Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline

    Exclamation [Sammelthread] Gefahren von Cannabiskonsum

    Hallo PE, hier werden alle Gefahren im EP gebündelt aufbewahrt damit wir sie später wiederfinden können.



    Gefahren:

    • Einstiegsdroge
    • Schizophrenie
    • Gehirnschäden
    • Halluzinationen
    • Allergische Reaktion
    • - Antriebslosigkeit
      - Einstiegsdroge für Fastfood





    Quellen:
    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit...endliche-sucht
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.
    Geändert von Dark_Gyrger (09.10.2014 um 21:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Ich hab Cannabis als (Einstiegs-) benutzt und mir geht es nicht schlechter als vorher.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    Ich hab Cannabis als (Einstiegs-) benutzt und mir geht es nicht schlechter als vorher.
    Bist du auch schon Auto gefahren und hattest dabei keinen Unfall?
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Vergangenheit, ich habe vor 1 /2 Jahren dem Nikotin abgeschworen und gleichzeitig Shit und Gras. Das schon mal zum evtl. aufkommenden Suchtfaktor, wenn man will, kann man schlagartig alles absetzen.

    Ich habe das Zeug 40 Jahre geraucht und arbeite erfolgreich als Planer und Programmierer. Wenn das plemplem machen würde, würde ich schon lange den Hof fegen.

    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Bist du auch schon Auto gefahren und hattest dabei keinen Unfall?
    Ja, auch jahrelang. Ich glaube, du hast keine Cannabis-Erfahrungen. Ich bin mit dem Zeug wie eine alte Oma gefahren, übervorsichtig. Ich bin dann besser gefahren als ohne, echt.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ja, auch jahrelang. Ich glaube, du hast keine Cannabis-Erfahrungen. Ich bin mit dem Zeug wie eine alte Oma gefahren, übervorsichtig. Ich bin dann besser gefahren als ohne, echt.
    Wobei man dazu sagen muss, dass man dabei auch wirklich nichts anderes als Gras geraucht haben soll...und man sollte es auch vertragen.

    Ich hab vor 2 Jahren gut angetrunken einen halben Joint geraucht. War auch mein erstes mal und ich war wirklich absolut high. Kurz darauf bin ich mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Und das werd ich nie wieder machen, denn es war schon lebensgefährlich. Ich hatte meine Gedanken einfach überall, aber nicht auf der Straße. Dazu kam, dass ich leichte Halluzinationen hatte. So kam es z.b. das ich, wärend ich ein Berg runter gefahren bin nicht mehr auf die Straße geschaut hab, sondern geguckt hab, ob ich auch ja alles bei mir habe. Am Ende bin ich in einem Park gegen ein Denkmal gefahren. Als ich dann mitbekommen hab, was ich eigentlich für Haluzinationen habe, hab ich mich entschieden lieber zu laufen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Quatsch kann man auf vielen Seiten lesen.
    Was ist mit Kaffee und Schizophrenie?
    http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=154583.
    Hier mal ein Link zu Cannabis:
    http://www.huffingtonpost.de/2014/10...n_5951604.html.
    Da ist alles widerlegt!
    Eine Diskussion die ins Nirwana führt.
    Dark_Gyrger- schon mal eine geraucht?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Weedstoned
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    #
    Beiträge
    312
     
    Weedstoned ist offline
    Lasst euch doch nicht von baur trollen. Der quartz doch auch jede freie Minute.
    Schließlich ist es doch offensichtlich, dass Cannabis die Krone der Schöpfung unter den Pflanzen ist und es fahrlässig wäre, sie nicht zur Kooperation heranzuziehen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wobei man dazu sagen muss, dass man dabei auch wirklich nichts anderes als Gras geraucht haben soll...und man sollte es auch vertragen.
    Da hast du recht, zum Beginn meiner Kifferzeit habe ich mich auch nichts an Steuer gesetzt, weil noch gar keinen Führerschein. Ich will hier auch gar nicht dafür poklamieren, dass man angetörnt fahren soll. Bei mir war es jedenfalls generell so, dass ich defensiver und vorsichtiger gefahren bin als normal.


    Zitat Zitat von Weedstoned Beitrag anzeigen
    Lasst euch doch nicht von baur trollen. Der quartz doch auch jede freie Minute.
    Schließlich ist es doch offensichtlich, dass Cannabis die Krone der Schöpfung unter den Pflanzen ist und es fahrlässig wäre, sie nicht zur Kooperation heranzuziehen.
    Naja, auch ZAs dürfen Fragen in den Raum schmeissen. Die Realität bestraft irgendwann alle, die bescheissen (hoffe ich doch). Bauer du bist dran.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    • Einstiegsdroge
    • Schizophrenie
    • Gehirnschäden
    1. Einstiegsdroge ist ein lange widerlegtes Märchen.
    2. Schizophrenie kann nicht hervorgerufen werden, sondern sie kann nur bei einem latent schizophren Veranlagten früher ausbrechen. Wahrscheinlich.
    Einig sind sich die Wissenschaftler da nicht. Fakt ist: für 99,9% der Menschen (also alle, die nicht latent schizophren veranlagt sind) vollkommen unerheblich. Darin wiederum ist sich die Wissenschaft absolut einig.
    3. Gehirnschäden gibt es keine. Bei Jugendlichen kann die Entwicklung des Hirns beeinflusst werden. Für Erwachsene gibt es keine bleibenden oder permanenten Veränderungen.
    Ein weiteres Argument für eine Legalisierung: für Jugendliche würde es schwieriger, an Cannabis zu kommen.

    Mit anderen Worten: schöner Propaganda Bullshit. Cannabis kann genau wie jede andere Droge missbraucht werden. Ich möchte niemandem, außer Menschen mit entsprechenden medizinischen Leiden (MS, Chemotherapie bei Krebs, etc.) den täglichen Konsum empfehlen. Genausowenig wie ich irgendwem empfehlen würde, täglich stundenlang Videospiele zu spielen. Irgendwann verlieren dann manche (bei weitem nicht alle!) den Bezug zur Realität.

    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Vergangenheit, ich habe vor 1 /2 Jahren dem Nikotin abgeschworen und gleichzeitig Shit und Gras. Das schon mal zum evtl. aufkommenden Suchtfaktor, wenn man will, kann man schlagartig alles absetzen.

    Ich habe das Zeug 40 Jahre geraucht und arbeite erfolgreich als Planer und Programmierer. Wenn das plemplem machen würde, würde ich schon lange den Hof fegen.
    Mich würde mal interessieren, warum man dann nach 40 Jahren aufhört?
    Weil du keinen Tabak, also Nikotin etc. mehr konsumieren wolltest? Dann spräche ja nichts gegen gelegentliches Backen oder einen Vaporisator.
    Geändert von ulix (09.10.2014 um 03:04 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    kollege von mir hat darauf irgendwie allergisch reagiert, wurde komplett weiß im gesicht und der krankenwagen musste kommen.
    aber sonst kenn ich keinen, der Langzeitschäden davon bekommen hat bzw. etwas passiert ist.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wobei man dazu sagen muss, dass man dabei auch wirklich nichts anderes als Gras geraucht haben soll...und man sollte es auch vertragen.

    Ich hab vor 2 Jahren gut angetrunken einen halben Joint geraucht. War auch mein erstes mal und ich war wirklich absolut high. Kurz darauf bin ich mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Und das werd ich nie wieder machen, denn es war schon lebensgefährlich. Ich hatte meine Gedanken einfach überall, aber nicht auf der Straße. Dazu kam, dass ich leichte Halluzinationen hatte. So kam es z.b. das ich, wärend ich ein Berg runter gefahren bin nicht mehr auf die Straße geschaut hab, sondern geguckt hab, ob ich auch ja alles bei mir habe. Am Ende bin ich in einem Park gegen ein Denkmal gefahren. Als ich dann mitbekommen hab, was ich eigentlich für Haluzinationen habe, hab ich mich entschieden lieber zu laufen.
    Danke, habe es hinzugefügt.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    1. Einstiegsdroge ist ein lange widerlegtes Märchen.
    2. Schizophrenie kann nicht hervorgerufen werden, sondern sie kann nur bei einem latent schizophren Veranlagten früher ausbrechen. Wahrscheinlich.
    Einig sind sich die Wissenschaftler da nicht. Fakt ist: für 99,9% der Menschen (also alle, die nicht latent schizophren veranlagt sind) vollkommen unerheblich. Darin wiederum ist sich die Wissenschaft absolut einig.
    3. Gehirnschäden gibt es keine. Bei Jugendlichen kann die Entwicklung des Hirns beeinflusst werden. Für Erwachsene gibt es keine bleibenden oder permanenten Veränderungen.
    Ein weiteres Argument für eine Legalisierung: für Jugendliche würde es schwieriger, an Cannabis zu kommen.

    Mit anderen Worten: schöner Propaganda Bullshit. Cannabis kann genau wie jede andere Droge missbraucht werden. Ich möchte niemandem, außer Menschen mit entsprechenden medizinischen Leiden (MS, Chemotherapie bei Krebs, etc.) den täglichen Konsum empfehlen. Genausowenig wie ich irgendwem empfehlen würde, täglich stundenlang Videospiele zu spielen. Irgendwann verlieren dann manche (bei weitem nicht alle!) den Bezug zur Realität.



    Mich würde mal interessieren, warum man dann nach 40 Jahren aufhört?
    Weil du keinen Tabak, also Nikotin etc. mehr konsumieren wolltest? Dann spräche ja nichts gegen gelegentliches Backen oder einen Vaporisator.
    1. Das mit Einstiegsdroge hört man von vielen Experten, sei es bei Polizei oder in staatlichen Entzugsanstalten.
    2. Bleibt trotzdem eine Gefahr.
    3. Der Artikel im EP sagt etwas anderes...

    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    kollege von mir hat darauf irgendwie allergisch reagiert, wurde komplett weiß im gesicht und der krankenwagen musste kommen.
    aber sonst kenn ich keinen, der Langzeitschäden davon bekommen hat bzw. etwas passiert ist.
    Danke ist hinzugefügt.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
     
    Eliphas ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Danke, habe es hinzugefügt.

    [...]

    Danke ist hinzugefügt.
    Persönliche Erfahrungen sind nicht unbedingt die besten wissenschaftlichen Quellen.


    Ich kenne etliche Menschen aus der Schulzeit, die Cannabis geraucht haben, auch regelmäßig. Die haben es dennoch geschafft, das Abitur zu bestehen, einige sehr gut, hatten keine Probleme mit Nebenwirkungen und es ergab sich auch kein "Verschärfen" über Jahre hin zu härteren Drogen.

    Nach deiner Vorgehensweise müssten wir jetzt schliessen, dass Cannabis vollkommen harmlos ist.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    außerdem wirkt canabis in einer hohen dosis wie leichter lsd. die gefahr ist auch der orale konsum durch kekse z.b. da reicht wirklich eine extrem kleine dosis, und es ballert wie auf ein schlag.man sollte auf KEINEN FALL noch ein keks, browni oder so essen. bis man überhaupt etwas merkt dauert es halt (bei mir 3 stunden auf halbleeren margen). man kann dann kaum noch sprechen und laufen und kann sich nicht konzentrieren. die wirkung ist dann nicht angenehm sondern extrem anstrengend . das bedeutet, dass man mit der dosierung öfter mal rumprobieren muss, da selbst dauerkonsumenten bei der oralen aufnahme komplett anders reagieren können.
    autofahren und kiffen funktioniert nicht bei jedem. habe es aber oft genug erlebt, dass es überhaupt kein problem darstellt, da nicht bei jedem eine verzögerung der reaktionen eintritt.
    falls man negativ auf thc reagiert, passiert es eigentlich bei dem ersten bzw. zweiten mal, da bei vielen beim ersten mal die synapsen und rezeptoren nicht auf den stoff anspringen.

    all das stammt natürlich aus nächster quelle und nicht aus medien und co.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    1. Das mit Einstiegsdroge hört man von vielen Experten, sei es bei Polizei oder in staatlichen Entzugsanstalten.
    2. Bleibt trotzdem eine Gefahr.
    3. Der Artikel im EP sagt etwas anderes...
    1. Nein tut man nicht. Man hört es von sogenannten Experten. Kein tatsächlicher Experte vertritt diese Meinung. Niemand aus der unabhängigen Wissenschaft.
    2. So wie Kaffee.
    3. Nein sagt er nicht. Und vielleicht solltest du mal die Studie lesen, auf der der Artikel basiert.

    Aber ich merke schon: Trollthread.
    Geändert von ulix (09.10.2014 um 13:08 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    ach, zu dem thema gibt es regelmäßig viel neues zu lesen.
    auch im moment gibt es wieder die eine oder andere publikation, die in der nächsten zeit hinsichtlich der thematik zu finden ist.
    hier ein paar abstracts zu papern, die relativ bald erscheinen und nicht ganz uninteressant sein dürften (abschließendes urteil erst nach ansicht des vollständigen artikels!):

    distance to cannabis shops and age of onset of cannabis use.
    cannabis and creativity: highly potent cannabis impairs divergent thinking in regular cannabis users.
    what has research over the past two decades revealed about the adverse health effects of recreational cannabis use?

    oder z.b. schon vorhandene artikel:

    the impact of adolescent cannabis use, mood disorder and lack of education on attempted suicide in young adulthood.

    cannabis use and mania symptoms: a systematic review and meta analysis.

    alles natürlich nur eine auswahl basierend auf einer sehr schnellen pubmed suche nach dem stichwort marihuana und einer ansicht der ersten zwei seiten von resultaten.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
     
    raytracer ist offline
    wiederum stelle ich die schmerzstillende wirkung von thc in frage. bei meinen chronischen gelenkschmerzen half es jedenfalls gar nicht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    -Gefängnisstrafe
    -Geldstrafe

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Qju.
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    high above
    Beiträge
    266
     
    Qju. ist offline
    Nice Try [Bild: 209.gif]

    edit:

    Nein ist natürlich völliger Quatsch! Selbstverständlich ist Cannabis eine Einstiegsdroge!
    Man sieht ja, dass sie wie von der weisen CDU vorrausgesagt (!), eindeutig zu härteren Drogen führt! Allein die ganzen Heroin Abhängigen!
    Ich meine, sehen wir uns doch einfach mal die harten Fakten an!

    Da steht doch.. *waarte kurz* *ahh ja!* 16,9% bzw.. 17% der Deutschen zwischen 18 und 15 haben 1997 Cannabis geraucht. Und der Konsum ist zu heute noch um das 3-fache gestiegen! Das muss ja eine Wahre Welle von Heroinabhängigen hervorgebraucht haben! Oh Gott!

    *da hab ich doch... auch irgendwo die Zahlen..* *mhmm* *AH!* Ja, ca. 300.000 Heroinabhängige 2012 in Deutschland. Äh.. ja aber warte Mal.. dass kann doch gar nicht sein?!

    Oder doch?
    "Two of my favorite things are sitting on my front porch, smoking a pipe of sweet hemp and playing my Hohner harmonica." [Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    ~ Abraham Lincoln
    Geändert von Qju. (09.10.2014 um 14:48 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    - Antriebslosigkeit
    - Einstiegsdroge für Fastfood

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Warum wurde der Thread erstellt? Verfolgt das Ganze noch einen tieferen Sinn als den Offensichtlichen?

    Denn ich denke nicht, dass die Cannabiskonsumenten ihren Konsum einschränken werden, weil hier die Gefahren aufgelistet werden - darüber sind sie sich bestimmt sowieso bewusst.


Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide