Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 83
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Ich hoffe wir haben noch nicht so einen Thread? Ansonsten zusammenschmeißen.

    Ich hatte gestern das Vergnügen wieder durch den Legacy DLC zu stolpern. Dort fand ich einen Brief, wo drin stand das sie versucht haben Carvers Blut zu finden [Edit: War doch ein andere Brief ] ... blablablub und dort benannten sie Corypheus als "The Great One". Könnte nun eine einfache Floskel sein, aber was wäre wenn wir im Spiel gegen die Gruppe der alten Tevinter Magister kämpfen alle mit dem Titel "The XXX One", die von Corypheus (der ja nachdem wagen Ende entkommen zu sein schien) wiedergeholt wurden. Mit dem "The Elder One" als ihren Anführer, weil er der Älteste und sogleich der Stärkste von ihnen ist?

    - Dadurch würde sich ja auch der Kampf gegen die Grauen Wächter in einem Trailer erklären, da die GWs durch ihre Verderbnis recht schwer mit dem Einfluss gegen die alten Tevinter Magister zu kämpfen haben.

    Edit:
    - Auch ein Grund wieso die Dunkle Brut, durch diesen Teil wieder (zwar nicht relevante Storygegner) umherlaufen, da diese auch von dem Gesang der Tevintermagister angezogen werden.

    - Im Enemy von Thedas Trailer spricht der Elder One ebenso davon das es kein Erbauer gibt. Möglicher Grund -> da sie ja die Goldenen Stadt gesehen haben (Die ja scheinabr schon schwarz war).

    - Zudem könnte sich die simple Grundstoryart auch an die alten Geschichten anlehnen ala der Gesandte des Erbauers gegen die pöhsen Tevinter Magier die seine Stadt verunreinigt haben.

    - Ebenso sprach ein Kodex Eintrag davon, das allein Corypheus Anwesenheit in der Nähe wahrscheinlich verantwortlich dafür ist, warum schon immer so viel Wahnsinn und Chaos in Kirkwall seit jeher herrscht. Das wirkt sich nun auf die ganze Welt aus, wenn der Stärkste von ihnen erwacht.

    Hier nochmal der Codex-Eintrag:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (02.10.2014 um 11:19 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    So viel ich weis, war Corypheus doch der Stärkste?
    Auser dem war das mit dem Einflus nur eine Vermutung.
    John Henry Eden ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Ich tippe, was den Antagonisten von DA:I betrifft, schlicht und ergreifend auf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Flemeth


    Ist für mich am naheliegensten, bedenkt man, dass Bioware noch nie besonders einfallsreich war, was den Antagonisten betrifft.
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich tippe, was den Antagonisten von DA:I betrifft, schlicht und ergreifend auf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Flemeth


    Ist für mich am naheliegensten, bedenkt man, dass Bioware noch nie besonders einfallsreich war, was den Antagonisten betrifft.
    Hatte ich auch mal geglaubt, aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie scheint mir mehr eine Verbündete sein. In den Gamescom rettet ein Drache, der
    Flemeth Drachenform ähnelt, den Inquisitior vor einen anderen Drachen. Es läuft eher auf Corypheus hinaus.
    Der vielleicht nur die offensichtlichste Bedrohung darstellt. Corypheus ist ein DLC Charakter.
    Ich würde es sehr merkwürdig finden, wenn DLC Charakter für ein richtiges Hauptspiel das große Übel darstellt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (09.10.2014 um 18:00 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal geglaubt, aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie scheint mir mehr eine Verbündete sein. In den Gamescom rettet ein Drache, der
    Flemeth Drachenform ähnelt, den Inquisitior vor einen anderen Drachen. Es läuft eher auf Corypheus hinaus.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das könnte aber genauso gut Morrigan sein oder Flemeth benutzt einen am Anfang auch nur für den eigenen Zweck, hat sie bisher ja in jedem DA Teil gemacht

    Evtl ists ja auch Sandal, zu dem gabs bisher keinen einzigen Screen
    Virdo ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein, an Flemeth glaub ich nicht, die ist auch für mich deutlich eher eine Verbündete. Keinesfalls eine verlässliche Verbündete, aber auch keine Feindin. Sie verfolgt ihre eigenen Ziele, aber Weltherrschaft, oder gar der Untergang von Thedas halte ich nicht für eins dieser Ziele.
    Corypheus schon eher, vielleicht in der Gruppe mit den anderen ursprünglichen Magistern ...

    Naja, spannende Frage jedenfalls, aber ich bin froh, dass wir es noch nicht wissen, das wär ein zu großer Spoiler! Und das Spekulieren macht ja Spaß.
    Catcher ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich vermute schon länger das Flemeth der Entgegener in DAI sein wird.
    Eins ist schon mal klar Flemeth hat dreck am stecken und sie ist eine verdammt mächtige Hexe.
    Die Frage ist nur was hat Flemeth vor?
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das sie in DAI irgendwas machen will und somit wird sie der neue feid werden.
    Einer der möglichkeiten ist das Flemeth es geschafft hat Morrigans Körper zu übernehmen und das wir letztlich gegen die bessende Morrigan kämpfen müssen.
    RedAngel4407 ist offline Geändert von RedAngel4407 (09.10.2014 um 23:44 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Quarra
    Gast
    Zum Thema Flemeth zwei Theorien (eine sehr gewagt)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einleitung:
    Flemeth hat sich weder in den Romanen noch in den Büchern als böse Hexe gezeigt. Sie mag etwas einschüchternd wirken aber soweit man es bis jetzt (tatsächlich) mitbekommen hat, hat Flemeth noch nie den ersten Schritt gemacht und wen angegriffen. Im Buch hatte sie den Mann (name entfallen der zuerst mit Loghain unterwegs war) getötet nachdem er sie angegriffen hat. Auch Loghain wurde von ihren Baumgeistern erst angegriffen nachdem er Flemeth bedroht hat. In Origins hat sie dem Wächter auch Angeboten ohne den Kampf das Buch zu übergeben. In DA 2 rettet sie Hawke und seine Begleiter und gibt später auf dem Sunderhügel doch einen kurzen, wenn auch sehr wagen und krübtischen Ausblick auf die Zukunft.

    Flemeth verhält sich eher wie eine Kraft des Neutralguten (um es mit BaldursGate Gesinnung zu vergleichen), die versucht selbst zu überleben und den "Sterblichen" ihren freien Willen zulassen und dennoch hilft sie immer wieder wenn große Ereignisse bevorstehn. (Hilft Maric, rettet den Wächter, retter Hawke, warnt Merril ausdrücklich vor dem Pfad den sie eingeschlagen hat) Maric konnte den Vorschlag von Flemeth annehmen oder ablehnen, in beiden Fällen konnte er frei seines Weges gehn.

    1) Es gibt in DA 2 einen Kodex Eintrag (welcher genau müsste ich nachschauen) der mich doch sehr stark veranlasst hat zu glauben das Flemeth die Drachenkönigin ist. Sie kann sich in einen Drachenverwandeln....sonst ist weder aus den Büchern noch den Spielen ein anderer Magier dazu fähig

    2) Das ist jetzt eine sehr gewagte Theorie: (Hab ich mir mal zusammen gespunnen als mir langweilig war) Flemeth hat für mich was götterhaftes. Das was die Kirche behauptet ist Mist und der Erbauer ist kein Gott....sondern es gibt mehrere und Flemeth ist eine davon. Woher sollte sie sonst Wissen wie man die Seele eines Gottes einfängt (Morrigan hat dieses Wissen aus ihrem Buch)

    Alles was man sonst über Flemeth hört stamm von anderen und sind meistens mit Lügen aufpolierte Gerüchte.


    Wer könnte der Gegner in DA:i sein?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube nicht das es Flemeth oder Corypheus sind.
    Flemeth passt für mich einfach nicht in die Rolle.
    Corypheus wird von Hawke getötet.
    Sandal ist für mich ein Rätsel ein Mysterium...hätte sicher chancen auf den Bösewichttitel aber dennoch glaube ich nicht wirklich daran
    (Dialog zwischen Sandal und Bodhan
    Sandal: One day the magic will come back. All of it. Everyone will be just like they were. The shadows will part, and the skies will open wide.
    Bodahn: Huh. What's this?
    Sandal: When he rises, everyone will see.
    Bodahn: By the ancestors, what's gotten into you, my boy?
    Sandal: Enchantment?
    Bodahn: Hmph. That's more like it.)
    Ein anderer oder mehrere andere Uralte Magiester so wie Corypheus einer war.....wahrscheinlich.
    Der Architekt....hm manche haben ihn getötet manche am leben gelassen also sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
    Auch Morrigan wird es nicht sein...

    Aber am wahrscheinlichsten halte ich einen bis jetzt unbekannten...da Tippe ich auf einen Magier oder einen Kult der sich mit einem sehr mächtigen Dämon eingelassen hat (gibt ja genug neue Dämonentypen)
    Geändert von Quarra (10.10.2014 um 01:28 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Quarra Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube nicht das es Flemeth oder Corypheus sind.
    Corypheus wird von Hawke getötet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da hat jemand nicht aufgepasst.
    Es ist doch sehr auffällig wie merkwürdig sich nach Corypheus "Tod" Larius oder Janeka verhält.
    Sie sprechen davon "endlich frei" zu sein oder sich gar wie "Neugeboren" zu fühlen.
    Corypheus ist doch nicht so tot wie geglaubt und hat sich einfach einen neuen Wirtskörper gesucht.

    Corypheus wäre auch eine gute Begründung warum die Inquisition die grauen Wächter angreift
    und die Verbindung warum sich Inquisitor und Hawke treffen.

    Die Frage bei Corypheus ist nur, ob er der Bossgegner des grauen Wächter Plot ist oder gar der zentrale Gegenspieler.
    Ich hoffe mal nicht, das er DAI Endgegner wird. Das wäre irgendwie billig für ein Hauptspiel ein DLC Boss zu nehmen.
    Er darf aber gerne als Lakai wie Arl Howe fungieren.
    Smiling Jack ist offline
  10. #10 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Nur mal am Rande, der Titel des Threads (Antagonist in DA:I) und die Ergänzung (Mögliche Spoiler) reicht eigentlich schon ihr müsst nicht alles hier in einen Spoiler packen.
    Jhonson ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Ich frage mich ob es möglich wäre Corypheus irgendwie auf seine Seite zu ziehen. -> Man hat ihn besigt und stelt ihn dan vor die Wahl endgültig sterben oder für den Inqusitor kämpfen. Wo bei er jedoch Blackwall über nimmt. Wäre doch was?
    John Henry Eden ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von minen
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Kimisi/Serres/Griechenland
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob es möglich wäre Corypheus irgendwie auf seine Seite zu ziehen. -> Man hat ihn besigt und stelt ihn dan vor die Wahl endgültig sterben oder für den Inqusitor kämpfen. Wo bei er jedoch Blackwall über nimmt. Wäre doch was?
    naja ich fänds grüselig wenn Corypheus den körper von blackwall übernehmen würde und er mir helfen würde das chaos zu beseitigen .
    da íst er mir lieber als endboss vom spiel (was ich so gar nicht will)
    minen ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Ich würde ihn nicht töten sondern ausfragen. Er hat Wissen und könnte aufräumen mit den Geschichten über die Stadt im Nichts und den Ursprung der DB.
    Ilet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Minima
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob es möglich wäre Corypheus irgendwie auf seine Seite zu ziehen. -> Man hat ihn besigt und stelt ihn dan vor die Wahl endgültig sterben oder für den Inqusitor kämpfen. Wo bei er jedoch Blackwall über nimmt. Wäre doch was?
    Außerdem erinnert es mich sehr an Loghain. Der wurde ja auch vor die Wahl gestellt ob er sterben will oder sich den Grauen Wächtern anschließt. Und zweimal das gleiche in der Art würde ich blöd finden^^ Als Endboss kann ich ihn mir aber auch nicht vorstellen... vllt so als wichtoger Miniboss vor den Endboss.
    Minima ist offline
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Und was ist mit Zervan? Habt ihr ihn vergesen?

    Ne Romance mit Corypheus, wie wärs? ^^
    John Henry Eden ist offline
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Zervan? Habt ihr ihn vergesen?

    Ne Romance mit Corypheus, wie wärs? ^^
    Nö dafür ist Zevran entweder der Inquisitor oder Hawke.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Je nach Sprachfassung wohlgemerkt. In der englischen Version ist Jon Curry, die amerikanische männliche Inquisitorstimme,
    während in der deutschen Sascha Rotermund hoffentlich wieder Hawke spricht.
    Nebenbei es ist offiziell bestätigt worden, das Zevran in DAI nicht auftaucht. Ich schätze mal das gilt auch für zukünftige DLCs.
    Smiling Jack ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn nicht töten sondern ausfragen. Er hat Wissen und könnte aufräumen mit den Geschichten über die Stadt im Nichts und den Ursprung der DB.
    Hat er doch bereits. Und wenn wir uns nicht wieder an der Wortwahl "hätte sein sollen" aufhängen, wurde die Version der Kirche im Groben bestätigt.
    maekk03 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Was mir noch eingefallen ist im DLC die Golems von Amgarrak sieht man ja zum schluss wie diese Dinger aus der eingestürzten Höhle raus kommen und sich überall verteilen vielleicht sind diese Dinger einer der Endbosse.

    Am sonsten denke ich das Flemeth oder Morrigan die Antagonisten sind.
    Es gibt auch noch Morrigans Kind vielleicht ist der ja nicht so brav wie Morrigan behauptet hat.
    RedAngel4407 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von minen
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Kimisi/Serres/Griechenland
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von RedAngel4407 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch Morrigans Kind vielleicht ist der ja nicht so brav wie Morrigan behauptet hat.
    wann hat das Morrigan behauptet? habe ich was verpasst?
    minen ist offline
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von RedAngel4407 Beitrag anzeigen
    Was mir noch eingefallen ist im DLC die Golems von Amgarrak sieht man ja zum schluss wie diese Dinger aus der eingestürzten Höhle raus kommen und sich überall verteilen vielleicht sind diese Dinger einer der Endbosse.
    Das wäre ziemlich billig wie langweilig. Außerdem das hatten wir doch schon mit Orsino. Die werden auch nicht interessanter.

    Am sonsten denke ich das Flemeth oder Morrigan die Antagonisten sind.
    Morrigan als Antagonistin. Dafür fehlt Bioware der Mut. Wird nicht passieren, zumal Morrigan laut Bioware eine mehr unterschützene
    Rolle einnimmt. Man sieht sie in den Trailern auch viel mit der Inquisition zusammen arbeiten.

    Es gibt auch noch Morrigans Kind vielleicht ist der ja nicht so brav wie Morrigan behauptet hat.
    Das Kind ist optimal. Und ohne Keep existiert es nicht mal. Sprich in der Standardeinstellung wurde das Ritual verweigert
    und der/die Dalishwächter/in starb am Ende durch Selbstopferung.
    Smiling Jack ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •