Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Beiträge anzeigen #1
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline

    Welche Bank ist am besten?

    Ich ziehe im November um nach Bayern und muss dann dort ein neues Konto eroeffnen. Bis jetzt war ich immer bei der Sparkasse. Ich bin 18 und habe noch kein einkommen. Naechstes Jahr fang ich die Ausbildung an.

    Soll ich einfach ein neues Konto bei der Sparkasse eroeffnen? oder sollte ich eine andere Bank nehmen. Nimmt die Sparkasse ab dem Alter 25 Gebuehren? Bis jetzt war ich immer zufrieden mit der Sparkasse. Vorallem die Sache mit dem TAN Generator gefaellt mir gut. Besser als staendig TAN Nummern auf einem Zettel zu bekommen.

    Was wuerdet ihr mir raten? Sparkasse bleiben? Oder vielleicht lieber Volksbank oder Targobank? Die Targobank soll angeblich eine Kreditbank sein. Meine Eltern raten mir davon ab dort ein Konto zu eroeffnen. Was wuerdet ihr mir raten?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Atomic
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter der Brücke 7
    Beiträge
    1.257
     
    Atomic ist offline
    Wenn du zufrieden warst und es immernoch bist, musst du weder ein neues Konto eröffnen, noch die Bank wechseln.
    Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
    Aber bitte antworte irgendwann..."

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Soweit ich weiss kann man mit einem Sparkassenkonto bei allen anderen Sparkassen kostenlos abheben und mehr braucht man doch verhaeltnismaessig selten.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  4. Beiträge anzeigen #4
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
    Wenn du zufrieden warst und es immernoch bist, musst du weder ein neues Konto eröffnen, noch die Bank wechseln.
    Ich muss ein neues Konto eroeffnen in der Stadt wo ich wohne. Ansonsten kann ich weder Geld einzahlen noch was irgendwas.
    Das einzige was ich machen kann ist Geld abholen. Ansonsten nichts. Weil mein Konto hier in NRW eroeffnet wurde.
    Wozu soll ich das Konto stehen lassen? Bringt mir ja nix.
    Ich zahle naemlich oefters Geld ein oder lade mein Handy am Geldautomaten auf.
    Das alles geht nur in NRW. Habs schonmal dort versucht. Ich kann dort wirklich nur Geld abholen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  5. Beiträge anzeigen #5
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Dies gehört zu den Themen, die ich nimmer in einem Forum erörtern wöllte.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #6
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Ich würde einfach die Bank wählen, die in meiner umgebung die höhste automatendichte hat.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Die Eiserne Bank von Braavos


  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
     
    Kylex ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach die Bank wählen, die in meiner umgebung die höhste automatendichte hat.
    mit kreditkarte ist man da überhaupt nicht mehr drauf angewiesen
    direkt neben meiner wohnung ist ne sparkasse, da kann ich mit meiner kreditkarte kostenlos geld abheben - wie auch sonst an allen automaten mit den entsprechenden zeichen, die die meisten aber haben
    und kostenlose kreditkarten gibts bei direktbanken ohne filialen - da der threadersteller aber einzahlen möchte, braucht er wohl eine filiale

    die sparkasse wird irgendwann gebühren nehmen (ka, ob sich azubis befreien lassen können) und ist auch sonst sehr teuer - ich würde da keine konto eröffnen
    filialen wollen halt bezahlt werden - direktbanken werden immer bessere konditionen bieten als filialbasierte banken
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist gerade online
    http://de.wikipedia.org/wiki/GLS_Gemeinschaftsbank
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Vorallem die Sache mit dem TAN Generator gefaellt mir gut. Besser als staendig TAN Nummern auf einem Zettel zu bekommen.
    Es gibt noch TAN-Listen? Dachte, inzwischen hätten längst alle auf andere Verfahren umgestellt ... zumindest die Option dazu sollte es doch bei jeder Bank geben.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    scheiß auf die cashgroup, nimm sparkasse.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  11. Beiträge anzeigen #11

  12. #12
    Defc
    Gast
     
    Da meine Partnerin dort arbeitet: Sparkasse.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Sword Master Avatar von Yinzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    965
     
    Yinzer ist offline
    Bei der Volksbank kannst du auch 'nen TAN-Generator bekommen Bin auch alles in allem mit der Volksbank zufrieden, aber ich glaube was die Automaten- und Filialendichte angeht, ist die Sparkasse weiter vorne.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Ich bin seit jeher mit der Sparkasse zufrieden. Deutschlandweit Geld abheben, Handy aufladen, Online-Banking...spricht Nichts dagegen.

    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Die Eiserne Bank von Braavos
    Ist ggf. etwas zu weit weg, findest du nicht?

  15. Beiträge anzeigen #15
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Am sichersten und besten aufgehoben ist dein Geld bei dieser Bank:

    [Bild: hole-in-the-ground.jpg]

    "Hole in the Ground Banking Group" heißen die glaube ich.

  16. Beiträge anzeigen #16
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Ich persönlich ziehe ein gut gepolstertes Sofa jederzeit einer einfachen Bank vor. Ist viel bequemer und wernn man sich noch ein Kissen mit dazu nimmt kann man da auch wunderbar sein Geld unterm Kopfkissen parken.

    Nein, mal im Ernst: Wenn du umziehst, kennst du dann nicht vielleicht schon Leute in der Gegend die dir von ihren eigenen Erfahrungen mit den Banken vor Ort berichten können? Die ganzen großen Banken (Sparkasse, Volksbank, usw.) werden sich wahrscheinlich nicht so großartig unterscheiden. Ich persönlich finds auch wichtig vor Ort freundliche und kompetente Ansprechpartner auf der Bank zu haben und dazu kann dir nur jemand was sagen der dort schon eine Weile wohnt und eigene Erfahrungen gesammelt hat. Wenns mal ein Problem gibt oder etwas ansteht was sich nicht selber am Automaten erledigen lässt möchte man ja dann doch gern einen vernünftigen Ansprechpartner haben.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  17. Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    nimm die ing diba, da kannste an jedem bankautomaten geld abholen und kriegste ne visa karte kostenlos dazu

  18. Beiträge anzeigen #18
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Bin mit der comdirect sehr zufrieden. Kann an jedem Automaten der Cash-Group Geld abheben und an Einzahlungsautomaten auch was einzahlen wenn nötig.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Ich würde auch die nehmen, die es in dem Ort gibt. Waren auch vor ein paar Monaten in Bayern und ich musste erst nach München rein zum nächsten Sparkassenautomaten. Das war jetzt für die paar Tage nicht weiter tragisch, aber wenn ich da leben würde, würde ich nicht immer 20 Minuten rumtingeln wollen, um an mein Geld zu kommen.

  20. Beiträge anzeigen #20
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Degussa.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide