ein PC 350 von Sennheiser, hatte das eine Zeit lang auch als gut empfunden - bis ich dann Kopfhörer hatte, die deutlich besser klangen, als mein Headset.

    Ich habe aber auch eine 'bessere' Soundkarte (Asus Xonar D1) verbaut und hatte die Xonar Essence testweise. Das Sennheiser PC 350 fällt im Vergleich zu meinen aktuellen AKG K240 MKII einfach total durch. Wobei die AKGs auch nicht so mein Favorit sind.

    Ich kann dir keine Kaufbeartung geben, aber ich empfehle dir, lieber einmal mehr auszugeben...
    Ich hatte bis jetzt ein Headset, was mir nach ner Zeitprobleme gemacht hatte und ich dafür 110€ ausgegeben hatte. Nach dem Video was ich gepostet hat, kann man für ca. 50 bis 90 Euro ganz vernünftige Qualität bekommen. Wie genau das stimmt kann ich aber auch nicht sagen.

    Das eine "externe Soundkarte" besser ist weiß ich, weil ich Elektrotechnik als Leistungskurs hatte und mir die Unterschiede zwischen Onboard und externen Soundkarten angeschaut habe. DIe auf den Mainboard ist ja recht klein und ist auch nicht abgeschirmt. Daher ist der Schutz vor Störungsquellen nicht gegeben und daher ist Qualität auch nicht so toll. Daher haben scheinbar oft Headset einen eingebaute mini Soundkarte, um die Qualität ein bisschen ab zu heben (wie weit das stimmt weiß ich nicht). Wie du auch wissen wirst, sind Soundkarten die man zusätzlich kauft nicht gerade klein und sind meisten auch mit eine art Gehäuse abgeschirmt.

    Quasi ist die Investitions ist eine günstige Soundkarte nicht schlecht und das werde ich auch noch machen aber wie ich schon gesagt habe, werde ich mir nächstes jahr ein neuen PC hollen und mir dazu dann auch eine Soundkarte einbauen.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich in meinen Aktuellen Rechner den Platz finde eine Soundkarte ein zu bauen. Evtl. würde es da Platzprobleme geben.

    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt 2 x Sennheiser PC 161 und war soweit eigentlich ganz zufrieden. Für den Preis konnte man keine so gute Verarbeitung erwarten - weshalb das erste auch so schnell kaputt ging, nachdem meine Schwester es mitgerissen hatte - aber das P/L fand ich gut. Jetzt nutze ich einen AKG K601 mit einem antlion modmic aus den USA + Asus Rog Xonar Phoebus Soundkarte - das ist auch gut und kann ich auch so weiterempfehlen [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Werde mir das dann auch mal anschauen. Xonar Phoebus gab es da nicht noch eine andere Version die ca. 120€ kostet. Zumindest habe ich in der PCGAMESHARDWARE eine Soundkarte gesehen, die so ähnlich heißt und auch eine recht ordentliche Bewertung bekommen hat. Zudem nutzt sie ein etwas größerer Youtuber der auch mal bei der Gamestar gearbeitet hat, wobei dieser Junge man, selber zugibt, dass er kein Hardware Spezialist ist .
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem Razer Blackshark nach wie vor zufrieden. Mic Quali is Top, Sound is super (egal wie hart man die Bässe einstellt...sie sind klar und geil ). Und der Komfort ist auch sehr gut. Im Gegensatz zu den 7-8 anderen Gaming Headsets die ich so hatte ist das ding echt wirklich gut.
    Ich persönlich habe nicht so viel gutes über Razer gehört aber werde mir morgen eh die Mühe machen bei Saturn und Mediamarkt bisschen rum zu testen und schauen, ob ich mir daraus ne erste Meinung bilden kann.

    An allen ein großes Dankeschön.
    Geändert von jim360 (15.10.2014 um 21:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe nicht so viel gutes über Razer gehört aber werde mir morgen eh die Mühe machen bei Saturn und Mediamarkt bisschen rum zu testen und schauen, ob ich mir daraus ne erste Meinung bilden kann.

    An allen ein großes Dankeschön.
    Ya...ich finde aber Razer wird zu viel gehatet. Die sind son bisschen das Apple oder "Beats" der Gaming branche...die haben durchaus gute Sachen. Razer hat 2-3 der besten Gaming Mäuse auf dem Markt, das ist Fakt. Die Headsets...okay, das Razer Carcharias ist mMn. gut. Es ist eigentlich 1/1 so wie das Steelseries Siberia V2. Und ich hab mein Blackshark bei Saturn geholt, und ich finds einfach geil. Ich hab immer den fimmel gehabt, das ich alle Nase lang was neues brauchte (hab in den letzten 5-6 Jahren über 1000€ in Tastaturen/Mäuse/Kopfhörer gesteckt) Aber meine Razer Blackwidow und mein Razer Blackshark machen mich seit nun mehr 2 Jahren glücklich.

    Und wenn wir mal dabei sind schlecht über solche Firmen zu reden, die Steelseries Engine ist der letzte rotz, akzeptiert meine Kana V2 immer noch nicht....nach Monaten nun. Es geht nur mit der eigenen Kana V2 firmware bei mir, was bullshit ist...weil die SS Engine 3 eigentlich alles erkennen soll. Und laut google haben auch andere das Problem, nicht alle, aber einige. Razer Synapse hat bei mir noch nie probleme gemacht.

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ya...ich finde aber Razer wird zu viel gehatet. Die sind son bisschen das Apple oder "Beats" der Gaming branche...die haben durchaus gute Sachen. Razer hat 2-3 der besten Gaming Mäuse auf dem Markt, das ist Fakt. Die Headsets...okay, das Razer Carcharias ist mMn. gut. Es ist eigentlich 1/1 so wie das Steelseries Siberia V2. Und ich hab mein Blackshark bei Saturn geholt, und ich finds einfach geil. Ich hab immer den fimmel gehabt, das ich alle Nase lang was neues brauchte (hab in den letzten 5-6 Jahren über 1000€ in Tastaturen/Mäuse/Kopfhörer gesteckt) Aber meine Razer Blackwidow und mein Razer Blackshark machen mich seit nun mehr 2 Jahren glücklich.

    Und wenn wir mal dabei sind schlecht über solche Firmen zu reden, die Steelseries Engine ist der letzte rotz, akzeptiert meine Kana V2 immer noch nicht....nach Monaten nun. Es geht nur mit der eigenen Kana V2 firmware bei mir, was bullshit ist...weil die SS Engine 3 eigentlich alles erkennen soll. Und laut google haben auch andere das Problem, nicht alle, aber einige. Razer Synapse hat bei mir noch nie probleme gemacht.
    Ich würde sagen, dass Gamingmäuse man nicht pauschal beurteilen kann. Ich selber benutze ne Logitech Maus und bin vollkommen zufrieden. Sie liegt mir gut in der Hand und die Zusatztasten sind einfach zu Ereichen (G700). Zudem habe ich nur gesagt,was ich gehört habe, und mich darüber in direkten Tests noch mal genauer Informieren will.

    Ich selber bin kein Apple fan aber ich sage da auch nie, dass Apple nicht seine Existenzberechtigung hat. Bei den Beats habe ich nur gehört das ihre Stärke das Design ist und der Rest eher naja nicht besonders ein soll. Was da genau stimmt weiß ich nicht und will dazu auch nicht weiteres sagen. (Wollte das hier nur noch mal so anschneiden).

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass Gamingmäuse man nicht pauschal beurteilen kann.
    Doch, abgesehen von der Form kann man die zu 100% beurteilen, jeder (richtige "esportler" xP) weiss das die Razer Abyssus + Deathadder zu den aller besten Gaming Mäusen gehören. Natürlich gefallen diese Mäuse nicht jedem, oder passen in jede Hand. Aber im Schnitt sind 8-9/10 Leuten die die Deathadder getestet haben mit dieser mehr als zufrieden und wollen nichts anderes mehr...da sehen die raten bei anderen Mäusen schon ganz anders aus.

  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Doch, abgesehen von der Form kann man die zu 100% beurteilen, jeder weiss das die Razer Abyssus + Deathadder zu den aller besten Gaming Mäusen gehören. Natürlich gefallen diese Mäuse nicht jedem, oder passen in jede Hand. Aber im Schnitt sind 8-9/10 Leuten die die Deathadder getestet haben mit dieser mehr als zufrieden und wollen nichts anderes mehr...da sehen die raten bei anderen Mäusen schon ganz anders aus.
    Ok das kann gut sein. Dazu müsste ich mich da rein Lesen.

    Wenn ich grob die Amazon Bewertung anschaue schneidet Razer nicht so perfekt ab aber das kann auch am verkäufer liegen. (Wie gesagt nur grob überflogen und ich bin jetzt erstmal bis morgen weg (schlafen))

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ok das kann gut sein. Dazu müsste ich mich da rein Lesen.

    Wenn ich grob die Amazon Bewertung anschaue schneidet Razer nicht so perfekt ab aber das kann auch am verkäufer liegen. (Wie gesagt nur grob überflogen und ich bin jetzt erstmal bis morgen weg (schlafen))
    Halte die Amazon reviews nicht für aussagekräftig. Und das sag ich jetzt nicht, weil dort vllt iwas von Razer schlechte Bewertungen hat, sondern weil es immer jemanden gibt, der iwas zu meckern hat...mal sinds mehrere, mal wenigere. Es gibt kein Gaming Produkt mit 100/200+ reviews das keine 1 Star reviews hat, wegen iwelchen totalen schwachsinn.

    In Cs/Csgo gab es in den letzten Jahren so einige Professionelle Spieler die auf die Deathadder geschwört haben, und die gibt es auch heute noch.

    Scream, einer der besten Csgo Spieler hat ne Razer Deathadder Black Edition z.b. https://www.youtube.com/watch?v=xW1QgGhH__k
    Und da gibs noch ne ganze ecke mehr Leute im Pro-bereich die auch ne Deathadder haben, und das hat nix mit Werbung zu tun...die Leute die für Equipment werben, benutzen die Mäuse 1-4 Wochen, und nicht 2-5 Jahre, so wie viele der Pros die ne DA haben .

    Und ich war auch Jahrelang mit dem Teil zufrieden, daran gibt es einfach so gut wie nichts auszusetzen. Hab aber einfach mal wieder lust was neues auszuprobieren (weil wegen Kana V2).

    Am ende produzieren alle Firmen irgendwo mist, da darf man nicht nur auf Razer mit den Finger zeigen, SS/Sennheiser und co haben selbst genau so Sachen in ihren Regalen stehen, die einfach extrem schlecht sind.

    Edit: Und so Produkte wie die Razer Deathadder, Abyssus, Carcharias oder mMn. das Blackshark und die Blackwidow zeigen einfach, das auch Razer glänzen kann....und zwar stärker als die anderen Firmen. Wer hier weiss denn, was Steelseries teilweise für extreme probleme hat mit ihren Mäusen? Von den Mäusen kann man bei denen fast die hälfte inne Tonne kloppen....die Sensei hat arge probleme wenn nur der kleinste Fussel in den Sensor kommt, spackt die gleich total rum...die Kinzu hat auch n schrottigen Sensor gehabt...usw usf...dennoch hat SS auch sehr gute Sachen hervorgebracht.

    Aber bitte niemals nur mitn Finger auf Razer zeigen, das kotzt mich schon seit Jahren an...nichts gegen dich Jim :P.
    Geändert von Hookinsu (15.10.2014 um 22:29 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Scream bzw. Verygames hatten als Hauptsponsor Razer, da ist es klar, dass die ausschließlich nur Razer Hardware nutzen sollten. Unter den Top "PG CS Marken" sind aufjedenfall Logitech, Steelseries, Zowie - Roccat, Razer&Co kommen auch vor, doch wenn man ein paar Szeneseiten mitverfolgt sieht man wohin der Trend geht. Man könnte genau so erwähnen, dass f0rest, der beste Pistol Spieler in der CS Geschichte mit SteelSeries Equipment spielt, so wie der Rest von NiP (das Team was, ich glaube, zu den Anfangszeiten von CSGO über 50 Spiele ungeschlagen war und nur ein Draw hatte?)

    Und zu dem Punkt mit der Steelseries Engine kann ich nur sagen, dass ich z.B garkeine Probleme bis jetzt hatte (Solche Aussagen in einem Forum bringen nichts....Amazon Rezensionen sind da eine gute Anlaufstelle)

    Hier mal ein Überblick, was die "Pros" in DE denn so für Headsets nutzen:

    http://csgo.99damage.de/de/news/1052...pielen-die-pgs

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Überblick, was die "Pros" in DE denn so für Headsets nutzen:

    http://csgo.99damage.de/de/news/1052...pielen-die-pgs
    Was völlig nichtsausagend ist, da ich allein schon auf Streams ganze teams mit Razer Carcharias sah und auch schon Blacksharks...solche Listen müsste man immer wieder Updaten. Weil Headsets wechseln die Pros wie ihre Unterhosen.

    http://i.imgur.com/ELufO3A.jpg Hier ist mal eine "tier" Liste von Mäusen...und die ist auch relativ Akkurat...wobei die WMO öfter eigentlich eher unter God-Tier gehandelt wird, dort ausnahmsweise mal nicht, wegen dem Sensor.

    Und ja, die Pros benutzn schon gerne das wovon sie gesponsort werden. Aber die meisten pros haben die DA auch schon benutzt, bevor sie den Sponsor hatten.

    Edit: Übrigens ist auch die WMO wohl die meistbenutzte Maus unter den Progamern der letzten 10 Jahre.

  16. #16 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    schau dich bei sennheiser um. da machst du nichts falsch.
    Unterschreibe ich so. Da sind selbst die günstigen Modelle qualitativ sehr hochwertig.
    Ich hatte mir vor Jahren mal ein Sennheiser-Headset für unterwegs gekauft und das Teil lebt bis heute.
    Derzeit nutze ich jedoch ein 20€-Headset, weil ich nicht mehr wirklich am Computer hocke.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich so. Da sind selbst die günstigen Modelle qualitativ sehr hochwertig.
    Ich hatte mir vor Jahren mal ein Sennheiser-Headset für unterwegs gekauft und das Teil lebt bis heute.
    Derzeit nutze ich jedoch ein 20€-Headset, weil ich nicht mehr wirklich am Computer hocke.
    Stimmt, hatte auch mal günstige Kopfhörer für mein Handy, waren richtig gut.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Mein Headset das Microsoft Lifechat LX3000 hat mir beinahe 5 Jahre gedient und ist nun auch im Arsch. Nun habe ich vor Kopfhörer und Studio Mikrofon zu kaufen für Lets Plays.

    Mein Headset klang auch schon gut wenn ich den Rauschen entfernen Filter nutzte und den Bass erhöht habe, deswegen habe ich nicht soo große Ansprüche. Danke jedenfalls für den Thread. Werde zu Hause mal diese Vorschläge hier abklappern.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Was völlig nichtsausagend ist, da ich allein schon auf Streams ganze teams mit Razer Carcharias sah und auch schon Blacksharks...solche Listen müsste man immer wieder Updaten. Weil Headsets wechseln die Pros wie ihre Unterhosen.

    http://i.imgur.com/ELufO3A.jpg Hier ist mal eine "tier" Liste von Mäusen...und die ist auch relativ Akkurat...wobei die WMO öfter eigentlich eher unter God-Tier gehandelt wird, dort ausnahmsweise mal nicht, wegen dem Sensor.

    Und ja, die Pros benutzn schon gerne das wovon sie gesponsort werden. Aber die meisten pros haben die DA auch schon benutzt, bevor sie den Sponsor hatten.

    Edit: Übrigens ist auch die WMO wohl die meistbenutzte Maus unter den Progamern der letzten 10 Jahre.
    Was verdammt viel aussagt, wenn einem auffallen würde, dass es sich bei der Liste um die Deutsche (Pro-) Szene handelt. Nenn die Teams doch bitte beim Namen. Titan, LDLC, oder? Der PC350 ist seit August 2012 im Angebot? Ein Pro wechselt die Hardware nicht wie seine Unterhose, das wäre alles andere als fördernd für seine Karriere. Ebenso ziehe ich mal den Stream vergleich heran, weil wenn man die CSS Szene bis zum übergang zu CSGO beobachtet hat, wird man festgestellt haben, dass - zumindest die Deutschen - immmer noch ihre gleichen Headsets besitzen bzw. Sennheiser in der Hinsicht treu geblieben sind. Beispiele dafür wären Nooky oder Tugux, der zwar ein ganzes Setup von Roccat, Speedlink etc. gespondert bekommen hat (bzw. seinem Team), aber immer noch sein PC350 weiter nutzt...die Hardware landet dann nach 6-12 Monaten (je nach Vertrag) auf Ebay.

    Nach all den Jahren (klingt so bescheuert) habe ich festgestellt: Der Zocker der noch bei den Eltern wohnt und vllt. noch gerade mal Azubi ist, holt sich für wenig Geld ein Siberia Headset. Der ambitionierte Spieler der - erfahrungsgemäß - etwas älter ist und nun keine Lust mehr auf das verspielte Siberia hat, holt sich ein "edles" Sennheiser für den dreifachen Preis.

    Zu dem Punk mit dem Teams nochmal: Fnatic, NiP, Navi, Copenhagen Wolves - alle mit SteelSeries am Spielen.

    edit: in Zeiten von Amazon Prime mit einem Tag Versanddauer wäre es wohl das beste, wenn man einfach die ganze Palette an Equipment selber testet. Reviews und Statistiken sind eine Sache, wenn das Handgelenk aber mit der Maus nicht zufrieden ist.. Oft ist es auch eine Glaubenssache und die Hardware wird viel zu sehr gehpyed, in der Hoffnung, doch noch ein paar Ranks aufzusteigen weil man ja jetzt verdammt viel Geld ausgegeben hat .
    Geändert von Owen Jericho (16.10.2014 um 09:55 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Zu dem Punk mit dem Teams nochmal: Fnatic, NiP, Navi, Copenhagen Wolves - alle mit SteelSeries am Spielen.

    Steelseries Mäuse sind und waren schon immer mit unter den schlechtesten...isso. Das einzige was da wirklich gut ist, sind die Rival und die Kana V2 mMn. Und ggf. ne Sensei mit nem nicht-schrott Sensor. Headsets sind eigentlich völlig irrelevant, fürs Gaming erfüllen die Headsets ab Siberia Preisklasse alle den selben job, gleichgut. Das einzige wofür SS wirklich bekannt ist, ist ihr QcK+ Mousepad, welches ich auch schon lange benutze. Das 6GV2 Keyboard soll auch ziemlich gut sein.

    Aber letzten endes ging es mir ja nur darum, das man einfach zu oft hört wie scheisse Razer ist, was offen gesagt, absoluter MÜLL ist.

    Und mal ganz abgesehen davon, so Leute die wirklich Ahnung haben - z.b. Stermy,Fatal1ty,Cypher schwören sowieso alle auf WMO und IE 3.0 was Mäuse angeht. Und das auch ganz zurecht.

    Und was nun schon seit einiger Zeit gilt... Zowie > SS.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide