Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    165
    Hallo,

    ich hätte gern die Meinung der Risen-Veteranen!
    Ich habe das Spiel seit Jahren mal wieder ausgebuddelt, bin jetzt Magier in Kapitel 2. Was mein Char derzeit kann (bzw nicht kann), hier ein Screenshot:
    [Bild: mi4wnwky.jpg]
    Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Char weiter entwickeln soll. Damals hatte ich auch als Magier gespielt, aber irgendwie war das gegen Ende dann etwas nervig. Habe da nur noch an der Manaflasche genuckelt, und der Vorteil, als Magier mit dem Magischen Geschoss Gegner aus der Ferne plätten zu können, war auf engem Raum und gegen mehrere fette Gegner eh nicht mehr so gegeben.
    Ob es sich jetzt noch lohnt, meinen Magier v.a. auf Nahkampf (Schwert/Stärke) zu trimmen und eventuell übrige EP in Magie (und Alchemie, das sowieso) zu investieren? Muss dazu sagen, dass zwei der Punkte in Sachen Schwertkampf durch Artefakte kommen, ein Ring und jenes Schwert, was ich dem Fiesling in der Vulkanfestung abgenommen habe (derzeit noch meine kümmerliche Hauptwaffe ). Ich habe zwar die beiden Fragmente für ein gutes Schwert (Seelentrinker) gefunden, aber um das zu reparieren, müsste ich ja wertevolle EP in Schmiedekunst investieren...

    Viele Grüße
    Darkmane ist offline

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    An Deiner Stelle würde ich einen Kristall meistern, vorzugsweise Magisches Geschoss, Alchemie erlernen, um genügend Manatränke und manasteigernde Tränke brauen zu können, und den Rest der LP ebenfalls in Mana stecken.
    Dann solltest Du ohne weitere Nahkämpfe durch das Spiel kommen.
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    165
    Danke für Deine Meinung.
    Ich habe es jetzt mal so gemacht, Alchemie auf 3 und Magisches Geschoss auf 7.
    Von meinen bisher 17 Heldenkronen konnte ich erst 11 zu permanenten Manatränken verwursten, mangels Beeren. Aber von denen scheint es ja eh nicht genug zu geben, um sich 20 permanente Manatränke zu brauen. Immer dieser Ressourcenmangel... dagegen spielt sich Gothic3 ja extrem entspannend.
    Darkmane ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •