Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    1
     
    Sam1 ist offline

    Fliegende NPCs - Hilfe gesucht

    Hallo,

    ich habe Gothic 3 heute über Steam heruntergeladen und den Gothic 3 Community Patch v1.75.14 installiert. Dann habe ich mich eigentlich darauf gefreut im Gegensatz zur schrottigen Urversion von vor acht Jahren ein anständiges Spiel zu spielen. Allerdings habe ich sowohl im Rebellenlager als auch kurze Zeit später am Strand fliegende NPCs angetroffen (jeweils in Kampfsituation: das erste mal bei der Quest mit den aggressiven Wildschweinen, das zweite mal als ich einen Pfeil auf die Räuber am Strand abgeschossen habe). Eigentlich dachte ich, dass solche Fehler mit der fortgeschrittenen Fassung des Community Patches behoben worden wären und fühle mich im Moment schon ein bisschen angepisst.

    Gibt es hier einen Lösungsvorschlag? Ich habe schon nach einer Antwort gesucht, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden. Siehe:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...fliegende-NPCs

    An meiner Hardware wird es wohl nicht liegen. Die Grafikkarte ist zwar Radeon, aber immerhin HD 7900 Serie. Mit 16 GB RAM habe ich auch weit mehr als das Spiel überhaupt belegen kann.

    Was die optimale Installationsreihenfolge angeht, so habe ich auch keinen Fehler gemacht. Siehe:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d%C3%A4mmerung

    Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.

    Danke für eure Hilfe.
    Geändert von Sam1 (12.10.2014 um 20:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Hi und Willkommen,

    dazu wird dir niemand helfen können. Wie es in dem verlinkten Thread schon steht - den Bug hat das CPT in seiner letzten Patchversion eingebaut und nur die dürften ihn beheben können: http://forum.worldofplayers.de/forum...7#post19914727.

    Da der CP 1.75 mittlerweile aber fast 2,5 Jahre alt ist, würde ich nicht damit rechnen, dass da noch etwas kommt und von einem Lösungsvorschlag aus der Community hier habe ich auch noch nie gehört.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich diese "fliegende NPCs" häufig in einer sehr frühen Install. hatte. Da hatte ich noch in "C:\Programme.." und ohne volle Admin-Rechte installiert.
    Nachdem ich mir jedoch angewöhnt hatte, grundsätzlich "Als Administrator .." und auf separater Spiele-Partition zu installieren, kam so etwas weitaus seltener vor, ist jedoch nicht völlig auszuschliessen. Passiert zB. häufiger (aber nicht immer) in der Banditenhöhle vor Montega.

    Ich vermute mal, es hängt ua. auch von der Reihenfolge ab, wie die Files bei der Install. kopiert werden (Install.script). Bei einem "copy *.* .." ist es mehr oder weniger Zufall, in welcher Reihenfolge kopiert wird. Und so wird vllt. eine (gleichnamige) jüngere Datei von einer älteren überschrieben.

    Es mag vllt. auch wiederum Zufall sein, aber ich habe festgestellt, dass nach Aufräumen und Optimierung mit "G3CU" diese Fehler seltener sind.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Sam1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe Gothic 3 heute über Steam heruntergeladen und den Gothic 3 Community Patch v1.75.14 installiert. Dann habe ich mich eigentlich darauf gefreut im Gegensatz zur schrottigen Urversion von vor acht Jahren ein anständiges Spiel zu spielen. Allerdings habe ich sowohl im Rebellenlager als auch kurze Zeit später am Strand fliegende NPCs angetroffen (jeweils in Kampfsituation: das erste mal bei der Quest mit den aggressiven Wildschweinen, das zweite mal als ich einen Pfeil auf die Räuber am Strand abgeschossen habe). Eigentlich dachte ich, dass solche Fehler mit der fortgeschrittenen Fassung des Community Patches behoben worden wären und fühle mich im Moment schon ein bisschen angepisst.

    Gibt es hier einen Lösungsvorschlag? Ich habe schon nach einer Antwort gesucht, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden. Siehe:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...fliegende-NPCs

    An meiner Hardware wird es wohl nicht liegen. Die Grafikkarte ist zwar Radeon, aber immerhin HD 7900 Serie. Mit 16 GB RAM habe ich auch weit mehr als das Spiel überhaupt belegen kann.

    Was die optimale Installationsreihenfolge angeht, so habe ich auch keinen Fehler gemacht. Siehe:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d%C3%A4mmerung

    Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.

    Danke für eure Hilfe.
    ich an deiner stelle, würde den 1.75 wieder deinstallieren und mit 1.74 spielen. mich hats auch genervt, sodass ich wieder "runtergepatcht" habe. damit läufts auf meiner ssd genau so wie mit dem aktuellen patch, nur mit weniger fehlern. dieses "gefummel", bis ein spiel endlich zufriedenstellend läuft, fand ich nicht so toll.

    grüssle MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide