Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Beiträge anzeigen #21
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
     
    Professor Hunt ist offline
    Hast du direkt probiert dort Geld einzuzahlen über einen Automaten?
    Allgemein: Sparkasse

    vllt ne genossenschaftliche Bank?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Drachentöter Avatar von Vertaler
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.539
     
    Vertaler ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    nimm die ing diba, da kannste an jedem bankautomaten geld abholen und kriegste ne visa karte kostenlos dazu
    Dazu hätte ich auch geraten, wenn da nicht die Bedingungen wären, daß er auch Geld einzahlen und sein Handy aufladen möchte. Das geht da nicht.

    Edit: Handy aufladen eventuell doch, kenne mich da nicht aus. Ich bin nicht sicher, ob das kartenabhängig ist, oder ob die Automaten das generell unterstützen und man das dann z. B. auch mit der Diba-Karte machen kann.

    Geld einzahlen geht allerdings nicht so einfach, nur bei Filialen der „Degussa-Bank“, die ich noch nie irgendwo gesehen hab.
    Es entsteht immer wieder Anlass zu vorsichtiger Lebensfreude, wenn man sich vor Augen hält, was es alles nicht gibt und was es daher vielleicht auch niemals geben wird.

    [Bild: rand.php?p=xkcd&n=3] [Bild: rand.php?p=numminen&n=3] [Bild: rand.php?p=co&n=4] [Bild: rand.php?p=snark&n=3] [Bild: rand.php?p=musik&n=5]
    Geändert von Vertaler (12.10.2014 um 16:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Ich ziehe nach Abensberg. Dort gibts nur eine Sparkasse und eine Volksbank. Automaten gibts da auch nur von der Sparkasse oder von der Volksbank.
    Ist eine kleine Stadt eigentlich. Liegt in der Naehe von Regensburg.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  4. #24
    Lucjusz
    Gast
     
    Ich bin bei der Postbank, weil ich damals als Jugendlicher dort kostenlos ein Girokonto eröffnen konnte und bislang nicht gewechselt habe.


    • mieser Service, kurze Fristen
    • unkomfortables Zahlungsverfahren von Zuhause (Online-Banking nur mit kostenpflichtigem Zubehör möglich)
    • Warteschlangen



    • kostenlos
    • deutsche Post=Postbank, Geldabheben bei Packetabholung oder Versendung
    • Geldabheben funktioniert auch in fremden ausgesuchten Banken kostenlos


    Vielleicht hilft dir dieses Feedback etwas bei deiner Suche.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    [*]unkomfortables Zahlungsverfahren von Zuhause (Online-Banking nur mit kostenpflichtigem Zubehör möglich)
    du kannst bei der Postbank das Onlinebanking auch mit dem Handy durchführen.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    • unkomfortables Zahlungsverfahren von Zuhause (Online-Banking nur mit kostenpflichtigem Zubehör möglich)
    Ich lass mir die TANs einfach auf mein Handy schicken, ist doch komfortabel genug.

  7. Beiträge anzeigen #27

  8. #28
    Lucjusz
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    du kannst bei der Postbank das Onlinebanking auch mit dem Handy durchführen.
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ich lass mir die TANs einfach auf mein Handy schicken, ist doch komfortabel genug.
    Danke euch beiden. Hab jetzt etwas nachgeforscht und mobileTAN eingerichtet.

    Das wurde mir bei der Umstellung mangelhaft erklärt und so ausgelegt, als müsste ich ein Lesegerät für Zuhause bestellen.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Jimmy ist am besten. Besser gesagt die Parkbank, die an Jimmy gewidmet ist.



    Naja, ich werde zur Postbank wechseln. Sparkasse: Dauert ewig bis eine Überweisung (bei einer anderen Bank) ankommt...Meine Oma war damals über die hohen Gebühen der Sparkasse entnervt und was für ein Sauladen das doch gewesen sei. Und wie schlecht der Service gewesen sei. Und und und.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich ziehe nach Abensberg. Dort gibts nur eine Sparkasse und eine Volksbank. Automaten gibts da auch nur von der Sparkasse oder von der Volksbank.
    Ist eine kleine Stadt eigentlich. Liegt in der Naehe von Regensburg.
    dann such beide auf und las dir über die jeweiligen Konditionen Auskunft erteilen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    dann such beide auf und las dir über die jeweiligen Konditionen Auskunft erteilen.
    Dies.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    dann such beide auf und las dir über die jeweiligen Konditionen Auskunft erteilen.
    Hab irgendwie keine Lust dazu. Ich habe am 27. Oktober Zeit ein Konto zu eroeffnen. Genau einen Tag habe ich dazu Zeit.
    Aber vorher muss ich noch zu einem Gespraech in dieser Schule wo ich dann wohnen werde.
    Ich werde nur zu einer Bank gehen und dort dann mein Konto eroeffnen. Ich habe nur Zeit um zu einer Bank zu gehen.
    Denn dann bin ich erstmal wieder zuhause und muss dort dann auch meine Kontodaten angeben beim Arbeitsamt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie keine Lust dazu. Ich habe am 27. Oktober Zeit ein Konto zu eroeffnen. Genau einen Tag habe ich dazu Zeit.
    Aber vorher muss ich noch zu einem Gespraech in dieser Schule wo ich dann wohnen werde.
    Ich werde nur zu einer Bank gehen und dort dann mein Konto eroeffnen. Ich habe nur Zeit um zu einer Bank zu gehen.
    Denn dann bin ich erstmal wieder zuhause und muss dort dann auch meine Kontodaten angeben beim Arbeitsamt.
    Sparkasse hat das Problem, daß die Gebühren nehmen!
    Ich will nichts bezahlen, ich will online meine Kontodaten bearbeiten, ich will online meine Daueraufträge einrichten.... ich will eigentlich alles kostenlos und dann auch noch online machen.
    Dann kann ich nur Sparda empfehlen.
    https://www.sparda-m.de/geldautomate...n_filialen.php.
    Dies ist nur ein link mit den Automaten in München.
    Direkter link zur Bank:
    https://www.sparda-m.de/sparda-app.php.
    Ich wohne in NRW und mache alles online. Karten (kostenlos natürlich) EC-Karte und Kreditkarte ( Kreditkarte nur wenn gewünscht und kostenlos ab 2000 Euro Umsatz pro Jahr), und alle 3 Monate hole ich mir meine kostenlosen Kontoauszüge ab.
    Targo soll auch kostenlos und gut sein- bin aber eben bei Sparda.
    Nicht zu empfehlen sind:
    Sparkasse, Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank.

    Bei Sparda kannst du dich übrigens auch online anmelden- alle Infos kannst du dir abspeichern.
    Vertrag selbst oder vor Ort dann ausdrucken, unterschreiben und in wenigen Tagen hast du deine EC-Karte. Konto kannst du sofort benutzen!

    Viel Spaß bei den Seppels!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nicht zu empfehlen sind:
    Sparkasse, Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank.
    Und wieso sind diese nicht zu empfehlen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Und wieso sind diese nicht zu empfehlen?
    Schaue einfach mal im Internet nach. Ich habe keine Lust, alle Fakten hier aufzuzählen.
    Es gibt nicht nur Gebührenlisten sondern auch Zufriedenheitslisten.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schaue einfach mal im Internet nach. Ich habe keine Lust, alle Fakten hier aufzuzählen.
    Es gibt nicht nur Gebührenlisten sondern auch Zufriedenheitslisten.
    Ich bin selber bei der Postbank und würde sie ohne Bedenken weiter empfehlen

    Wenn man etwas nicht weiter empfiehlt dann gehört es eigentlich schon dazu das ganze auch zu begründen. Es ist ziemlich mager zu sagen "nimm das nicht" und auf die Frage weshalb zu antworten "guck doch selber nach", eine kurze Begründung oder ein Link wären doch kein Aufwand
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #37
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Ich haette eventuell Targobank genommen. Doch die gibts nicht in meiner umgebung.

    Egal, dann geh ich einfach zur Sparkasse. Hier hat eh jeder eine andere Meinung.
    Der eine sagt die Sparkasse ist scheisse und der andere findet sie super toll.
    Naja jedenfalls... sollte ich vorher anrufen und einen Termin machen?
    Oder einen Tag einfach hingehen? Ich kann nur am 27. Oktober dorthin.

    Und noch eine wichtige frage.

    Mal angenommen ich eroeffne ein Konto bei der Targobank hier in NRW.
    Kann ich das Konto dann da in Bayern problemlos nutzen?
    Es gibt in der Stadt wo ich hinziehe keine Targobank Filiale oder Automaten.
    Kann ich ohne Gebuehren mit einer Targobank EC Karte beim Sparkassen Automaten geld abholen? Und koennte ich auch mein Handy aufladen?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  18. Beiträge anzeigen #38
    Heldin Avatar von Servant Of Sorrow
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Under the weeping moon
    Beiträge
    5.065
     
    Servant Of Sorrow ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie keine Lust dazu. Ich habe am 27. Oktober Zeit ein Konto zu eroeffnen. Genau einen Tag habe ich dazu Zeit.
    Aber vorher muss ich noch zu einem Gespraech in dieser Schule wo ich dann wohnen werde.
    Ich werde nur zu einer Bank gehen und dort dann mein Konto eroeffnen. Ich habe nur Zeit um zu einer Bank zu gehen.
    Denn dann bin ich erstmal wieder zuhause und muss dort dann auch meine Kontodaten angeben beim Arbeitsamt.
    Die Beratungsgespräche für die jeweiligen Banken kannst du doch auch an deinem momentanen Wohnort machen? Volksbank und Sparkasse gibt es ja so gut wie überall. Die Gespräche musst du nun wirklich nicht erst in Bayern führen.

    Zur Volksbank kann ich (weil ich es da weiß) außerdem folgendes sagen: Solange du in Ausbildung bist oder studierst, ist das Konto komplett kostenfrei. Danach ist es gebührenpflichtig, zwischen 1,90 - 8,90€, je nach dem, was genau du für dein Konto willst.


    1958 * [...] The brightest star burns quickest [...] † 2014
    05. März 2012 * ~ 24. Mai 2015
    Geändert von Servant Of Sorrow (13.10.2014 um 06:41 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Ich war vorhin bei der Targobank. Die haben mir empfohlen ein Online Konto zu machen. Dieses wird dann dauerhaft Gebuehrenfrei bleiben.
    Habe mir dann auch direkt ein Online Konto erstellt. Ist ein Guthabenkonto. Ich kann zum Glueck nichts ueberziehen und bekomme auch keine Kreditangebote.
    Denn die Targobank dreht ihren Kunden gerne Kredite an. Doch da ich nur ein Guthabenkonto habe, ist dies nicht der Fall.
    Ich habe schliesslich noch kein regelmaessiges einkommen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Also wenn man berücksichtigt wo manche Banken ihr Geld so reinstecken fallen eigentlich Deutsche Bank und Commerzbank (inwiefern die Postbank noch in diesen Geschäften steckt, weiß ich nicht) raus, da diese Banken mit ihrem Geld z.T. Waffenhandel und Lebensmittelspekulationen fördern. Das ist aber nur interessant wenn man diese moralische Komponente in seiner Entscheidung berücksichtigen möchte, wenn es einem nur um die eigene wirtschaftliche Situation geht kann man das getrost vernachlässigen.
    Sparkassen und Volksbanken hingegen sind eher regional verwurzelt, investieren ihr Geld zu einem großen Teil in der Gegend und in nachhaltige Projekte und "zocken" mit dem Geld nicht in dem Maßstab wie die großen Geschäftsbanken. Wobei die Sparkassen glaube ich beim Zocken nicht ganz so vorsichtig sind wie die Volksbanken.
    Da es in deinem Ort eine Sparkasse und eine Volksbank gibt, musst du dir mal die Automatendichte anschauen, vielleicht kannst du danach entscheiden. Filialbanken finde ich persönlich auch schöner als Direktbanken, ich mag es, einen persönlichen Ansprechpartner und Beratung in einer Filiale vor Ort zu haben. Da sind mir dann auch Kontoführungsgebühren recht egal.
    Aber für Schüler und ich glaube auch für Azubis fallen bei Volksbanken zumindest keine Kontoführungsgebühren an.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide