Seite 15 von 27 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 532

Marvel Cinematic Universe

  1. #281 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ich brauchte auch etwas länger, um "up to date" zu sein, da ich nicht allzu häufig ins Kino gehe.
    Irgendwann hatte ich auch angefangen, alle bisher erschienenen Filme in Reihe zu schauen, das dauerte aber so lange dass schon der nächste im Kino anlief.
    Das erste mal "up to date" im MCU war ich, als ich Civil War im Kino sah (und zuletzt dann Dr. Strange).
    Mein persönliches Empfinden ist, dass erst mal jeder Film durch Downey jr. aufgewertet wird. Das rettet einen durchwachsenen Iron Man 2 nicht, und auch keinen "gerade noch so" guten Iron Man 3, aber auch Avengers oder Civil War wären ohne ihn nur halb so gut. Er ist für mich der eine tragende Charakter im MCU. Eigentlich sollte es Captain America sein, aber dafür kann ich ihn nicht ernst genug nehmen, da er sich selbst bereits viel zu ernst nimmt.
    Mir gefallen Charaktere wie Scott Lang aka Ant-Man, Starlord oder eben auch die Neuinterpretation von Peter Parker.
    Ein großer Fehler war es in meinen Augen, das erste große Bindeglied aller Filme der Phase 1 gleich in Avengers sterben zu lassen: Agent Coulson. Ich freue mich dass er in der Serie wieder lebt, aber finde es schade dass er in den Filmen dafür keine Rolle mehr spielen darf, da er es nun ist, der den Kampf von SHIELD gegen Hydra weiterführt.
    Die Helden der Filme sind ja (unwissentlich) auf dem Weg, gegen Thanos zu kämpfen der die Infinity-Steine möchte. Da sind die Guardians aber etwas näher dran, und ich freue mich schon darauf wie die Geschichte in Vol. 2 weitergeführt wird.
    Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu den Guardians (also dem Film an sich), er ist definitiv einer der humorvollsten im MCU und hat dazu den genialsten Soundtrack des MCU.
    Bei mir ist es also jedenfalls so das ich den nächsten Streich des MCU kaum erwarten kann, welche Geschichte auch immer fortgeführt wird. Als nächstes werden wir uns wohl wieder zu den Sternen begeben, mit den Guardians. Durch Dr. Strange bin ich aber auch neugierig darauf, wie er sich in Thor 3 einfügen wird.

    Ach ja, einige Filme haben sogar nicht nur eine, sondern gleich zwei post-credits-Szenen, oder besser gesagt, eine mid-credits- und eine after-credits-Szene. Ich weiß aber grad nicht mehr auswendig welche das waren...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #282 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ja, alle nacheinander schauen könnte ich wohl auch nicht.
    So geil die Filme auch sind, es ist halt schon recht viel gleiche Kost. Da braucht man schon etwas zeitlichen Abstand um das richtig cool zu erleben.

    Wobei Marvel ja schon zeigt dass sie auch bereits sind mal neues auszuprobieren, wie man an Civil War oder Dr Strange z.B. sah.

    Btw: Ich bin wohl einer der wenigen die Iron Man 2 super finden.
    Iron Man 3 hingegen ist neben Captain America 1 der einzige MCU Film den ich bislang nur ein einziges Mal geschaut habe, und dabei wird es auch bleiben.
    Forenperser ist offline

  3. #283 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ach ja, einige Filme haben sogar nicht nur eine, sondern gleich zwei post-credits-Szenen, oder besser gesagt, eine mid-credits- und eine after-credits-Szene. Ich weiß aber grad nicht mehr auswendig welche das waren...
    So ziemlich alle Filme im MCU haben zwei After Credits Szenen.

    Für mich sind Marvel Filme eh Pflichtbesuche, da ich hier sicher sein kann, dass mir für mein Geld auch was geboten wird und ich eh sehr gerne Comicverfilmungen sehe.
    Atticus ist offline

  4. #284 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    So ziemlich alle Filme im MCU haben zwei After Credits Szenen.
    Laut dieser Liste steht es derzeit wohl 7 zu 7

    http://marvelcinematicuniverse.wikia...credits_Scenes
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  5. #285 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    So ziemlich alle Filme im MCU haben zwei After Credits Szenen.
    In letzter Zeit nicht mehr so häufig.

    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Für mich sind Marvel Filme eh Pflichtbesuche, da ich hier sicher sein kann, dass mir für mein Geld auch was geboten wird und ich eh sehr gerne Comicverfilmungen sehe.
    Das auf jeden Fall. Ich freue mich immer, wenn ich wieder für zwei Stunden das kleine Kind in mir auf und ab hüpfen lassen kann.
    thefilth ist offline

  6. #286 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Laut dieser Liste steht es derzeit wohl 7 zu 7

    http://marvelcinematicuniverse.wikia...credits_Scenes
    Mmmh, dann hat mich mein Gefühl getäuscht.
    Atticus ist offline

  7. #287 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Wo bleibt denn Harbingers Rezension zu den Guardians?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  8. #288 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn Harbingers Rezension zu den Guardians?
    Muss noch nen Augenblick warten. Meine Freundin hat sich standhaft geweigert, weil "Interessiert mich nicht", deswegen haben wir den für den Augenblick übersprungen und direkt bei "Age of Ultron" weitergemacht.
    Harbinger ist offline

  9. #289 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    So, gestern abend jetzt bis einschließlich Civil War aufgeholt. Ob ich Doctor Strange direkt zum Release auf BluRay kaufe steht noch in den sternen, auch ob ich GoG2 im Kino anschaue, oder erst bei Homecoming mal wieder ins Lichtspielhaus pilgere. Hier jedenfalls mal meine bisherige Rangliste von Best to Worst (wobei auch die schlechtesten noch mit einer 6 oder 7 von 10 rauskommen):

    Avengers
    Avengers: Age of Ultron
    Captain America 2
    Iron Man 3
    Iron Man
    Captain America 3
    Ant-Man
    Guardians of the Galaxy
    Captain America
    Thor 2
    Thor
    Hulk
    Iron Man 2

    Wobei ich mir die obere Hälfte jederzeit ohne groß drüber nachzudenken wieder reintun würde und es auch bei den unteren (abgesehen von den untersten beiden, die sicher immerhin "noch" gut sind, aber nicht unbedingt zu den Filmen gehören, die man dringend öfter sehen MUSS) nicht viel Überlegung bräuchte, ob die eine Runde durch den Player drehen dürften. Die Tatsache, dass ein Film, an dem ich so unheimlich viel Spaß hatte, wie an "Thor 2", sich ziemlich weit unten tummelt, zeigt eindrucksvoll, wie bahnbrechend exzellent das komplette MCU doch ist. Jetzt dann erst mal weiter mit "Agents of S.H.I.E.L.D.".
    Harbinger ist offline

  10. #290 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die bisherigen Avengers Filme waren mir zu Action lastig. Der zweite in dem Punkt schlimmer als der erste, denn der zweite beginnt schon mit einer Explosion, gefolgt von etwas Gerenne mit Schußwechseln wo darauf wieder eine Explosion erfolgt.
    Man nutzt den Civil War in MCU, um mehr Figuren einen Einstieg zu erleichtern trotzdem ist die Thematik zu ernst, um nach einem Film einen Charakter wie Ant-Man oder Spider-Man funktionieren zu lassen, finde ich. Hoffe auch, dass der Tod von bestimmter Figuren noch auf sich warten lässt, weil das MCU noch zu jung/schwach ist um dies zu verkraften zumindest was die 'Neuen' Helden betrifft.
    Dukemon ist offline

  11. #291 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Die Vorbereitung zur TV-Serie Inhumans ist ja bereits in vollem Gange.
    Inzwischen sind unter anderem die Castings für zwei Hauptcharaktere bekannt geworden.
    Black Bolt, der König der Inhumans wird verkörpert von Anson Mount (Hell on wheels), einem Schauspieler, der mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich aufgefallen wäre. Optisch kann ich ihn mir aber gut vorstellen, wobei optisch fast jeder passen könnte, da der Gute in der Comic-Vorlage höchst selten unmaskiert zu sehen ist.
    Sein wahnsinniger Bruder Maximus hingegen wird verkörpert von Iwan Rheon (Game of Thrones, Misfits), den ich mir sofort und ohne zu überlegen perfekt in der Rolle vorstellen kann.

    Ich bin gespannt, wie sie es schaffen, den Bogen von den Agents of S.H.I.E.L.D. Inhumans zu den klassischen Inhumans zu spannen, um die es ja scheinbar in der neuen Serie gehen wird. Also die Königsfamilie aus Attilan, eben Black Bolt, Medusa, Karnak, Gorgon, Triton, Lockjaw usw...
    Ich hoffe jedenfalls stark, dass auch weiterhin an einem zusammenhängenden MCU gearbeitet wird und die neuen Inhumans keine Stand Alone Sache werden.
    Corvayne ist offline

  12. #292 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Die Inhumans sind so das Projekt im MCU das mit absolut kalt lässt, sogar noch deutlich mehr als Captain America.
    Finde sie einfach komplett uninteressant, und die TV-Version nervt mich sowieso, da man mehr als offensichtlich einfach eine 'Mutanten für Arme'-Version draus gemacht hat.

    Vielleicht spricht da auch etwas der X-Men Fan in mir, die momentan sowohl in als auch out-universe in der Comic-Szene ja ordentlich unter den Inhumans zu leiden haben.
    Forenperser ist offline

  13. #293 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Bei S.H.I.E.L.D. fand ich den ganzen story arc bisher auch nicht so prickelnd. War ok, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Umso mehr bin ich jetzt daran interessiert, inwiefern sie das mit der Königsfamilie aus Attilan verknüpfen wollen/können.
    Corvayne ist offline

  14. #294 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In Spielen taucht häufig Moon Knight auf leider hat er bisher aber keine Aufmerksamkeit im MCU bekommen, aber sein Konzept kurz gesagt 'wurde mit der Statue eines ägyptischen Gottes erschlagen und ist nun von diesem Gott der Racheengel' ist interessant. Wo und wann Marvel den wohl im MCU unterbringt? Im Moment sehe ich ihn nur auf Netflix, abc scheint wenig Interesse an weiteren Marvel Serien zu haben und fürs Kino ist Mr. Knight bestimmt zu Unbekannt.
    Er hat zumindest wesentlich mehr Potential als so ein Schwachsinn wie Squirlgirl.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (08.06.2017 um 22:12 Uhr)

  15. #295 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Hey, nichts gegen Squirrel Girl
    [Bild: Unbeatable_Squirrel_Girl_Beats_Up_the_Marvel_Universe_OGN_Front_Cover.jpg]

    Moon Knight finde ich persönlich eher mäßig interessant. Batman Knock-Off Number 200.
    Forenperser ist offline

  16. #296 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hey, nichts gegen Squirrel Girl.
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob das ernst oder ironisch gemeint ist.^^
    Dukemon ist offline

  17. #297 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich mag Doreen. Witz-Charaktere sind was tolles, auf DC-Seite hat man da ja z.B. Bat-Mite.
    Forenperser ist offline

  18. #298 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich mag sie auch. Ihre Art setzt... Akzente. Ob man das jetzt für sich selbst mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen, ich finde das aber mal ganz erfrischend, so zwischendurch. Außerdem sind alle, die dem Maulhelden Doom mal so richtig eine verpassen, meine Freunde.

    Bin schon gespannt, was aus dieser New Warriors Comedyshow wird. Hoffentlich nicht zu platt und überdreht, aber es wäre ja nicht das erste Marvelkonzept, welches mehr oder minder unerwartet zu Erfolg geführt hat.

    Moon Knight kann ich mir sogar SEHR gut auf Netflix vorstellen. Einige Stimmen unterstellen da ja sogar schon Gespräche, aber da sind wohl bisher alles nur Gerüchte. Ich schätze, wenn Punisher ein großer Erfolg wird (und nach seinem Auftritt in DD kann ich mir das fast gar nicht anders vorstellen), ebnet das den Weg für andere Charaktere, die ein wenig... kompromissloser vorgehen.

    Btw. Mr. Spector mag zwar als eine Art Batman Ripoff begonnen haben, hat imho mit ihm aber inzwischen nicht mehr gemeinsam als es zwischen Deathstroke und Deadpool der Fall ist, die ja auch eine ähnliche Vorgeschichte haben.
    Allein schon die Sache mit seiner gespaltenen Persönlichkeit macht MK wahnsinnig (pun intended) interessant. Und wenn man so schaut, wie erfolgreich Legion zu sein scheint, kommt das Konzept gar nicht so verkehrt an.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (09.06.2017 um 09:08 Uhr)

  19. #299 Zitieren
    [Bild: 3698159-4678604005-night.jpg]

    Für mich ist Nightcrawler immer noch der coolste von allen!

    ________________________________________________________________________________ _
    Ob am Armband oder an der Kette. Ein GPS Tracker fürs Kind kann Leben retten!
    JohannesDerKannes ist offline Geändert von JohannesDerKannes (28.06.2017 um 11:48 Uhr)

  20. #300 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Die Chance den jemals im MCU zu sehen dürfte aber gegen 0 gehen^^
    Forenperser ist offline

Seite 15 von 27 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •