Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von XnRdx
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    218
     
    XnRdx ist offline

    Ticks und seltsame Angewohnheiten

    Nabend, welche Ticks oder bescheuerte Angewohnheiten habt ihr?

    Bei mir zum Beispiel:

    Ich stelle mir Zahlen von 1-20 immer wie folgend vor:
    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20
    Weil ich die ersten Zahlen in meinem Leben auf einem alten CD Spieler gesehen habe und diese dort genau so angeordnet sind.


    Ich bin extrem Geräuschempfindlich, ich kann beim kleinsten sich wiederholendem Geräusch nicht einschlafen wie das Ticken einer Uhr. Einzige Ausnahme ist Regen, der ans Fenster prasselt.
    Genauso bin ich beim Einschlafen extrem lichtempfindlich.

    Ich denke immer sehr schnell dass ich Leuten auf die Nerven gehe, auch wenn das nicht der Fall ist, mittlerweile ist es mir aber scheiß egal.

    Ich habe beim Autofahren sowas wie Platzangst. Ich kann es nicht leiden, wenn mir ein anderes Auto oder sonstige Gegenstände egal von welcher Seite auf die Pelle rückt.
    Geändert von XnRdx (14.10.2014 um 01:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
     
    Necrophant ist offline
    ich habe eine seltene form von tourette, die sich nur auf dieses forum auswirkt.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.534
     
    Wildwutz ist gerade online
    Ich habe auch eine Angewohnheit beim Autofahren, die von anderen Leuten als merkwürdig angesehen wird. Ich stelle mir den Sitz und das Lenkrad immer so ein, dass ich mich quasi in das Auto "klemme". Nur so kann ich wirklich gut fahren, obwohl andere immer meinen, man muss bequem und locker im Auto sitzen und sollte viel Beinfreiheit haben. Ist nicht meins.
    Das führt auch dazu, dass ich beim Aussteigen den Sitz immer nach hinten fahren muss, um aus dem Auto rauszukommen. Aber auch das stört mich nicht.

    Eine andere seltsame Angewohnheit, die im Allgemeinen wohl als unhöflich gilt, ist mein Verhalten beim Gähnen. Ich gähne prinzipiell, ohne die Hand vor den Mund zu nehmen. Im Alltag oder in meinem näheren Umfeld stört sich aber eigentlich niemand daran. Die einzige Ausnahme war mal, dass mein Deutschlehrer mich darauf hingewiesen hat, dass es höflicher sei, die Hand vor den Mund zu nehmen. Mag er Recht haben, doch irgendwie denke ich da nie dran, wenn ich mal gähne.
    Zu diesem Gähnverhalten kommt dann noch hinzu, dass ich manchmal dabei die Zunge leicht raushänge (nich absichtlich, passiert einfach). Mir wurde schon gesagt, dass das ein wenig aussieht, als würde ein Löwe, Tiger o.Ä. gähnen. - Finde ich gar nicht mal so schlecht, diesen Vergleich.

    Musste übrigens beim Verfassen dieses Textes wieder 2 mal gähnen. Natürlich mit Zunge draußen und der Hand nicht vor dem Mund.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Wenn ich beim Gehen aus Versehen mit einem Fuß über den Boden schleife, muss ich diese Asymmetrie dadurch aufheben, dass ich auch mit dem anderen Fuß über den Boden schleife - und zwar in derselben Intensität. Wenn ich mit dem zweiten Fuß zu stark schleife, muss ich also natürlich wieder mit dem ersten leicht nachschleifen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von XnRdx Beitrag anzeigen
    Genauso bin ich beim Einschlafen extrem lichtempfindlich.
    Ich denke immer sehr schnell dass ich Leuten auf die Nerven gehe, auch wenn das nicht der Fall ist, mittlerweile ist es mir aber scheiß egal.
    Dieses. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Ich habe so einige Ticks.

    Bei Audiovisuellen Medien (Fernseher, Radio) mit einer numerischen Lautstärkeanzeige regle ich es immer auf gerade Zahlen oder am liebsten 5er Schritte. Ungerade Lautstärkezahlen kann ich nicht leiden, da fühle ich mich unwohl. [Bild: 003.gif]
    Und wenn auf einem Tisch mehrere Objekte stehen/liegen (Fernbedienung, Zeitschriften, Stifte) dann ordne ich sie meist ein wenig. Ein zufälliges Chaos kann ich nicht leiden. Ich richte ihre Kanten dann nach imaginären Linien oder in lustigen Formen an. (Ein Penis aus Stiften hat schon einen Reiz, muss ich zugeben).

    Alles andere wie Selbstgespräche oder Gespräche mit Gegenständen sind zu langweilig, als dass man sie erwähnen sollte.

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Eine andere seltsame Angewohnheit, die im Allgemeinen wohl als unhöflich gilt, ist mein Verhalten beim Gähnen. Ich gähne prinzipiell, ohne die Hand vor den Mund zu nehmen. Im Alltag oder in meinem näheren Umfeld stört sich aber eigentlich niemand daran. Die einzige Ausnahme war mal, dass mein Deutschlehrer mich darauf hingewiesen hat, dass es höflicher sei, die Hand vor den Mund zu nehmen. Mag er Recht haben, doch irgendwie denke ich da nie dran, wenn ich mal gähne.
    Zu diesem Gähnverhalten kommt dann noch hinzu, dass ich manchmal dabei die Zunge leicht raushänge (nich absichtlich, passiert einfach). Mir wurde schon gesagt, dass das ein wenig aussieht, als würde ein Löwe, Tiger o.Ä. gähnen. - Finde ich gar nicht mal so schlecht, diesen Vergleich.
    Ich hab mir auch irgendwie angewöhnt, wie in Hund zu gähnen. So oder so.
    Den Mund schön weit auf und die Zunge dazu noch so raushängen lassen.
    Kommt aber darauf an, wo ich bin. Auf der Arbeit oder im direkten Gespräch mit weniger engen Freunden halte ich das zurück. Sieht wohl wirklich äußerst seltsam aus.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Wenn ich was abschließe, egal was, muss ich immer dreimal am Türknauf, Schloss whatever rütteln.
    Sobald ich das einmal auslasse, hab ich iwie so'n komisches Gefühl dabei, also wirds fast immer gemacht.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Ich glaube mein Tick ist das ich grundsätzlich immer wenn ich in die Küche gehe in den Kühlschrank schauen muss ob was drinn ist zum Spontanen essen, das mach ich sogar wenn ich definitiv weis das nix drinn ist oder manchmal sogar direkt nach dem Essen, keine ahnung wieso.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich habe so einige Ticks.

    Bei Audiovisuellen Medien (Fernseher, Radio) mit einer numerischen Lautstärkeanzeige regle ich es immer auf gerade Zahlen oder am liebsten 5er Schritte. Ungerade Lautstärkezahlen kann ich nicht leiden, da fühle ich mich unwohl. [Bild: 003.gif]
    Und wenn auf einem Tisch mehrere Objekte stehen/liegen (Fernbedienung, Zeitschriften, Stifte) dann ordne ich sie meist ein wenig. Ein zufälliges Chaos kann ich nicht leiden. Ich richte ihre Kanten dann nach imaginären Linien oder in lustigen Formen an. (Ein Penis aus Stiften hat schon einen Reiz, muss ich zugeben).

    Alles andere wie Selbstgespräche oder Gespräche mit Gegenständen sind zu langweilig, als dass man sie erwähnen sollte.
    Oh ja, das kenne ich auch alles sehr gut! (...außer dem Penis ^^)
    Ich kann auch bei Büchern nur bei geraden Seitenzahlen aufhören zu lesen

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Oh ja, das kenne ich auch alles sehr gut! (...außer dem Penis ^^)
    Ich kann auch bei Büchern nur bei geraden Seitenzahlen aufhören zu lesen
    Ich bin unreif, das mit dem Penis muss so sein.
    Bei Büchern kann ich lediglich nicht mitten im Kapitel aufhören. Ich lese jedes Kapitel zuende, sodass ich beim neuen Kapitel einsteigen kann.

    Und ich bin ein Gegner von E-Books und schätze das gute und alte Papier als Medium.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich bin unreif, das mit dem Penis muss so sein.
    Bei Büchern kann ich lediglich nicht mitten im Kapitel aufhören. Ich lese jedes Kapitel zuende, sodass ich beim neuen Kapitel einsteigen kann.

    Und ich bin ein Gegner von E-Books und schätze das gute und alte Papier als Medium.
    Haha, oh ja...verbrennt die E-Books! Ganze Kapitel? oha das dauert manchmal aber ganz schön lang oder?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    PE Menschen verstehen mich mit Absicht nicht. Das ist eine seltsame Angewohnheit der PE. Komisch.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Das "schlimme" an solchen Ticks ist ja in der Regel, dass man sie selbst oft nicht bemerkt Aber mal schauen, ob mir da was einfällt:

    - Wenn irgendwo z. B. in der Fußgängerzone quadratische Steinplatten liegen, dann erwische ich mich nicht selten dabei (wenn ich's bemerke), wie ich so auf die Steinplatten drete, dass der vordere oder hintere Teil des Schuh's nicht über den Rand der Platte ragt.

    - Manchmal laufe ich auch wie ein Pferd. Und nein, ich galoppiere nicht durch die Stadt, sondern ich laufe wie das Pferd beim Schach: Zwei vor, eins zur Seite/eins vor, zwei zur Seite.

    - Wenn ich esse, dann esse ich meist in der Reihenfolge, wie es mir schmeckt und fange mit dem an, was mir am wenigsten schmeckt, esse das beste dann zum Schluss. Ausnahme: Irgendetwas wird sehr schnell kalt, z. B. Rührei.

    - Bei Pizza esse ich meist den Rand zuerst, danach werden die Teile der Pizza gegessen, die NICHT von einer Scheibe Salami bedeckt sind. Zum Schluss bleiben die tollen Salami-Inseln übrig. Lecker

    - Im Auto richte ich die Lüftungsschlitze (kann man ja meist in eine bestimmte Richtung lenken) gerade aus, so dass es am "besten" aussieht.

    - Bei Kugelschreibern muss die Miene rein!

    - Ich wechsel beim Essen Gabel und Messer zwischen den Händen hin und her, je nachdem, ob ich gerade esse oder schneide.

    - Pralinenkästen werden symmetrisch leergegessen.

    Vielleicht fällt mir später noch mehr ein

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    [...]

    - Ich wechsel beim Essen Gabel und Messer zwischen den Händen hin und her, je nachdem, ob ich gerade esse oder schneide.
    )
    Oh ich bin also nicht der einzige.
    Würde das bei mir jetzt aber nicht als Tick bezeichnen. Ist einfach so, dass ich die Gabel in der rechten Hand halte. Und wenn ich etwas schneide halte ich das Messer in der rechten Hand. Würde mir das aber gerne mal abgewöhnen, sieht irgendwie dämlich aus.

    Ansonsten gibts bei mir bestimmt noch viele Ticks... bin mir dessen aber nicht allen bewusst.
    Ab und zu wenn ich gelangweilt vor dem PC sitze spiele ich mit meinen Ohrläppchen... keine Ahnung warum und sieht bestimmt ebenfalls ziemlich idiotisch aus.
    Der Klassiker, ein eher weiblicher Tick, ich bin über vorsichtig. Bei der Arbeit kontrolliere ich oftmals eine Schraube zwei oder drei mal ob sie wirklich angezogen ist. Habe ich die Türe wirklich geschlossen? Ist das Fenster wirklich zu? Habe ich das Licht im Auto aus gemacht?
    Was auch noch speziell ist, ich hasse schmutzige Autos. Ein Auto muss bei mir innen wie aussen gepflegt und sauber sein. Darum haben wohl meine Eltern auch nichts dagegen, dass ich ihr Auto so häufig entwende.
    Auch wenn ich bei Freunden ins Auto sitze. Es kann von mir aus die älteste Dreckskarre sein, wenn der Innenraum sauber ist und er gut duftet fühle ich mich wohl darin. Heikel werde ich besonders wenn Essensreste, Essensverpackungen, leere Trinkflaschen/-dosen usw rumliegen.
    Bei meinem eigenen Auto hat auch alles seinen festgelegten Platz. Im Handschuhfach ist das, oh Wunder, Handbuch, FZG-Ausweis, Beiblätter. In der Mittelkonsole ein Kugelschreiber und ein Feuerzeug. Links in der Türe Parkuhr, Taschentücher, Sonnenbrille. Im Kofferraum ist die Apotheke, Warndreieck, eine Sonnencréme für den Notfall und das Putzzeugs sowie ein Navi. Alles was zusätzlich in meinem Auto rumliegt empfinde ich als störend.
    Geändert von Lirva (14.10.2014 um 19:59 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Naja auf manchen Fußwegen lauf ich so, dass auf jede Steinplatte nur einmal aufgetreten wird. Es muss wenn schon, dann aber auch auf jeder Steinplatte aufgetreten werden. Das ist aber nicht immer so.

    Ansonsten...keine Ahnung, ob man das als Tick bezeichnen kann...ich hasse es auf Straßenbahnen zu warten. Wenn es länger als 2 Minuten dauert lauf ich in der Regel immer. Außer ich hab keine Zeit oder das Ziel ist weiter als 30 Minuten zu Fuß entfernt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Das mit den Steinplatten scheint ja recht beliebt zu sein, nicht nur bei Mr Monk.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bei Büchern kann ich lediglich nicht mitten im Kapitel aufhören. Ich lese jedes Kapitel zuende, sodass ich beim neuen Kapitel einsteigen kann.
    Geht mir genauso. Sind die Kapitel kurz, lese ich eins nach dem anderen und kann nicht mehr aufhören. Sind mir die Kapitel zu lang, bin ich meist zu faul zum lesen oder ich hör nach einem Kapitel wieder auf.
    Mit Spielen verhält es sich ähnlich. Ich mag kurze Levels. Es ist einfach besser für eine Runde zwischendurch. Ansonsten denk ich mir nur: "Jetzt brauch ich auch nicht mehr anzufangen, ich muss eh mittendrin aufhören und später weiterlesen/spielen"...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Das mit den Steinplatten scheint ja recht beliebt zu sein, nicht nur bei Mr Monk.
    Ja, als Kind hatte ich die Nummer auch drauf.
    Heute müsste ich echt überlegen, welche Ticks ich noch pflege ... nö, mir fällt nichts ein.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Ganze Kapitel? oha das dauert manchmal aber ganz schön lang oder?
    Manchmal. Gibt schließlich längere und kürzere Kapitel. Aber wenn ich lese, dann hab ich meistens auch Zeit. Abends im Bett, gemütlich auf der Couch oder im Zug/Bus.
    In letzterem muss ich leider öfter mitten im Kapitel einschneiden, das mag ich gar nicht.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Naja auf manchen Fußwegen lauf ich so, dass auf jede Steinplatte nur einmal aufgetreten wird. Es muss wenn schon, dann aber auch auf jeder Steinplatte aufgetreten werden. Das ist aber nicht immer so.
    Ich habe bei Steinplatten auf Fußwegen lediglich die Angewohheit, nicht auf die Fugen zu treten. Immer schön von einer Platte zur nächsten, nie auf die Fugen treten!

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Sind die Kapitel kurz, lese ich eins nach dem anderen und kann nicht mehr aufhören. Sind mir die Kapitel zu lang, bin ich meist zu faul zum lesen oder ich hör nach einem Kapitel wieder auf.
    Mit Spielen verhält es sich ähnlich. Ich mag kurze Levels. Es ist einfach besser für eine Runde zwischendurch. Ansonsten denk ich mir nur: "Jetzt brauch ich auch nicht mehr anzufangen, ich muss eh mittendrin aufhören und später weiterlesen/spielen"...
    Das ist der Grund wieso ich mit weniger als 1 oder 2h freier Zeit gar nicht erst anfange, irgendetwas zu zocken.
    Es ist schwachsinnig, dass ich jetzt für so kurze Zeit anfange, irgendetwas zu spielen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide