Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 9 von 27 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 526
  1. #161 Zitieren
    Lehrling Avatar von McCloudy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile nicht mehr. Ich habe mir eine spezielle Maus und ein Mousepad mit Gelkissen besorgt. Vorher war es teilweise eine Tortur. Es ist nunmal mein schönstes Hobby und gleichzeitig mein Beruf. Ich bin froh daß es wieder so gut funktioniert, nur für Freihand Zeichnen habe ich nicht mehr daß nötige Feingefühl. Spielen kann ich die meisten Spiele nur noch auf leichten bis normalen Schwierigkeitsgrad. Risen 3 bildet da eine Ausnahme. Lange Zeit habe ich nur Grafikadventures und Rollenspiele mit Taktikmodus gespielt, wie Dragon Age Origins und die Drakensang Teile.

    Ich freue mich aber auch, daß es dir so gut gefällt. Für den Launch der Finalversion gibt es noch ein schönes Video im Stil von den Skyrimtuner Videos. Ich habe schon zwei Vorabversionen bekommen und war damit schon sehr zufrieden.

    Wenn es soweit ist werde ich mich wohl damit auch mal an die PC Games wenden. Von der Gamestar halte ich gar nichts mehr. Es war anfangs mal daß beste PC Spielemagazin und hat für mich damals die Powerplay abgelöst.

    PS: Bin schon etwas Älter.
    Freut mich das es dir so viel Spaß macht und vor allem das es so gut klappt! Rollenspiele wie Dragon Age Origins gefallen mir auch gut. Bin generell eher der Rollenspiel Fan (Hab auch Gothic 1-3, Risen 1,2 und die Witcher Reihe verschlungen). Die Darkensang Teile habe ich mir mal im Summersale bei Steam gegönnt, habe sie aber bis heute nich gespielt um ehrlich zu sein. Hatte früher auch DSA also das pen and paper Spiel in einer Gruppe gespielt. Hab auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Die Gamestar war damals wirklich gut, wo es noch Raumschiff Gamestar gab xD. Hatte auch das Magzin gelesen. Heute ist es für mich nur noch für News interessant (auf Gamestar.de). Finde die Tests sind auch nicht mehr das Wahre, viel zu unkritisch. Darüber hinaus muss ich klar sagen das ich den Herren von der Gamestar der auch die komische Gamestar News macht, für recht unprofessionel halte. Hat meistens keine Ahunng von den Spielen und der Materie an sich. Wirklich schade was aus Gamestar geworden ist...

    Mal noch was anderes zu den Texturen, ich habe "Wilson" in der Dämonenjäger Festung nun das erstemal Angetroffen und ich glaube da ist auch irgendwas nicht ok bei dem (besonders von der Seite auf dem Bild gut zu sehen) , siehe selbst :
    [Bild: 321y2ln1.jpg]
    McCloudy ist offline

  2. #162 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von McCloudy Beitrag anzeigen
    Freut mich das es dir so viel Spaß macht und vor allem das es so gut klappt! Rollenspiele wie Dragon Age Origins gefallen mir auch gut. Bin generell eher der Rollenspiel Fan (Hab auch Gothic 1-3, Risen 1,2 und die Witcher Reihe verschlungen). Die Darkensang Teile habe ich mir mal im Summersale bei Steam gegönnt, habe sie aber bis heute nich gespielt um ehrlich zu sein. Hatte früher auch DSA also das pen and paper Spiel in einer Gruppe gespielt. Hab auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Die Gamestar war damals wirklich gut, wo es noch Raumschiff Gamestar gab xD. Hatte auch das Magzin gelesen. Heute ist es für mich nur noch für News interessant (auf Gamestar.de). Finde die Tests sind auch nicht mehr das Wahre, viel zu unkritisch. Darüber hinaus muss ich klar sagen das ich den Herren von der Gamestar der auch die komische Gamestar News macht, für recht unprofessionel halte. Hat meistens keine Ahunng von den Spielen und der Materie an sich. Wirklich schade was aus Gamestar geworden ist...

    Mal noch was anderes zu den Texturen, ich habe "Wilson" in der Dämonenjäger Festung nun das erstemal Angetroffen und ich glaube da ist auch irgendwas nicht ok bei dem (besonders von der Seite auf dem Bild gut zu sehen) , siehe selbst :
    Die DSA Reihe ist wirklich gut. Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe auch alle Spiele verschlungen die du genannt hast. Skyrim mit den DLCs ist auch sehr zu empfehlen. Mit genug Power gibt es auch noch 4k Texturen die ihres gleichen suchen. Ich habe früher auch viel Pen and Paper gespielt und Tabletop aller Blood Bowl. Das waren noch Zeiten.

    Bei Wilson daß kann nur an der Normalmap liegen. Er hat aber auch ziemlich viele Narben im Gesicht. Das schaue ich mir natürlich nochmal an.
    Ich bin froh daß du mir die Arbeit des testens ein bisschen abnimmst. Das verschlingt fast am meisten Zeit.
    Ich glaube aber ich bin jetzt nicht mehr allzu weit von einer finalen Version entfernt.
    Das es mal so weit kommt, daß ich einen professionellen Installer und ein professionelles Video bekomme hätte ich nie für möglich gehalten.
    Schade ist nur daß nicht mal aktuelle Mods auf die erste Seite gestellt werden. Seit Risen 1 habe ich keine Mods mehr auf der Startseite gesehen. Die Seite sollte mal dringend generalüberholt werden.
    Wie viele verirren sich schon im Modifikationen und Editing Forum. Das ist ja eigentlich nur was für Technikexperten, Programmierer und Grafiker, nicht aber für den normalen Anwender.

    Alle Mods für Risen 2 und die Mods von Baltram hätten es jedenfalls mal verdient auf die Titelseite zu kommen.

    Ich glaube für die Wintermonate, werde ich mir jetzt Dragon Age Inquisition zulegen. Ich habe auch noch Mordors Schatten zu spielen. Liegt seit dem Release, bei mir schon rum. Außer das Intro habe ich noch nichts gesehen davon.

    Freitag, kannst du wahrscheinlich dann mit der Installer version rechnen, die diesen Fehler dann nicht mehr haben wird. Findest du es immer noch so schlimm jetzt mit den Hälsen der Charktere?

    Gruß
    MN32410
    MN32410 ist offline

  3. #163 Zitieren
    Lehrling Avatar von McCloudy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Die DSA Reihe ist wirklich gut. Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe auch alle Spiele verschlungen die du genannt hast. Skyrim mit den DLCs ist auch sehr zu empfehlen. Mit genug Power gibt es auch noch 4k Texturen die ihres gleichen suchen. Ich habe früher auch viel Pen and Paper gespielt und Tabletop aller Blood Bowl. Das waren noch Zeiten.
    Ja Skyrim hab ich natürlich auch gespielt. Das größte Problem dabei war immer, es gibt so viele gute Mods und je mehr Mods desto unstabiler lief das ganze. Habe mehrfach von vorne angefangen und immer einige Stunden in der Welt von Skyrim verbracht. Aber letztenendes waren einfach zu viele Crashes damit verbunden, egal wie gut man alles gemacht hat wie es beschrieben wurde. Wie sehr man auf die Sachen wie Loadorder geachtet hat... hatte alles keinen Sinn. Ich habe die Skyrim Legendary Edition auf Steam und würde diese auch jeder Zeit ein weiteres Mal von vorne beginnen... nur eben nicht ohne Mods, da abgesehen von Texturen, einfach so viele Sachen per Mods implementiert werden. Ganze Questreihen, eigene kleine Kontinente z.b. Moonpath to Elswyr. Bis es da nicht mal nen brauchbares komplett Mod packet gibt, was auch Lightning und alles andere Verbessert ohne Crashes... Dann werde ich das Spiel wieder in Angriff nehmen . Die Fallout Reihe oder Oblivion war ja auch top.

    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh daß du mir die Arbeit des testens ein bisschen abnimmst. Das verschlingt fast am meisten Zeit.
    Ich glaube aber ich bin jetzt nicht mehr allzu weit von einer finalen Version entfernt.
    Das es mal so weit kommt, daß ich einen professionellen Installer und ein professionelles Video bekomme hätte ich nie für möglich gehalten.
    Ich freue mich das ich dir etwas Helfen kann Da ich das Spiel aktuell durch Spiele werde ich auf weitere kleine Fehler natürlich sofort per Screenshot hinweisen, sofern ich noch was finden kann. Ich finde es stark das du das so in angriff genommen hast, ich bewundere immer die Arbeit von Fans der Frenchise, wie auch schon in Skyrim, die die Qualität des Spielerlebnises des Spieles einfach anheben! Ich selbst hätte um ehrlich zu sein einfach nicht den Nerv und den Ergeiz da am Ball zu bleiben. Ich verliere leider immer schnell die Lust und beschäftige mich schnell mit neuem (habe selbst auch ein paar kleinere Musikprojekte oder Projekte mit dem RPG-Maker gehabt).

    Ich freu mich das dein Projekt bald abgeschlossen wird und sowohl Trailer als auch ein Installer verfügbar sein wird und sehr wahrscheinlich auch auf anderen Seiten angeboten werden wird .


    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Alle Mods für Risen 2 und die Mods von Baltram hätten es jedenfalls mal verdient auf die Titelseite zu kommen.

    Das finde ich auch schade, ich habe mir für Risen 2 auch alles über das Forum zusammen gesucht oder per Google, als ich es vor wenigen Monaten mal in angriff genommen habe. Hat das Spielerlebnis auch sehr verbessert .


    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich glaube für die Wintermonate, werde ich mir jetzt Dragon Age Inquisition zulegen. Ich habe auch noch Mordors Schatten zu spielen. Liegt seit dem Release, bei mir schon rum. Außer das Intro habe ich noch nichts gesehen davon.
    Auf das Spiel bin ich auch gespannt, wollte allerdings vorher noch einmal den ersten und zweiten Teil spielen. Ich hatte den zweiten Teil bisher nie über das Intro (bzw. Tutorial / Prologe) hinaus gespielt. Wird also auch einiges an Zeit kosten bis ich dann beim neuen angekommen bin, bis dahin is das Spiel dann wieder günstig zu erschleichen

    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Freitag, kannst du wahrscheinlich dann mit der Installer version rechnen, die diesen Fehler dann nicht mehr haben wird. Findest du es immer noch so schlimm jetzt mit den Hälsen der Charktere?
    Leider ja, finde es bei manchen Charakteren fällt es einfach immer noch sehr ins Auge, grade bei hellen Szenen am Tage in Gesprächen. Und selbst wenn man beim laufen auf den Nacken des Charakteres schaut. Aber das das Spiel quasi nur zwei Samples für den Körper bietet ist wirklich unter aller sau... Da kann man dann wohl nichts machen
    McCloudy ist offline Geändert von McCloudy (20.11.2014 um 00:12 Uhr)

  4. #164 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi nochmal,
    Doch ich habe schon eine Idee wie ich das mache mit Gesicht und Hals. In der Realität ist es ja auch so daß das eigentliche Gesicht immer ein bisschen heller ist als der Hals. Auf den Hals fällt ja meistens ein Schatten. Ich werde mich später wenn ich wieder zu hause bin mal daran versuchen. Die Strohdächer in Calador sehen bei dir aber normal aus. Du hast doch auch das ausgefranste Stroh an den Häuserdächern und diese nicht ganz so tollen Plates aus Stroh auf den Dächern? ravenhearth sagte mir nämlich, daß er diese Ausfransungen nicht hat. Ich habe es bei mir getestet und alles ist in Ordnung und ich benutze das gleiche heruntergeladene Zip Archiv.

    Dragon Age 2 soll ja nicht so der Burner gewesen sein. Ich habe es aber auch nie gespielt. Skyrim stürzt mit Mods wirklich oft ab. Vorallem wenn man aus der Zwergenstadt gehen möchte. Da gibt es bei mir immer einen Crash. Ich habe an die 50 Mods installiert. Was Modder aus Skyrim gemacht haben ist für mich der absolute Wahnsinn. Nur leider hat Skyrim ein ziemlich mieses Technikgerüst.
    Das liebe ich an Risen 3. Das läuft und läuft und läuft. Zumindest in der DVD First Edition die ich habe.

    Oops ist das schon wieder spät. Ich mach dann mal Schluß bis später.
    MN32410 ist offline

  5. #165 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    ich weiß das gehört nicht hier rein. Was machst du denn für Musik MCCLOUDY?
    MN32410 ist offline

  6. #166 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von McCloudy Beitrag anzeigen
    Bis es da nicht mal nen brauchbares komplett Mod packet gibt, was auch Lightning und alles andere Verbessert ohne Crashes...
    *hust* Lighting *hust*
    Ravenhearth ist gerade online

  7. #167 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    *hust* Lighting *hust*
    Die ENB Real Vision Mod bietet eigentlich recht gutes Lighting und sehr hübsches AO.
    MN32410 ist offline

  8. #168 Zitieren
    Lehrling Avatar von McCloudy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    49
    Hast ne PN MN32410
    McCloudy ist offline

  9. #169 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von McCloudy Beitrag anzeigen
    Hast ne PN MN32410
    Mag sich jetzt blöd anhören. Was ist eine PN?
    MN32410 ist offline

  10. #170 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Persönliche Nachricht
    Ravenhearth ist gerade online

  11. #171 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Persönliche Nachricht
    Danke. Manchmal ist es auch einfacher als man denkt.
    MN32410 ist offline

  12. #172 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Screenshots

    finale version 1.30

    [Bild: Kila_Schiffswrack_Bug.jpg]
    verbesserte Schiffswracktextur auf Kila

    [Bild: screenshot_2014_11_22_23_57_53_0.jpg]
    verbesserte Textur für die Holzplanken

    [Bild: screenshot_2014_11_22_23_58_16_1.jpg]
    verbesserte Textur für Säulen am Haus der piraten

    [Bild: screenshot_2014_11_22_23_58_45_3.jpg]
    verbesserte Textur für die bemooste Wand am Hafen

    [Bild: screenshot_2014_11_23_00_00_11_4.jpg]
    reparierte Alphatests bei Segeln

    [Bild: screenshot_2014_11_23_00_01_04_6.jpg]
    reparierte Alphatests bei Segeln Deteilansicht

    [Bild: screenshot_2014_11_22_23_47_35_2.jpg]
    verbesserte Hälse bei Schmieden

    [Bild: screenshot_2014_11_22_23_46_31_1.jpg]
    reparierte Alphatests der Strohtextur

    [Bild: Huette_von_Innen.jpg]
    verbesserte Textur für Bauernhäuser und Hütte auf Taranis

    [Bild: screenshot_2014_11_22_23_45_22_0.jpg]
    verbesserte Textur für Bauernhäuser und Hütte auf Taranis Deteilansicht
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (22.11.2014 um 23:21 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Mist, mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Ist es normal, daß die Kleidung der Geister so wenige Details hat? Mir ist es bei Balthasar und Necroloth aufgefallen.
    MN32410 ist offline

  14. #174 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Die Bastelei am Startbeitrag hat ein Ende. Ihr habt euch sicherlich gewundert warum manche Links nicht mehr funktioniert haben. Ich habe fertig und bin jetzt zufrieden.

    Was haltet ihr denn vom neuen Startpost?
    MN32410 ist offline

  15. #175 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Das Video der finalen Version hat jetzt eine höhere Qualität.
    MN32410 ist offline

  16. #176 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
    hey super video mit welchem Programm haste das geschnitten?....

    Zum patch selber... ich find es super das sich da einer hinsetzt und das macht.... aber meiner Meinung nach ist das meiste nun überschärft...das ist das was ich aus dem video so raus sehen kann... irgendwo an ner stelle im video wird das mehr wie deutlicht...aber ansonsten bin ich froh das da jemand den mut hat ;D
    Redmatix ist gerade online

  17. #177 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Das Video stammt von ravenhearth. Ich könnte mir gut vorstellen, daß er es mit Final Cut gemacht hat. Mit Freeware bekommt man sowas glaube ich nicht hin. Ich selber habe mal Premiere von Adobe verwendet. Das ist aber gut 13 Jahre her. Ich finde das Video sehr gut gemacht, wenn da nicht wieder die miese You Tube Qualität wäre. Es hat für mich auch diesen typischen PB Charme.
    Das Video ist zwar schön anzusehen, aber es spiegelt nur ansatzweise die Texturqualität wieder. Es ist nichts überschärft. Schaue dir mal die Screenshots in der Galerie an. Ich habe an der Schärfe so gut wie nichts geändert. Alle Texturen sind sogar leicht weichgezeichnet und haben einen geringeren Kontrast wie die Originaltexturen.
    Ich möchte das Video aber nicht schlecht reden. Es hat sehr atmosphärische Szenen, die aber nicht die Originalqualität im Spiel wiederspiegeln. Es werden aber auch nicht die letzten Versionen im Video verwendet. Viele Details gehen durch das Streaming auch leider unter.

    Ich hoffe das kann jemand bestätigen, daß die Texturen nicht überschärft sind. Es kann auch an den Einstellungen des Monitors liegen. Mein Monitor ist für SRGB kalibriert. Das ist der Industriestandard. Viele voreingestellte Monitorsettings verfälschen das Bild nur. Wie eben auch ein zu harter Kontrast.

    Um professionell zu arbeiten, benötigt man einen gut kalibrierten Monitor. Die Farbkalibrierung in Windows, sorgt aber auch schon für ganz gute Abhilfe.

    Ich hoffe es ist nicht für die meisten ein Grund, die Texturen nicht zu installieren. Gut 600 Arbeitsstunden stecken in dieser Mod.

    Ich werde mal Screenshots von einigen Videoszenen machen. Heute bin ich nur zu KO.

    Gruß
    MN32410
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (24.11.2014 um 18:18 Uhr)

  18. #178 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich finde die Texturen jedenfalls nicht überschärft. Das mag im ersten Moment so wirken, aber im Spiel passt alles.
    Ravenhearth ist gerade online

  19. #179 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich finde die Texturen jedenfalls nicht überschärft. Das mag im ersten Moment so wirken, aber im Spiel passt alles.

    Hast du meine PN erhalten?

    Danke dir für die tolle Zusammenarbeit.
    MN32410 ist offline

  20. #180 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo,
    Ich habe die aktuelle Version bei dropcanvas hochgeladen. Vielleicht kommt es da ja nicht zu dem CRC Prüfsummenfehler. Die Version ist aber sicherheitshalber wieder ohne Installer. Der Download ist jetzt verfügbar.

    Funktioniert es jetzt wieder?
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (27.11.2014 um 15:57 Uhr)

Seite 9 von 27 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •