Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline

    Ebola

    [Bild: V69Xerz.jpg]

    Jetzt wisst ihr bescheid.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich hatte mal Ebola. Dann dachte ich mir "Is hier wohl n Witz" und hab das abgeggeben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von futuregandalf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    man nennt mich auch den wandernden zauberer...mal da, mal da...
    Beiträge
    1.317
     
    futuregandalf ist offline
    ebola ist doch eh nur die nächste schweine-/vogelgrippe

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von futuregandalf Beitrag anzeigen
    ebola ist doch eh nur die nächste schweine-/vogelgrippe
    Existiert aber schon viel länger bzw ist schon viel länger bekannt und tödlicher.
    Und eine Letalitätsrate von 50-90% sprechen für die Gefahr hinter diesem Virus.
    Die Schweinegrippe hatte 2009/2010 im Vergleich eine Letalitätsrate von 0,4%.

    Ist nicht umsonst eine der bekanntesten Infektionskrankheiten zusammen mit Aids, Malaria und solchem "Spaß".

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Existiert aber schon viel länger bzw ist schon viel länger bekannt und tödlicher.
    Und eine Letalitätsrate von 50-90% sprechen für die Gefahr hinter diesem Virus.
    Die Schweinegrippe hatte 2009/2010 im Vergleich eine Letalitätsrate von 0,4%.

    Ist nicht umsonst eine der bekanntesten Infektionskrankheiten zusammen mit Aids, Malaria und solchem "Spaß".
    Und wird dennoch viel zu sehr unterschätzt. Die Leute werden schon noch sehen, was die davon haben, es ständig runterzuspielen. Egal was passiert, heißt es immer, man hätte alles im Griff. Ich denke, dass wird noch größere Ausmaße annehmen und irgendwann müssen sie sich eingestehen, dass die Lage unterschätzt wurde.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ist nicht umsonst eine der bekanntesten Infektionskrankheiten zusammen mit Aids, Malaria und solchem "Spaß".
    Dann führen wir doch bitte auch gleich noch Masern mit auf in der Liste verbreiteter, tödlicher Erkrankungen. Ja, Masern. Kein Witz. Da gab es in 2010 weltweit geschätzt ja nur ca. 140.000 Tote (vor allem in Afrika und vor allem durch als Begleiterscheinung häufig auftretende Lungenentzündung verursacht). Das ist zwar schon ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Jahr 2000 mit über einer halben Million registrierter Todesfälle, aber trotzdem sieht Ebola dagegen noch ziemlich arm aus, was die Todesopfer angeht.

    Zitat Zitat von Das_Whitey
    Und wird dennoch viel zu sehr unterschätzt. Die Leute werden schon noch sehen, was die davon haben, es ständig runterzuspielen. Egal was passiert, heißt es immer, man hätte alles im Griff. Ich denke, dass wird noch größere Ausmaße annehmen und irgendwann müssen sie sich eingestehen, dass die Lage unterschätzt wurde.
    Das Problem an der Ebola Lage ist leider auch die Panik und Histerie. Man darf es auf der einen Seite natürlich nicht unterschätzen, aber die Auswirkungen in den Betroffenen Ländern grenzen schon an Panik - und Panik ist meist kein guter Berater. Da werden Grenzen dicht gemacht und damit kommt Handel zum erliegen. Bauern trauen sich nicht mehr auf den Markt um ihre Erzeugnisse zu verkaufe. Und wenn sie es tuen traut sich keiner mehr hin um ihnen was abzukaufen. Damit kommt die Wirtschaft zum erliegen und Leute die eh kaum was haben haben plötzlich kein Einkommen mehr. Das wird den am schlimmsten betroffenen Staaten nicht gut tun, egal wie schnell oder langsam sich Ebola eindämmen lässt.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Iron church
    Beiträge
    906
     
    liquidbac0n ist offline
    Klar gibt das Panik. Zu viele Idioten lesen die Bild und verbreiten unreflektiert Angst.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Dann führen wir doch bitte auch gleich noch Masern mit auf in der Liste verbreiteter, tödlicher Erkrankungen. Ja, Masern. Kein Witz. Da gab es in 2010 weltweit geschätzt ja nur ca. 140.000 Tote (vor allem in Afrika und vor allem durch als Begleiterscheinung häufig auftretende Lungenentzündung verursacht). Das ist zwar schon ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Jahr 2000 mit über einer halben Million registrierter Todesfälle, aber trotzdem sieht Ebola dagegen noch ziemlich arm aus, was die Todesopfer angeht.
    Masern, Atemwegserkrankungen, Durchfallerkrankungen und Tetanus zählen laut WHO auch zu den gefährlichen Infektionskrankheiten, die mehr Tote als Ebola fordern.
    Ich könnte nun auch noch herabfallende Kokosnüsse erwähnen, aber das wäre seltsam. (und keine Infektionskrankheit, schätze ich)
    Krankheiten sollten nie unterschätzt werden und man sollte ihnen mit einer gewissen Vorsicht begegnen. Selbstverständlich gibt es Krankheiten, die mehr Leute töten als Ebola, aber das macht Ebola nicht gleich ungefährlich.

    Um es kurz zu fassen: Du könntest an allem möglichen sterben. Ebola, AIDS, einem Autounfall oder an einem umstürzenden Getränkeautomat.
    Deswegen fürchten wir uns trotzdem nicht ständig davor.

    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Ebola Lage ist leider auch die Panik und Histerie.
    Haben wir das nicht immer?
    Bei jeder Epidemie o.ä. haben wir auf der einen Seite die total unterschätzenden Idioten, die das für Kinderkram halten und auf der anderen Seite die hysterischen Hypochonder, die darin gleich das Ende der Welt sehen.
    Das mal zu reflektieren wäre natürlich zu umständlich.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bei jeder Epidemie o.ä. haben wir auf der einen Seite die total unterschätzenden Idioten, die das für Kinderkram halten und auf der anderen Seite die hysterischen Hypochonder, die darin gleich das Ende der Welt sehen.
    Das mal zu reflektieren wäre natürlich zu umständlich.
    Ich meine leider nicht die Leute hier, sondern die Leute vor Ort. Nach Berichten die ich bei der BBC gelesen habe sind schon Ebola-Überlebende nach früheren Epidemien völlig vom öffentlichen Leben ausgeschlossen worden, wurden aus ihren Dörfern gejagt, haben ihre Arbeit verloren, obwohl sie keinerlei Gesundheitsgefahr mehr darstellten und geheilt waren. Da müsste dringend auch vor Ort mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden, denn mit solcher Panik vor Ort wird das öffentliche Leben lahmgelegt und damit können ganze Staaten zum erliegen gebracht werden die (wie so manche afrikanische Staaten) eh schon nicht besonders gut dahstehen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Gut, dass das nur Schwarze kriegen können.
    Richtig, denn der Virus ernährt sich vom Melanin in der Haut und wir Weiße haben zu wenig davon.
    Von Ebola befallene Schwarze bleichen folglich aus und sterben als Weiße. [Bild: 016.gif]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Richtig, denn der Virus ernährt sich vom Melanin in der Haut und wir Weiße haben zu wenig davon.
    Von Ebola befallene Schwarze bleichen folglich aus und sterben als Weiße. [Bild: 016.gif]
    Puh, danke, dass du mir das noch mal bestätigt hast. Böse Zungen haben nämlich behauptet, dem wäre nicht so. Aber jetzt hat sich ja alles geklärt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Von Ebola befallene Schwarze bleichen folglich aus und sterben als Weiße. [Bild: 016.gif]
    Michael Jackson ist an Ebola gestorben?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Michael Jackson ist an Ebola gestorben?
    Doch nicht so laut!
    Moderation, löscht diesen Post!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Doch nicht so laut!
    Moderation, löscht diesen Post!
    Die Wahrheit kommt immer ans Licht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Ich habe nur eine Antwort auf EBOLA.

    Was man wissen muss über EBOLA: http://www.spektrum.de/news/die-wich...-ebola/1258788 um zu verstehen alles lesen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine Antwort auf EBOLA.

    Was man wissen muss über EBOLA: http://www.spektrum.de/news/die-wich...-ebola/1258788 um zu verstehen alles lesen.
    Danke für den Link. Sehr informativ.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Kennt ihr das Spiel "Plaque"?

    Die ganze Sache ist nur ein riesen PR-Gag.


    An Ende kommt dann raus "Bei diesen Dreharbeiten sind keine Menschen ofer Tiere gestorben".
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Ebola

    Vogelgrippe 2.0, besser schnell hunderttausende Amiimpfstoffe kaufen.


    Solange Wirtschaftsflüchtlinge Ebola nicht zu uns mitbringen, ist das kein Thema für mich.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Lebe nicht in Westafrika und bin keine Krankenschwester. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mich, oder jemanden, den ich kenne persönlich betreffen wird, ehe die ganzen Impfungen und Akutmedis auf dem Markt sind, schätze ich weit unter 1:100.000.000 ein. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    (Edit: das ist Tee, den mein smilie da trinkt, kein Kaffee...)
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide