Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum man dann nach 40 Jahren aufhört?
    Weil du keinen Tabak, also Nikotin etc. mehr konsumieren wolltest? Dann spräche ja nichts gegen gelegentliches Backen oder einen Vaporisator.
    Sorry für die späte Antwort, ich bin am Renovieren und immer nur kurz mit dem Laptop on, wenn ich mein Kabelmodem und ein Netzwerkkabel finde und der Anschluss nicht verbaut ist.

    Die Antwort ist ganz einfach: Geld. Meine Frau ist letztes Jahr gestorben und ich hatte Kredite für 2 Eigentumswohnungen am Laufen. Die Erwerbsunfähigkeitsrente gab es nicht mehr, eine Hinterbliebenenrente bekomme ich nicht, weil ich zu viel verdiene. Bestattungen sind auch teuer, da legst du ein paar Tausender hin. Ich musste also einsparen. Wenn du dir im Monat 400€ in die Lungen saugst, ist ja wohl klar wo. Und man sollte da keine halben Sachen machen, sonst fällt man wieder in den alten Trott, also radikaler Cut.

    Ich muss sagen, ich bereue es nicht. Eine der Wohnungen ist jetzt abbezahlt, ich konnte den Rest auf einen Schlag abdrücken. Ich habe jetzt wieder massig Spielraum, und könnte mir das Doppelte von früher reinziehen. Aber warum? Ich fühle mich auch so relativ wohl, und ich fahre Rennrad und laufe, das flutscht jetzt viel besser als früher.

    Und wenn ich mal eine Zigarette im Monat rauche, ist das fast wie ein Joint.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  2. #42 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Ein Joint in ehren, kann niemand verwehren.

    [Video]

    - Man bleibt gelassen, ist entspannt
    - Die Wahrnehmung wirkt erweitert, ich sehe wunderbare Dinge, die mir sonst nicht erkenntlich gewesen wären
    - Ich erfreue mich an simplen Dingen, egal wie winzig sie auch seien mögen
    - In der Gruppe fördert es die Konversation untereinander

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ein Joint in ehren, kann niemand verwehren.

    [Video]

    - Man bleibt gelassen, ist entspannt
    - Die Wahrnehmung wirkt erweitert, ich sehe wunderbare Dinge, die mir sonst nicht erkenntlich gewesen wären
    - Ich erfreue mich an simplen Dingen, egal wie winzig sie auch seien mögen
    - In der Gruppe fördert es die Konversation untereinander
    Du meinst so was wie Einhörner? Oder den Goldtopf am Ende eines Regenbogens?

  4. #44 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Das Du wieder auf Klischees zurückgreifst, hatte ich mir fast gedacht.
    Ich kann Dich jedoch beruhigen, auch ich sehe Einhörner oder Goldtöpfe nur in der Nacht, wenn ich träume. Ich habe Dir hier also keinen Schritt vorraus.
    Es geht vielmehr um Details an Objekten, die reeller Natur sind.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es geht vielmehr um Details an Objekten, die reeller Natur sind.
    Was z.B.?

  6. #46 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Was z.B.?
    Weil Du so freundlich fragst und ich gerade von einem Spaziergang zurückkomme, will ich so frei sein:
    Nehmen wir eine Brücke, die über einen Bach führt. Meist geht man da ja nur schnell drüber, macht sich keine Gedanken und läuft weiter. Wenn ich Cannabis konsumiert habe, schaue ich mir z.B. die Architektur an, die Wasserläufe unterhalb der Brücke u.ä. - Das sind für mich Details.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Weil Du so freundlich fragst und ich gerade von einem Spaziergang zurückkomme, will ich so frei sein:
    Nehmen wir eine Brücke, die über einen Bach führt. Meist geht man da ja nur schnell drüber, macht sich keine Gedanken und läuft weiter. Wenn ich Cannabis konsumiert habe, schaue ich mir z.B. die Architektur an, die Wasserläufe unterhalb der Brücke u.ä. - Das sind für mich Details.
    Aber ich schaue mir solche Dinge auch so an wenn ich Zeit habe. Und wenn ich spazieren gehe habe ich ja Zeit.


    Und ich glaube nicht dass die meisten Menschen wenn sie Spazieren gehen blind durch die Welt laufen. Wenn man in Eile ist eher, ja. Genau so glaube ich nicht dass nur Cannabis Konsumenten diese 'Details' erblicken oder eher erblicken als nicht Cannabis Konsumenten..

  8. #48 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Aber ich schaue mir solche Dinge auch so an wenn ich Zeit habe. Und wenn ich spazieren gehe habe ich ja Zeit.


    Und ich glaube nicht dass die meisten Menschen wenn sie Spazieren gehen blind durch die Welt laufen. Wenn man in Eile ist eher, ja. Genau so glaube ich nicht dass nur Cannabis Konsumenten diese 'Details' erblicken oder eher erblicken als nicht Cannabis Konsumenten..
    Habe ich das irgendwo behauptet?
    Ich habe einfach Dinge aufgelistet, die MIR aufgefallen sind. Das diese spürbaren Veränderungen generell durch Cannabiskonsum hervorgerufen werden, habe ich jedoch in keinem Wort erwähnt.

    Vielleicht solltest Du Beiträge, auf die Du spitzfindig reagierst, besser mehrfach durchlesen, sonst verstrickst Du Dich noch.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe ich das irgendwo behauptet?
    Ich habe einfach Dinge aufgelistet, die MIR aufgefallen sind. Das diese spürbaren Veränderungen generell durch Cannabiskonsum hervorgerufen werden, habe ich jedoch in keinem Wort erwähnt.

    Vielleicht solltest Du Beiträge, auf die Du spitzfindig reagierst, besser mehrfach durchlesen, sonst verstrickst Du Dich noch.
    Du machst hier für Cannabis Werbung unter anderem mit diesem Satz.

    Die Wahrnehmung wirkt erweitert, ich sehe wunderbare Dinge, die mir sonst nicht erkenntlich gewesen wären

    Dann nennst du dein Beispiel mit den Details die du z.B. bei einem Spaziergang siehst.

    Und ich habe dazu meine Meinung geschrieben was ich dazu glaube.


    Fühlst du dich dadurch etwa angegriffen oder was ist los.

  10. #50 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Du hast mich ertappt! In Wirklichkeit heiße ich nicht Defc sondern van Defc. Ich bin Holländer und versuche naive, deutsche Staatsbürger zu animieren, meinen kleinen Laden, im nördlichen Stadtteil von Amsterdam zu besuchen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du hast mich ertappt! In Wirklichkeit heiße ich nicht Defc sondern van Defc. Ich bin Holländer und versuche naive, deutsche Staatsbürger zu animieren, meinen kleinen Laden, im nördlichen Stadtteil von Amsterdam zu besuchen.
    Kannst du mir deine genaue Anschrift geben? Meine Abifahrt geht nämlich nach Amsterdam. Über Mengenrabatt würden wir uns sehr freuen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Neuer Artikel:

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...d_4189727.html







    114
    Drucken Versenden

    [Bild: joint.jpg]
    FOCUS Online Illegale Droge Nummer eins: Die Wahrheit über Cannabis


    Nicht nur Jugendliche halten einen Joint ab und zu für relativ ungefährlich. Weit gefehlt! Der WHO-Suchtexperte Wayne Hall hat sich in einer Langzeitstudie intensiv mit Cannabis beschäftigt. Die Erkenntnisse seiner 20-jährigen Cannabis-Forschung sind schockierend.

    Harmloses Genussmittel mit entspannender Wirkung? Oder gefährliche Droge mit Suchtpotenzial? Über die Risiken von Cannabis gehen die Meinungen seit jeher weit auseinander.
    Der britische Professor Wayne Hall vom „King's College“ in London, Suchtexperte bei der Weltgesundheitsorganisation WHO, hat in einer außergewöhnlichen Langzeitstudie 20 Jahre lang die Folgen von Cannabis-Konsum eingehend untersucht. Seine in der Fachzeitschrift „Addiction“ zusammengefassten Erkenntnisse sind alarmierend.
    1. ABHÄNGIGKEIT: Cannabis entfaltet bei täglichem Konsum über einen längeren Zeitraum dieselbe Suchtwirkung wie Heroin oder Alkohol. Der Studie zufolge entwickelte einer von sechs Jugendlichen, die regelmäßig einen Joint rauchten, Anzeichen einer Abhängigkeit. Bei Erwachsenen lag die Quote bei eins zu zehn.
    2. DROGENLAUFBAHN: Cannabis ist eine Einstiegsdroge. Die Hemmschwelle, härtere Drogen wie Heroin, Kokain oder Methadon zu konsumieren, sinkt bei regelmäßigem Cannabis-Genuss.
    3. SEELE UND GEIST: Cannabis verdoppelt die Risiken von Psychosen und Schizophrenie – vor allem bei Menschen, in deren Familie schon einmal psychotische Störungen aufgetreten sind. Zudem führt Kiffen zu Entzugserscheinungen wie Angstzustände, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und Depressionen.
    4. HERANWACHSENDE: Cannabis bremst im Wachstumsalter die geistige Entwicklung. Die Studienergebnisse deuten auch darauf hin, dass Jugendliche, die regelmäßige kiffen, häufiger einen geringeren Bildungsstand haben, als ihre Altersgenossen. Ein kausaler Zusammenhang sei jedoch wissenschaftlich nicht erwiesen.
    5. SCHWANGERSCHAFT: Cannabis kann zu reduziertem Gewicht bei Neugeborenen führen. Frauen sollten daher auf keinen Fall während der Schwangerschaft kiffen.

    6. KRANKHEITEN: Cannabis kann bei regelmäßigem Konsum Krebs, chronische Bronchitis und Herzinfarkte verursachen.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

  14. #54 Zitieren
    Gast2
    Gast
     
    Darauf bau ich mir erstmal einen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Kaffee und Gras ist aber ,dass du Kaffee in jedem Laden kaufen kannst, Gras gibts nur illegal. Und dadurch rutscht man nunmal in die Szene, lernt erste Dealer usw kennen. Und wenn du einen Dealer kennst, dann kennt der auch einen der Heroin besorgen kann. Irgendwann ist einem Gras vielleicht nicht mehr geil genug und man will mal was anderse probieren und kennt entsprechende quellen bereits.

    Warum gilt nicht folgendes: Irgendwann ist einem Alkohol nicht mehr geil genug und man will was anderes probieren?
    Wegen den Kontakten zu Dealern? Ich kann aus dem Stehgreif mehr als ein dutzend Leute benennen, die entweder selber anbauen oder verticken. Und ich bin absolut nicht in diese Szene drin, es sind Klassenkameraden oder Freunde vom Dorf.
    Gras ist nur noch bei der Polizei illegal, in den Köpfen der meisten wird es akzeptiert, man muss keine ominösen Dealer mehr kennen weil einfach gefühlt jeder 3. was zu Hause hat.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Nerd Flanders
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Iceberg Lounge
    Beiträge
    1.175
     
    Nerd Flanders ist offline
    Ich würde vorschlagen, diese Dokumentation dem TE beizufügen. Gute Argumente altern nunmal nicht.

    [Video]

    Wie russenglatze bereits sagte ist der einzige echte Beleg für "Einstiegsdroge" der mögliche Kontakt zu Dealern. Von der einfachen Logik, dass Leute, die aus Prinzip/Angst vor dem Gesetz nichts illegales kaufen weder Gras noch andere illegale Drogen konsumieren, mal abgesehen.
    Wenn man sich mit "harten Drogen" aus der Welt schießen möchte, ist Gras ein beschissener Einstieg. Da ist Alkohol deutlich effektiver.
    Heutzutage kennen alle Kiffer in meiner Bekanntschaft keine "Berufsdealer" (also die bösen Leute, die man aus dem RTL-Fernsehen kennt!), sondern kennen Leute, die für Eigenbedarf und Taschengeld anbauen.
    Nix mit gestrecktem Gras und Heroin.

    Und dass Dinge wie "Ist böse weil kann abhängig machen" und "Schadet dem Kind im Mutterleib" jetzt Gründe für die Killerdroge Cannabis sind, ist wohl an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
    Denn auch das, kombiniert mit der nicht allzu schwer erreichbaren Überdosis kann der gute alte Alkohol, verharmloseste Lieblingsdroge der Deutschen (nein, nein. Genussmittel! Und Kulturgut!!!!), viel, viel besser.
    Always take a banana to a party.
    Geändert von Nerd Flanders (13.10.2014 um 04:31 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide