Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beiträge anzeigen #41
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
     
    Gunslinger ist offline
    Die Banken mit den besten Konditionen sind die Direktbanken, das heisst, es gibt keine Filialen. Da dadurch extrem kosten gespart werden, können den Kunden deutlich bessere Konditionen angeboten werden. Allerdings wickelt man dann natürlich alle Zahlungsgeschäfte übers Internet ab. Man bekommt eine Kreditkarte, mit der man an allen Bankautomaten kostenlos abheben kann.
    Ich bin auch bei einer Direktbank, weil diese eben wie gesagt unschlagbar sind was die Leistung angeht.

    Die Deutsche Kreditbank oder die Comdirekt wären solche Banken.
    entfernt

  2. Beiträge anzeigen #42
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Wenn man will das sein Geld nicht an der Börse verzockt wird, geht man zu einer Sparkasse oder Volksbank.
    Alternativ gehen auch kleinere, regionale Privatbanken, aber wenn man viel unterwegs ist empfehlen sich halt die oben genannten.
    Geändert von Alo (14.10.2014 um 00:22 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Provinzheld Avatar von XnRdx
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    218
     
    XnRdx ist offline
    Rein aus Interesse: Warum ziehst du freiwillig in ein kleines Kaff nach Bayern?

    Ich bin auch schon ewig bei der Sparkasse und werde wohl auch nicht wechseln.
    Wenn ich schon zu einer "Privatbank" gehen müsste, würde ich wohl die Postbank wählen, weil die manchmal nette Geschenke bei der Kontoeröffnung haben.
    Danach ist's eh egal. Ich nutze Onlinebanking und mehr brauch ich auch nicht.
    VWL kann man soweit ich weiß auch bei allen möglichen Banken machen.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von XnRdx Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Warum ziehst du freiwillig in ein kleines Kaff nach Bayern?
    Weil dort das Berufsbildungswerk ist wo ich hingehe. Ich muss dorthin wenn ich dort zur Schule will und naechstes Jahr eine Ausbildung anfangen will.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von Jyskall
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.078
     
    Jyskall ist offline
    Wenn du zur Sparkasse nach Bayern wechselst ist die Kontoauflösung/Übertrag ne ziemlich einfache und schnelle Sache. Aber mit Online Banking eigentlich nicht nötig. Du kannst dir ja alternativ noch ein einfaches Konto bei einer Online Bank holen bei der du überall abheben kannst. (Zur Sicherheit)

  6. Beiträge anzeigen #46
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Bin mit der Sparkasse sehr zufrieden. Anliegen werden schnell abgewickelt, die Angestellten sind sehr höflich und kompetent. Mit Hife der Sparkasse konnte ich meinen KFW-Kredit durchdrücken.
    Kann ich nur empfehlen.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.821
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von Jyskall Beitrag anzeigen
    Wenn du zur Sparkasse nach Bayern wechselst ist die Kontoauflösung/Übertrag ne ziemlich einfache und schnelle Sache. Aber mit Online Banking eigentlich nicht nötig. Du kannst dir ja alternativ noch ein einfaches Konto bei einer Online Bank holen bei der du überall abheben kannst. (Zur Sicherheit)
    Das ist bei jeder Bank und bei jedem Bankwechsel einfach- das machen alles die Bankangestellten für dich: Daueraufträge ändern, Einzugsermächtigungen verteilen, Sparbuch neu eröffnen, usw.!
    Nur das die Sparkasse dafür Geld nimmt und Targo oder Sparda z.B. nicht!
    15 Euro im Monat ist da eine ganze Menge.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Die Sparkasse hat die meisten Filialen, doch die Deutsche-Bank hat einen Service, wenn Du umziehst brauchst Du nur in der nächsten Stadt in die du ziehst Deine Kontokarte bei der dort ansässigen Deutschen Bank vorzeigen und sagen, daß Du ab jetzt von dieser Bank verwaltet werden möchtest. Das ist ein Service der Deutschen Bank, den keine andere Bank aufzuweisen hat. Nachteil: Die Deutsche Bank 24 hat keine Geldautomaten außerhalb ihrer eigenen Filialen.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide