Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 214
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Könnte auch am Alter liegen, die Filme sind ja schon einige Generationen alt.
    Nein, Alien ist Kult und noch heute wird viel darüber geredet. Und falls Alien 1 zu alt ist, kann man das Franchise immer noch aus Alien vs. Predator oder Prometheus kennen, die sind aktueller.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. #42 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
     
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nein, Alien ist Kult und noch heute wird viel darüber geredet. Und falls Alien 1 zu alt ist, kann man das Franchise immer noch aus Alien vs. Predator oder Prometheus kennen, die sind aktueller.
    Also ich kenne niemanden in meinem Umfeld der sich über die Alienfilme unterhält.

    Vielleicht kenne ich aber auch nur die falschen Leute.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    hier ist noch nen lustiges Video vom Survival Modus, die Gesichter in Slow Motion

    [Video]

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Also ich kenne niemanden in meinem Umfeld der sich über die Alienfilme unterhält.

    Vielleicht kenne ich aber auch nur die falschen Leute.
    Suche in der WoP nach Threads über gute oder klassische Horrorfilme. Hundertpro wird in jedem der Threads mindestens 1x der Name "Alien" auftauchen.
    Selbst, wenn du dich über Spiele informierst, wirst du auf das Franchise stoßen. Sei es das aktuelle "Alien: Isolation", der kürzliche "Colonial Marines"-Skandal oder, falls du nach guten Horrorspielen suchst, das alte "Alien vs. Predator". In jeder Diskussion über eines der Spiele wird mindestens eine Person die Filme ansprechen. Gerade bei Isolation wird viel darüber geredet, weil es die Atmosphäre des ersten Films so gut einfängt und man (als DLC?) sogar Ripley und weitere Charaktere aus dem Film spielen darf.
    Wie man sich über Alien: Isolation informieren kann, ohne dabei auf die Filme zu stoßen, ist mir ein Rätsel.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zum Thema Alien:

    Für mich sind das keine Horrorfilme sondern Monsterfilme. Gruselig finde ich die bis auf dem ersten Film und Prometheus nie, und selbst in diesen ist der Horrorgrad eher seicht gehalten.

    Die Action und Spannung machen es aber aus.

    btw: Aber das Oswald noch nie etwas von den Alien Filmen gehört hat nehme ich ihm nicht ab. Ich schätze mal er trollt uns mal wieder.
    Geändert von EfBieEi (01.10.2014 um 11:42 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wenn es um jeden Preis so wie der Film sein muss, dann ist das wohl so. Ich finde trotzdem, dass man gewisse Dinge nicht einfach 1:1 übernehmen sollte, nur weil sie im Film so sind. Es soll ein Horror-Spiel werden und da sollte man auf das Monster-Design einen höheren Wert legen als im Film.
    Doch sollte man. Ansonsten würden alle rumheulen dass Spiel ist komplett anders als der Film.

    Es ist ein Spiel zu einem Film. Belasse es einfach dabei bei deiner Diskussion, es kommt sowieso nix bei rum.

    Ansonsten können wir dass bei allen Spielen machen die sich auf etwas beziehen.

    Streicht die Götter und Gottwesen aus God of War. Ich möchte in Batman nicht mit Batman spielen, den konnte ich noch nie leiden. Company of Heroes, das ist mir zu viel Krieg, bitte alles ein wenig bunter und nur Wasserpistolen. Project Cars ist mir zu echt, kann man dass nicht Arcadiger machen? The Witcher 3, aber Hexer und Zauberei mag ich doch so gar nicht, wie wäre es wenn man einen Lausbub spielt.

    Du willst auf Teufel komm raus die Diskussion zu deinem Gunsten fortführen dass deiner Meinung nach kein Alien in dem Spiel Alien Isolation vorkommen sollte weil du keine Aliens magst.


    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Aber so hat jedes Spiel seine Macken, ist keine direkte Kritik an Alien Isolation. Das betrifft viele andere Spiele genau so.
    Es ist aber keine Macke dass in Alien Isolation Aliens vorkommen. Dass ist einfach dass Setting, wenn es dir nicht gefällt bist du falsch.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nein, Alien ist Kult und noch heute wird viel darüber geredet. Und falls Alien 1 zu alt ist, kann man das Franchise immer noch aus Alien vs. Predator oder Prometheus kennen, die sind aktueller.
    Genauso ein Kult wie die Simpsons? Man sieht ja, mit was für einem Quatsch man die Masse begeistert.

    Science-Fiction finde ich überaus interessant, aber man sollte doch bitte sachlich bleiben. Wenn ich schon von Star Wars oder Aliens höre, dann kommt mir die Kotze.


    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Aber das Oswald noch nie etwas von den Alien Filmen gehört hat nehme ich ihm nicht ab. Ich schätze mal er trollt uns mal wieder.
    Habe ich aber noch nie. Titel wie "Alien vs Predator" habe ich durchaus schon mal irgendwo gelesen, aber bei so was schau ich so schnell wie möglich wieder weg. Das ist für mich lächerlicher Monster-Quatsch voller Effekthascherei und weder Horror noch irgendwie sinnhaft.


    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Es ist aber keine Macke dass in Alien Isolation Aliens vorkommen. Dass ist einfach dass Setting, wenn es dir nicht gefällt bist du falsch.
    Falsch. Das ist nicht das Setting. SOMA spielt im Selben.
    Geändert von Oswald Mandus (01.10.2014 um 16:17 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Falsch. Das ist nicht das Setting. SOMA spielt im Selben.
    Was hat dass mit SOMA zu tun?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Was hat dass mit SOMA zu tun?
    Das Setting.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Das Setting.
    Ich habe geschrieben

    Es ist aber keine Macke dass in Alien Isolation Aliens vorkommen. Dass ist einfach dass Setting, wenn es dir nicht gefällt bist du falsch.

    und du antwortest mir darauf

    Falsch. Das ist nicht das Setting. SOMA spielt im Selben.



    Sag mal, was verstehst du nicht? Für mich ist mein Satz ganz klar und deutlich, und du kommst mit irgend was anderem an.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Genauso ein Kult wie die Simpsons? Man sieht ja, mit was für einem Quatsch man die Masse begeistert.
    Nichts gegen Simpsons die alten Folgen waren gut.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben

    Es ist aber keine Macke dass in Alien Isolation Aliens vorkommen. Dass ist einfach dass Setting, wenn es dir nicht gefällt bist du falsch.

    und du antwortest mir darauf

    Falsch. Das ist nicht das Setting. SOMA spielt im Selben.



    Sag mal, was verstehst du nicht? Für mich ist mein Satz ganz klar und deutlich, und du kommst mit irgend was anderem an.
    Überhaupt nicht. Anscheinend bist du derjenige, der hier nichts versteht. Aber mir ist auch egal, ob du immer nur so tust, oder es ernst meinst. Wie auch immer, vielleicht verstehst du es ja später mal.
    Ich werde jedenfalls keinen Pups mehr erklären.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Genauso ein Kult wie die Simpsons? Man sieht ja, mit was für einem Quatsch man die Masse begeistert.
    Und trotzdem kennst du die Simpsons. Abgesehen davon hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Warum sollte alles, was Kult-Status hat, Quatsch sein?

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Science-Fiction finde ich überaus interessant, aber man sollte doch bitte sachlich bleiben. Wenn ich schon von Star Wars oder Aliens höre, dann kommt mir die Kotze.
    Was ist bitte an jedem anderen SciFi-Setting "sachlich"?
    "Alien" wird durchaus realistisch dargestellt, nichts mit übertriebenen Effekten oder großartiger Action. Tu dir einen Gefallen und schau zumindest mal den ersten Teil an

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Habe ich aber noch nie. Titel wie "Alien vs Predator" habe ich durchaus schon mal irgendwo gelesen, aber bei so was schau ich so schnell wie möglich wieder weg. Das ist für mich lächerlicher Monster-Quatsch voller Effekthascherei und weder Horror noch irgendwie sinnhaft.
    AvP ist auch nur ein Crossover aus "Alien" und "Predator". Hat mit Horror kaum was tun.

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Falsch. Das ist nicht das Setting. SOMA spielt im Selben.
    Ah, genau. Game of Thrones und Herr der Ringe spielen ja auch im selben Universum, immerhin ist beides Fantasy
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Anscheinend bist du derjenige, der hier nichts versteht. Aber mir ist auch egal, ob du immer nur so tust, oder es ernst meinst. Wie auch immer, vielleicht verstehst du es ja später mal.
    Ich werde jedenfalls keinen Pups mehr erklären.
    Du erklärst ja gar nichts. Du stellst Behauptungen hin, ich frage und dann kommst du mit so etwas. Ja drück dich halt. Ist auch okay.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Genauso ein Kult wie die Simpsons? Man sieht ja, mit was für einem Quatsch man die Masse begeistert.

    Science-Fiction finde ich überaus interessant, aber man sollte doch bitte sachlich bleiben. Wenn ich schon von Star Wars oder Aliens höre, dann kommt mir die Kotze.

    .
    Oswald Alien 1 is von Riddly Scott und hatt mit seinen Nachfolgern nix zu tun
    und ist sowas wie der Urvater des Space Horrors , Spiele wie Dead Space oder auch Amnesia
    hätte es vermutlich ohne diesen Film nie gegeben so Einflussreich war er.

    Warum ? Weil es DER Space Suspens Horror Film ist , das Alien sieht mann erst in der letzten Hälfte des Films.

    Die Story völlig schlicht gehalten. Ripley wacht auf aus dem Cryoschlaf weil die Schiff Systeme
    eine Störung vorweisen , weckt die Crew und ab da passiern seltsame Dinge an Bord. Bis zum Schluss weis mann nicht was eigentlich genau vorgeht, dazu dreht noch der Androide durch und die Crew.

    Klassischer einfacher gehts nicht , das James Cameron dann ein Action Spekatakel gemacht
    hatt steht wieder auf einem anderen Blatt

    Der Film hatt Szenen drin die bis heute kopiert werden sowohl in Filmen als auch in Games
    Der Satz " Im Weltraum hört dich niemand schreien " stammt aus Ailen
    Ganze Generationen von Filmen haben das Design von Giger kopiert
    oder die berühmte Bauch Szene die ich weis nicht wie oft kopiert oder parodiert wurde.
    Auch das Ellen Ripley eine Frau ist die eben keine Scream Queen war das war etwas neues.

    Das Ailen ist ein Parasit , es schert sich nicht um Probleme und Gefühle
    es tötet wenn ihm etwas im Weg ist auch seine eigene Art.

    Hätte es den Blade Runner nicht gegeben wäre das wohl Riddly Scotts bester Film
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Klassischer einfacher gehts nicht , das James Cameron dann ein Action Spekatakel gemacht
    hatt steht wieder auf einem anderen Blatt
    Das war der 2. Teil, oder? Den fand ich schrecklich, der war mit Sicherheit einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe. Selbst Ripleys Charakter wurde in dem Film völlig verdreht und hat nur genervt.
    Teil 3 und 4 dagegen fand ich dann trotz der Kritik wieder richtig gut. Der 4er war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber Alien 2 toppt er bei Weitem...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das war der 2. Teil, oder? Den fand ich schrecklich, der war mit Sicherheit einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe. Selbst Ripleys Charakter wurde in dem Film völlig verdreht und hat nur genervt.
    Teil 3 und 4 dagegen fand ich dann trotz der Kritik wieder richtig gut. Der 4er war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber Alien 2 toppt er bei Weitem...
    Naja Cameron halt
    Der 2 Teil wirkte oft wie ein Schwarzenegger Movie , obwohl er Ripley endgültig als ersten weiblichen Actionheld etabliert hatt.

    Den Dritten fand ich auch wieder klasse , allein die Tatsache das niemand Waffen hatte im Gefängnis das hatts wieder zu Ailen gemacht, der Schluss ging dann auch so Ok .

    Teil 4 hätte es eigentlich nicht gebraucht
    aber der Crossover einer geklonten Ellen Ripley mit Ailen DNA war dann schon
    ziemlich gut gemacht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Prometheus > Alien 1 > Alien 2 > Alien 3 > Alien 4

    Ja kein Witz ich finde das die Alien Filme von Teil zu Teil schlechter werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Prometheus hat mich durch den Spannungsbogen und den grandiosen Effekten richtig geflasht. Wie schockiert ich war als Shaw's Freund abkratzt und die Szene als sie alleine in OP Roboter kriecht lies mich schaudern... Michael Fassbender ist wie gewohnt genial.

    Es wird dem Film vorgeworfen das er vorhersehbar ist und Logiklücken hat. Davon habe ich nichts gemerkt.
    Und wenn irgendein Alien Film nicht vorhersehbar ist dann dieser.
    Geändert von EfBieEi (01.10.2014 um 19:15 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Danke für den Spoiler.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Danke für den Spoiler.
    Sorry habe das jetzt verpackt aber eigentlich ist es kein Spoiler weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in fast jedem Alien jeder Stirbt bis auf die Frau

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide