Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    541
     
    Schlaraffe ist offline
    Die Staatsanwaltschaft hatte für die Lehrer wegen Beihilfe zur unerlaubten Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige eine hohe Geldstrafe gefordert. Sie legte gegen den Freispruch Berufung ein. Somit landete der Fall vor dem Landgericht....
    Kokablätter im Unterricht: Freispruch für zwei Lehrer - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d31514622.html
    Beihilfe zur unerlaubten Abgabe von Betäubungsmitteln, weil da ein paar Kinder auf trockenen Blättern rumkauen?
    Bleibt nur die Frage offen, welcher Staatsanwalt sich da mal wieder profilieren wollte, einen anderen Grund, um so ein Verfahren aufzuziehen, kann ich mir nicht vorstellen...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Also, wenn es sich tatsächlich um Coca-Blätter gehandelt haben sollte, dann muss sich die Staatsanwaltschaft zu recht einschalten. Aber auch schon bei einem puren Verdacht nach Coca-Blättern, wenn sehr viele Zeugen die charakteristische Forms eines Coca-Blatts nicht erkennen wollen. Außerdem weiß man, dass Coca-Blätter einer der wenigen Blätter sind, die man kaut.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Schlaraffe Beitrag anzeigen
    Beihilfe zur unerlaubten Abgabe von Betäubungsmitteln, weil da ein paar Kinder auf trockenen Blättern rumkauen?
    Bleibt nur die Frage offen, welcher Staatsanwalt sich da mal wieder profilieren wollte, einen anderen Grund, um so ein Verfahren aufzuziehen, kann ich mir nicht vorstellen...
    Colablätter in Südamerika und Betelblätter in Süd-Ost-Asien gehören zu den Rauschmitteln um Leistung mangels Ernährung zu steigern. Rauschmittelgesetze verbieten nun mal den Gebrauch solcher Produckte (Naturalien) Und so etwas Kindern in der Schule studienhalber anzubieten von einem Erzieher, sprich Pädagogen, ist unverantwortlich und gehört der Justiz überlassen.
    Colablätter:
    http://www.thema-drogen.net/drogen/cocablaetter
    Betelblätter:
    http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite179.htm
    Geändert von Orkklopper (04.10.2014 um 22:30 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Colablätter in Südamerika und Betelblätter in Süd-Ost-Asien gehören zu den Rauschmitteln um Leistung mangels Ernährung zu steigern. Rauschmittelgesetze verbieten nun mal den Gebrauch solcher Produckte (Naturalien) Und so etwas Kindern in der Schule studienhalber anzubieten von einem Erzieher, sprich Pädagogen, ist unverantwortlich und gehört der Justiz überlassen.
    Colablätter:
    http://www.thema-drogen.net/drogen/cocablaetter
    Betelblätter:
    http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite179.htm
    http://www.thema-drogen.net/drogen/cocablaetter-wirkung
    Cocablätter Wirkung

    Das Kauen von Cocablätter kann nur bedingt mit dem Konsum von reinem Kokain verglichen werden. Zwar enthalten die Cocablätter bis zu 2% Kokain, doch beim Kauen wird ein Großteil dieses Kokains durch den Speichel im Mund bzw. nach dem Schlucken vom Magensaft zu dem weniger potenten Stoff Ecgonin umgewandelt. Der Metabolit Ecgonin wirkt zwar auch anregend und leistungssteigernd, aber milder und ist weniger suchterzeugend.

    Kurz nachdem man mit dem Kauen beginnt spürt man wie die Mundschleimhaut taub wird. Etwas später stellt sich die stimulierende Wirkung ein. Kokain und sein Metabolit Ecgonin bleiben etwa 7 Stunden im Blutkreislauf, doch die wirksame Menge ist bereist nach 1 bis 2 Stunden abgebaut.

    Für die südamerikanischen Indianer ist das Cocakauen lebenswichtig. Die Cocablätter dienen als Nahrungsmittel und als Droge. Ihr Kauen verursacht nicht nur eine Stimmungsaufhellung und subjektive Leistungssteigerung, sondern macht den Körper tatsächlich leistungsfähiger. So verbessert es die Sauerstoffaufnahme, was für den Bewohner hoher Andenregionen mit dünner Luft die Arbeit erleichtert. Weiters wirkt es regulierend auf den Blutzuckerspiegel. Ist dieser zu hoch wird er gesenkt, ist er zu niedrig, wird er erhöht. Außerdem betäubt es die Magennerven und unterdrückt so das Hungergefühl.
    scheint nicht so giftig zu sein wie manch einer glaubt wäre es da nicht sinvoller das herstellen von Kokain unter Strafe zustellen?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    scheint nicht so giftig zu sein wie manch einer glaubt wäre es da nicht sinvoller das herstellen von Kokain unter Strafe zustellen?
    Satire: und womit sollen die armen verführten Kids dann ihren Konsum nach stärkeren Drogen steigern....???

    Anmerkung: beim Alkohol fängt es auch mit, nur Bier an, das auch ganz gesund scheint und in Bayern als Volksnahrung eingestuft wird.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Satire: und womit sollen die armen verführten Kids dann ihren Konsum nach stärkeren Drogen steigern....???

    Anmerkung: beim Alkohol fängt es auch mit, nur Bier an, das auch ganz gesund scheint und in Bayern als Volksnahrung eingestuft wird.
    jeder ist für sein eigenes wirken/verwirken zuständig man hält ja auch keinen Obdachlosen davon ab auf der Straße zu leben oder würdest du ihn zwingen in eine Wohnung zu gehn? (jemand der von selbst auf der Straße leben will.)

    Zum Thema Bier bzw. Alkohol im allgemeinen das sollte man verbieten ich kenne mehr Leute die dadurch gestorben sind, im Gegensatz zum Cannabis konsum da kenne ich niemanden der dadurch gestorben ist
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Geändert von Turambars (05.10.2014 um 00:02 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    jeder ist für sein eigenes wirken/verwirken zuständig man hält ja auch keinen Obdachlosen davon ab auf der Straße zu leben oder würdest du ihn zwingen in eine Wohnung zu gehn? (jemand der von selbst auf der Straße leben will.)

    Zum Thema Bier bzw. Alkohol im allgemeinen das sollte man verbieten ich kenne mehr Leute die dadurch gestorben sind, im Gegensatz zum Cannabis konsum da kenne ich niemanden der dadurch gestorben ist
    Du machst dir ja das Leben sehr leicht mein "Freund", Alkohol verbieten und ein Hoch auf Drogen.....? Jede Sucht hat einen physischen/psychologischen Auslöser der im Moment einer kritischen Situation wirksam werden kann. Hier kann jeder geschwächte Mensch versagen und abhängig werden. Von der kleinsten Droge oder nur mal nippen an einem Glas Bier oder Sekt. Aber Dir scheint das ja egal zu sein.
    Geändert von Orkklopper (05.10.2014 um 03:41 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Satire: und womit sollen die armen verführten Kids dann ihren Konsum nach stärkeren Drogen steigern....???

    Anmerkung: beim Alkohol fängt es auch mit, nur Bier an, das auch ganz gesund scheint und in Bayern als Volksnahrung eingestuft wird.
    Der passender Vergleich wäre eher eine Mon-Cherie Praline auf der einen Seite (Kokablatt), und eine ganze 0,7 Liter Flasche 40% Schnaps auf der anderen Seite (Kokain).

    Wer wurde von Mon-Cherie zum Alkoholiker?

    Alkohol ist übrigens eine Droge, und nicht nur, sondern auch ein Nervengift.

    Vom Nippen am Glas Bier oder Sekt kann übrigens absolut niemand süchtig werden, außer er war bereits früher Alkoholiker, und das Nippen führt zu einem Rückfall.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der passender Vergleich wäre eher eine Mon-Cherie Praline auf der einen Seite (Kokablatt), und eine ganze 0,7 Liter Flasche 40% Schnaps auf der anderen Seite (Kokain).

    Wer wurde von Mon-Cherie zum Alkoholiker?

    Alkohol ist übrigens eine Droge, und nicht nur, sondern auch ein Nervengift.

    Vom Nippen am Glas Bier oder Sekt kann übrigens absolut niemand süchtig werden, außer er war bereits früher Alkoholiker, und das Nippen führt zu einem Rückfall.
    Vom Nippen... Dann haben wohl Die Eltern schon so gesoffen das der Fötus schon Alkoholsüchtig war und nach seiner Geburt statt Muttermilch nur noch Bier und Schnäpse getrunken hat. Sorry aber....----.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Erinnert mich hierran:
    [Video]
    Aber damals hatten die Justiz und die Leute allgemein ja eine - im Vergleich zu heute - viel zu lasche und tolerante Einstellung... Alles Hippies damals!
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Erinnert mich hierran:
    [Video]
    Aber damals hatten die Justiz und die Leute allgemein ja eine - im Vergleich zu heute - viel zu lasche und tolerante Einstellung... Alles Hippies damals!
    Ja, was soll ich da zu sagen Drachenei....???`War es in den 50gern besser oder ist heute alles scheißegal? Der Film ist ja schon in den 40gern entstanden.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ja, was soll ich da zu sagen Drachenei....???`War es in den 50gern besser oder ist heute alles scheißegal? Der Film ist ja schon in den 40gern entstanden.
    Damals war man einem anderen Wahn verfallen, aber auch der Gesundheitswahn und die Anti-Drogen-/Genußmittelhysterie unserer Epoche wird (und würde) - von jeder anderen Ära aus betrachtet - bestefalls als grotesk durchgehen. Irgendwann ist auch dieser puritanische Spuk endlich vorbei, und kommende Generationen werden kopfschüttelnd zurückblicken und murmeln: "Was für ein Irrsinn!".
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Vom Nippen... Dann haben wohl Die Eltern schon so gesoffen das der Fötus schon Alkoholsüchtig war und nach seiner Geburt statt Muttermilch nur noch Bier und Schnäpse getrunken hat. Sorry aber....----.
    Vom Nippen erzeugt Alkohol ja nichtmal einen Rauschzustand. Wie soll es dann süchttig machen?

    Erklär uns doch mal deine Aussage.

    Ich vermute mal wer einmal ins Wurstbrot beißt wird auch direkt süchtig nach fettigen Hamburgern?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ja, was soll ich da zu sagen Drachenei....???`War es in den 50gern besser oder ist heute alles scheißegal? Der Film ist ja schon in den 40gern entstanden.
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Damals war man einem anderen Wahn verfallen, aber auch der Gesundheitswahn und die Anti-Drogen-/Genußmittelhysterie unserer Epoche wird (und würde) - von jeder anderen Ära aus betrachtet - bestefalls als grotesk durchgehen. Irgendwann ist auch dieser puritanische Spuk endlich vorbei, und kommende Generationen werden kopfschüttelnd zurückblicken und murmeln: "Was für ein Irrsinn!".
    Einem anderen Wahn??? das war eine andere Lebensweise und viel fernünftiger als heute. Damit meine ich aber nicht das 3. Reich und "Adolf Nazi", wie Helmut immer zu sagen
    pflegte.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vom Nippen erzeugt Alkohol ja nichtmal einen Rauschzustand. Wie soll es dann süchttig machen?

    Erklär uns doch mal deine Aussage.

    Ich vermute mal wer einmal ins Wurstbrot beißt wird auch direkt süchtig nach fettigen Hamburgern?
    Das muss ich nicht erklären weil es jeder weis und ich mich deinetwegen nicht zum Affen machen lasse. Du lieber Freunde Lies Post27 und 29
    Geändert von Orkklopper (05.10.2014 um 08:10 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Das muss ich nicht erklären weil es jeder weis
    Dass du Unrecht hast? Das weiß vermutlich wirklich fast jeder.

    Nichtmal Heroin macht von einem Schuss (der deutlich, deutlich stärker wirkt als "einmal Nippen" am Bier, ja sogar stärker als 5 ganze Bier) süchtig.

    Das weiß nicht jeder, ist aber so.
    Das Problem das zur Sucht führt ist in den meisten Fällen eher das soziale Milieu, in dem man sich bewegt. Oder von dem man sich abkapselt, um ungestört seinem Konsum nachzugehen. Außerdem spielt das Konsumverhalten und die Konsummotivation eine riesige Rolle.

    Ein Beispiel:
    Konsumiere ich um mich abzulenken, oder um das erlebte intensiver wahrzunehmen?

    Aber das hat alles absolut gar nichts mit Kokablättern zu tun. Mir ist übrigens ein noch viel passenderer Vergleich als der zwischen einem Mon-Cherie und einer Pulle Vodka eingefallen:

    Koka verhält sich zu Kokain so, wie ein Mohnbrötchen zum Heroin.

    Sind Mohnbrötchen also bedenklich, weil sie einen süchtig nach Mohnbrötchen, schlimmer noch Heroin machen könnten? Wenn man nur einmal reinbeisst?
    Geändert von ulix (05.10.2014 um 09:28 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.515
     
    Winthor I. ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Das muss ich nicht erklären weil es jeder weis und ich mich deinetwegen nicht zum Affen machen lasse. Du lieber Freunde Lies Post27 und 29
    Ja nee, mit solchen Aussagen wie "Wer einmal am Glas Bier nippt, ist direkt alkoholgefährdet" (sinngemäß) machst du dich schon selber zum Affen, das muss kein anderer übernehmen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Auch diese dunkle Epoche der Selbstbeschränkung, Selbstoptimierung und Selbstausbeutung wird einmal enden, und das Pendel wird zurückschwingen und ein goldenes Zeitalter der Opulenz und der Sinnesfreuden eröffnen. Rauchverbotsschilder werden zu Aschenbechern gemacht, Fitnesscenter niedergerissen, und fröhlich erschallt das Horn zu Joggerjagd.
    Ich werde es wohl leider nicht mehr miterleben, aber ich werde mich beharrlich weigern, vorher zu reinkarnieren.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Auch diese dunkle Epoche der Selbstbeschränkung, Selbstoptimierung und Selbstausbeutung wird einmal enden, und das Pendel wird zurückschwingen und ein goldenes Zeitalter der Opulenz und der Sinnesfreuden eröffnen. Rauchverbotsschilder werden zu Aschenbechern gemacht, Fitnesscenter niedergerissen, und fröhlich erschallt das Horn zu Joggerjagd.
    Ich werde es wohl leider nicht mehr miterleben, aber ich werde mich beharrlich weigern, vorher zu reinkarnieren.
    Nicht nur Du wirst es nicht mehr miterleben. Zum Glück werden uns alten Knochen wenigstens die übelsten Auswüchse des nahenden Gesundheitsfaschismus erspart bleiben – hoffe ich jedenfalls! [Bild: 134.gif]

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Auch diese dunkle Epoche der Selbstbeschränkung, Selbstoptimierung und Selbstausbeutung wird einmal enden, und das Pendel wird zurückschwingen und ein goldenes Zeitalter der Opulenz und der Sinnesfreuden eröffnen. Rauchverbotsschilder werden zu Aschenbechern gemacht, Fitnesscenter niedergerissen, und fröhlich erschallt das Horn zu Joggerjagd.
    Ich werde es wohl leider nicht mehr miterleben, aber ich werde mich beharrlich weigern, vorher zu reinkarnieren.



    Utopia, ich komme! Irgendwann mal..ich wurde einfach zu früh geboren...[Bild: 003.gif]


    Aber wenigstens habe ich noch die Chance, das mitzuerleben. Wenn auch nicht lange.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Nicht nur Du wirst es nicht mehr miterleben. Zum Glück werden uns alten Knochen wenigstens die übelsten Auswüchse des nahenden Gesundheitsfaschismus erspart bleiben – hoffe ich jedenfalls! [Bild: 134.gif]

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide