Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Also wenn man diversen Medienberichten trauen darf* glaubt der Mann ja wohl, daß die Bundesrepublik immer noch besetzt ist weil der 2+4 Vertrag keine Gültigkeit hat und Deutschland eigentlich in den Grenzen von 1937 weiterbesteht. Ich bin kein Völkerrechtler und kann nicht beurteilen wie er sich diese Meinung zusammengeschustert haben könnte, aber mir kommen da doch so ganz leichte Zweifel. Aber wenn man PR machen will geht das doch wohl auch mit Meinungen die ein breiteres Interesse und breitere Zustimmung finden. Also isses entweder keine besonders gute PR - oder PR die auf eine bestimmte Zielgruppe gerichtet ist.

    *Detailierte Quellenangaben spar ich mir. Einfach seinen Namen bei Wikipedia eingeben und ein paar der Quellenangaben dort folgen.
    Wenn ich mich nicht sehr irre, ist das allerdings tatsächlich eine Position, die im staatsrechtswissenschaftlichen Diskurs durchaus eine legitime Mindermeinung darzustellen scheint.

    Persönlich teile ich die Ansicht zumindest insoweit, als dass Soldaten und Agenten (NSA!) der ehemaligen Siegermächte (nicht: Russland und China) in unserem Land über Sonder-Rechte verfügen, die sie nach meinem Verständnis von Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und von der legitimen Freiheit aller Bürger, die sich zu unserem Land und unseren Grundwerten bekennen, meines Erachtens nach nicht haben dürften.

    Ansonsten teile ich die Positionen von Naidoo in keinster Weise (es sei denn, er sollte sich gegen Euro - nicht EU! - oder NATO ausgesprochen haben).


    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nun, Laibach wissen sehr wohl, was sie tun. Bei Rammstein weiß ich das schon wieder nicht so genau, da ich deren Musik nicht weiter verfolge. (Und ich anhand dessen, was ich weiß, auch vermute, daß die Leni-Riefenstahl-Ästhetik bei denen lediglich um des Provozierens Willen eingesetzt wird und gar keine eigentliche, besondere Aussage besitzt, sondern nur als optischer Hingucker für den Effekt benutzt wird.) Bei Naidoo bezweifle ich aber nach jahrelanger Folter durch seine unsäglichen Liedtexte, daß hinter dem auch nur irgendein entfernt kluger Gedanke steckt.

    Wie die verlinkten Interviews mir zu untermauern scheinen, scheint er tatsächlich einfach nur ein dummer Mensch zu sein, der bedauerlicherweise viele Platten verkauft hat und seine Dummheiten damit weit unter's Volk streuen konnte.
    Manche Lieder von Rammstein, die als plumber Anti-Amerikanismus oder als rechtes Gedankengut verschrie(b)en werden, wie beispielsweise "Amerika" halte ich aus künstlerischer, politischer und intellektueller Sicht für wertvoll. Andere, wie beispielsweise "Mein Land" sind zumindest in Teilen zweifelhafter (auch wenn im ersten Teil des Liedes ganz klar erkennbar der Nationalismus und die Fremdenfeindlichkeit der USA kritisiert werden, was legitim ist, mir macht bei dem Lied das Ende Sorgen) oder aber ich verstehe deren tieferen Sinn einfach nicht.
    Geändert von MisterXYZ (15.10.2014 um 02:32 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Xavier Naidoo war schon immer ein etwas unterbelichteter Mensch, auch vergleichbar mit einer unappetlichen Körperöffnung.
    Und die Musik ist halt auch nicht gut.

    Den ganzen Scheiss hat er ja schon vor den Montagsdemos rausgehauen.
    Und übrigens spricht er nicht von einer Souveränitätsfrage im Zusammenhang mit der NSA,
    sondern vertritt den ganzen klassischen BRD GmbH-Verschwörungsscheiss der Rechten.

    Vllt. sollte man den Spiegelartikel auch tatsächlich einmal gelesen haben, ist auf jeden Fall hilfreich in der Hinsicht.
    Auch wenn ich vom Spiegel an sich nicht allzu viel halte, dann lese ich lieber "der Freitag" wo Augsteins Sohn den ursprünglichen Geist des Spiegels weiterleben lässt.
    Geändert von Alo (15.10.2014 um 03:54 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nun, Laibach wissen sehr wohl, was sie tun. Bei Rammstein weiß ich das schon wieder nicht so genau, da ich deren Musik nicht weiter verfolge. (Und ich anhand dessen, was ich weiß, auch vermute, daß die Leni-Riefenstahl-Ästhetik bei denen lediglich um des Provozierens Willen eingesetzt wird und gar keine eigentliche, besondere Aussage besitzt, sondern nur als optischer Hingucker für den Effekt benutzt wird.) Bei Naidoo bezweifle ich aber nach jahrelanger Folter durch seine unsäglichen Liedtexte, daß hinter dem auch nur irgendein entfernt kluger Gedanke steckt.

    Wie die verlinkten Interviews mir zu untermauern scheinen, scheint er tatsächlich einfach nur ein dummer Mensch zu sein, der bedauerlicherweise viele Platten verkauft hat und seine Dummheiten damit weit unter's Volk streuen konnte.
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Für Deinen Kommentar danke ich Dir. Meiner Meinung nach, ist Rammstein aber nicht viel besser oder schlimmer. Mit der Leni Riefenstahl Verehrung .Diese Frau war dem 3. Reich verfallen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Leni_Riefenstahl
    Ich denke das wurde in den Videos einfach als Provokation eingesetzt, ist halt (oder war als das Video herauskam) halt ein Schocker. Die Band hat mMn deutlich gemacht, wofür sie stehen, und wofür nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=qwnV7FIUsSs
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  4. #24 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Der Mann ist wohl schon länger etwas schräg drauf: http://www.musikexpress.de/fundstuec...hautfarbe.html
    Das Interview stammt aus 1999.

    Sehr geil find ich seine Aussagen zum Ozonloch, sinngemäß: "Das ist halt so ein Loch in der Ozonschicht und durch das Loch können dann alle unsere Gift in der Atmosphäre entweichen". Toll, daß ich endlich weiss was die Wissenschaft alles falsch verstanden hat.

    Sehr geil auch diese Passage:

    Also ist die Erde in dem Zustand in dem sie ist weil wir in dem Zustand sind in dem wir sind. Und der Zustand in dem wir sind ist Dreckschleudern fahren, aber das macht den Wald nicht kaputt, denn wir würden so oder so Dreckschleudern fahren?

    Der Mann ist ... na ja, ich will mal lieber niemanden zu deutlich beleidigen den ich nicht mal persönlich kenne.
    Sagt man nicht, dass wenn man kein Benz hat, kein Auto hat. Da hat er dann doch recht. Da kommt man halt nicht drum herum.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Wenn man sich anschaut, was die USA mit Deutschland machen, muss man die Systemfrage ganz klar stellen dürfen, ansonsten werden wir unsere Unabhängigkeit nie wiederbekommen.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Sagt man nicht, dass wenn man kein Benz hat, kein Auto hat. Da hat er dann doch recht. Da kommt man halt nicht drum herum.
    Brillianter Gedanke. Dann geh ich mal schnell die Kfz Steuer zurückfordern die ich die letzten 20 Jahre gezahlt hab. Hatte ja schließlich gar kein Auto.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  7. #27 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Brillianter Gedanke. Dann geh ich mal schnell die Kfz Steuer zurückfordern die ich die letzten 20 Jahre gezahlt hab. Hatte ja schließlich gar kein Auto.
    Viel Spaß. Aber selbst als Benz Fahrer kann man das machen, wenn der Stern ab ist, ist es kein Benz mehr.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Wenn es um Nazipropaganda geht hört der Spaß aber auf oder bist Du völlig demoralisiert.
    [Bild: hF0C158CF.jpg]


    Alles im Lot.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Der "Jesus aus Mannheim" Xavier ist schwer fundamentalistisch christlich Rechts ( und drüber hinaus) das weis doch mittlerweile jeder.

    Da ist er eigentlich in guter Gessellschaft mit den Amis wo der christliche rechte Rand
    die selben Phrasen drescht wie er.

    Seine USA Kritik ist also geheuchelt da er die selben Werte vertritt wie Palin und Limbourger
    nur scheint seine Einschlaf Depri Mucke das wohl zu kaschiern.

    Wie weit das mittlerweile geht guckst du hier...

    [Video]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Ich höre seine Musik nicht, weil sie mir nicht gefällt. Wenn sie mir aber gefallen würde, wäre mir seine politische Gesinnung sowas von egal. Soll er doch Demokratiefeindlich sein. Soll er doch Rechts sein. Das hat nichts mit dem künstlerischen Talent zu tun. Wenn einem dadurch gewisse Texte nicht zu sagen oder man einfach so jemand nicht "unterstützen" möchte - okay. Mir selber ist das aber egal.

    Wenn mir irgend ein Musikstück gefällt, auch wenn der Text in die radikalsten Richtungen geht (oder der Künstler), dann höre ich mir dieses trotzdem an. So einfach ist das. Was ich also davon halte? Ist mir egal. Er hat Fans, die Gefallen an seiner Musik finden. Und ich glaube, daran wird sich nicht viel ändern. Egal in welche Ecke er gestellt wird.

  11. #31 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    Ich höre seine Musik nicht, weil sie mir nicht gefällt. Wenn sie mir aber gefallen würde, wäre mir seine politische Gesinnung sowas von egal. Soll er doch Demokratiefeindlich sein. Soll er doch Rechts sein. Das hat nichts mit dem künstlerischen Talent zu tun. Wenn einem dadurch gewisse Texte nicht zu sagen oder man einfach so jemand nicht "unterstützen" möchte - okay. Mir selber ist das aber egal.

    Wenn mir irgend ein Musikstück gefällt, auch wenn der Text in die radikalsten Richtungen geht (oder der Künstler), dann höre ich mir dieses trotzdem an. So einfach ist das. Was ich also davon halte? Ist mir egal. Er hat Fans, die Gefallen an seiner Musik finden. Und ich glaube, daran wird sich nicht viel ändern. Egal in welche Ecke er gestellt wird.
    Naja, man könnte dann selber in eine andere Ecke geschoben werden, in die man nicht so gerne wäre-

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Naja, man könnte dann selber in eine andere Ecke geschoben werden, in die man nicht so gerne wäre-
    Und? Wird man doch sowieso häufig genug. Hab also kein Problem damit. Solange das später nicht auf der Arbeit passiert.

  13. #33 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    Und? Wird man doch sowieso häufig genug. Hab also kein Problem damit. Solange das später nicht auf der Arbeit passiert.
    Nadann ist ja alles ok.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide