Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Du findest Ss Mäuse scheisse, das ist ok ,die Zahlen sprechen aber für sich und ich beziehe mich da auf Mates, fremde Leute aus ESL Spielen und die Tatsache, dass die weltbesten Teams mit Steelseries unterwegs sind. İntelli ist eh beste, weil alte Schule

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Du findest Ss Mäuse scheisse, das ist ok ,die Zahlen sprechen aber für sich und ich beziehe mich da auf Mates, fremde Leute aus ESL Spielen und die Tatsache, dass die weltbesten Teams mit Steelseries unterwegs sind. İntelli ist eh beste, weil alte Schule
    Nö! Ich beziehe mich darauf, das es einfach bekannt ist, das SS gerne schlechte Sensoren verbaut, oder was auch immer die mit den Teilen machen. Wie gesagt, die Sensei hat arge probleme mit Fusseln und co...ich glaub das liegt/lag an der bauweise um den Sensor herum, das der das alles magisch angesaugt hat. Die Kinzu hat negative accel probleme, spürbare, geht gar nicht sowas. Auch wenn Strenx die Maus benutzt, empfehlen tut die keiner.

    Und meine zahlen sprechen auch für sich, das es n riesen haufen Leute gibt, die die Razer Abyssus+Deathadder vergöttern.

    Auf Cs/Csgo Pros brauch man sich nicht sonderlich verlassen....auch wenn es Ausnahmen gibt. Aber es stimmt, die meisten nutzen es, weil sie davon gesponsort werden. Quake Spieler aber nicht...was die nutzen, finden die auch am besten. Und da ist jede Marke vertreten, nicht nur SS. mMn. wenn es um Mäuse geht sieht das Ranking eher wie folgt aus in den letzten 1-2 Jahren.

    1. Zowie
    2. Razer
    3. Steelseries (wobei sie mMn. durch die Rival und Kana v2 mit Razer auch locker gleichziehen...aber ohne die...würd ich schon fast Roccat höher schätzen...aber es gibt die 2 Mäuse nun mal, und sie sind sehr gut)
    4. Logitech (g100 soll verdammt gut sein...aber ich hab selber keine Erfahrungen damit gemacht, bis jetzt)
    5.... Roccat und weitere trash Firmen.

    Zowie EC 1/2 - Zowie FK 1/2 - Zowie AM, Razer Abyssus - Razer Deathadder - Steelseries Kana V2 - Steelseries Rival, Logitech G100 - Logitech G400...sind alles Mäuse mit denen man so gut wie nichts falsch machen kann...alle flawless bis unters Dach.

    Auch wenns hier um Headsets geht...aber zum glück ist das Topic verfehlen hier ja eh an der Tagesordnung.

    http://www.amazon.de/Razer-RZ04-0072...zer+blackshark Bin und bleibe zufrieden damit.
    Geändert von Hookinsu (16.10.2014 um 12:19 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Mein Headset das Microsoft Lifechat LX3000 hat mir beinahe 5 Jahre gedient und ist nun auch im Arsch. Nun habe ich vor Kopfhörer und Studio Mikrofon zu kaufen für Lets Plays.

    Mein Headset klang auch schon gut wenn ich den Rauschen entfernen Filter nutzte und den Bass erhöht habe, deswegen habe ich nicht soo große Ansprüche. Danke jedenfalls für den Thread. Werde zu Hause mal diese Vorschläge hier abklappern.
    Toll. Ich werde mir zwar auch Kopfhörer hollen aber kein Studio Mikrofon
    Wenn du dir schon tolles Equipment hollst, würde ich dir raten, über eine Soundkarte nach zudenken, falls du dass noch nicht gemacht hast.

    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen

    Nach all den Jahren (klingt so bescheuert) habe ich festgestellt: Der Zocker der noch bei den Eltern wohnt und vllt. noch gerade mal Azubi ist, holt sich für wenig Geld ein Siberia Headset. Der ambitionierte Spieler der - erfahrungsgemäß - etwas älter ist und nun keine Lust mehr auf das verspielte Siberia hat, holt sich ein "edles" Sennheiser für den dreifachen Preis.
    Ich werde mich bei Sennheiser und Beyerdynamic umschauen, was es da für Modelle gibt. War zwar Heute kurz in Saturn, kam aber da noch nicht richtig zum Testen.

    Auf jeden Fall ist das Angebot an Sennheiser Modelle nicht gerade gering. Besonders im Preis zwischen 100€-150€.

    Über eine Soundkarte werde ich wohl jetzt auch noch ein bisschen nach denken. Ich habe erst mal die Asus Xonar Phoebus im Augenschein. ca. 120€

    Und dort dann das Mikro zum Anstecken http://www.modmic.com/ ca, 40€

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Toll. Ich werde mir zwar auch Kopfhörer hollen aber kein Studio Mikrofon
    Wenn du dir schon tolles Equipment hollst, würde ich dir raten, über eine Soundkarte nach zudenken, falls du dass noch nicht gemacht hast.



    Ich werde mich bei Sennheiser und Beyerdynamic umschauen, was es da für Modelle gibt. War zwar Heute kurz in Saturn, kam aber da noch nicht richtig zum Testen.

    Auf jeden Fall ist das Angebot an Sennheiser Modelle nicht gerade gering. Besonders im Preis zwischen 100€-150€.

    Über eine Soundkarte werde ich wohl jetzt auch noch ein bisschen nach denken. Ich habe erst mal die Asus Xonar Phoebus im Augenschein. ca. 120€

    Und dort dann das Mikro zum Anstecken http://www.modmic.com/ ca, 40€
    vergiss die phoebus, überall wo gaming dabei steht taugts nicht. bzw. kostet nur extra. achte beim kopfhörer auf jedenfall auf die ohmzahl, viele gibts von 32 bis 800 ohm.
    gute soundkarten sind von asus und evtl die auzentech, die haben noch die alten x-fi chips von creative drinn

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Geändert von Feanmir (16.10.2014 um 17:35 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    vergiss die phoebus, überall wo gaming dabei steht taugts nicht. bzw. kostet nur extra. achte beim kopfhörer auf jedenfall auf die ohmzahl, viele gibts von 32 bis 800 ohm.
    gute soundkarten sind von asus und evtl die auzentech, die haben noch die alten x-fi chips von creative drinn
    Hab mal kurz geguckt was die Ohm Zahl bringen soll, bzw. wohl Impedanz...was is daran jetz so wichtig ? Wirklich super relevant scheint dieser Wert auf mich nicht zu wirken.

    Mein Headset hat ein Wert von 29...muss ich jetz sterben ?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz geguckt was die Ohm Zahl bringen soll, bzw. wohl Impedanz...was is daran jetz so wichtig ? Wirklich super relevant scheint dieser Wert auf mich nicht zu wirken.

    Mein Headset hat ein Wert von 29...muss ich jetz sterben ?
    Ohm ist der Widerstand. Höherer Widerstand -> niedrigere Lautstärke. Niedriger Widerstand -> höhere Lautstärke.

    Hoch 'ohmige' Kopfhörer brauchen halt einen gesonderten Verstärker, sonst hört man kaum etwas.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Ohm ist der Widerstand. Höherer Widerstand -> niedrigere Lautstärke. Niedriger Widerstand -> höhere Lautstärke.

    Hoch 'ohmige' Kopfhörer brauchen halt einen gesonderten Verstärker, sonst hört man kaum etwas.
    Also ist 1 jetzt Theoretisch der beste Wert, oder wie? Ich weiss ja nicht, was Headsets / Kopfhörer so für Werte haben...weil mir dieser Wert relativ neu ist. Und ein selbsternannter Experte bei google meinte, es geht dabei nur um Stromdurchfluss oda sowat.

  9. #29 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    vergiss die phoebus, überall wo gaming dabei steht taugts nicht. bzw. kostet nur extra. achte beim kopfhörer auf jedenfall auf die ohmzahl, viele gibts von 32 bis 800 ohm.
    gute soundkarten sind von asus und evtl die auzentech, die haben noch die alten x-fi chips von creative drinn

    das Phoebus ist doch von Asus?! Laut PCGAMESHARDWARE ist es gar nicht so schlecht.

    Bei der Soundkarte bin ich mir erst mal noch ein bisschen unsicher welche Preisklasse ich nehmen soll 50-100€. 100-150€, weil wie oben beschrieben, die Phoebus gut abgeschnitten haben, dachte ich mir, dass die gar nicht mal so schlecht sind. Zudem benutzt Fabian Siegesmund die.
    Thomann hört sich auch nicht so verkehrt an, von den habe ich relativ viel gutes gehört.

    Bei den Mikro bin ich eher weniger mit einverstanden. Nur sowas zum anstecken am Kabel gefällt mir dann doch weniger.

  10. #30 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Also ist 1 jetzt Theoretisch der beste Wert, oder wie? Ich weiss ja nicht, was Headsets / Kopfhörer so für Werte haben...weil mir dieser Wert relativ neu ist. Und ein selbsternannter Experte bei google meinte, es geht dabei nur um Stromdurchfluss oda sowat.
    so in etwa ist es auch. I=U/R (U ist die Spannung, R ist der Widerstand (der in Ohm angegeben wird))

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Bei der Soundkarte bin ich mir erst mal noch ein bisschen unsicher welche Preisklasse ich nehmen soll 50-100€. 100-150€, weil wie oben beschrieben, die Phoebus gut abgeschnitten haben, dachte ich mir, dass die gar nicht mal so schlecht sind. Zudem benutzt Fabian Siegesmund die.
    Thomann hört sich auch nicht so verkehrt an, von den habe ich relativ viel gutes gehört.

    Bei den Mikro bin ich eher weniger mit einverstanden. Nur sowas zum anstecken am Kabel gefällt mir dann doch weniger.
    Nur weil 'Fabian Siegesmund' die benutzt, ist sie nicht gleich gut. Wenn du die wirklich nehmen willst, nehme lieber die Xonar Essence. Die ist noch nen Ticken besser und hat diesen Gaming-Mist nicht.

    Thomann ist ja nur ein Lieferant Der Kopfhörer sind von Roland.

    Ich kann dir nur den Rat geben: Es stört nicht so stark, wie man denkt. Bevor du da viel Geld für ein Modmic verbrätst, würde ich es erst einmal mit so einer Lösung probieren.

    €dit:

    Ich habe die D1 (PCI Gegenstück von der Xonar DX) und bin top zufrieden. Der Unterschied zur Xonar Essence ist sehr ... minimal.

    Bei Kopfhörern gilt eigentlich: Je höher der Widerstand, desto besser. Aber das ist umstritten.

  12. #32 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Nur weil 'Fabian Siegesmund' die benutzt, ist sie nicht gleich gut. Wenn du die wirklich nehmen willst, nehme lieber die Xonar Essence. Die ist noch nen Ticken besser und hat diesen Gaming-Mist nicht.

    Thomann ist ja nur ein Lieferant Der Kopfhörer sind von Roland.

    Ich kann dir nur den Rat geben: Es stört nicht so stark, wie man denkt. Bevor du da viel Geld für ein Modmic verbrätst, würde ich es erst einmal mit so einer Lösung probieren.
    Achso ich dachte e gibt eine Marke die so heißt, kann mich da auch komplett geirrt haben.

    Nein das sagte ich nicht, ich sagte, dass die laut der PCGHW gut ist und dazu benutzt er sie auch noch. Das SF die benutzt habe ich daher nur als zusatz argument benutzt aber mein Hauptargument war, dass die PCGAMESHARDWARE sie als gut Klassifiziert hat.

    PS: Dann werde ich mir da noch mal verschiedenne Modelle anschauen (bei den Soundkarten). Habe eh Aktuell 320€ zur Verfügung.

    PSS: Es ist eh alles besser als die Onboard Soundkarte von daher muss ich mit dem Geld ja nicht um mich schmeißen.
    Geändert von jim360 (16.10.2014 um 17:51 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Achso ich dachte e gibt eine Marke die so heißt, kann mich da auch komplett geirrt haben.

    Nein das sagte ich nicht, ich sagte, dass die laut der PCGHW gut ist und dazu benutzt er sie auch noch. Das SF die benutzt habe ich daher nur als zusatz argument benutzt aber mein Hauptargument war, dass die PCGAMESHARDWARE sie als gut Klassifiziert hat.

    PS: Dann werde ich mir da noch mal verschiedenne Modelle anschauen (bei den Soundkarten). Habe eh Aktuell 320€ zur Verfügung.
    Investiert das Geld lieber in bessere Kopfhörer, als in eine 1337leethaxx0r Soundkarte.

  14. #34 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Investiert das Geld lieber in bessere Kopfhörer, als in eine 1337leethaxx0r Soundkarte.
    Du wirst wahrscheinlich recht haben. Die Asus Xonar DX wird wahrscheinlich ausreichen. 65€ sind ja da auch relativ ok.

    Mit den Kopfhörer wären es dann ja am ende ca. 180€-215€. Dann könnte ich mir auch die Frage stellen, was für ein Mikro es sein soll.

    Bin mir bei der Mikro fragen nichtganz sicher.
    So ein einfaches ansteck Teil für 6,5€, oder eins was man an der Hörmuschel befestig von der Verlinkten Seite für ca. 40€ oder evtl. doch ein richtiges Mikrophone (100€+).

    PS: Bei den Soundkarten werde ich mir wohl paar Reviews anschauen und schauen, ob ich ein paar Artikel zu den Thema finde, die mir bei der Entscheidung noch mal ein Stück weiter helfen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Nö! Ich beziehe mich darauf, das es einfach bekannt ist, das SS gerne schlechte Sensoren verbaut, oder was auch immer die mit den Teilen machen. Wie gesagt, die Sensei hat arge probleme mit Fusseln und co...ich glaub das liegt/lag an der bauweise um den Sensor herum, das der das alles magisch angesaugt hat. Die Kinzu hat negative accel probleme, spürbare, geht gar nicht sowas. Auch wenn Strenx die Maus benutzt, empfehlen tut die keiner.

    Und meine zahlen sprechen auch für sich, das es n riesen haufen Leute gibt, die die Razer Abyssus+Deathadder vergöttern.

    Auf Cs/Csgo Pros brauch man sich nicht sonderlich verlassen....auch wenn es Ausnahmen gibt. Aber es stimmt, die meisten nutzen es, weil sie davon gesponsort werden. Quake Spieler aber nicht...was die nutzen, finden die auch am besten. Und da ist jede Marke vertreten, nicht nur SS. mMn. wenn es um Mäuse geht sieht das Ranking eher wie folgt aus in den letzten 1-2 Jahren.

    1. Zowie
    2. Razer
    3. Steelseries (wobei sie mMn. durch die Rival und Kana v2 mit Razer auch locker gleichziehen...aber ohne die...würd ich schon fast Roccat höher schätzen...aber es gibt die 2 Mäuse nun mal, und sie sind sehr gut)
    4. Logitech (g100 soll verdammt gut sein...aber ich hab selber keine Erfahrungen damit gemacht, bis jetzt)
    5.... Roccat und weitere trash Firmen.

    Zowie EC 1/2 - Zowie FK 1/2 - Zowie AM, Razer Abyssus - Razer Deathadder - Steelseries Kana V2 - Steelseries Rival, Logitech G100 - Logitech G400...sind alles Mäuse mit denen man so gut wie nichts falsch machen kann...alle flawless bis unters Dach.

    Auch wenns hier um Headsets geht...aber zum glück ist das Topic verfehlen hier ja eh an der Tagesordnung.

    http://www.amazon.de/Razer-RZ04-0072...zer+blackshark Bin und bleibe zufrieden damit.
    Die Tatsache, dass die weltbesten Teams mit SS unterwegs sind zeigt eindeutig, was es mit SS wirklich aufsich hat. Denn bei einem Major Titel Event wo es um mehrere Tausend Euro und Sponsorenverträge geht, wird bestimmt kein Team Aimingfehler riskieren, nur weil der Sensor es nicht so mit den Fusseln hat - just my two cents. Ich sag nicht, SS ist das Maß der Dinge, nur entsprechen deine Behauptungen eben nicht der Realität.
    Geändert von Owen Jericho (17.10.2014 um 12:33 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass die weltbesten Teams mit SS unterwegs zeigt eindeutig, was es mit SS wirklich aufsich hat. Denn bei einem Major Titel Event wo es mehrere Tausend Euro und Sponsorenverträge geht, wird bestimmt kein Team Aimingfehler riskieren, nur weil der Sensor es nicht so mit den Fusseln hat - just my two cents. Ich sag nicht, SS ist das Maß der Dinge, nur entsprechen deine Behauptungen eben nicht der Realität.
    Meine Behauptung entspricht sofern der Realität, das SS auch nicht mehr gute Mäuse hat als Razer...nämlich 2 - maximal 3. Und die werden auch auf Events genutzt. Den rest kann man inne Tonne kloppen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Electricity
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.767
     
    Electricity ist offline
    Beyerdynamic DT 770 Pro
    Audio Technica ATH-M50x

    Meine Favoriten in der Preisklasse 100-200 Euro. Besonders die beyerdynamics lege ich dir sehr ans Herz. Sau bequem, unzerstörbar und ein wunderbarer Klang. Unbedingt auf die Impedanzen achten! Je höher die Impedanz, desto schwieriger sind die Hörer zu betreiben. Sprich du brauchst eine vernünftige Soundkarte oder gar einen headphone amp um hochohmige Hörer mit maximaler Lautstärke, Pegelfestigkeit und bester Soundqualität betreiben zu können. Das ist kein Mythos und eigentlich nicht mal umstritten. Ich kann mit meinen beyerdynamics in allen drei genannten Kriterien Unterschiede ausmachen, wenn ich sie erst am Laptop, dann am Mittelklasse-Headphone-amp und dann direkt an der Hifi-Anlage höre. Das ganze wurzelt ebenso in physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Weiteres gibts dazu hier.

  18. #38 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Electricity Beitrag anzeigen
    Beyerdynamic DT 770 Pro
    Audio Technica ATH-M50x

    Meine Favoriten in der Preisklasse 100-200 Euro. Besonders die beyerdynamics lege ich dir sehr ans Herz. Sau bequem, unzerstörbar und ein wunderbarer Klang. Unbedingt auf die Impedanzen achten! Je höher die Impedanz, desto schwieriger sind die Hörer zu betreiben. Sprich du brauchst eine vernünftige Soundkarte oder gar einen headphone amp um hochohmige Hörer mit maximaler Lautstärke, Pegelfestigkeit und bester Soundqualität betreiben zu können. Das ist kein Mythos und eigentlich nicht mal umstritten. Ich kann mit meinen beyerdynamics in allen drei genannten Kriterien Unterschiede ausmachen, wenn ich sie erst am Laptop, dann am Mittelklasse-Headphone-amp und dann direkt an der Hifi-Anlage höre. Das ganze wurzelt ebenso in physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Weiteres gibts dazu hier.
    Mit Impedanz ist der angegebene Widerstand gemeint.

    Beyerdynamics scheinen interessant zu sein. Ich werde eh Heute noch mal durch die Gegenziehen und schauen was ich so zum Testen sehe.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Beyer's sind verdammt robuste Teile! Egal welche Version du kaufst, sei es nun 770, 880 oder 990, mindestens die 250 Ohm Version nehmen! Wenn du noch 115€ übrig hast für eine Asus Rog Xonar, kannst du auch zur 600 Ohm Version greifen.

  20. #40 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Beyer's sind verdammt robuste Teile! Egal welche Version du kaufst, sei es nun 770, 880 oder 990, mindestens die 250 Ohm Version nehmen! Wenn du noch 115€ übrig hast für eine Asus Rog Xonar, kannst du auch zur 600 Ohm Version greifen.
    Wird wohl mehr aushalten als meine Alten Teile.

    Bei der Soundkarte wollte ich zwischen 60€-120€ ausgeben. Asus rog xonar phoebus sind ja eh die, die ich am Anfang im Auge hatte. Aktuell weiß ich nicht ganz, welche Qualität für mich ausreicht und was übertrieben ist.
    Aktuell sind es ja 140€ für die Kopfhörer (andere Kopfhörer schließe ich noch nicht aus aber der dient erst mal vom Preis als Richtwert) geplant.
    und 60€ bis 120€ für die Soundkarte.
    Insgesamt sind es daher 200€ bis 260€
    Als 3te Anschaffung war mir ein Mikro im Sinne. Da bin ich mir aber nicht ganz im Bilde ob ich mir ein Mikro zum ran Heften für ca. 40€ kaufe (was dann so in etwa wie bei ein Headset aussehen würde) oder ob es dann ein richtiges Mikrophone sein soll.

    Bei einen Mikrophone stellt mir die Frage, ob ich außer einer Soundkarte noch was anderes brauche. In einer Kaufempfehlung wurde zur keinen zusätzlichen Equipment geraten und in anderen zu einen Mischpult (Billig bereich bis hin zur Highend Version).

    Daher kam bei mir die Frage auf, ob eine Soundkarte ausreicht (die halbwegs vernünftig ist) um eine ganz vernüftige Qualität zu erzielen. Ich will damit keine Lieder oder ähnliches aufnehmen. Vielleicht ihrigen wann mal ein Gameplay oder so was aber in erster Linie für den Voice Chat (wo eigentlich auch das Teil für 40€ ausreichen würde)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide