Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Yinzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    965
     
    Yinzer ist offline

    Tattoos

    Guten Tag zusammen!

    Wie der Titel bereits verrät, würde ich mich gerne etwas über Tätowierungen unterhalten.

    In erster Linie würde ich gerne Tipps für mein erstes Tattoo einholen. Insbesondere interessiert mich, worauf man bei der Wahl des Tätowierers / des Ladens achten sollte bzw. wie ihr die Wahl getroffen habt. Da ich keinerlei Ahnung von der Materie habe, nehme ich allerdings auch alle anderen Tipps dankend entgegen. Ich würde mich sehr über persönliche Erfahrungsberichte freuen und falls ihr gute Tätowierer kennt - immer her damit (Idealerweise in Niedersachsen / NRW)! Bei mir wird es auf ein Motiv aus den indigenen Kulturen Mexikos hinauslaufen. Die Stelle wird entweder Rücken oder Rippen sein, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Könnte etwas aufwendiger werden.

    Natürlich interessiert mich auch die allgemeine Meinung über Tattoos, auch von Leuten die Tätowierungen grundsätzlich ausschließen. Warum zieht ihr es nicht in Erwägung bzw. weswegen habt ihr euch vielleicht letzten endes doch gegen eines entschieden. Was hält euch noch davon ab euch eins stechen zu lassen?
    Wer bereits eines hat: welches Motiv und auf welchem Körperteil?

    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
     
    Testgrave ist offline
    Nicht auf die Rippen fuer dein erstes Tattoo!! Sag ich dir gleich schonmal, du wirst nicht gluecklich sein ;-)

    Welche Tattoowierer? Such einfach online nach Erfahrungsberichten. Achte darauf, dass alle was die berueht desinfiziert ist, sprich, Stuhl, Nadel, etc. Der Tattoowierer sollte natuerlich auch Handschuhe an haben.
    Aber generell wirst du die besten antworten finden, wenn du mal online nach Tattoowierern suchst, da findet man normalerweise schnell heraus wie gut und sauber welcher laden ist.

    Generell, ich persoenlich wuerde nach dem besten Tattoowierer suchen, der noch in deinen Preisrahmen faellt, selbst wenn das weiter weg sein sollte. Es bleibt hald doch sehr wrsl dein Leben lang an deinem Koerper. Das ist aber natuerlich jedem selbst ueberlassen.


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Hab eins am Oberarm. Weh tut es nur, wenn die Nadel zu lange auf einmal in die Haut sticht und nicht abgesetzt wird. An deiner Stelle, würde ich erst mal mit einem kleinen Tattoo anfangen oder direkt einen Profi fragen, an welchen Stellen es weniger weh tut bzw. kommt es auch auf das Motiv an, wo man es am Besten tätowiert.

    Wenn das Tattoo nicht gerade am Unterarm ist, denkt man die Meiste Zeit garnicht daran, dass man eines hat.

    Außerdem musst du das Tattoo nach der Behandlung eine Zeit lang mit einer Salbe einschmieren, was am Rücken eben nur mit Hilfe machbar ist.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Sword Master Avatar von Yinzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    965
     
    Yinzer ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Nicht auf die Rippen fuer dein erstes Tattoo!! Sag ich dir gleich schonmal, du wirst nicht gluecklich sein ;-)

    Welche Tattoowierer? Such einfach online nach Erfahrungsberichten. Achte darauf, dass alle was die berueht desinfiziert ist, sprich, Stuhl, Nadel, etc. Der Tattoowierer sollte natuerlich auch Handschuhe an haben.
    Aber generell wirst du die besten antworten finden, wenn du mal online nach Tattoowierern suchst, da findet man normalerweise schnell heraus wie gut und sauber welcher laden ist.

    Generell, ich persoenlich wuerde nach dem besten Tattoowierer suchen, der noch in deinen Preisrahmen faellt, selbst wenn das weiter weg sein sollte. Es bleibt hald doch sehr wrsl dein Leben lang an deinem Koerper. Das ist aber natuerlich jedem selbst ueberlassen.


    mfg Test-Grave
    Danke für die Antwort! Wieso denn nicht auf die Rippen, tut das mehr weh?

    Ansonsten habe ich mir auch schon gedacht, nicht zum nächstbesten Tätowierer in meiner Stadt zu laufen. Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit für ein Leben sein wird, werde ich auch nicht scheuen längere Wege / einen höheren Preis in Kauf zu nehmen.

    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Hab eins am Oberarm. Weh tut es nur, wenn die Nadel zu lange auf einmal in die Haut sticht und nicht abgesetzt wird. An deiner Stelle, würde ich erst mal mit einem kleinen Tattoo anfangen oder direkt einen Profi fragen, an welchen Stellen es weniger weh tut bzw. kommt es auch auf das Motiv an, wo man es am Besten tätowiert.

    Wenn das Tattoo nicht gerade am Unterarm ist, denkt man die Meiste Zeit garnicht daran, dass man eines hat.

    Außerdem musst du das Tattoo nach der Behandlung eine Zeit lang mit einer Salbe einschmieren, was am Rücken eben nur mit Hilfe machbar ist.
    Danke auch für deine Antwort! Was hast du dir denn stechen lassen, wenn ich fragen darf? Oberarm ist natürlich auch eine Option, allerdings habe ich eher dünne Arme und weiß nicht ob das gut aussehen würde.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Ich habe auch das eine oder andere Tattoo, empfehlungen wegen Tätowierer kann ich dir leider keine geben da ich bei einem bin bei dem auch schon mein Bruder war. Der hat sich da die Arbeit gemacht einen guten zu finden.

    Mein erstes Tattoo war eine Schwalbe mit einer Kirsche in der Leistengegend und das war schon ziemlich schmerzhaft Eine Rose habe ich über der Brust und das hat seltsamerweise weit weniger weh getan.

    Noch eins am Arm, das ist eine Art Geige mit dem Geburtsdatum von meinem Sohn.

    Also wirklich schmerzhaft war bei mir nur das Tattoo an der Leiste...wenn der da am Knochen vorbeikam war das schon echt heftig aber ich habe es überlebt^^

    Ich mag Tattoos schon immer, warum kann ich dir gar nicht so genau erklären aber kommt wohl auch wieder von meinem Bruder da er ein paar hat und die haben mir gut gefallen. Ist aber nicht so das ich nun noch viele stechen lasse...ich bin zufrieden mit denen die ich habe und würde auch keinem empfehlen sich "zuviele" stechen zu lassen...man weiß nie was die Zeit bringt.
    Geändert von Lina (30.09.2014 um 02:54 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    288
     
    Pangasiusfilet ist offline
    tattos sin so unterschicht
    Kein Krach hier!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    @TE: Tipps in der Hinsicht kann ich dir leider keine geben. Meine Meinung dazu äußern aber sehr wohl.

    Ich selber habe bisher kein Tattoo, bin aber durchaus nicht abgeneigt irgendwann mal eines machen zu lassen. Am wahrscheinlichsten ist, dass ich mir irgendeine Manga-/Animefigur stechen lasse. Habe da auch schon eine gewisse Idee....

    In meinem näheren Umfeld gibt es, von meinem Bruder abgesehen, keinen, der Tattoos trägt. Kenne aber auch wirklich niemanden, der diese komplett ablehnt.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
     
    Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Yinzer Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort! Wieso denn nicht auf die Rippen, tut das mehr weh?
    Ja, Rippen sind irgendwie eine bloede Stelle, wo man zusaetzlich noch Bluterguesse unter dem Tattoo kriegt, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Zusaetzlich muss man die Haut straff ziehen und ueberall wo man direkt ueber einen Knochen tattoowiert schmerzt es meist um einiges mehr.


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Der Laden sollte sauber sein und alle Geräte und Nadeln sollten immer sterilisiert werden. Der Tattoowierer sollte Handschuhe tragen und nüchtern sein, auch sollte er keine anderen Sachen genommen haben. Der Tatoowierplatz sollte etwas abgetrennt und für andere nicht zugängig sein.

    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Ja, Rippen sind irgendwie eine bloede Stelle, wo man zusaetzlich noch Bluterguesse unter dem Tattoo kriegt, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Zusaetzlich muss man die Haut straff ziehen und ueberall wo man direkt ueber einen Knochen tattoowiert schmerzt es meist um einiges mehr.


    mfg Test-Grave
    Knochen allgemein sind etwas blöd und die Haut muss normal überall ein bißchen straff gezogen werden. Blutergüsse habe ich noch nirgendwo welche bekommen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Ich habe für mich Tatoos inzwischen komplett ausgeschlossen. Während meiner Jugendphase (darunter fasse ich mal alles von 12-21) war ich mir absolut sicher, dass ich diese und jene Person bin die dieses und jenes mag und hasst, und dass sich das nie ändern wird. Jetzt bin ich 26 und mein Leben sieht komplett anders aus, mein Geschmack in hat sich in vielerlei Hinsicht verändert, ich habe mich verändert. Was ich mir in meiner Jugend als Motiv vorgestellt hatte, würde ich heute nicht mehr haben wollen - ich würde mich vielleicht nicht dafür schämen, aber ich bin schon froh, dass es nicht habe machen lassen.

    Es gibt so viele Gründe, weshalb man ein Tatoo im Nachhinein bereuen kann, seien es Veränderungen deines Geschmacks, mögliche Nachteile im Beruf (je nachdem was und wo du das Tatoo hast), oder die Tatsache, dass sich der Körper einer Person im Laufe ihres Lebens womöglich verändert und so die Ästhetik des Tatoos zerstört wird (insb. durch Zu- oder Abnahme). Ich maße mir nicht mehr an vorhersehen zu können, was ich in 20 Jahren mögen werde, und ich möchte nicht heute etwas tun das ich dann bedauere. Tatoos sind eine Möglichkeit ein Statement zu setzen, die Entscheidung für Natürlichkeit eine andere.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Ich komme ja kaum damit klar mir irgendeinen Aufkleber aufs Auto zu kleben, aber den kann ich wenigstens jederzeit abreisen. Dann noch den mist fest auf meine haut tattowieren? Ne danke. Ich finde sie größtenteils einfach überflüssig, vorallem da heutezutage jeder eins hat egal wie 0815 und sinnlos das Motiv auch ist.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Qju.
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    high above
    Beiträge
    266
     
    Qju. ist offline
    Ich habe selber zwei Tattoos. Ein "V" am Unterarm und einen großhen Uhu (Eule) über meine linke Seite des Oberkörpers.

    Das V (römisch: 5) habe ich mir naiv und stoned mit 17 Jahren in Prag stechen lassen. Von einem Typ der nebenbei auch Bongs verkaufte.. ich sag mal so: Ich hatte Glück und alles ging glatt, die Farbe strahlt auch heute noch und der Stich ist gerade. Aber in der Regel solltest du von solchen Läden lieber die Finger lassen.

    Meine Eule habe ich mir von einer Guten Freundin stechen lassen, die ich kennenlernte, als sie ein altes Tattoo Studio hier in der Stadt übernahm. Ich bewundere Ihre Werke (Die sie auch an sich divers zu schau stellt).

    Der Laden ist klein, gepflegt, wirkt sauber und professionell.
    Es gibt ein Terminbuch, ein System mit einer genauen Anzahlung, printmedien, Flyer und Schulungsauszeichnungen an der Wand. (Auf sowas sollte man immer achten, da das Tätoowieren, leider kein Lehrberuf ist.)

    Man sollte ebenfalls darauf achten, dass es keine Haustiere etc. im Laden gibt, wegen der Sterilität der Werkzeuge und Bänke.

    Desweiteren gibt es zwei Verbände die Studios prüfen und Siegel dafür ausstellen.

    - Verein der Deutschen Organisierten Tätowierer

    - UNITED EUROPEAN TATTOO ARTISTS

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Get ink'd!
    "Two of my favorite things are sitting on my front porch, smoking a pipe of sweet hemp and playing my Hohner harmonica." [Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    ~ Abraham Lincoln

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    12
     
    WalterWhite42 ist offline

    <Tattoos

    Also ich würde mir eigentlich auch gerne etwas stechen lassen, ich habe nur wirklich keine Ahnung was es werden soll, ich will nichts allzu großes haben klein aber fein

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    mach es nicht !

    mit 60 wirst du es bereuen so wie die ganzen Arschgeweih Weiber sich heute lasern oder überstechen lassen.

    faltiges Dekollte mit Rosentattoo sieht man heute noch hin und wieder in der Bahn
    was heute Cool ist, ist morgen schnell peinlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Qju.
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    high above
    Beiträge
    266
     
    Qju. ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    mach es nicht !

    mit 60 wirst du es bereuen so wie die ganzen Arschgeweih Weiber sich heute lasern oder überstechen lassen.

    faltiges Dekollte mit Rosentattoo sieht man heute noch hin und wieder in der Bahn
    was heute Cool ist, ist morgen schnell peinlich.
    Faltige Dekolltes ohne Rosentattoos finde ich aber auch nicht besser.

    Denn mal ehrlich: Erlaub ist was gefällt und nur weil es DIR an jemand anderem nicht gefällt heisst es nicht, dass es der Träger auch so sieht.

    Und was dein Arschgeweih-Argument angeht: Mal ehrlich? Auf welchem Tattoo wurde denn seit den 90ern am meisten drauf rumgeritten? Auf dem Anker am Oberarm? Nein, der ist sogar wieder Mode. Richtig, es war das Arschgeweih. Kein wunder, dass tausend verunsicherte Frauen, die nicht deswegen als "Schlampe" abgestempelt werden wollen, zum Lasern rennen.
    "Two of my favorite things are sitting on my front porch, smoking a pipe of sweet hemp and playing my Hohner harmonica." [Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    ~ Abraham Lincoln

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Iron church
    Beiträge
    906
     
    liquidbac0n ist offline
    Habe vor mir die Rechte Brust inklusive Schulter und Oberarm zu dekorieren. Das werde ich aber langsam angehen. Interessant finde ich diese Maori Muster und keltische Symbole..

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Qju. Beitrag anzeigen
    Faltige Dekolltes ohne Rosentattoos finde ich aber auch nicht besser.

    Denn mal ehrlich: Erlaub ist was gefällt und nur weil es DIR an jemand anderem nicht gefällt heisst es nicht, dass es der Träger auch so sieht.

    Und was dein Arschgeweih-Argument angeht: Mal ehrlich? Auf welchem Tattoo wurde denn seit den 90ern am meisten drauf rumgeritten? Auf dem Anker am Oberarm? Nein, der ist sogar wieder Mode. Richtig, es war das Arschgeweih. Kein wunder, dass tausend verunsicherte Frauen, die nicht deswegen als "Schlampe" abgestempelt werden wollen, zum Lasern rennen.
    Was mir gefällt ist nicht relevant
    nur in den 90er fanden alle Arschgeweih und Tribals Cool und heute werden die Dinger gelasert und überstochen ( und oft schlecht) weil out of Date sind oder peinlich wirken

    von daher sollte mann sich schon bei der Motiv Wahl gut überlegen was mann sich stechen
    lässt und bedenken wie man damit später im alter rüberkommt.

    ich prophezei übrigens die chinesischen Schriftzeichen sind das Arschgeweih des nächsten
    Jahrzents.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ich prophezei übrigens die chinesischen Schriftzeichen sind das Arschgeweih des nächsten
    Jahrzents.
    ... und keltische Symbole des übernächsten

    hätte nie gedacht, dass ich mal mit Altes Lager übereinstimme, aber genau das ist der Punkt: Was man in einem bestimmten Alter oder Moment total toll findet, darüber mag man sich in 20-30 Jahren womöglich ziemlich grämen, wenn nicht sogar schämen. Daher würde ich jedem raten Abstand von Tattoos zu nehmen. Aber letztlich ist jeder seines Glückes Schmied.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Nur weil gerade irgendwas in Mode ist, sich deswegen auch tattowieren zu lassen, ist der größte Blödsinn den man machen kann. Das sind dann die Leute, die es nach einiger Zeit bereuen und zum Hautarzt rennen um es sich entfernen zu lassen. Ich bereue nicht ein einziges meiner Tattoos.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    faltiges Dekollte mit Rosentattoo sieht man heute noch hin und wieder in der Bahn
    was heute Cool ist, ist morgen schnell peinlich.
    Und das von dir Damit machst du mich unglücklich

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide